Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Foundation Brush - wie, womit, nehmt Ihr sie gerne?

Hallöle,

möchte als Newbie + Beautyjunkine "Hallo" sagen, und gleich mit Fragen kommen -

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir eine Foundation Brush zugelegt, bin von dem Pinselchen auch total begeistert und könnte den ganzen Tag malen .

Wie und womit benutzt Ihr Eure, falls Ihr eine habt?

Flüssiges Makeup, kompaktes, cremiges, nehmt Ihr einen Klecks auf den Handrücken oder wie ist Eure Handhabung?

Seid Ihr Fan davon oder eher weniger - bin einfach mal neugierig!

Habe mich auch schon ein bißchen durch den "Pinsel,Pinsel" Thread gewühlt, aber speziell zur Foundation Brush nicht so recht meine Antworten gefunden.

Danke schonmal + liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Foundation Brush - wie, womit, nehmt Ihr sie gerne?

link

ich benutze finger und foundation brush. aufgetragen und verteilt wird mit dem pinsel. mögliche ränder, oder kleinflächige zweite schicht foundation werden mit dem finger eingearbeitet.
    aber für das großflächige auftragen kann ich mir nix besseres vorstellen

ich geb einen klecks (flüssige) foundation auf den handrücken und nehm von dort mit dem pinsel etwas auf.
    wird einfach natürlicher, gleichmäßiger. benutzt den kleinen von MAC

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hmmm, so in der Art hatte ich das auch versucht.

Irgendwie wurde das etwas streifig bei mir, kann aber auch daran gelegen haben, dass das MU schon etwas älter war *hüstel*, war lange Zeit kein Foundation Fan (wenn überhaupt dann MF) und muss mir erst eine gute zulegen.

Bin für Tipps für eine flüssige, ganz leichte und natürliche sehr dankbar! Muss keine große Deckkraft besitzen, ist zum Glück nicht nötig, sollte so ein feines kleines seidiges Häutchen machen ohne Schicht(-sichtbarkeit und -gefühl)...*Wünsch*

Das Auftragen von MF finde ich einfacher, praktischer, ich finde mit Foundation und der Brush muss man doch sorgfältiger arbeiten, oder ?
    (so eine husch-husch-Faule bin...)

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Ich habe den von ArtDeco und benutze nur für MF (um die augen und auf der Nase, sonst brauche ich keine Foundation). Ich mag (=kann besser damit "malen" ) sowieso flache Pinsel aus Syntetik, daher ist der für mich optimal.
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Poshbabe
    Besucher

Ich benutze meinen (von BB natürlich als BB-Junkie) wie folgt:

Einen kleinen Tropfen BB Moisture Rich auf die Handfläche geben, ein bisschen was mit dem Pinsel aufnehmen und sanft im Gesicht verstreichen. Et voila, fertig ist die Poshy

Der Foundation Brush von BB ist so super und genau, dass man eigentlich keine Finger braucht um nachzuarbeiten

Forengöttin Avatar von kiluna

die fingernachbearbeitung hab ich früher auch nicht gemacht, aber irgendwann hab ich mir das angewöhnt

also zwingend nötig is es eigentlich nicht, aber ich mag irgendwie das gefühl noch einmal mit den finger drüberzustreichen. hat irgendwie so ein fertig-gefühl

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich habe einen Foundationbrush von Chanel, den ich zwar heiß und innig liebe aber seit längerem nicht mehr benutzt hab.
    Mische momentan viel (Foundation + Zusatzprodukte für Glow zB) in der Hand und trage es dann gleich mit den Fingern auf.
    Sollte meinen Pinsel mal wieder ausgraben - das Gefühl beim Auftragen ist doch soooo schön sanft...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-