Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Empathy

Bebe Hydro Gel und Alternativen

Hallo liebe Beauties,

erinnert sich jemand von Euch noch an das Bebe "Hydro Gel"? Das war ein absolut fettfreies, durchsichtiges Gel für fettige Haut, wurde leider 2002 aus dem Programm genommen. Die einzige Hautpflege, die ich jemals wirklich vertragen habe. Von allem anderen bekomme ich nach wie vor nach kürzester Zeit Pickel und noch fettigere Haut.

Ich suche seit 2002 nun nach Alternativen, wurde aber nie wirklich fündig. Am nähesten ran kam immer noch das AOK First Beauty Cooling Pflege-Gel, aber das riecht und klebt so komisch und scheint meiner Haut auch nicht so besonders gut zu tun.

Gibt es Gels mit dieser Konsistenz überhaupt noch? Ich wäre für jeden Tip dankbar, weil ich im Sommer unendlich ölige Haut habe und mich meist gar nicht eincreme, was aber bestimmt auch nicht gut sein kann.

Habe auch die Aqua Gels von Balea und Nivea ausprobiert, das ist aber alles nicht das, was ich will - immer noch viel zu "cremig", das Bebe Hydro Gel hatte mehr die Konsistenz von Götterspeise ...

Viele Grüße
    Lissy
    (bei diesem Wetter von einer Sekunde auf die andere pickelgeplagt)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bebe Hydro Gel und Alternativen

Zitat Zitat von Empathy Beitrag anzeigen
    erinnert sich jemand von Euch noch an das Bebe "Hydro Gel"? Das war ein absolut fettfreies, durchsichtiges Gel für fettige Haut, wurde leider 2002 aus dem Programm genommen.
    Oooooooh, das habe ich geliebt!!!

Ich bin aber vor einiger Zeit auf NK umgestiegen und weiß leider auch keine Alternative für dich.

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Empathy!

Oh, dieses Gel hatte ich früher auch immer (vor allem im Sommer) und habe es geliebt! (vor meiner NK-Zeit...)

Würde für dich auch NK in Frage kommen? Dann würde ich sagen: Aquatau von Tautropfen! Das ist auch so ein dünnflüssiges Gel. Habe das gerade heute mal wieder verwendet und war sehr zufrieden damit bei diesem heiß-schwülen Wetter

Inventar

Aquatau von Tautropfen, das ist total gelig und spendet viel Feuchtigkeit! Von Fett habe ich bei den Proben nichts gemerkt.

Nur wurde mir erklärt, dass ich noch meine normale Creme drüberschmieren soll... oder war das nur, weil meine Haut so trocken ist?

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von tijo

Das Bebe Hydrogel habe ich auch lange, lange verwendet. Ich war stocksauer als es auf einmal aus dem Programm genommen wurde.

Von Kamill gab es auch mal so ein Gel, das war auch toll, ist aber leider auch nicht mehr erhältlich.

Konnte bis heute keine Alternative zu den beiden Sachen finden.
    Liebe Grüße von tijo

Oh, das Aquatau klingt aber gut!
    Ich glaub, ich ordere mal Pröbchen!

(Kaum ist der Mann aus dem Haus ... )

Wäre aber auch für weitere Tips dankbar - ich benutze zwar gerne NK (Waschgel von Alverde, Gesichtswasser von Alterra), aber mein Budget ist momentan extrem knapp bemessen. Würde mir also auch eine preisgünstige KK-Alternative ins Gesicht schmieren, wenn es denn eine gäbe.

Aber testen werde ich den Aquatau auf den Fall (das ist doch dieser "Feuchtigkeitsnektar", oder?).

Experte

Von der Rossmann Eigenmarke gibt es auch ein Hydro Gel. Kostet etwa 2€. Vielleicht wäre das was?
    LG

Nicole

Greta
    Besucher

Mir fällt der genaue Name nicht mehr ein, aber von Balea gibt's 'ne rosa Serie und davon wiederum gibt's 'ne Creme und ein Fluid (oder Gel). Die leichtere Variante von beidem hab' ich lange Zeit benutzt, kostete so um die 2 € und war prima.

ladyblue
    Besucher

Wäre vielleicht das Pflege-Gel clear face von Sebamed etwas für Dich? Eine Freundin schwört drauf. Ist auch ein durchsichtiges Gel und das sind die INCIs:

Aqua, Aloe barbadensis leaf gel, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid

Gibt es in der Apotheke für ungefähr 6-8 Euro.
    Schöne Tag
    Ladyblue

Forenkönigin Avatar von Monika227

hach das Gel hatte ich früher auch immer, da war ich auch stinkig, als es auf einmal weg war habe bisher leider auch keine wirkliche Alternative entdeckt

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Von der Rossmann Eigenmarke gibt es auch ein Hydro Gel. Kostet etwa 2€. Vielleicht wäre das was?
    Nach Auskunft der Rossmann-Website ist das leider eine Creme für feuchtigkeitsarme Haut, die ich ja nicht wirklich habe ... Ich denke - ohne sie probiert zu haben - dass sie zu reichhaltig für mich wäre.

