Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Besucher

    Jurlique- wer kennt das??

    Hi ihr Lieben,

    kennt jemand von euch Jurlique??? Ist das NK oder nur pseudo-NK?


    Liebe Grüße, Joyjoy

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hast Du hier schon geguckt?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    NK ist es, aber die Preise....WOher kommen die ?
    Was ist da drin ? Gold, Platin ? Diamanten ?
    Meiner Meinung nach angesagt und deshalb teuer.
    Siehe auch Hakanson, Henriksen, Kiehls, Aesop.
    Von Hollywoodstars empfohlen, denen günstige Kosmetik nicht prestigeträchtig genug ist.
    Nö, für mich ist das wie ein Polyacryltop vom Designer für 300 Euro, das kaufe ich auch nicht !

    Grüße, Primavera

  4. #4
    Poner
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Die JURLIQUE Tagespflege-Gesichtslotion nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Augenpartie auftragen und sanft einmassieren.

    Die Kraft und Seele der Natur wird hier vereint in den Essenzen von Aloeextrakt, Avocadoöl, Bienenwachs, Bitterorangenöl, Eibisch, Färbersafloröl, Gänseblümchen, grüner Tee, Hagebutte, Honig, Hundsrosenöl, Jojobaöl, Kamille, Karottenextrakt, Kurkuma, Macademia-Nuss, Nachtkerzenöl, Quitte, Ringelblume, Rose, Rosenöl, Shea Butter, Traubenkerne, Veilchen



    Sieht ganz gut aus? Wenn sonst nichts vorenthalten wird!!

  5. #5
    Poner
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??


  6. #6
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallöchen, habe mich gerade angemeldet.
    Auch ich verfolge schon seit längerem Eure Beiträge und bin begeistert.
    Ich habe in den letzten 25 Jahren die KK rauf und runter experimentiert, von billig bis luxus, aber irgentwie ist nichts gescheites dabei herausgekommen.
    Seit einem dreiviertel Jahr benutze ich NK, was allerdings bei mir bis vor kurzem auch nicht viel an Veränderung gebracht hat.
    Aber seit fünf Wochen glaube ich meinen HG gefunden zu haben, nämlich Jurlique.
    Ich habe die komplette Serie, mein Konto findet es allerdings nicht so klasse, und meine Haut ist wie durch ein Wunder glatt ohne Pickelchen, keine Mitesser mehr, keine Entzündungen, babyweich, einfach nur Traumhaft. Selbst meine Pigmentstörungen werden weniger.
    Ich weiß, der Preis ist einfach nur ätzend, schonmal man in Australien nur eindrittel bezahlt, aber das Ergebnis ist faszinierend.
    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Liebe Güße

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo Manu!!

    Könntest Du vielleicht ein paar Incis und Preise posten?

    Vielen DAnk

    Hallo übrigens noch!!!

  8. #8
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Du meinst, das Zeug ist wirklich und wahrhaftig das viele Geld wert ?

    Äh, Hallo natürlich auch von mir.

    Primavera

  9. #9
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo Primavera,
    ja, für mich kann ich sagen, auch wenn es schmerzt, ich habe es absolut nicht bereut das viele Geld auszugeben.
    Ich benutze die Reinigung, AHC, Waschcreme, Rosenwasser-Spray, Gesichtslotion, Nachtspray und das Kräuter-Regenerations-Gel. Leider eine Systempflege, aber der Geruch ist klar und rein, nicht so wie bei Hauschka, obwohl das ja bekanntlich Geschmackssache ist.

    Hallo MissieJoy,
    Preise und Inic findest du unter www.jurlique-in-ger.de oder www.jurlique.com.au
    Falls die Infos dort nicht reichen bitte nochmal mailen, es sind leider viele Inic
    Der Gründer von Jurlique hat ja damals bei Hauschka mitgemacht

    Ich habe allerdings auch noch Make-up und Handpflege gekauft und war dann bei EUR 500,-


    wenn ich an mein Konto denke, aber man kommt lange mit den Sachen aus.

