Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Schaumfestiger

@nalani: tust du den schaumfestiger direkt nach dem waschen ins nasse haar? das kann auch ein grund für das angeklatschte sein. besser ists das haar ein bißel vortrocknen zu lassen und den schaumfestiger dann rein tun.
    while ( !asleep ) sheep++;

Nalani
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    @nalani: tust du den schaumfestiger direkt nach dem waschen ins nasse haar? das kann auch ein grund für das angeklatschte sein. besser ists das haar ein bißel vortrocknen zu lassen und den schaumfestiger dann rein tun.
    hmm... ich hab es mal so mal so gemacht...
    doch wenn ich drüber nachdenke...weiß ich jetzt nicht, ob es da einen unterschied gab...

denke..ich probiere es mal aus....

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich benutze schon ewig den Haarschaum von Sante. Der ist echt klasse! Keine verklebten Haare, schöne Fülle und guten Halt!! Mach zum Schluss, also nach dem Fönen, noch etwas Wachs rein, dann halten meine haare auch richtig gut!

Ich habe auch schon viele KK-Haarschaums?? ausprobiert, aber der von Sante ist wirklich um längen besser!
    Viele Grüße, Nadine

Experte

AW: schaumfestiger

Huhu

Ich hänge meine "Balea" Frage Hier mal mit ran...

Da ich mich mit INCIS noch nicht so gut auskenne, kann mir Jemand sagen welche Balea Schaumfestiger & Haarsprays KEINE Silikone & Alkohle haben? aber einen UV-Schutz!

Vielen Dank schon mal

LG Senorita

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht hilft Dir dieser post weiter: Liste über silifreie Produkte

Festiger ohne Silikon

Balea SchaumfestigerColor Glanz 150ml
    Balea Schaumfestigerextra stark 150ml
    Balea Schaumfestigerultra stark 150ml
    Balea SchaumfestigerVolumen 150ml

Haarspray ohne Silikon

Balea Haarlack ultra stark 250ml
    Balea Haarspray color glanz 100ml
    Balea Haarspray extra stark 250ml
    Balea Haarspray Volumen 250ml
    Balea Pump-Haarlack 150ml
    Balea Pump-Haarspray 150ml
    Balea Trend it up Party Glanzspr. 200ml
    Balea Trend it up wind.Haarlack 300ml

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Kann dir wärmstens Haarschaum von Alverde empfehlen oder auch den Nivea Diamont Gloss, wenn teurer sein darf von Wella High Hair Curl irgendwas...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte

@Lady

Danke für die Liste

@ ist der Haaeschaum ein Schaumfestiger?

Ja, das sind meines Wissens alles Schaumfestiger.

BJ-Einsteiger

benutzt denn niemand die nivea schaumfestiger, die sind ohne silis und ohne alk!!

hat jemand schon den care und flexible hold von nivea ausprobiert??

Diese hier sind zumindest ohne Silis.

Nivea Schaumfestiger col. Haar 150ml
    Nivea Schaumfestiger extra stark 150ml
    Nivea Schaumfestiger feines Haar 150ml
    Nivea Schaumfestiger Hydra Balance 150ml
    Nivea Schaumfestiger lockiges Haar 150ml

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    benutzt denn niemand die nivea schaumfestiger, die sind ohne silis und ohne alk!!

hat jemand schon den care und flexible hold von nivea ausprobiert??
    Hi Falun,
    ich hatte den Nivea Schaumfestiger für lockiges Haar schon öfters. Finde den sehr gut. Die Schaumfestiger von Balea sind auch genauso gut (sind ebenfalls ohne Alk und Silis) sind aber noch viel günstiger.
    Hatte ganz vergessen für dich nach dem Aloe Vera Gel zu gucken.
    Bei Aubrey ist es diesen Monat im Angebot (ist mein Lieblings Aloe Gel). http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...d5yBXhKknHCHgv
    Die haben da bei Aubrey immer so spezielle Angebote, die einen Monat lang günstiger sind. Diesen Monat ist das Aloe Vera Gel dabei - es kostet statt 13,50 jetzt 9,90
    Das ist schön flüssig und man kann es ins Haar sprühen.