@ladyblue:
    Das klingt ja interessant, muss ich mir auch dringend mal anschauen.

Forengöttin Avatar von Malika

Empathy, genau, das ist der Nektar

Experte Avatar von mai

ja hier ich habe dieses gel auch geliebt und der duft war wunderbar . hatte dann auch nach einer alternative gesucht aber nichts gefunden . mittlerweile bin ich nun auch bei nk.

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

ja, das war die BESTE creme die ich bisher verwendet habe, obwohl auch ich mittlerweile nk benutze. wenn es die wieder geben würde, ich würde sie wahrscheinlich wieder nutzen. vorausgesetzt, ich würde sie noch vertragen. kann man den hersteller nicht dazu bewegen, sie wieder herzustellen?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Mom hat das Gel auch geliebt und tiegelweise gekauft und verbraucht. Jahrelang.

Wundert mich, dass die das vom Markt genommen haben, wo doch hier schon so viele begeistert davon sind...

Das Sebamed Clearface Gel ist vergleichbar mit dem Bebe Gel!!!
    Ansonsten kannst Du noch das Papulex Gel (auch aus der Apotheke) probieren, wirkt gegen Entzündungen und ist ein richtig feines, durchsichtiges Gel, das hübsch Feuchtigkeit spendet und nicht pappt. Bin schwer begeistert davon! Kostet allerdings um die 13€ (mit den 40ml kommt man aber laaaaange hin!).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass die das vom Markt genommen haben, wo doch hier schon so viele begeistert davon sind...
    Das scheint dauernd zu passieren!

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

aber den hersteller damit zu belagern wird auch nix bringen, oder?

Inventar Avatar von Natalie

von cadea gibt es auch ein feuchtigkeitsgel .
    eifriger haarzüchter

AvaAdore
    Besucher

Huhu

Also ich habe mir eben gedacht, dass das "Lacura Hydro Depot" vielleicht etwas für dich sein könnte. Es ist von Aldi (Süd) und hat von Ökotest ein "Sehr gut" bekommen.

Ich hab dieses Gel mal verwendet, aber es war mir nicht reichhaltig genug. Aber das ist ja ungefähr das, was du suchst. Von der Konsistenz und Farbe war es zwar nicht transparent, aber trotzdem ein nicht fettendes und frisches Gel.

Vielleicht helfen dir ja die Testberichte http://www.ciao.de/Lacura_Hydro_Depot_Aldi__1107878 weiter.

Viele Grüße

Hmm, ich finde es auch wirklich interessant, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die dem Hydro Gel sehnsüchtig hinterhertrauert. Was die sich immer denken ... betreiben die keine Marktforschung? *wunder*

Passiert echt IMMER, wenn ich "mein" Produkt gefunden habe.

Aber ich denke, ich werde jetzt mal das Sebamed Gel antesten, vielleicht kann ich ja in der Apotheke ein Pröbchen bekommen (bei mir ist seit Monaten immer nur "Sparmonat") ...

Forenkönigin Avatar von Monika227

mir passiert das auch oft, wenn mir ein Produkt gefällt. Aber nicht nur bei Kosmetik, auch oft bei Lebensmitteln

where is my mind? Avatar von vivii

Ich kannte das bebe-Gel nicht - ich wollt nur den Tipp geben, dass Sebamed recht großzügig Pröbchen verschickt - ich hab einfach über das Kontaktformular auf deren Website (klick) meinen Hauttyp geschildert, und sie haben mir eine Mini-Seife und mehrere große Sachets von dem Gel geschickt - das Gel war dann aber leider für meine Haut nix (die braucht mehr Fett).

vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Empathy Beitrag anzeigen
    Was die sich immer denken ... betreiben die keine Marktforschung? *wunder*
    Die sollten mal öfter hier vorbeischauen, damit die wissen, was wir wollen!

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    mir passiert das auch oft, wenn mir ein Produkt gefällt. Aber nicht nur bei Kosmetik, auch oft bei Lebensmitteln
    Jaaaaaaaaaaaa! Ich frag mich dann oft, ob gerade mein Geschmack so seltsam ist, dass den offensichtlich niemand mit mir teilt?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

bei rossmann gibt es von rival de loop so ein transparentes hydrogel. das könnte dem von bebe ähnlich sein, denke ich.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    bei rossmann gibt es von rival de loop so ein transparentes hydrogel. das könnte dem von bebe ähnlich sein, denke ich.
    Hallo Mädels,
    heute war ich zufällig im Rossmann - und ich muss meine Aussage revidieren und mich bei Nic_ entschuldigen - die haben sowohl eine Hydro-FeuchtigkeitsCREME als auch ein Hydro-FeuchtigkeitsGEL.

