hä?
Bevorzuge ein "Er" *g*
Das ist hier doch ein übler Werbeschwachsinns-Thread. Ich kann susü nur zustimmen: Bitte Ablage "p"!
Liebe Grüße
Misty
Wie schon geschrieben wurde: Kosmetik darf nur in der obersten Hautschicht wirken.
Hat sie eine stärkere bzw. tiefere Wirkung, wird sie zum - meist verschreibungspflichtigen - Arzneimittel und darf nicht in der Parfümerie abgegeben werden.
Wenn ein Konzern nun damit wirbt, einen tollen neuen Wirkstoff (Achtung: Wenn er wirklich etwas bewirken soll, dann hat das immer noch nachgewiesen zu werden - ebenso, inwiefern er toxisch ist etc. - ohne Tierversuche geht das aber meist nicht ab!) zu verwenden, dann wird geflissentlich verschwiegen, dass dieser Stoff in einer derart geringen Konzentration enthalten ist, dass er gar nicht wirklich wirken kann.
Fazit: Humbug, was die Werbung da erzählt. Und wie zum Teufel soll der DNA-Strang "regeneriert" werden? Wer damit pfuscht, der spielt mit Krebs - kein Witz.
P.S.: Proteine, DNA, H2O... Da wird mit außerordentlichen Dingen geworben, die eben überall drin sind. Klingt aber soooo toll...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
A propos "tolle INCIs": Derzeit ist ja Kaschmirextrakt sehr in. Ist laut INCI aber nichts anderes als gelöstes Keratin. Flüssiges Horn... hmmm... klingt eben nicht so toll.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
was mir immer wieder auffällt in diesem forum (auch in anderen) ist die gegenseitige intoleranz.
manche beauties sehen das, was ihnen gefällt als das ultimative an und alles andere ist blöd. andere meinungen werden von oben herab behandelt.
z.b.:
- nur kk ist das wahre, alles was mit nk zu tun hat ist unverträglich
- oder es wird ein produkt verteufelt, nur weil es silikone enthält
- ich kaufe nur preiswert, wer viel geld für ein teures markenprodukt ausgibt, schmeisst sein geld zum fenster heraus
- alternativ: ich bin ein beautyjunkie, also kaufe ich nur teure sachen
ich finde es nicht gut, dass meinungen als das non plus ultra hingestellt werden und andere ansichten belächelt werden. manche meinungsänderungen empfinde ich als so engstirnig, die leute können sicher mit beiden augen gleichzeitig durch ein schlüsselloch gucken. sicher sollte man diskutieren. das finde ich ganz wichtig. aber andere meinungen/einstellungen sollten ernst genommen werden. wenn man für sich selbst entscheidet, dass man eine andere meinung hat, ist das völlig okay und man soll diese meinung nach auch äußern dürfen. aber bitte wertschätzend und nicht mit ständig rollenden augen. ich denke das gebietet das die höflichkeit und kinderstube.
und NEIN, ich meine keine spezielle person.
ich empfehle mal ganz allgemein
z.b das buch
wenn es so leicht ist die dna von aussen zu reparieren (ohne dem menschen zu schaden )
dann frag ich mich doch wieso firmen wie z.b sirna (medikamente auf RNAi-Basis)jahrelange tests und versuche brauchen damit ihre medikamente wirken und sie auch selber wissen wie sie genau wirken und welche nebenwirkungen es doch noch gibt...und die sachen überhaupt zugelassen werden *grübel kopfkratz
ich mein kann ja dann auch nicht so schwer sein :P
Geändert von Chihiro (11.06.2007 um 18:41 Uhr)
achja RNA-Interferenz dafür gab es 2006 übrigens den nobelpreis...
*puh* Da bin ich ja froh!
Ich hab hier auch nur näher nachgefragt, weil es mich wirklich interessierte, warum jemand von seiner Kosmetiklinie so überzeugt ist. Ich gugg ja im Moment auch überall rum für mich selber! Und Fortschritt ist eine tolle Sache, genauso wie Forschung. Nur, was Marketing drauss macht, das was anderes... Drum hab ich nachgefragt... Fragen kost nix, frag auch an anderen Stellen wegen anderen Produkten. Ich glaub nicht alles, bei keinem Hersteller, aber man lernt immer dazu, manche Sachen find ich da gut, manche dort... Dann stört mich das wieder, dann das... Ich such gerade ein Produkt, wo gute und wenige Inhaltsstoffe hat und wenig von den Dingen, die ich eben nicht drin haben möchte. Natürlich kommt man da an Stiftung Warentest auch nicht vorbei oder Ökotest. Das gibt mir mal einen ungefähren Anhaltspunkt, welche Produkte schon gar nicht gehen! Aber es ist auch nicht die absolute Weisheit, sie testen ja auch nicht alles!!!