@Senorita
    Alle 3 Schaumfestiger von Balea (in der silbernen Flasche) sind ohne Silikon und ohne Alkohol.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo,
    ichkann jetzt nichts zu den Inhaltsstoffen sagen, aber ich weiß, dass der Volumen Schaumfestiger von Aldi Süd sowohl bei Ökotest als auch bei Stiftung Warentest gut oder evtl. auch sehr gut abgeschnitten hat.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

LG, Helwa

Inventar Avatar von magiccat

ich suche auch einen Schaumfestiger, mein jetziger hat nämlich auch Silikon drin was ich gestern gesehen habe.
    Allerdings brauche ich den Schaum nicht um zu festigen sondern zur Pflege. Nutze zur Zeit einen Pflegeschaum für trockenes Haar der keine festigende Wirkung hat.
    Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt? Bei Yves Roches hab ich schon geschaut da finde ich aber keinen Schaum.
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von resi

@Magiccat
    richtig pflegend fand ich bisher keinen Schaum.
    Vielleicht finden wir was anderes für dich.
    Ich benutze als Leave In zur Pflege gerne Cremes (z.B. Handcremes, Gesichtcremes usw.).
    Meine Favoriten sind: die Alverde Avocado´Gesichtscreme (sehr pflegend) und die Sante Natural Basic Handcreme (nicht ganz so pflegend). Davon nehme ich nur eine kleine Menge.
    Wenn du nur Feuchtigkeit wünscht könntest du auch super Gesichtswasser ohne Alkohol in die Haare sprühen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ich suche auch einen Schaumfestiger, mein jetziger hat nämlich auch Silikon drin was ich gestern gesehen habe.
    Allerdings brauche ich den Schaum nicht um zu festigen sondern zur Pflege. Nutze zur Zeit einen Pflegeschaum für trockenes Haar der keine festigende Wirkung hat.
    Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt? Bei Yves Roches hab ich schon geschaut da finde ich aber keinen Schaum.
    Wenn du ihn zur Pflege brauchst, kann ich dir wärmstens die Schaumkur von Sante empfehlen. Ich bin auch so ein "Schaumfetischist" mag aber in den Längen nix das klebt, oder festigt, sondern einfach nur ein bisschen Stabilität gibt und gegen das Fliegen der Haare wirkt und pflegen soll es natürlich auch Der ist auch nicht teuer
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von magiccat

das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist denn der Schaum von Alverde? Da er ja wohl auch eine Volumenwirkung hat würde mich das schon interessieren oder der Volumenschaum von Dove. Was wäre denn besser?
    Gruß magiccat

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo BJs,
    also will nen Schaumfestiger mit guten Incis. Sind die NK Schaumfestiger wirklich so mies? Und kennt Ihr KK Schaumfestiger mit guten Incis? Hab noch keinen gesehen, bis jetzt.

Ich hatte schon den Alverde Schaum - tolle Incis - toller Glanz - aber bei mir null Halt.

Zur Zeit verwende ich Wellaflex Glanz und Halt, Nivea feel & hold oder Indola 4+4 scultping mousse.

Alle drei sind, so wie ich es überflogen habe, ohne Silis - der Rest ist halt ganz normale Chemie.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Ich habe mal experimentiert:

- der Alverde-Schaumfestiger riecht zwar toll, und die Haare fliegen nicht so sehr, hat aber fast keine Wirkung in Bezug auf Halt.

- der Sante Schaumfestiger riecht nicht so toll und ist für meine feinen Haare zu schwer und zu klebrig.

=> Beides zusammen 1:1 gemixt ist absolut phantastisch für meine Haare.

LG - Kaschi.

Fortgeschritten Avatar von Sister

Probiere den Glanz & Halt von Wellaflex jetzt auch seit kurzem und bin sehr zufrieden Den neuen von Drei Wetter Taft wo die liebe Heidi Werbung für macht finde ich dagegen grottig! Macht meine Haare total pappig!

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ichkann jetzt nichts zu den Inhaltsstoffen sagen, aber ich weiß, dass der Volumen Schaumfestiger von Aldi Süd sowohl bei Ökotest als auch bei Stiftung Warentest gut oder evtl. auch sehr gut abgeschnitten hat.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

LG, Helwa
    Helwa,

ich habe den Schaumfestiger von Aldi mal getestet, eben weil ich das Stiftung-Waren******Siegel gesehen habe. Ich fand ihn total schlecht.
    Kein Halt, dafür ausgetrocknetes Haar.
    Ich habe ihn mehrfach ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur Zufall gewesen ist, Ergebnis blieb aber jedesmal das selbe. Leider.