    LG

  10. #10
    bonella
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Autsch - dass sind ja mal wirklich Preise. Ein Verwöhnspray 50 ml für 39 Euro. Da traut man sich ja gar nichts anderes als zum Verwöhnen das Spray nur zum Einsatz kommen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich das Geld ausgeben würde? Obwohl es mich zugegebenermaßen unter den Nägeln juckt.

    Manu weißt Du, ob es da son try me set gibt? Vielleicht unter 100 Euro. Ich habs auf der SEite nicht gefunden.

    bonella

  11. #11
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Beauties,

    nun Jurlique kenne ich seit ca. 1995. Der Herr Jürgen Klein ist ein ehemaliger Dr. Hauschka Chemiker, der durch gewisse Umstände dort wohl entlassen wurde. Da Er in Deutschland nicht mehr Fuß fassen konnte, ist Er dann nach Australien ausgewandert. Hat dort im wesentlichen eine art Dr. Hauschka Linie unter seinen eigenen Namen aufgebaut, die aber keiner haben wollte. Dann gab es wohl ein paar Geldgeber, die den Namen dann in Jurlique umgeändert hatten. Dieses sollte sehr Französisch klingen, da so etwas in Australien und Ostasien immer ankommt.

    Der Herr Klein hat im Australischem Raum eine echte Marktlücke entdeckt, versucht diese jetzt nach USA und Europa wieder zurückzubringen. Naja, versuchen kann Er es ja, tut Er schon seit ca. 10 Jahren. Ich wurde auch schon mal angesprochen ob ich nicht in Europa etwas für Jurlique tun könnte. Ist aber auch schon wieder lange her.

    Wenn ich mir die Ingredients so mal ansehe, kann ich nur sagen,

    Da fehlt ja vieles.

    Wie soll man eine Körperlotion machen, wenn die wichtigsten Inhaltssotffe wie,

    Wasser, Emulgatoren, Konsistenzgeber etc. fehlen.

    Aber das war schon damals mein Problem mit Jurlique, keine echten Angaben, sondern alles ein wenig unklar.

    Versuchen macht zwar schlau, wers Geld hat, ok.

    Liebe Grüße,

    Michael

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    @CMD-wow, ich liebe Insider Infos!!!

    Na ja, bei den Preisen muss ich mir schon keine Sorgen machen, dass ich das irgendwann probieren will.......

    LG

  13. #13
    bonella
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    @cmd - auch ich liebe insiderwissen. Dann kann ich mich ja wieder entspannt zurücklehnen....

    Danke

    bonella

  14. #14
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Uups, mag cmd vielleicht den Jürgen Klein nicht ??
    Ich bin mal fleißig und tippe von der Tagespflege-Creme die Inci ab. Vielleicht könnt ihr Klugen mich ja aufklären warum meine Haut so schön geworden ist:

    Aqua; Herbal Extract Mixture from: Calendula officinalis, Bellis perennis, Chamomilla recutita, Althaea officinalis, Rosa gallica, Viola odorata, Cydonia ablonga, Camellia sinensis, Vitis vinifera, Curcuma longa, Persea gratissima Oil; Carthamus tinctorius Seed Oil; Cera alba; Glycerin; Sorbitol and Glycerol Esters; Caprylic/Capric Tryglyceride; Simmondsia chinensis Seed Oil; Rosa canina Fruit Oil, Butyrospersmum parkii Oil; Macadamia ternifolia Seed Oil; Hydrolysed Soy Protein; Lauroyl Lysine; Honey; Oenothera biennis Oil; Sodium Ascorbate; Retinyl Palmitate; Citrus aurantium amara Oil; Rosa centifolia Flower Oil; Tocopherol; Phenethyl Alcohol; Tannic Acid; Rutin

    Puhh, jetzt bitte ein Lob für meine tipperei, ich verstehe nur noch Latein.
    Ist es vielleicht wirklich das viele Geld nicht wert ?
    LG

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi CMD & all,
    also ich bin ja wirklich auch neugierig und lechze nach Insiderwissen!
    aber gibt es denn über NIEMANDEN etwas positives zu berichten!

