Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Raue, rissige und kaputte Ellenbogen

Hallo Beauties!!!

Ich habe seit Jahren sehr trockene, raue und rissige Ellenbogen - sieht erstens unschön aus und teilweise tut es auch total weh und im Winter bleiben meine Woll-Klamotten auch immer dran hängen.
    Bepanthen hilft nicht weil die an der Stelle sehr schlecht einzieht und das alte Hausmittelchen, dass man ein Peeling aus einem Babyöl-Zucker-Gemisch machen soll, hilft auch immer nur kurzzeitig.
    Jetzt habe ich eine Creme gefunden, die sehr gut hilft (auch langfristig), die Fußcreme von Eubos - allerdings stinkt die ziemlich, also von dem Geruch wird mir übel

Weiß jemand zufällig ne Alternative? Egal ob selbstgemacht, NK oder KK!

Danke

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Raue, rissige und kaputte Ellenbogen

Ich habe auf meine Ellenbogen gerade die Handcreme Rose-Sanddorn von Alterra geschmiert... Das finde ich sehr angenehm, allerdings ist der "Schaden" bei mir auch nicht so groß - sie sind nur etwas rau, vor allem links vom aufstützen... Ansonsten würde ich mal eine reichhaltige Körpercreme versuchen.

Inventar Avatar von Eilan

Aus KK-Zeiten hätte ich da noch Garnier Body Cocoon Handcreme als Tipp anzubieten, das hat bei mir super geholfen! Ich suche allerdings jetzt nach einer NK-Alternative dazu
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Peelen, eincremen, peelen, eincremen,...

Ich peele einfach mit Balea Peeling (z.Zt. gibts Ananas!), das Balea Gesichtspeeling ist auch sehr grob und gut dafür geeignet (glaube mit Aloe Vera). Cremen mag ich am liebsten mit Alverde Handcreme oder Olivenöl.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von vanityfair

Beim nächsten Mal Zitrone auspressen stell die Ellbogen für 10 Minuten in die Schalen, das macht sehr weiche Haut durch die Fruchtsäuren.

LG

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mir ist gerade noch der Nivea Hand SOS Pflege Balsam eingefallen! Der wirkt bei mir Wunder, wenn die Hände mal total spröde und aufgerissen sind

Fortgeschritten Avatar von Flamingo

Aloha^^
    Also von Garnier gibt es aus der Linie Bodyrepair ein "reparierendes Konzentrat", ich glaub das ist da hilfreich (Ich hab aus der Linie die Bodylotion im Nachttisch, und die hält auf jeden Fall was sie verspricht..Das Konzentrat soll bei Ellbogen, Knien, Füßen, Fersen und Händen wahre Wunder wirken..)

BJ-Einsteiger

hol dir ne creme mit viiiel urea drin!
    urea ist der hautweichmacher nr. 1.
    am besten wirklich 5-10% ureaanteil.
    bekommst du vielleicht in der apotheke.

Amy
    Besucher

fußcreme von eucerin mit 10 % urea kann ich für trockene hände und ellenbogen empfehlen

BJ-Einsteiger

Die Africa Spa Hand & Feet Butter von Body Shop.
    Super ergiebig, toll duftend und repariert in Windeseile.
    Leider nicht ganz so günstig, aber sie ist wie schon gesagt unheimlich ergiebig.

lg, TB

---

oops, das Zeug heisst Africa Spa Honey Butter. Ich schau da so selten drauf *erröt*
    Geändert von twobeasts (11.06.2007 um 13:36 Uhr) Grund: Fehlinformation

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Zitat Zitat von Flamingo Beitrag anzeigen
    Aloha^^
    Also von Garnier gibt es aus der Linie Bodyrepair ein "reparierendes Konzentrat", ich glaub das ist da hilfreich (Ich hab aus der Linie die Bodylotion im Nachttisch, und die hält auf jeden Fall was sie verspricht..Das Konzentrat soll bei Ellbogen, Knien, Füßen, Fersen und Händen wahre Wunder wirken..)
    Ich hab auch nur die BL und kann die Wirkung nur bestätigen, war selbst ganz begeistert Das Konzentrat kenne ich leider nicht

Wie Amy kann ich dir aber auch die Urea Fußcreme von Eubos empfehlen!

Grüssle
    minikeks

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von leana Beitrag anzeigen
    hol dir ne creme mit viiiel urea drin!
    urea ist der hautweichmacher nr. 1.
    am besten wirklich 5-10% ureaanteil.
    bekommst du vielleicht in der apotheke.
    Die Fußcreme von Eubos ist auch mit 5 - 10 % Urea-Anteil und bin wie gesagt eigentlich sehr zufrieden - wenn sie nicht so fürchterlich stinken würde. Ist es vielleicht das Urea, was so riecht?

blass und kühl

Meinen Ellbogen hat der King of Skin gutgetan. Hätt ich mir nur bedingt erwartet, da mir die Massagebars von Lush alles andere als gut getan haben, aber der bringt´s wirklich.

Auch ganz toll ist die StutenmilchBL vom Sanoll-Schwesternbetrieb Wegwartehof.