Zur gleichen Zeit hatte ich auch den Nivea- und den Wella-Schaum, da waren die Haare danach richtig klasse.

Ich habe den Aldi-Schaum dann verschenkt...

Fortgeschritten Avatar von Sister

Welchen ich auch super finde ist der volumen schaum von Drei wetter taft. Muss da aber mehr nehmen um den gleichen effekt zu erzielen wie bei dem Glanz & Halt!!!

Von Wellaflex habe ich jetzt schon sämtliche Schäume daheim
    • Glanz & Halt - finde ich sehr gut
    • Schaumlack - finde ich gut
    • Hydro - so la la
    • 2-Tagesvolumen - gibt seltsamer Weise Feuchtigkeit, aber bei mir null Volumen

Brainiac
    Besucher

Ich hab den Wellaflex 2-Tagesvolumen und ich mag ihn sehr! Haare liegen toll, fühlen sich irgendwie gepflegter an und das mit dem Volumen stimmt wirklich!

Experte Avatar von Gundis

Schaumfestiger

Welcher Schaumfestiger ist derzeit zu empfehlen? Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Schaumfestiger, der ein annehmbares Volumen zaubert, ohne die Haare zu verkleben.

Gruß Gundis

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

zudem empfehle ich: tec ni art von loreal professionell, haltfaktor 4

Ich finde die Schaumfestiger von Wellaflex super.

Ich habe die Threads mal zusammen gelegt.

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

Hey,
    ich weiß nicht ob es eine dumme Frage ist ...
    Was Schaumfestiger ist weiß icht. Aber, wofür braucht man Schaumfestiger?
    Und wie benutzt man das?

Gesperrt

ich liebe den diamond glos von nivea, ist sogar ohne alkohol

Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    Hey,

Was Schaumfestiger ist weiß icht. Aber, wofür braucht man Schaumfestiger?
    Und wie benutzt man das?
    Schaumfestiger ist ja Festiger in Schaumform.

Er gibt meinen Haaren mehr Halt und mehr Griffigkeit.

Einige Festiger sorgen für mehr Volumen oder auch mehr Glanz usw.

Phantasia
    Besucher

Ich suche einen Schaumfestiger ohne Silikone, er sollte auch nicht kleben und nicht austrocknen. Sind die von Nivea immernoch ohne Silikone?

Ist Schaumfestiger schädlich, wenn man ihn täglich benutzt? Und: bringt Schaumfestiger auch etwas, wenn man nicht föhnt?
    Geändert von Phantasia (18.06.2010 um 22:53 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

Ich suche einen Schaumfestiger ohne Silikone, er sollte auch nicht kleben und nicht austrocknen. Sind die von Nivea immernoch ohne Silikone?

Ist Schaumfestiger schädlich, wenn man ihn täglich benutzt? Und: bringt Schaumfestiger auch etwas, wenn man nicht föhnt?
    Ich den Schaum von Alverde. Der Geruch ist lecker frisch, er gibt Halt, aber verklebt überhaupt nicht und föhnen muss man auch nicht. Ich lasse im Sommer immer lufttrocknen. Ich nehme den Schaum auch zwischendurch zum Auffrischen.
    Alles Liebe Sommi

littlemisswhatever
    Besucher

Der Schaumfestiger von Alverde ist das Schlimmste, dass ich je in meine Haare geschmiert habe! Meine Haare waren danach so klätschig und elektrostatisch aufgeladen und platt, dass ich sie nochmal waschen musste, bevor ich das Haus verlassen konnte! Ich persönlich würde den Alverde-Schaumfestiger nicht weiterempfehlen - dann doch lieber konventionell und Silikone :leiderja:

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Von Nivea hab ich nur den Lockenschaum - keine Silikone doch leider bischen Alkohol.
    Von Wellaflex hab ich noch den Glanz & Halt und den Fülle & Style - ohne Silis und ohne Alk. Die mag ich echt gerne und trocknen bei mir auch nicht aus!!
    Ob dir der Schaumfestiger was bring wenn du nicht föhns, würd ich einfach mal testen.
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Der Schaumfestiger von Alverde ist das Schlimmste, dass ich je in meine Haare geschmiert habe! Meine Haare waren danach so klätschig und elektrostatisch aufgeladen und platt, dass ich sie nochmal waschen musste, bevor ich das Haus verlassen konnte! Ich persönlich würde den Alverde-Schaumfestiger nicht weiterempfehlen - dann doch lieber konventionell und Silikone :leiderja:
    Kannste mal sehen, wie die Meinungen mal wieder auseinander gehen. Es hilft wie immer nur selbst testen. Aber das macht ja auch Spass.
    Alles Liebe Sommi