    CMD du lässt ja wirklich an niemanden ein gutes Haar, dass finde ich eigentlich schade!

    LG Nirtak

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo,

    Jurlique war auch mal auf der Biofach, da hab ich mir die Sachen mal angesehen. Also an den Inhaltsstoffen gibt es da nichts zu mäkeln. Auf der Website deklarieren sie halt, wie übrigens die meisten, nicht vollständig. Aber auf den Packungen ist ja die normale INCI-Deklaration drauf.

    Ich fand die Produkte ganz nett, den Preis allerdings völlig überzogen und durch nichts gerechtfertigt.

    LG
    Lucrezia

  17. #17
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Leider kann ich da auch nichts erkennen, das den Preis rechtfertigen würde.
    Manu, ich will dich ja nicht davon abhalten, dein Geld dafür auszugeben und freue mich auch, daß deine Haut davon so schön geworden ist, aber ich bin sehr sicher, daß du den Hauch der Exklusivität mitbezahlst. Wenn ich mal die Parallele zu KK ziehen darf, würde ich sagen: da gibt es ja auch Nivea und Chanel mit nicht nachweisbaren Unterschieden in der Wirksamkeit, kaum erkennbaren Unterschieden in der Zusammensetzung, jedoch deutlichen Unterschieden im Preis.

    Grüße, Primavera

  18. #18
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo Primavera,
    da hast du bestimmt recht bezüglich der Exklusivität, da die Sachen in Australien viel billiger sind. Ich würde mich freuen wenn du mir einen Tipp geben kannst, welche Alternative ich hätte.
    Ich war im Kaufrausch, ok, und meine Haut ist super geworden. Bisher habe ich immer Mitesser und Unterlagerungen bei den anderen Cremes bekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich mir die Produkte immer leisten kann, mein Konto sagt nein, aber meine Haut ja.......
    Auch wenn ich momentan von Jurlique begeistert bin, für einen Tipp bin ich immer zu haben.
    LG
    Manu

  19. #19
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Möglicherweise waren die Mitesser und Unterlagerungen das Resultat von 25 Jahre KK durchtesten und du hättest mit anderer NK einen ähnlichen Erfolg erzielt.
    Wie ist denn dein Hauttyp ?
    Ich persönlich hatte ein ähnliches Happy- Erlebnis mit Santaverde, SMS von Niklas ist auch recht angenehm. Von beiden kannst du auch Probensets bestellen.
    Wenn du deinen Hauttyp beschreibst, kommen sicher noch individuellere Ratschläge.

    Primavera

  20. #20
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Primavera, danke für deine Antwort.
    NK nehme ich seit Anfang diesen Jahres, angefangen mit i&m Avocado-Serie. Davon habe ich Juckreiz und Pickel bekommen. Dann SMS, auch keine gute Reaktion auf der Haut. Ich habe Probleme mit Stoffen, die die Haut anregen sollen. Anscheinend tut sie selber noch genug.

    Dann kam St. Barth, ich weiß, wieder die Luxusklasse, habe ich aber gut vertragen, außer dass ich bei der Mango Butter Creme, leider die einzige Tagespflege, nach zwei Stunden herrlich gelänzt habe. Also, um nicht wieder zu wechseln, habe ich den Topf aufgebraucht.

    Ich habe sehr empfindliche Haut, T-Zone großporig, Wangen und Seiten trocken. Bei Cremes glänzt die Haut sehr schnell und Fluids sind zu leicht. Mit dem Avocadoöl von St. Barth habe ich allerdings auch sehr gute Erfahrung gemacht. Mein Problem ist aber auch, dass ich nach einer gewissen Zeit einfach wieder was anderes brauche. Vielleicht sollte eine Pflege auch für die Psyche entwickelt werden.


