Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    xxyvexx
    Besucher

Ist hier eine Friseurin unter uns???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal eine Frage hier in die Runde schmeißen, die mir hoffentlich auch von einer Frau vom Fach beantworten werden kann:

Wenn ich mit meiner Frisur nach einem Friseurbesuch bzgl. der Farbe unzufrieden bin, kann ich dann nochmal hin und versuchen das zu "reklamieren"?

Ich war am Freitag beim Friseur mit dem Wunsch wieder blond zu werden (bin z.Z. hellbraun mit ganz wenigen blonden Strähnchen) Sie sagte mir es sei sinnvoller und gesünder für meine Haare das in mehreren Schritten zu machen, sprich in 4-5 Sitzungen immer wieder neue blonde Strähnchen, bis ich dann im Endeffekt wieder ganz erblonde. Ob sie jetzt dadurch nur pro Behandlung bis zu 70 Euro einkassieren und damit seeehhhr viel Geld machen will oder ob es der Wahrheit entspricht es sei gesünder für die Haare stell ich mal so in Frage!

Nun gut, Fakt ist das ich eigentlich so aussehe wie vorher. Sie wollte mir 2farbige Strähnchen machen, einmal mit einer Blondierung, das hat auch geklappt, obwohl sie diese nicht ganz vom Ansatz gemacht hat und echt mal hässlich aussehen und einmal mit einer Farbe, die garnicht gehalten hat und somit diese Strähnchen garnicht zu sehen sind.

Da ich 77 Euro für den Spaß bezahlt habe find ich das garnicht lustig, hatte aber leider nicht den Mut meinen Mund sofort aufzumachen...

Gibt´s da wohl noch ne Möglichkeit da was rauszuholen?

Was meint Ihr?

LG Yve

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Ist hier eine Friseurin unter uns???

ich bin zwar keine friseurin, würde aber auf jeden fall hingehen und was sagen! man kann ja trotzdem nett und freundlich bleiben, auch wenn man was reklamiert.

77 euro sind ja keine kleinigkeit, und dann solltest du schon zufrieden sein. warst du denn schonmal dort? und so wie ich das verstanden habe, ist ja geplant, dass du noch ein paar mal hingehst? gerade dann sollten sie ja auch sehr interessiert daran sein, das zu klären.

ich drück die daumen!

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hi Yve,
    also ich bin leider auch keine Fachfrau, hab' aber auch schon sowas in der Art erlebt. Ich habe zumindest einen Teil der Kosten zurück bekommen und es wurde gratis nachgebessert, was ich im Nachhinein mal besser hätte sein lassen.
    Bei mir fingen die frischen Strähnchen nämlich auch erst auf "Halbmast" an - sah aus, als wenn sie schon 2 Monate rausgewachsen wären. Zudem waren die Strähnen eher gelb-orange als blond und an einigen Stellen wirkten die Haare sogar ziemlich grün.
    Ich hab' die knappe Hälfte erstattet bekommen und am nächsten Tag vom Chef frische Strähnchen. Ich war erst recht zufrieden damit, da fiel mir aber auch nicht auf, wie kaputt die Haare dadurch gegangen sind. Das sah ich erst nach dem nächsten Waschen, 2 Tage später!
    Also ein Nachbessern würde ich in jedem Fall von den Haaren abhängig machen.
    Meines Wissens (Hörensagen) nach ist es tatsächlich etwas schonender, wenn man nicht gleich wieder alles blondiert, sondern das in mehreren Sitzungen macht. Allerdings hab' ich sowohl als auch massig Federn gelassen und bei mir war das eine nicht schonender als das andere...
    Viel Glück und liebe Grüße
    Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

Hallo,
    also ich bin zwar schon ein paar schöne Jahre aus dem Beruf raus, maße mir aber an, dass ich gerade in Punkto Farbe ziemlich viel Ahnung habe.
    Grundsätzlich kannst oder solltest du sogar beim Friseur reklamieren, wenn du nicht zufrieden bist.
    Willst du denn letztendlich komplett blonde Haare haben oder eher so viele Strähnen, dass es insgesamt wie blond gefärbt aussieht? Welchen Blondton? Hast du kurze, mittellange oder sogar lange Haare? Es muss nicht unbedingt Blondierung verwendet werden, denn es gibt genug Auswahl an Haarfarbenin Verbindung mit der richtigen Konzentration Wasserstoffperoxid, die auch enorm aufhellen.
    Ich persönlich finde es Quatsch, die Geschichte, wie deine Friseurin meinte, in 4-5 Sitzungen zu machen. Es kommt auch auf die Strähnentechnik und ob sie vor hat, das jedes Mal zu blondieren oder mit Farbe zu machen, an. Das wird ein ganz schönes "Gewurschtel", in diesen vielen Sitzungen immer wieder das "rauszupicken", was noch noch nicht blond ist. Ich sehe da die Gefahr, dass die Haare, die schon blond sind, immer wieder mit reinrutschen und letztendlich überstrapaziert werden.
    Ich würde nochmal hingehen, mir das Personal anschauen, wie die selbst aussehen. Dann würde ich die fast unsichtbaren Strähnen reklamieren und darauf bestehen, dass da noch einmal mit einem helleren, aschigen Blondton nachgearbeitet wird. Aber nur Foliensträhnen, denn da erwischt man gut den Ansatz.
    Diese Friseurin würde ich nicht mehr an meinen Kopf lassen.
    Grundsätzlich ist es leider schwer, einen Friseur zu finden, der ein "Händchen" für Haarfarben hat.
    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte bzw. meine Antwort nicht zu spät kam.
    Liebe Grüße
    Bärbel

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hmmmm, Katinka ist Friseurin..eine sehr gute *find*..ausserdem ist sie auch meine Tochter

Leider ist sie momentan ja nicht im Forum...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm... bin zwar nicht vom Fach, aber ich glaube, wenn der Frisör die Reklamation im Nachhinein annimmt, dann nur aus Kulanz. Soweit ich es weiß zahlt man bei einem Frisör für die Arbeit, also die Mühe und nicht für das Ergebnis... Da ist irgendwo was im BGB zu, ich finde es nur gerade nicht.

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Wirklich? Aber selbst mit Kulanz kannst Du schon viel erreichen. Ich hatte das mal, dass die Farbe komplett in die Hose ging. Erst geschockt bezahlt und rausgegangen, dann angerufen, reklamiert, neu machen lassen (2x) und dezent drauf hingewiesen, dass es "bestimmt auch in Ihrem Interesse ist, wenn Ihre Kundinnen den Laden zufrieden verlassen UND WEITEREMPFEHLEN KÖNNEN." Naja, war durch die Blume gesagt und ich würde mich an deren Stelle hassen, aber bei denen ging's erst nicht anders.
    Ach, BGB, Rechtslage: Die Friseurin hat ein Recht darauf, nachbessern zu dürfen. Geld zurück ist schwieriger. Soweit ich mich erinner...
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)