Letzteres wanderte für 2,99€ direkt in mein Körbchen.

Ob es jetzt auch direkt in mein Herz wandert, werden wir sehen - aber die Konsistenz ist schon mal wirklich vielversprechend: Ein kristallklares Gel, dünnflüssiger als das Bebe Hydro Gel damals, aber zieht schnell und gut ein, ohne großartig rumzukleben. Das ist doch schon mal wunderbar. Hat auch einen sehr leichten, angenehmen Geruch.

Wie es sich so im Praxistest verhält, werde ich Euch auf jeden Fall berichten - vielleicht ist es ja auch was für Einige von Euch!

*wegschleich* Dabei wollte ich doch Geld sparen ... *seufz*

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab das gel auch geliebt, das war für meine pickelgeplagte teeniehaut das beste. fand es auch schade als es aus dem sortiment genommen wurde.
    habe danach auch rumprobiert und nix wirklich vergleichbares gefunden (mit dem vom aldi kam ich gar nicht klar, das war mir noch zu reichhaltig)
    letztes jahr bin ich auf das gel von clinique umgestiegen und möchte behaupten es kommt dem von bebe schon sehr nahe. ist zwar ziemlich teuer, aber so eine tube hält bei mir ca. 11 monate.

auch toll finde ich das feuchtigkeitsfluid aus der neuen rosa serie von aok, das ist viel besser als das cooling gel das nun vom markt genommen wurde. beim cooling gel habe ich nämlich auch nach längerem gebrauch das gefühl meine haut fettet nur noch mehr nach.
    das ist bei dem neuen fluid absolut nicht der fall und es hat noch einen leichten selbstbräuneranteil. dieses fluid und das clinique gel verwende ich im wechsel und meine haut ist glücklich.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist das von Aok in `ner Tube? Früher stand da was von Minze drauf, jetzt steht was von Joghurt, meinst Du das?

Schlaubi

blossom
    Besucher

Sante hat doch auch Feuchtigkeitsgel. "Lotus & White Tea"

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5267

Habe ein Probe davon und für ein Feuchtigkeitsgel ist es recht reichhaltig .
    Geändert von blossom (27.06.2007 um 14:48 Uhr)

Blossom, zieht es denn gut ein?

Schlaubi

blossom
    Besucher

Jup

ich magdas nicht so , es scheint bei mir komedogen zu wirken und anscheinend brauht meine haut schon ein wenig fett, ganz ohne fett kommt sie nur bei heißen tagen aus.
    eifriger haarzüchter

Gut einziehen ist gut, komedogen, nix gut
    Natalie, glaube uns interessieren die gleichen Produkte, unser Täterprofil ist ähnlich

Schlaubi

treibt ihr Unwesen

Ja von Oil of Olaz gab es auch ein Hydrogel genau wie das von Bebe ...ich habe auch vor paar Monaten vergeblich danach gesucht , bis ich kapiert habe dass man es vom Markt genommen hat , warum werden diese Gel überall rausgenommen ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@ja, genau , schlaubi, "täterprofil" triffts gut
    eifriger haarzüchter

ACHTUNG, ACHTUNG!!!

War heute bei Müller, hat hier neu eröffnet - da war `ne blaue längliche Schachtel von BEBE und da stand was mit Gel drauf!!!

Vielleicht ist es wieder da????

Das Gel von Lidl hat mich übrigens leider gar nicht vom Hocker gehauen.
    Es machte - nenn`es glow, aber ich mochte es persönlich nicht...

Schlaubi

also wenn es das frische und feuchtigkeits zeugs ist, ist es ein creme gel...
    aber im müller gibt es doch das gel von cadea..das wollte ich auch mal austesten..
    eifriger haarzüchter

Hör sofort auf mir so interessante Produkte zu nennen, wo ich heute wohl daran vorbei bin, heh.
    Hab mir von Terra naturi die getönte creme gekauft und hoffe nun, daß sie nicht komedogen ist oder glänzt......

Schlaubi

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch eine Stimme für Sebamed Gel, ich liebe es. Habe schon die vierte Tube im Gebrauch. Ich finde es spendet super Feuchtigkeit. Ich mag auch den Reinigungsschaum sehr gerne.

woher bekommt man denn sebamed gesichtspflege??irgendwie bekommt man hier bei mir nur produkte wie eine creme für trockene haut, shampoo und waschstück, aber für unreine haut gibts hier nix??

@schlaubi:ich hör ja schon auf
    eifriger haarzüchter

Das sebamed Gel und co. gibt`s in Apotheken. Ich meine aber das Gel war vom Öko-Test nicht gut bewertet...

Schlaubi