    Vielleicht sollte ich mich mal mit MG beschäftigen.

    LG und gute Nacht, muss leider um 5 Uhr aufstehen

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    The Netherlands
    Beiträge
    76

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi,

    ich habe einiges von den Sachen bekomme sie aus Australien von meiner Familie gschickt..und ich muß sagen bin ein Fan vom Pure Rosewater ..super lecker... !!!

    see you
    MILK
    Rosengeur en Wodka Lime

  22. #22
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Rosewater nicht hochwertiger als Tautropfen Rosen-GW ist, welches auch was sehr feines ist.

    LG

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    The Netherlands
    Beiträge
    76

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Das Tautropfen Rosen- GW kenne ich gar nicht..
    Rosengeur en Wodka Lime

  24. #24
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Uii,

    guck mal hier http://www.tautropfen.de

    LG

  25. #25
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Manu und Nirtak,

    hmmmm, ich lasse an keinem ein gutes Haar? Kann ja durchaus sein, dass Ihr das so empfindet, sorry, sollte eigentlich nicht so sein. Habe aber auch schon sehr viele positive Postings über andere Sachen gemacht, vielleicht habt Ihr die nicht gelesen.

    Es hat nichts damit zu tun, dass ich den Jürgen Klein nicht mag. Tatsache ist, als mir die Sache 1995 mal angeboten wurde, kamm es so rüber als sei dieses die einzige wahre Naturkosmetik und alles andere könnte man vergessen. Dann waren da auch gleich bestimmte Bedingungen mit verknüpft, die sehr nach amerikanischem Muster gingen. Ich bin kein Freund von solchen Methoden. Ok, da geb ich Euch recht, da werde ich schon ziemlich pieckig. Nur denke ich das wenn der Herr Klein einen Rechtsstreit mit der Firma Wala (Dr. Hauschka) hatte und aus diesem Grund auch Deutschland verlassen hatte, weil Er hier in Insiderkreisen wie eine Heiße Kartoffel gehandelt wurde, dann hat dieses nichts mit Negativdenken zu tun, sondern eher mit der Art wie diese Produkte mit Macht auf den Markt gepuscht werden sollen.

    Ein anderer Aspekt, warum ich dann sicherlich auch etwas kritisch werde, ich mag es nicht wenn Firmen eine Inhaltsstoffliste im Internet angeben, die dann doch nicht der Warheit entspricht. Für mich ist es Verbrauchertäuschung. Wir deklarieren seit anfang an 100 %. In allen Schriften, auf allen Produkten etc. Das Problem dabei ist, das ich dann Anfragen von Kunden bekomme, "Warum kann die Firma XXX eine Creme so und so machen, warum können Sie das nicht". Dann muß ich jedes mal erklären, das es ohne Wasser, Emulgatoren und Konsistenzgeber im wesentlichen nicht geht. Auch die Konservierer fehlen.

    OK, greift mich an wenn ich Zeige das jemand anders nicht korrekt mit seinen Daten umgeht, ich kann es ab, denn nur so kommt die Wahrheit und die vergleichbarkeit auf dem Tisch. Ich hatte auch schon etliche male geschrieben, ein Diplomat wäre ich nie geworden, weil ich ziemlich gerade heraus Sage worum es geht.

    Wenn Ihr es vorzieht die "Nichtinformationen" mehr glauben zu schenken, dann gut, ist Eure Entscheidung, ich zumindest für meinen Teil kann nur sagen,

    "Hey Jungs, Karten auf den Tisch", dann weiss man nähmlich wo man dran ist.

    Liebe Grüße,

    Michael

  26. #26
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Michael,

    ich finde Deine Beiträge immer sehr interessant.

    Für mich als Verbraucherin finde ich es ganz wichtig, derartige Hintergrundinformationen zu bekommen, da ich mich beim Kauf von Produkten im Idealfall nicht nur für oder gegen das Produkt selber, sondern auch für oder gegen eine Firmenphilosophie entscheide.