Und es ist ja schon öfter geschrieben worden, jede Haut ist anders... Da kann man eh nichts pauschal empfehlen!
ich frag mich ernsthaft warum hier regelmäßig suggeriert wird, dass er nur für dior u. ähnliches werben will ich kann hier nichts erkennen was eindeutig auf werbung hindeutet. es gibt in diesem forum genug leute die manche sachen nicht oft genug sagen können, naja, bei ihm ist halt grad dior das thema bzw. will er anhand eines produktes dieser marke erklären was er an luxusmarken so innovativ findet. andere schweifen halt ausgiebigst bei nk-haarshampoos aus oder bei wildschweinborstenbürsten, wie auch immer. egal wie man dem ganzen gegenübersteht, ich kann echt nicht nachvollziehen warum er gleich gebrandmarkt wird nur weil er eine andere meinung hat als die masse hier und das auch vertritt. in meinen augen spricht auch nichts dagegen, dass er das anhand einer marke oder eines produktes macht, schließlich verwendet er vieles scheinbar selber. ich find das langsam ungut was hier abläuft und sehs eigentlich fast schon als zensur.
Finde ich auch Julienne
..
Geändert von Chihiro (11.06.2007 um 19:23 Uhr) Grund: doppelt
ich finde nicht das er gebrandmarkt wird .so wie ich es jetzt mitbekommen hab (kenn aber nur diesen thread ) haben 2 -3 leute gesagt dass sie es als werbung empfinden (ich seh das jetzt nicht so ) andere haben dagegen gehalten .(ich find ja auch dass die diskussion jetzt mal reicht )
und wieder andere sind eher auf andere sachen eingegangen .
z.b webeversprechen von dior , stiftungwarentest und so und darum ging es ja im laufe des threads auch
Sehr interessante Diskussion, ist ja mal leider wieder etwas ausgeartet...
Zurück zum eigentlichen Thema:
Seit Stiftung Warentest vor Jahren die Crème de la Mer mit einem Sehr gut versehen hat, hadere ich immer mal wieder mit mir, die doch mal zu versuchen. Das Testergebnis hat mich schon beeindruckt, weil ich früher immer der Meinung war, daß die nur die günstigen Sachen testen.
Die Menschen von Estée Lauder hält auch das Luxus-Image der Marke "La Mer" übrigens nicht davon ab, mit dem Sehr gut Siegel Werbung zu machen.
Zugegeben, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, ob tatsächlich momentan keine Luxuskosmetik von den SW-Menschen getestet wird, aber ich werde jetzt mal ein bissi googeln. Kann mir das nicht vorstellen. Schließlich ist alles, was in einer Parfümerie verkauft wird, irgendwo auch ein Massenprodukt.
Oder könntet ihr das Preisgefüge, das ihr jetzt speziell meint, mal definieren?
Wo fängt der Luxus an? Bei 50 EUR pro Pott oder bei 100 EUR? Oder noch mehr? Bin mir sicher, daß 50 EUR Cremes, was ich persönlich schon für ziemlich teuer halte, sehr oft über den Ladentisch wandern.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hatte mal das "Vergnügen", die teure "la Mer" Creme testen zu können. Also rein vom Duft und von der Konsistenz lag sie mir nicht. Sie ist ziemlich pappig, was ich gar nicht mag an Cremes, wohl wegen der Mineralöle, wovon ich außerdem das Blühen anfangen würde. Also überhaupt nicht für mich geeignet.
Außerdem gibt es auch andere Hersteller, die mit Algen und Pflanzen arbeiten und einen angemessenen Preis haben. Algen sind super für die Haut, ich verwende Algenmazeration unter der Tages und Nachtpflege. Ähnliches ist sicherlich auch in der La Mer Creme enthalten, da Algen sehr regenerierend wirken, aber auch z.B. die Pflanze Centella asiatica.
Jedenfalls die Frauen, die ich kennenlernte, die seit Jahren die La Mer verwenden, darauf schwören und nichts anderes nehmen wollen, sahen ganz normal faltig für ihr Alter aus, nicht mal besonders gepflegt.
