Liebe Beautyjunkies,
gestern hab ich in einem Stapel alter Brigitte-Heftchen geblättert und mich bei jedem immer mehr und mehr geärgert, bis ich am Schluß kurz vorm Platzen stand.
Damit das nicht passiert (keiner wird den Dreck wegmachen wollen ) habe ich diese Plattform genutzt, um meinem Ärger ein Ventil zu bieten.
Hier, in dem offenen Brief an Brigitte erfahrt ihr, um was es geht: Um die inzwischen immer stärkere und ungenierte (weil un-verschämte) Darstellung von Kleidung mit Pelzbesatz bzw. ganzen Pelzmänteln in den Modestrecken.
Wohl gemerkt: Hierbei handelt es sich nicht um falschen Pelz, also Fake Fure, sondern echten!
Irgendwie hab ich den Eindruck, die "guten" Jahre sind vorbei. Man muss sich inzwischen belächeln lassen, wenn man Müll trennt, im Bio-Laden einkauft oder Pelze verschmäht.
Ich will mich nicht schämen. Ich will etwas tun.
Mein Pelz-Boykott interessiert die Branche nicht die Bohne, ich bin eh nicht deren Zielgruppe (kein Geld ).
Aber dass eigentlich seriöse Zeitschriften wie die Brigitte diesen neuen widerlichen Trend mitmachen müssen, finde ich echt eklig.
Helft mir bitte. Schreibt auch eine Postkarte.
Es ist nur ein klitzekleiner Beitrag, manch einer wird dagegen argumentieren, dass es eh nix bringt.
Aber wenn wir alle so denken, ändert sich nie was!
LG Claudia, frierend
PS: Ich fände es ganz toll, wenn ihr mit diesem Artikel, dieser Petition, hausieren gehen würdet: Publiziert es in anderen auch themenfremden Foren, fragt eure Freundinnen, ob sie mitmachen, bestecht eure Nachbarn mit Plätzchen