Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von binoletta

minze-grüner tee gesichtswasser

hey mädels!

ich will mir ein erfrischendes gw selbst machen.
    hab jetzt grünen tee+minze tee zu gleichen teilen gemischt+mit ein bisschen alk konserviert.
    jetzt hab ich hier noch chinesisches minzöl von das gesunde plus entdeckt,meine frage ist kann ich bei den inhaltsstoffen(was ist das genau??)bedenkenlos ein paar tropfen zum gw mischen??

also hier mal die incis:mentha arvensis,limonene,citral,linalool,eugenol

sind das auch ätherische öle? *keinenplanhab*

wär euch echt dankbar für aufklärung

ganz liebe grüsse

achja und wieviele tropfen denn auf 150 ml??

merciii beaucoup
    Geändert von binoletta (11.06.2007 um 14:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: minze-grüner tee gesichtswasser

Hallo binoletta,

ich wäre mit Minzölen generell sehr vorsichtig im Gesicht, weil das längst nicht jeder verträgt. Besonders die Gesichtshaut ist oft empfindlicher und reagiert schnell mit Rötungen. Genau so kann es passieren, dass Deine Augen anfangen zu tränen, weil das MInzöl die Schleimhäute reizt. Wenn Du jetzt unbedingt dieses japanische Öl probieren möchtest, würde ich dir empfehlen ganz vorsichtig die Dosierung auszutesten, indem Du sie wirklich Tropfenweise erhöhst. So mickrig sich das auch anhört, würde ich erst mal mit einem Tropfen im GW anfangen, testen und dann tropfenweise schauen ob da noch mehr geht.
    Generell würde ich aber eher davon abraten das Öl im Gesicht zu verwenden.

Edit: Die von Dir geposteten Angaben sind die Allergene, die der Hersteller in den INCI angeben muss. Nur das mentha arvensis ist die Bezeichnung für ätherisches Pfefferminzöl.
    Geändert von Smellicious (11.06.2007 um 14:14 Uhr)

hey smelly!

hmm naja also der hersteller schreibt als anwendungstipps mann kann an heissen tagen einige tropfen an stirn nacken schläfen verteilen+20 tropfen ins badewasser geben??

naja aber danke für dein antwort,keine ahnung ob ich es versuchen soll....

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja, vielleicht ein paar Tropfen in den Nacken verteilen mag in Ordnung sein. Aber ins GW würd ich es mir auf jeden Fall nicht mischen! Vielleicht ist selbst der Minzetee schon zuviel für deine Haut.
    Der Körper ist da ja meist nicht ganz so empfindlich.
    Probier das GW doch lieber erstmal so aus. Aus dem Kühlschrank ist das auch schön erfrischend.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hallo binoletta,
    ich wäre gerade damit auch sehr vorsichtig im Gesicht. Würde auch mit nur 1 Tropfen anfangen, wenn Du es unbedingt reinmischen willst.
    Aber was das Baden damit angeht: Ganz große Vorsicht! Das Minzeöl verändert vollkommen die Wärme-/ Kälteempfindlichkeit der Haut. Da legt man sich schnell mal in 40°C heißes Wasser, friert, lässt noch mal heiß nachlaufen und steigt dann wie ein Krebs aus der Wanne!
    Wenn Du Dein Gesichtswasser minziger haben möchtest, kannst Du es vielleicht besser mit Nanaminze versuchen, die ist etwas "milder". http://www.primavera-life.de/lshop,s...ub--09000,.htm
    Liebe Grüße
    Claudia

ok danke mädels!!

werds so lassen wies ist,meiner haut zuliebe...

schönen frischen abend noch