Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Neuen Schaumfestiger gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Schaumfestiger, der meine Kopfhaut (Neurodermitis, dadurch Juckreiz und Schupppen) nicht weiter reizt, nicht austrocknet, aber trotzdem einigermaßen Halt gibt.
    Ich habe Naturlocken, die sich ohne Schaum leider absolut nicht frisieren lassen.

Habt ihr Tipps?!
    Ach ja, Pantene und El´Vital vertrage ich gar nicht.

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Neuen Schaumfestiger gesucht

In einem anderen Thread gehts grad um den Sante Schaumfestiger...super Incis aber bei vielen Beauties null Wirkung in Bezug auf Volumen, Festigung usw.

Was für Produkte benutzt Du denn sonst so für Deine Haare (Shampoo usw.)?

Ich war bis vor kurzem der absolute LockenschaumJunkie...ohne dem ging gar nix!!! Seit August nehme ich nur noch ein Honig/Wasser-Mix und gebe diesen nach der Wäsche ins Haar....für mich gibts nichts besseres mehr. Super definierte Locken...besser als jeder Schaum.
    Ich weiß allerdings nicht ob das Deiner Kopfhaut gut tut wenn Du Neurodermitis hast...vielleicht mal ausprobieren.
    Geändert von Lady (04.10.2006 um 14:48 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Balea Lockenschaum finde ich ganz gut. Und günstig ist er auch.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

@Lady:
    ich benutze zur Zeit ein medizinisches Shampoo von Neutrogena, danach eine Haarkurz von Herbal Essences.

Wie (in welchem Verhältnis) mixt Du denn Honig/Wasser und wie trägst Du es auf?
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Zitat Zitat von Delilah
    @Lady:
    ich benutze zur Zeit ein medizinisches Shampoo von Neutrogena, danach eine Haarkurz von Herbal Essences.

Wie (in welchem Verhältnis) mixt Du denn Honig/Wasser und wie trägst Du es auf?
    Wie gesagt, ich weiß nicht wie Deine Kopfhaut darauf reagiert...aber einen Test wäre es vielleicht wert.
    Ich weiß auch nicht wie Deine Haarstruktur ist...ich brauch von allem immer recht viel, daher meine Mischung:
    2 EL Honig auf 1/4 Liter Wasser (alle anderen Beauties nehmen weniger Honig, deshalb vielleicht mal mit 1 TL anfangen)
    Den Honig löse ich vor der Wäsche im Wasser auf.
    Nach der Wäsche schütte ich die Mischung übers Haar und fange sie unten mit einer zweiten Schüssel wieder auf...das wiederhole ich ein paar mal...fertig - NICHT AUSSPÜLEN
    Manchmal gebe ich vor dem fönen noch etwas Glycerin/Honig/Wasser-Mix aus meiner Sprühflasche ins Haar.
    Danach föne ich meine Locken mit Diffusor über Kopf. Meine Locken sind dann schön definiert und glänzen ganz toll. Vielleicht klappt das bei Deinen Haaren ja auch.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich komme immer super mit den Wellaflex Schaumfestigern zurecht. Preislich wirklich nicht teuer und Wirkung

Hatte vorher einige andere ausprobiert, aber alle Loreal, Nivea etc haben geloost.

Nehme im Moment das 2-Tages Volumen Mousse Extra Starker Halt. Die haben aber ganz viele Sorten, ich glaube auch speziell einen für Locken.

Wenn du längere Haare hast, kannst du den Festiger doch auch nur in die Längen machen und nicht an den Ansatz, also nicht so, dass der mit deiner Kopfhaut in Berührung kommt Würde vielleicht das Risiko etwas mindern.

Wenn alles nichts hilft, würde ich mal in ner Apotheke fragen. Die haben auch spezielle Haarpflegeserien für Problem Kopfhaut.
    Geändert von Jenna Ray (05.10.2006 um 18:54 Uhr)

BJ-Einsteiger

Schaumfestiger

hallo liebe leute,
    welcher schaumfestiger ist ohne silikon?
    und gibt es auch haargel ohne silikon?

