@nalani: tust du den schaumfestiger direkt nach dem waschen ins nasse haar? das kann auch ein grund für das angeklatschte sein. besser ists das haar ein bißel vortrocknen zu lassen und den schaumfestiger dann rein tun.
@nalani: tust du den schaumfestiger direkt nach dem waschen ins nasse haar? das kann auch ein grund für das angeklatschte sein. besser ists das haar ein bißel vortrocknen zu lassen und den schaumfestiger dann rein tun.
while ( !asleep ) sheep++;
Ich benutze schon ewig den Haarschaum von Sante. Der ist echt klasse! Keine verklebten Haare, schöne Fülle und guten Halt!! Mach zum Schluss, also nach dem Fönen, noch etwas Wachs rein, dann halten meine haare auch richtig gut!
Ich habe auch schon viele KK-Haarschaums?? ausprobiert, aber der von Sante ist wirklich um längen besser!
Viele Grüße, Nadine
Huhu
Ich hänge meine "Balea" Frage Hier mal mit ran...
Da ich mich mit INCIS noch nicht so gut auskenne, kann mir Jemand sagen welche Balea Schaumfestiger & Haarsprays KEINE Silikone & Alkohle haben? aber einen UV-Schutz!
Vielen Dank schon mal
LG Senorita
Vielleicht hilft Dir dieser post weiter: Liste über silifreie Produkte
Festiger ohne Silikon
Balea SchaumfestigerColor Glanz 150ml
Balea Schaumfestigerextra stark 150ml
Balea Schaumfestigerultra stark 150ml
Balea SchaumfestigerVolumen 150ml
Haarspray ohne Silikon
Balea Haarlack ultra stark 250ml
Balea Haarspray color glanz 100ml
Balea Haarspray extra stark 250ml
Balea Haarspray Volumen 250ml
Balea Pump-Haarlack 150ml
Balea Pump-Haarspray 150ml
Balea Trend it up Party Glanzspr. 200ml
Balea Trend it up wind.Haarlack 300ml
Kann dir wärmstens Haarschaum von Alverde empfehlen oder auch den Nivea Diamont Gloss, wenn teurer sein darf von Wella High Hair Curl irgendwas...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
@Lady
Danke für die Liste
@ ist der Haaeschaum ein Schaumfestiger?
Ja, das sind meines Wissens alles Schaumfestiger.
benutzt denn niemand die nivea schaumfestiger, die sind ohne silis und ohne alk!!
hat jemand schon den care und flexible hold von nivea ausprobiert??
Diese hier sind zumindest ohne Silis.
Nivea Schaumfestiger col. Haar 150ml
Nivea Schaumfestiger extra stark 150ml
Nivea Schaumfestiger feines Haar 150ml
Nivea Schaumfestiger Hydra Balance 150ml
Nivea Schaumfestiger lockiges Haar 150ml
Hi Falun,
ich hatte den Nivea Schaumfestiger für lockiges Haar schon öfters. Finde den sehr gut. Die Schaumfestiger von Balea sind auch genauso gut (sind ebenfalls ohne Alk und Silis) sind aber noch viel günstiger.
Hatte ganz vergessen für dich nach dem Aloe Vera Gel zu gucken.
Bei Aubrey ist es diesen Monat im Angebot (ist mein Lieblings Aloe Gel). http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...d5yBXhKknHCHgv
Die haben da bei Aubrey immer so spezielle Angebote, die einen Monat lang günstiger sind. Diesen Monat ist das Aloe Vera Gel dabei - es kostet statt 13,50 jetzt 9,90
Das ist schön flüssig und man kann es ins Haar sprühen.
@Senorita
Alle 3 Schaumfestiger von Balea (in der silbernen Flasche) sind ohne Silikon und ohne Alkohol.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo,
ichkann jetzt nichts zu den Inhaltsstoffen sagen, aber ich weiß, dass der Volumen Schaumfestiger von Aldi Süd sowohl bei Ökotest als auch bei Stiftung Warentest gut oder evtl. auch sehr gut abgeschnitten hat.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
LG, Helwa
ich suche auch einen Schaumfestiger, mein jetziger hat nämlich auch Silikon drin was ich gestern gesehen habe.
Allerdings brauche ich den Schaum nicht um zu festigen sondern zur Pflege. Nutze zur Zeit einen Pflegeschaum für trockenes Haar der keine festigende Wirkung hat.
Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt? Bei Yves Roches hab ich schon geschaut da finde ich aber keinen Schaum.
Gruß magiccat
@Magiccat
richtig pflegend fand ich bisher keinen Schaum.
Vielleicht finden wir was anderes für dich.
Ich benutze als Leave In zur Pflege gerne Cremes (z.B. Handcremes, Gesichtcremes usw.).
Meine Favoriten sind: die Alverde Avocado´Gesichtscreme (sehr pflegend) und die Sante Natural Basic Handcreme (nicht ganz so pflegend). Davon nehme ich nur eine kleine Menge.
Wenn du nur Feuchtigkeit wünscht könntest du auch super Gesichtswasser ohne Alkohol in die Haare sprühen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wenn du ihn zur Pflege brauchst, kann ich dir wärmstens die Schaumkur von Sante empfehlen. Ich bin auch so ein "Schaumfetischist" mag aber in den Längen nix das klebt, oder festigt, sondern einfach nur ein bisschen Stabilität gibt und gegen das Fliegen der Haare wirkt und pflegen soll es natürlich auchDer ist auch nicht teuer
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist denn der Schaum von Alverde? Da er ja wohl auch eine Volumenwirkung hat würde mich das schon interessieren oder der Volumenschaum von Dove. Was wäre denn besser?
Gruß magiccat
Hallo BJs,
also will nen Schaumfestiger mit guten Incis. Sind die NK Schaumfestiger wirklich so mies? Und kennt Ihr KK Schaumfestiger mit guten Incis? Hab noch keinen gesehen, bis jetzt.
Ich hatte schon den Alverde Schaum - tolle Incis - toller Glanz - aber bei mir null Halt.
Zur Zeit verwende ich Wellaflex Glanz und Halt, Nivea feel & hold oder Indola 4+4 scultping mousse.
Alle drei sind, so wie ich es überflogen habe, ohne Silis - der Rest ist halt ganz normale Chemie.
Ich habe mal experimentiert:
- der Alverde-Schaumfestiger riecht zwar toll, und die Haare fliegen nicht so sehr, hat aber fast keine Wirkung in Bezug auf Halt.
- der Sante Schaumfestiger riecht nicht so toll und ist für meine feinen Haare zu schwer und zu klebrig.
=> Beides zusammen 1:1 gemixt ist absolut phantastisch für meine Haare.
LG - Kaschi.
Probiere den Glanz & Halt von Wellaflex jetzt auch seit kurzem und bin sehr zufriedenDen neuen von Drei Wetter Taft wo die liebe Heidi Werbung für macht finde ich dagegen grottig! Macht meine Haare total pappig!
Helwa,
ich habe den Schaumfestiger von Aldi mal getestet, eben weil ich das Stiftung-Waren******Siegel gesehen habe. Ich fand ihn total schlecht.
Kein Halt, dafür ausgetrocknetes Haar.
Ich habe ihn mehrfach ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur Zufall gewesen ist, Ergebnis blieb aber jedesmal das selbe. Leider.
Zur gleichen Zeit hatte ich auch den Nivea- und den Wella-Schaum, da waren die Haare danach richtig klasse.
Ich habe den Aldi-Schaum dann verschenkt...![]()
Welchen ich auch super finde ist der volumen schaum von Drei wetter taft. Muss da aber mehr nehmen um den gleichen effekt zu erzielen wie bei dem Glanz & Halt!!!
Von Wellaflex habe ich jetzt schon sämtliche Schäume daheim
- Glanz & Halt - finde ich sehr gut
- Schaumlack - finde ich gut
- Hydro - so la la
- 2-Tagesvolumen - gibt seltsamer Weise Feuchtigkeit, aber bei mir null Volumen
Ich hab den Wellaflex 2-Tagesvolumen und ich mag ihn sehr! Haare liegen toll, fühlen sich irgendwie gepflegter an und das mit dem Volumen stimmt wirklich!
Welcher Schaumfestiger ist derzeit zu empfehlen? Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Schaumfestiger, der ein annehmbares Volumen zaubert, ohne die Haare zu verkleben.
Gruß Gundis
zudem empfehle ich: tec ni art von loreal professionell, haltfaktor 4
Ich finde die Schaumfestiger von Wellaflex super.
Ich habe die Threads mal zusammen gelegt.
Hey,
ich weiß nicht ob es eine dumme Frage ist ...
Was Schaumfestiger ist weiß icht. Aber, wofür braucht man Schaumfestiger?