Und derzeit komme ich mit der alverde Aloe-Olive-BL sehr gut klar.

P.S.: Eine gute Fußcreme mit relativ neutralem Geruch ist die compeed-Creme gegen Hornhaut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von minikeks Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nur die BL und kann die Wirkung nur bestätigen, war selbst ganz begeistert Das Konzentrat kenne ich leider nicht
    Das Konzentrat ist sehr gut (allerdings höllisch teuer, ich habe so 7-8 EUR im Hinterkopf?), damit habe ich im letzten Winter meine Hände retten können, als nichts mehr ging (das sind dann die Zustände, in denen selbst Wasser wie Feuer brennt). Gewohnheitsmäßig schmiere ich den Überschuss an Handcreme immer an Ellenbogen und Knien ab (sofern ich nicht gerade unter Menschen bin ), insofern wird die Wirkung da immer gleich mitgetestet. Achja: Im Konzentrat dürfte - wie auch in der Bodylotion - Silikon drin sein, wer das also kategorisch ablehnt, kann es nicht nehmen.

cosma88
    Besucher

Hallo,
    hier kann ich zufällig mitreden, weil ich ebenfalls ein Problem mit extrem rauen Hautstellen an den Fußknöcheln hatte.

Die Ursachen für solche rauen Stellen an Ellbogen und/oder Füßen in all ihren Schweregraden können unterschiedlich sein. Entweder man ist ein (versteckter) Neurodermitiker oder man ernährt sich falsch oder man übt Druck aus (falsche Schuhe, Aufstützen, Schneidersitz,...) oder falsche und übertriebene Pflege.

In meinem Fall war es die Sitzhaltung, der Schneidersitz, was mir häßliche rauhe Stellen an den Fußknöcheln bescherte.
    Habe dann meine Sitzhaltung verändert und intensiv gecremt. Aber nicht mit irgendeiner Creme, sondern mit einer selbstgerührten aus Sheabutter, Hanföl, Avocadoöl, Salbeiextrakt, Wasser, 10% Urea, d-Panthenol. Außerdem rubble ich täglich unter der Dusche _sanft_ mit einem Sisalwaschlappen über die Stellen und verwende keine Bodylotion mehr, sondern Körperöl. In den üblichen BLs ist einfach immer irgendwas drin, was einen Film bildet und die Haut nicht atmen läßt...meine Erfahrung, die natürlich nicht für jeden gelten muß.
    Jetzt, in der kälteren Jahreszeit kommen meine Füße auch 2-3x pro Woche abends in ein Fußbad mit Milch und Öl (Cleopatra läßt grüßen ). Danach wird - wie jeden Abend - ordentlich und hingebungsvoll Fußcreme einmassiert.

Alle, die nicht selberrühren wollen, können es auch mit der Gehwohl Schrundensalbe versuchen. Die habe ich vor Jahren mal in einem ähnlichen Fall verwendet und sie hat sehr gut geholfen.

Achtet darauf die Stellen immer brav zu peelen, aber nicht zu ruppig (!), sonst ist es kontraproduktiv. Lieber jeden Tag sanft, als nur ein paar Mal mit Schmackes.

Und last but not least mein Standardrat: wenn ihr es mit Pflege, frei verkäuflichen Produkten und Hausmitteln nicht innerhalb relativ kurzer Zeit hinbekommt, dan geht zum Hautarzt.
    Ich weiß, ein guter HA ist manchmal nicht leicht zu finden und man kommt sich auch erstmal komisch vor, wenn man wegen so einem Beautyproblemchen gleich in die Sprechstunde geht, aber es kann durchaus auch mal etwas sein, was man alleine nicht hinbekommen kann. Ich habe solche Beautyfragen gleich bei einem Muttermal-Kontroll-Termin mit gestellt Heute bin ich froh drüber, weil ich so doch sehr viele hilfreiche Infos bekam, ohne die ich heute noch sinnlos in der Gegend rumschmieren würde.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hab den Thread vorgekamt.Egal was ich mache und welche Creme ich auf meine Ellenbogen schmiere ,nix hilft sofort.
    Sobald die Haut dort gecremt ist ,fängt sie erst zu jucken an.Folge:Kratzen wie wild....
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von granada

hm, hab grad heute abend in einer zeitschrift werbung von lrp gesehen, die haben eine creme, die das jucken "abstellen" soll.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Gibt es das in der Apotheke?Ich muß aber aufpassen denn unsere Apothekerin will einem immer alles andrehen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von granada

denke schon. bei uns steht la roche-posay meist neben den avene-produkten.
    hab grad nochmals nachgeschaut, es ist ein balsam und heisst lipikar balsam ap. verspricht 24 stunden ohne zu kratzen.

ng_girl
    Besucher

Ich hatte das gleiche Problem wie MoneyPenny (siehe Eingangspost), nichts hat geholfen - weder Peeling, noch Cremes.
    Nun hab ich meine Ellbogen mit der Balea Schrundensalbe wieder reparieren können
    Hat 25% Urea-Anteil, gute incis, kostet nur 1,95€ und ist super ergiebig!!