Danke für eine Antwort.
    Hanna777

AW: schaumfestiger

Herzlich Hanna777

Das neue Logona Gel ist garantiert ohne Silikone. Ich habe davon eine Probe daheim.

Bei Schaumfestiger kenne ich mich nicht so aus..aber schau mal hier ob Du etwas findest: für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

Forengöttin Avatar von resi

Kann dir die Balea Schaumfestiger empfehlen. Sind ohne Silikon und ohne Alkohol - trocknet daher die Haare nicht so aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Kann dir die Balea Schaumfestiger empfehlen. Sind ohne Silikon und ohne Alkohol - trocknet daher die Haare nicht so aus.

oh, vielen Dank, das ging ja schnell!
    Ja, werde ich morgen gleich kaufen.

Hanna777

BJ-Einsteiger

Hallo Lady,
    vielen Dank für das nette Willkommen!
    Danke auch für die Liste, habe sie mir gleich kopiert, ist sehr hilfreich.

Schöne Grüße,
    Hanna777

Inventar Avatar von Kallima

finde das haargel von sante super! gibt halt, klebt aber nicht zusammen und pflegt auch. gibt es übrigens auch bei dm.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

finde das haargel von sante super! gibt halt, klebt aber nicht zusammen und pflegt auch. gibt es übrigens auch bei dm.
    Alles Liebe Sommi

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich kann dir den schaumfestiger von yves rocher empfehlen - duftet super gut, verklebt nicht und - ohne silikone
    ist in so einer grünen flasche...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

LAVERA: Hair Volumen- Glanz Schaumfestiger
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm, was willst du erzielen? Oder soll der schaumfestiger einfach nur festigen?
    Hast du Locken?
    Legst du wert auf Nk?

Also wenn du mit KK zufrieden bist, kann ich dir de
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Dankeschön für die vielen Antworten!
    Ich habe mir jetzt die Produkte von Balea gekauft. Jemand sagte, da ist kein Alkohol drin. Vielleicht habe ich auch falsch geguckt, in meinen ist welcher drin.
    Aber kein Silikon.

Hanna777

Forengöttin Avatar von resi

in meinem Balea Schaumfestiger (habe den Halt & Form) ist kein Alkohol.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

in meinem Balea Schaumfestiger (habe den Halt & Form) ist kein Alkohol.

Im Haargel Halt und Form ist Alkohol drin, im Schaumfestiger nicht, aber im Haarspray wieder.
    Bin selber schuld, hätte besser die Augen aufgemacht.

Hanna

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe den Balea Schaumfestiger für coloriertes Haar, auch ohne Silikon und Alkohol.

Aber es sind natürlich Treibgase enthalten, Butane usw.
    Das Internet hat mir meine Frage nicht wirklich beantworten können :
    Trocknet das Treibgas aus? Oder was kann alkoholfreie Schaumfestiger austrocknend machen, was manche berichten?

Vielleicht weiß da ja jemand von euch etwas handfesteres zu. Vielen Dank im Voraus!

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ich suche auch einen Schaumfestiger, der ein tolles Volumen macht.
    Ob KK oder NK ist mir egal. Wichtig ist mir nur, dass er keine Silikone enthält.
    Falls Alkohol enthalten ist, find ich es nicht so schlimm, da ich Schaumfestiger eh nur zum Weggehen verwende.

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

lg Hannii
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

CrazyCat
    Besucher

Hallo HanniiLein,

also an Produkte für ein "tolles Volumen" (vor allem für länger als eine Stunde), glaub ich bei langem, glattem Haar sowieso nicht mehr. Ich denke, dass da Schnitt, Haarstruktur und restliche Pflegeprodukte viel mehr machen können.

Aber ganz gut und ohne Alkohol finde ich von REELLE das Volumen Styling Mousse. Hab nur grad gesehen, dass Silikon drin ist Muss ich halt auch weiter suchen....