Und wie benutzt man das?
ich liebe den diamond glos von nivea, ist sogar ohne alkohol
Ich suche einen Schaumfestiger ohne Silikone, er sollte auch nicht kleben und nicht austrocknen. Sind die von Nivea immernoch ohne Silikone?
Ist Schaumfestiger schädlich, wenn man ihn täglich benutzt? Und: bringt Schaumfestiger auch etwas, wenn man nicht föhnt?
Geändert von Phantasia (18.06.2010 um 22:53 Uhr)
Der Schaumfestiger von Alverde ist das Schlimmste, dass ich je in meine Haare geschmiert habe! Meine Haare waren danach so klätschig und elektrostatisch aufgeladen und platt, dass ich sie nochmal waschen musste, bevor ich das Haus verlassen konnte! Ich persönlich würde den Alverde-Schaumfestiger nicht weiterempfehlen - dann doch lieber konventionell und Silikone :leiderja:
Von Nivea hab ich nur den Lockenschaum - keine Silikone doch leider bischen Alkohol.
Von Wellaflex hab ich noch den Glanz & Halt und den Fülle & Style - ohne Silis und ohne Alk. Die mag ich echt gerne und trocknen bei mir auch nicht aus!!
Ob dir der Schaumfestiger was bring wenn du nicht föhns, würd ich einfach mal testen.
Grüßle rin-tin-tin
Danke für eure Antworten!
Hm, bei Alverde schreckt mich der Alkohl ein bisschen ab... Wellaflex ohne Silikone und ohne Alk find ich gut! Ich hab in einer Ecke noch einen etwas älteren Haarschaum von Wellaflex für coloriertes Haar gefunden, den werd ich gleich mal testen, auch, wenn ich kein coloriertes Haar hab. Alk ist da leider auch drin. Zur Not tuts der sicher auch.Werd mir gleich am Montag den Glanz & Halt holen, der klingt perfekt.
![]()
rin-tin-tin der Lockenschaum von Nivea ist ohne Alkohol. Ich habe mal Nivea angeschrieben und nachgefragt.
E-mail von Nivea
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren NIVEA-Produkten. Sie fragten uns, warum in der Inhaltsstoffliste des NIVEA Styling Mousse Flexible Curls an drittletzter Stelle Benzyl Alcohol angegeben ist, obwohl das Mousse doch Alkohol-frei sein soll.
In der Chemie gibt es eine Gruppe von Stoffen, die unter dem Sammelbegriff „Alkohole“ zusammengefasst werden. Ihre Aggregatzustände reichen von flüssig bis fest mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Unsere Aussage „Ohne Alkohol“ bezieht sich auf den flüssigen (Ethyl)Alkohol, der auch Bestandteil alkoholischer Getränke ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist er unter der Kurzbezeichnung „Alkohol“ bekannt. Als Bestandteil in kosmetischen Mitteln hat Alkohol z.B. erfrischende und belebende Wirkung. In der Zutatenliste auf den Packungen unserer Produkte wird dieser Alkohol unter den INCI-Bezeichnungen Alcohol denat. oder Alcohol deklariert.
Die anderen dort aufgeführten Alkohole (z.B. Cetearyl Alcohol und Lanolin Alcohol) gehören zu der Gruppe der Fettalkohole, die fest sind. Diese Alkohole sind unter anderem Emulgatoren mit pflegender Wirkung. Sie geben dem Produkt Konsistenz und stabilisieren die Emulsion.
Benzyl Alcohol wird als Duftstoff und Konservierungsmittel in unserem Styling Mouse Flexible Curls eingesetzt.
du hast recht - na umso besser!!!
Benzylalkohol wird von Ökotest sogar als "empfehlenswert" deklariert.
Hab das hier gefunden *klick*
Grüßle rin-tin-tin
Ich wusste das auch nicht, deswegen habe ich nach gefragt. Weil auf der Homepage von Nivea steht das der Lockenschaum alkohol frei ist und bei den incis steht einer ganz weit hinten. Jetzt sind wir beide schlauer geworden, man lernt nie aus. Wir können jetzt den Lockenschaum ohne schlechtes gewissen benutzen. Ichden Lockenschaum, obwohl ich bei Haarpflege kein Nivea Fan bin. Achja letztens habe ich mir die Locken Spülung von Nivea gekauft, die war aber leider nichts
fand die Wirkung schlecht.