    Wie ich diese Informationen dann bewerte, bleibt ja wieder mir überlassen, aber ich will sie auf jeden Fall haben!

    (Ein ganz kleines bißchen Bedürfnis nach Klatsch und Tratsch ist möglicherweise auch dabei )


    [ Geändert von frauke am 14.12.2004 11:41 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  27. #27
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Huch, jetzt habe ich auf "übernehmen" statt auch "Vorschau" geklickt, dabei war ich noch gar nicht ganz fertig.

    Zu den hohen Preisen von Jurlique in Deutschland wollte ich nur mal anmerken, daß das sicherlich auch am Vertrieb liegt; die Sachen von Australien nach D zu verschiffen kostet ja auch Geld. Das ist bei anderen Firmen auch so. Ich habe z.B. kürzlich gesehen, daß die Hauschka-Sachen in England mehr als das Doppelte als hier kosten.

    Aber grundsätzlich frage ich mich sowieso, warum man etwas aus Australien oder sonstwoher einfliegen lassen soll, das man genauso gut aus einheimischer Produktion bekommt.

    In D wohnen wir doch quasi im NK-Paradies, zumindest kenne ich kein anderes Land, in dem es so viel echte NK-Firmen gibt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  28. #28
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Frauke,

    ja, es gibt nirgends auf der Welt so viele NK Firmen wie in Deutschland. Noch dazu versuchen sich die meisten Ausländische Firmen an deutschen Produkten zu orientieren, weil wir hier in Deutschland eben doch sehr genau den Sachen auf den Grund gehen. In anderen Ländern gibt es im wesentlichen keine art der Selbstkontrolle wie wir es hier haben. Inzwischen sind viele bestrebungen in anderen Ländern die Richtlinien kontr. Naturkosmetik nach BDIH nachzumachen, oder in Lizenz zu übernehmen.

    Sicherlich spielt der Import beim Preis auch noch eine wesentlich Rolle, aber Jurlique ist auch in Australien recht teuer. Aber Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Logona z.B. ist in den USA auch um einiges Teuerer als hier, nur schon wegen dem Zoll, Vertrieb und Transportpreise.

    Liebe Grüße,

    Michael

  29. #29
    lorchen
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo Michael,
    es ist schön, wenn du dein Wissen mit uns teilst, aber du musst dir auch im Klaren sein, dass auch andere Firmen hier mitlesen und vielleicht sogar schreiben
    Gerade, was du über den Herrn Klein hier schreibst, könnte er dir gerichtlich verbieten lassen. Denk mal drüber nach

    Insgesamt kann ich nichts schlimmes daran finden, wenn endlich mal eine NK-Firma fetten Gewinn macht Wenn's Käufer dafür gibt, warum nicht
    Außerdem werden so vielleicht auch Verbraucherinnen von NK angefixt, die nie und nimmer in einen Bio- oder Naturkosmetikladen gekommen wären. Die das exclusive und teure für sich brauchen und wollen. Liegt nicht an mir, dass verwerflich zu finden.

    @frauke: Du hast Recht, wenn du sagst, jede kann die Infos selbst bewerten. Allerdings fehlen uns dafür die Fakten, ich kenne z. B. Herrn Klein nicht und kann ihn nicht fragen, was da nun wirklich los war. Zur wirklichen Bewertung der Fakten fehlt mir die Gegenseite

  30. #30
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Lieber Michael,
    hast du auf der zweiten Seite meine Inhaltsangaben geprüft und fehlt dort etwas ? Wird selbst auf der Verpackung nicht alles bekanntgegeben ?
    Falls nicht, ist das natürlich nicht ok und verdient selbstverständlich deine Kritik

    Liebe Claudia,
    deine Beiträge finde ich echt nett, immer etwas anders als die anderen. Da ich die Dame am Counter bei uns im Alsterhaus Hamburg ganz gut kenne, kann sie mir bestätigen, dass wirklich Leute Jurlique kaufen weil es teuer ist und nicht nur weil es gut ist. Ich muss ebenfalls ganz ehrlich gestehen..... ich auch....., obwohl meine Haut wirklich viel besser geworden ist.