Ich schreib Dir mal die INCI´s auf:
    Aqua, Butane, Isobutane, Polyquaternium-4/Hydroxypropylpolymer, Propane, PVP/VA Copolymer, Urtica Dioica, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Phenyl Trimethicone, Parfum, Panthenol, PEG-25 PABA, Cetrimonium Chloride.

Muss mich mal durch den NK-Bereich testen, hatte schon einiges und war NIE zufrieden. Der Zucker pickte ekelig im Haar und Volumen war auch keines vorhanden....

LG, CC

broetchen
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Trocknet das Treibgas aus?
    Treibgas ist zum Austreiben des Inhaltes aus der Flasche, danach gehts in die Luft über. Ja, Butan u.Ä. sind Fettlösend. Deswegen wird Treibgas z.B. in Deos auch von der Haut in geringem Masse aufgenommen. In der Schule wurde mir im Chemieunterricht mal erzählt, dass es jemand übertrieben hätte und das Butan dann gesundheitliche Schäden hervorgerufen hat (!!!).
    Ob es sich um eine Urban-Legend handelt, kann ich mangels Selbstversuch nicht sagen ich denke, dass der durch Treibgas hervorgerufene, austrocknende Effekt deutlich geringer ist, als die Nebenwirkungen durch die eigentlichen Inhaltsstoffe.
    D.h. nichts übertreiben

nonstop Avatar von 2espresso

broetchen : Danke für deine Antwort!
    Das hilft mir weiter, ich hab mich bei mir in Chemie nämlich nie getraut zu fragen.
    Conditioner oder Honigrinse wirken als Haarfestiger ja auch..

Nalani
    Besucher

Schaumfestiger

Hallo und guten Morgen...

ich bin ja eigentlich immer für den Schnelldurchgang Morgens...Waschen, Kopfüber föhnen und ab..

Doch wenn wir ausgehen..hätte ich schon ein bisschen mehr...
    Ich habe feine...aber viele haare...demnach sind sie sehr schwer...

Wenn ich nur mit Bürsten oder Wickler arbeite, ist nach einer Stunde alles weg..
    Ich habe schon einige Schaumfestiger der gängigen Marken Probiert...
    doch irgendwie sieht man danach wie angeklatscht aus...ok..meine Haare sehen dann so aus...
    sie werden nicht Glänzend...behalten keine Form und fühlen sich eher klebrig an...

NEINNNNN...ich nehme nicht die ganze Dose...nur nach vorschrift...

weiß jemand einen, der das haar nicht so klebrig macht und Beschwerd?
    ich mag nicht noch mehr Geld aufgeben, wenn es eh nix nützt..

Lieben Dank und Gruß schon mal im Voraus...

Nalani

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Schaumfestiger

Ich hatte mal den Volumenschaumfestiger von Dove, der hat überhaupt nicht geklebt und den ganzen Tag gut gehalten. Ich hatte etwas mehr als kinnlange Haare, die ich über eine Rundbürste geföhnt habe. Geglänzt haben sie auch. Ich war zufrieden mit ihm und er ist nicht so teuer. Daher habe ich mir den notiert, für den Fall, dass ich mal wieder Schaumfestiger brauche.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Nalani
    Besucher

Zitat Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal den Volumenschaumfestiger von Dove, der hat überhaupt nicht geklebt und den ganzen Tag gut gehalten. Ich hatte etwas mehr als kinnlange Haare, die ich über eine Rundbürste geföhnt habe. Geglänzt haben sie auch. Ich war zufrieden mit ihm und er ist nicht so teuer. Daher habe ich mir den notiert, für den Fall, dass ich mal wieder Schaumfestiger brauche.
    Oh...schon der erste Tipp...toll..Danke
    das werd ich mir aufschreiben...den hatte ich noch nicht im Programm...

mal schauen was noch kommt...