Phantasia
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Hm, bei Alverde schreckt mich der Alkohl ein bisschen ab... Wellaflex ohne Silikone und ohne Alk find ich gut! Ich hab in einer Ecke noch einen etwas älteren Haarschaum von Wellaflex für coloriertes Haar gefunden, den werd ich gleich mal testen, auch, wenn ich kein coloriertes Haar hab. Alk ist da leider auch drin. Zur Not tuts der sicher auch. Werd mir gleich am Montag den Glanz & Halt holen, der klingt perfekt.

Danke für eure Antworten!

Hm, bei Alverde schreckt mich der Alkohl ein bisschen ab... Wellaflex ohne Silikone und ohne Alk find ich gut! Ich hab in einer Ecke noch einen etwas älteren Haarschaum von Wellaflex für coloriertes Haar gefunden, den werd ich gleich mal testen, auch, wenn ich kein coloriertes Haar hab. Alk ist da leider auch drin. Zur Not tuts der sicher auch. Werd mir gleich am Montag den Glanz & Halt holen, der klingt perfekt.
    Der ist wirklich gut, den Tipp hab ich mal von Lady bekommen.
    Hab den Schaum schon X-mal nachgekauft.
    Grüßle rin-tin-tin

loveliness
    Besucher

rin-tin-tin der Lockenschaum von Nivea ist ohne Alkohol. Ich habe mal Nivea angeschrieben und nachgefragt.

E-mail von Nivea

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren NIVEA-Produkten. Sie fragten uns, warum in der Inhaltsstoffliste des NIVEA Styling Mousse Flexible Curls an drittletzter Stelle Benzyl Alcohol angegeben ist, obwohl das Mousse doch Alkohol-frei sein soll.

In der Chemie gibt es eine Gruppe von Stoffen, die unter dem Sammelbegriff „Alkohole“ zusammengefasst werden. Ihre Aggregatzustände reichen von flüssig bis fest mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Unsere Aussage „Ohne Alkohol“ bezieht sich auf den flüssigen (Ethyl)Alkohol, der auch Bestandteil alkoholischer Getränke ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist er unter der Kurzbezeichnung „Alkohol“ bekannt. Als Bestandteil in kosmetischen Mitteln hat Alkohol z.B. erfrischende und belebende Wirkung. In der Zutatenliste auf den Packungen unserer Produkte wird dieser Alkohol unter den INCI-Bezeichnungen Alcohol denat. oder Alcohol deklariert.

Die anderen dort aufgeführten Alkohole (z.B. Cetearyl Alcohol und Lanolin Alcohol) gehören zu der Gruppe der Fettalkohole, die fest sind. Diese Alkohole sind unter anderem Emulgatoren mit pflegender Wirkung. Sie geben dem Produkt Konsistenz und stabilisieren die Emulsion.

Benzyl Alcohol wird als Duftstoff und Konservierungsmittel in unserem Styling Mouse Flexible Curls eingesetzt.

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin der Lockenschaum von Nivea ist ohne Alkohol. Ich habe mal Nivea angeschrieben und nachgefragt.

Benzyl Alcohol wird als Duftstoff und Konservierungsmittel in unserem Styling Mouse Flexible Curls eingesetzt.

du hast recht - na umso besser!!!

Benzylalkohol wird von Ökotest sogar als "empfehlenswert" deklariert.
    Hab das hier gefunden *klick*
    Grüßle rin-tin-tin

loveliness
    Besucher

Ich wusste das auch nicht, deswegen habe ich nach gefragt. Weil auf der Homepage von Nivea steht das der Lockenschaum alkohol frei ist und bei den incis steht einer ganz weit hinten. Jetzt sind wir beide schlauer geworden, man lernt nie aus. Wir können jetzt den Lockenschaum ohne schlechtes gewissen benutzen. Ich den Lockenschaum, obwohl ich bei Haarpflege kein Nivea Fan bin. Achja letztens habe ich mir die Locken Spülung von Nivea gekauft, die war aber leider nichts fand die Wirkung schlecht.