Und das ist es auch wieder, was mich an Stiftung Warentest, Ökotest stört. Es gibt tausende Cremes auf dem Markt und viele davon sind gut, gerade Kabinenware für Kosmetikerinnen (Cosmeceuticals wie dermaviduals z.B.) ist oft hervorragend von den Inhaltsstoffen ... von denen wird aber nie etwas getestet, das ist doch null objektiv. Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse wirklich neutral sind. (So wie Reifen*******, Netter Vergleich.)
Und für mich sind bis 50 Euro Preise, die ich okay finde. Über 50 Euro kommt es dann echt drauf an und über 100 Euro würde ich nicht ausgeben. Meine Algenmazeration ist für mich Luxus (125ml 45 Euro.).
Vg
julisa
also ich weiß nicht ob das hier bereits erwähnt wurde, bin zu faul jetzt den gesamten thread durchzulesen
Ist euch noch nie aufgefallen, dass es totale Widersprüche in den Testurteilen gibt? Patene Pro V beispielsweise ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Und bei Stiftung Ökotest ist das gleiche Shampoo mit ungenügend durchgefallen. Und warum? Weil Öko Test sich die Inhaltsstoffe anschaut, die Reaktionen mit der Haut usw und dabei sehr oft sehr unschöne Sachen herauskommen.Auch die Creme von La Mer , also die Meersalzcreme, hat ein ungenügend von Ökotest bekommen, aufgrund diverser bedenklicher Inhaltsstoffe. Damit ihr nicht sagen könnt dass das alles nur dummes Geschwätz ist gebe ich meine Quellen an: einmal das Ökotest heftchen " der große Einkaufsratgeber Kosmetik für 2007" ( Heft Nr.02 auf Seite 46 das Urteil zur Meersalzcreme und auf Seite 136 das Testurteil für das Pantene Pro V Shampoo)
Auffallend ist, dass auch Parfums und Kosmetikprodukte von Marken wie Chanel( S. 81 Extreme Cils Intense,11 Noir Jais Mascara Urteil ungenügend), burberry usw auffallend oft mit mangelhaft oder ungenügend bewertet werden. Auch Loreal, Yves Rocher, der Bodyshop und einige andere kommen nicht ungeschoren davon. Teuer ist also nicht immer gut.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ja, schade nur, dass jegliche Cremes nur da hingelangen können, wo die Zellen eh keinen Zellkern mehr haben, weil sie schon verhornt sind.
In der Basalzellschicht können die Zellen lediglich vom Blutsystem versorgt werden. Gegen Zellschäden hilft nur eine ordentliche Sonnencreme oder Schatten. Aber reparieren kann man von außen nix.
Wäre aber schön, dann könnten wir Hautkrebs wegcremen.
wildschweinborstenbürsten - ausschweifungen lol
solange jemand "echte" beiträge schreibt, also nicht nur "guckt euch den link an " und "das ist das beste xy" hab ich nix dagegen, wenn jemand (auch) von bestimmten sachen schwärmt, solange jemand erfahrungen / infos über irgendwas hat, was er selbst benutzt, ist das für mich voll ok. werbung ist in meinen augen eher, wenn jemand was anpreisen würde, was er selbst gar nicht benutzt...
Also ich muss sagen, dass die Diorbeträge für mich einen werbemäßigen Touch hatten als es anfing mit: "Dior hat jetzt auch Nahrungsergänzungsmittel" als Antwort darauf, dass Cremes nur oberflächlich wirken und man nur von innen die tieferliegenden Schichten erreicht. Das hatte für mich so einen Klang nach "Dior kann alles und hat alles!"
Mal davon abgesehen sind Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig, wenn man sich ausgewogen ernährt (es sei denn man ist chronisch krank, dann ist die Nährstoffaufnahme je nach Krankheit vielleicht eingeschränkt) und zudem können sie sogar schädlich für den Körper sein, besonders wenn man sie so wie viele Leute, die so'n Zeug nehmen, das ohne Absprache mit dem Arzt macht. Bei einigen Nahrungsergänzungsmitteln ist dies erwiesen, andere stehen bisher nur unter Verdacht. Das weiß ich aus verschiedenen Quellen wie der Verbraucherzentrale oder der deutschen Gesellschaft für Ernährung. *klugscheiß*
So, ich mach mir jetzt nen Salat. Chakaaaaa und Amen.