Experte Avatar von Ajnevs

Ich habe auch ganz feine Haare und benutze den Festiger von Taft. Volume Power oder so nennt er sich (hellgrüne Flasche). Dazu nehme ich noch ein passendes Spray und habe Volumen für den ganzen Tag. Wenn du allerdings auf die Incis achtest kann ich dir nicht sagen, ob der so toll ist. Aber zumindest bei mir liefert er das optimale Ergebnis.

Experte Avatar von Pinkangie

Ich habe den Volumen-Ansatz-Schaum und das Halt&Schutz Mousse von Réell'e, haben beide bei mir auch nicht geklebt.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Nalani
    Besucher

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ganz feine Haare und benutze den Festiger von Taft. Volume Power oder so nennt er sich (hellgrüne Flasche). Dazu nehme ich noch ein passendes Spray und habe Volumen für den ganzen Tag. Wenn du allerdings auf die Incis achtest kann ich dir nicht sagen, ob der so toll ist. Aber zumindest bei mir liefert er das optimale Ergebnis.
    ich hatte den blauen mal von Taft...der war echt übel...kamst du gar nicht mehr mit dem Kamm durch im nassen Zustand...

den Grünen hatte ich noch nicht...hmm...schau ich mir an..
    danke

Nalani
    Besucher

Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Ich habe den Volumen-Ansatz-Schaum und das Halt&Schutz Mousse von Réell'e, haben beide bei mir auch nicht geklebt.
    das kenn ich gar nicht...muß ich mal drauf achten..
    Danke..

Experte Avatar von Pinkangie

Zitat Zitat von Nalani Beitrag anzeigen
    das kenn ich gar nicht...muß ich mal drauf achten..
    Danke..
    Gibt es beim dm
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Nalani
    Besucher

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht die Schaumfestiger von Balea (dm-Eigenmarke)??? Die sind glaube ich alle ohne Silikon und Alkohol Ich hab auch sehr dünne Fussel´n und nehm sehr selten Schaum. Aber den fand ich recht gut (Balea Volumen)

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Wie wäre es mit dem neuen Schaumfestiger von Alverde?
    Wenn man nicht zuviel davon nimmt, verkleben die Haare nicht und er beschwert auch nicht.

Und er ist sehr günstig!

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

als ich noch kk produkte benutzt habe, war ich begeistert von dem nivea volumenschaum. der ist auch ohne alkohol und hält trotzdem super.
    nimm bloß nicht den von lavera, der hat zwar bessere incis und ist halt ausm bioladen, aber er gibt üüüberhaupt keinen halt und verklebt eher die haare. jedenfalls bei mir

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme schon jahrelang von Wellaflex das 2-Tages-Volumen Mousse (für bis zu zwei Tage Volumen voller Lebendigkeit). Ganz wichtig: Ich packe den nur an den Haaransatz, also oben rein. Meiner Erfahrung nach verklebt jeder Schaumfestiger in den Längen der Haare die Haare oder lässt sie angeklatscht aussehen. Wenn man es nur in den Ansatz tut, ist es aber super.

Habe auch den Dove Volumenschaumfestiger. Bin mit dem aber überhaupt nicht zufrieden. Der bringt überhaupt keinen Stand. Das ist bei mir so, als würde ich gar nichts reintun

Inventar Avatar von Ellen

Den Volumenschaum von Nivea kann ich auch empfehlen und finger weg von L´Oréals Hot Volume Mousse...klebte bei mir.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Ich benutze IMMER Schaum nach dem Waschen, weil ich das Problem mit fliegenden Haaren habe und sie auch sonst überhaupt nicht halten.

Am liebsten mag ich den von Welaflex, Volumen. Hab aber noch nicht allzuviele ausprobiert. Den von Balea hab ich auch daheim, der ist ok vom Halt her, aber leider fliegen davon meine Haare.

Nalani
    Besucher

so viele Tipps..klasse..ich werde alles nach und nach probieren...und mir das beste davon ziehen, wenn eines dabei sein sollte....

hach.. echt ein toller haufen hier...