    Naja, vielleicht kann mich ja jemand von einer deutschen NK Serie überzeugen. Nach zwei Monaten habe ich das Interesse an Jurlique sicherlich verloren.

    Ich danke euch

    LG
    Manu

  31. #31
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    *räusper* Also ich lasse meine Lieblingspflege auch einfliegen . Ich liebe meine LN-Sachen, sie tun meiner Haut gut und ich fühle mich wohl damit. Was will ich mehr. Kann ja deshalb nicht nach Neusseland ziehen, oder .

    Liebe Grüße
    Uschi

  32. #32
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Manu,

    nur eine kurze Antwort dazu. Nee, es geht ja nicht darum was Du abgeschrieben hast, im Gegenteil, Du hast Dir richtig viel Mühe gegeben. Die Angaben von Dir habe ich bewußt auch nicht überprüft. Mir geht es um die Homepage, dort wird einiges einfach unter dem Tisch gekehrt. Sicherlich müßen nach der Kosmetikverordnung auf der Verpackung alle Inhaltsstoffe aufgelistet sein, sonst verstößt es gegen EU Recht. Um es Platt zu sagen, die Mühe die Du dir gemacht hast, könnte doch ein Hersteller sich auf seiner Homepage auch machen. Warum dieses "Unterschlagen". Habe ich früher (als es noch nicht Pflicht war) auch bei etlichen deutschen Firmen auch immer wieder angeprangert.

    @ Claudia,

    sicherlich hast Du recht, ich muß hier und da einfach mal etwas vorsichtiger werden. Es ist irgendwie scheinbar so eine "Mannie" von mir zu versuchen den geraden Weg zu gehen, daher diese vehemenz manchmal wenn ich merke das andere so von hinten herum und durch die Seite kommen. Aber ich gebe Dir schon recht, vorsichtiger ist häufig besser.

    Übrigens, habe ich auch nichts dagegen wenn jemand seine Kosmetik teuer verkaufen will. Mich hat es 1995 oder 96 nur ziemlich gewurmt als Jürgen Klein bei mir auf der Bio Fach am Stand war, siche meine Produkte angesehen hat, mit voller Deklaration (die Er damals nicht hatte) und dann zu seinem Kompanion sagte, "Oh this is nothing special". Nee klar ist meine Teebaumölkosmetik sicherlich nichts besonderes, aber jeder fängt mal klein an und ich wußte genau das auch Jürgen Klein viele Jahre in Australien seine Produkte wie sauerbier angeboten hatte und keiner wollte sie haben. Wenn Er harte Arbeit geleistet hat, was Er sicherlich getan hat, dann sollte Er aber auch den gleichen Respekt vor einen Mitbewerber zeigen, der auch harte arbeit leistet und der nicht den Vorsprung hat den Er hatte. Als ehemaliger Hauschka man, hatte Er das gesamte "Know how" dann aber meine Produkte als nichts besonderes abzutun, ist schon eine recht arrogante Art mit einem Mittbewerber umzugehen. Meine Produkte sind nähmlich nicht durch das Know How von anderen entstanden, sondern ich bin ganz eigene Wege gegangen. Einige Ideen die ich erstmals verwirklicht habe, haben dann andere Firmen auch benutzt. So ist es in der Welt, daran kann man auch nichts ändern, aber man sollte eben genau so die Arbeit von anderen respektieren.

    Um das Thema negatives hier einzustellen und diesen Thread mal ein wenig zusammen zu bringen, ich habe z.B. noch nie etwas negatives über Living Nature, Sanoll, Martina Gebhardt und noch einige gespostet, im Gegenteil, einige male habe ich klar geschrieben, "Tolle Produkte, oder gute Idee." Diese Firmen aber auch viele andere haben ihre eigenen Ideen, geben sich mühe neue Wege zu finden auch wenns nicht immer klappt.

    Nehmen wir z.B. Sanoll. Die machen vieles wirklich sehr viel anders als die anderen NK Hersteller. Da spielen eigene Ideen, andere Verfahren und den Gedanken andere Rohstoffe einzusetzen und trotzdem die einfachheit nicht aus dem Auge zu verlieren, eine große Rolle. Das sind Produkte vor dennen ich den Hut ziehe und mich auch gerne Verneige. Nix da mit Kopieren oder so.

    Wenn eine Firma wie Jurlique ihre Produkte teuer verkaufen will, OK, nix dagegen, jeder des seinem. Wenns klappt, was solls, dann ist es in Ordnung so. Ist zwar nicht meine Welt, aber es wird immer so was geben. Nur sollen die dann nicht meine Produkte heruntermachen, obwohl sie sicherlich nicht so viel schlechter sind. Auch Leute die manchmal auf einem ganz hohen Roß sitzen, können auf die Erde zurück fallen. Hatte vor ca. 7 Jahren genau so etwas mal erlebt, zufällig ging es auch um Australien, aber hatte nichts mit Jurlique zu tun. Der Verkaufsleiter einer ziemlich großen Firma in Australien hatte mich trotz Termin ohne Begründung ca. 1. Std warten lassen, im Vorraum der Firma. Dann wurde ich nach ca. 10 Min. ziemlich abgekanzelt, so auf die Art "Ach wer sind Sie denn schon". Aber unsere Produkte hatten die in Ihrem Showroom ausgetellt, so als ob sie diese sogar für uns produzierten. 3 Jahre später wurde genau dieser Verkaufsleiter unter ziemlich spektakulären Umständen entlassen. Keine 4 Monate später tauchte Er dann auf der Bio Fach bei mir am Stand auf und wollte mit mir "Deals" machen, als ob wir die besten Freunde wären und schon immer gute Geschäfte miteinander gemacht hatten. So etwas bleibt mir für immer und ewig in der Errinerung. Von solcher Art Mensch kenne ich einige, der Witz ist die sitzen häufig an irgendwelchen Schaltstellen in großen Firmen.

    Aber wie sagt man so schön, "Thats life", oder wie Jimmi Cliff (Reggae Pabst der 70er Jahre) in einem Song geschrieben hat, "The harder they come, the harder they fall".

    Vielleicht bin ich einfach zu sehr noch einer der `68 er Generation.

    Liebe Grüße,

    Michael

  33. #33
    bonella
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo Manu,

    vielleicht ist es ja eine Idee für Dich, mal zu schauen, ob Hauschka dann etwas für Dich ist. Ich mein, wenn Herr Klein von denen kommt..... Außerdem gibt es da ja kleine Proben. Bei Nichtgefallen hast dann nicht gleich son Riesenverlust zu beklagen.

    bonella

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    CMD schrieb:
    Hi Manu und Nirtak,

    OK, greift mich an wenn ich Zeige das jemand anders nicht korrekt mit seinen Daten umgeht, ich kann es ab, denn nur so kommt die Wahrheit und die vergleichbarkeit auf dem Tisch

    Wenn Ihr es vorzieht die "Nichtinformationen" mehr glauben zu schenken, dann gut, ist Eure Entscheidung, ich zumindest für meinen Teil kann nur sagen,

    "Hey Jungs, Karten auf den Tisch", dann weiss man nähmlich wo man dran ist.

    Liebe Grüße,

    Michael
    Hi CMD,
    ich habe jetzt nicht alle weiteren Antworten gelesen, sondern möchte mich nur schnell in Kürze zu deiner Antwort äussern!
    Du hast sicherlich recht, manche Sachen möchte ich vielleicht einfach NICHT wissen!!!
    Ich betrachte Kosmetik als ein Hobby, klar versuche auch ich die Sache kristisch zu beäugen, aber in erster Linie geht es mir um den Spass an den Produkten!
    Und da sind mir Animositäten zwischen Herstellern egal, viel mehr noch ich möchte sie nicht erfahren!
    und auch wenn Jurlique nicht ganz astrein in manchen Dingen ist, ich möchte dass nicht so vor den Latz geknallt kriegen, und wahrscheinlich erst recht nicht von einem anderen Hersteller!
    Evtl liegt meine Reaktion auch an dieser Tatsache!
    Ich mag deine Produkte, lieber CMD, wirklich gerne,aber ich möchte auch andere Dinge mögen dürfen!

    LG Nirtak

    [ Geändert von Nirtak am 14.12.2004 17:53 ]

  35. #35
    Manu
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Eine herrliche Diskussion, vielen Dank.

    Lieber Michael, ich vermute mal in der Kosmetikbranche trifft man jeden immer zweimal im Leben, so wie anderswo auch. Ich kann deine Gefühle ehrlich nachvollziehen, aber was doch zählt ist das Hautergebnis. Sorry, aber so tolle Haut wie durch Jurlique hatte ich bisher noch nie, was aber nicht heissen soll, dass ich in zwei Monaten angefixt werde und komplett alles wieder umstelle.
    Mach weiter so und sei ehrlich zu dir, nur so kannst du zufrieden durch die Welt laufen.

    Liebe Bonella,
    sorry, Hauschka ertrage ich vom Geruch absolut nicht, aber vielen Dank. Hatte mir schon mal die kleinen Proben für 1,50 gekauft, ausprobiert... und sie in den Müll geworfen. Selbst meinem Körper konnte ich es nicht antun.

    Mal abwarten was ihr alle so in den nächsten Wochen präsentiert an Neuigkeiten. Auf alle Fälle vertrage ich nichts was aktivierend wirkt.

    Euch allen noch einen schönen Abend, muss leider gleich wieder ins Bett, um 4 Uhr geht mein Wecker, ich glaub, ich arbeite zu viel, muss ich auch mal ändern, wie so vieles.

    Viel Spaß noch
    LG Manu

  36. #36
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hallo,
    warum denn eigentlich nach Alternativen suchen?- wenn die Haut so schön geworden ist und man fühlt sich wohl und bewegt sich dadurch nicht am äußersten Limit wovon ich ausgehe, denn sonst hätte man den Kauf wohl nicht getätigt, sollte man doch dabei bleiben und sich an dem tollen Hautzustand freuen.
    LG
    Birgit

  37. #37
    Besucher

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Da hast du nun auch Recht, Birgit.
    Aber das steht auch im Widerspruch zum Junkiesein.
    Auch wenn der Junkie seinen heiligen Gral gefunden hat, es könnte ja sein, daß es irgendwo am anderen Ende der Welt einen noch heiligeren Gral gibt.
    Ich bin mit meiner aktuellen Serie auch sehr zufrieden und liebäugele trotzdem mit dem einen oder ander Produkt, das hier über den grünen Klee gelobt wird.

    Grüße, Primavera

  38. #38
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Jurlique- wer kennt das??

    Hi Nirtak und Manu,

    OK, akzeptiert. Sicherlich ist nun Herr Klein auch schon so lange weg von seinem Ehemaligen Arbeitgeber, dass dort inzwischen sicherlich auch andere Wege begangen sind, die nicht mehr mit dem anderen übereinstimmen. Ähnliche Beispiele gibt es ja genug. Zumindest weiss ich das Jurlique auch viel herum experimentiert, also dürfte da schon etwas gutes dran sein. Eigentlich begann ja auch dieser Thread nur mit der Frage, "Wer kennt Jurlique" damit verbunden für mich die Frage, "Wer steht dahinter", denn ich finde die Philosophie gerade im NK Sektor auch wichtig.

    Liebe Grüße,

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.