Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von shiva

Aromatics Elixier

Kennt jemand von euch den Duft Aromatics Elixier von Clinique? Hab in letzter Zeit öfter davon gehört und bin neugierig geworden. Wie riecht der, orientalisch, blumig, frisch...? Mit welchem Duft ist er zu vergleichen?
    Ich hab bei euch auch öfter was von Cinema von YSL gelesen, wie riecht der? Ich liebe Cashmere von Chopard oder Baby Doll von YSL, wäre einer der beiden Düfte etwas für mich?

Neff
    Besucher

Re: Aromatics Elixier

Hallo Shiva,

das ist der Lieblingsduft meiner Schwester und ich mochte ihn überhaupt nicht!
    Mir ist selten passiert, daß ich mich beim Riechen instinktiv geschüttelt habe!

Ich fand den Duft er herb, irgendwie scharf und sehr sehr sehr Gouvernantenhaft!

Klingt komisch, ich weiß aber anders kann ich es nicht beshreiben. Auf jeden Fall fand ich ihn weder sanft, noch freundlich oder Damenhaft...

lg
    Neff

Meine Laune...
    Amused

Hm, auch wenn ich gleich Prügel krieg, aber ich finde, der riecht irgendwie muffig, nach Kirche. :meinung:
    Cinema ist klasse und Cashmere fand ich mal toll. Aber ich kann keine Ähnlichkeit mit dem Aromatic Elixir erkennen. (Bin aber auch kein Profi)

Was ich aber liebe und das gibts glaub ich nicht mehr, das ist Wrappings von Clinique. Ein seehr eigenwilliger Duft, den ich aber immer entzückend fand. Schade, find den nicht mehr

LG

Meine Laune...
    Amused

Neff schrieb:
    Hallo Shiva,

Mir ist selten passiert, daß ich mich beim Riechen instinktiv geschüttelt habe!

irgendwie scharf und sehr sehr sehr Gouvernantenhaft!

lg
    Neff
    Neffie,

LG

Experte Avatar von shiva

Wie riecht denn Cinema, orientalisch?Glaubst du wenn man Cashmere liebt dann mag man auch Cinema oder sind das unterschiedliche Duftrichtungen?

Besucher

Aromatic Elexier ist ein älteres (Anfang der 70er?) Parfüm von Clinique.

Wenn man den Duft aufträgt ist er da und bleibt, er verändert sich auch nicht sehr auf der Haut. Ich persönlich empfinde ihn nicht als sehr blumig, eher als herb, aber als sehr sinnlich, dabei aber nicht zu schwer. Einordnen würde ich ihn am ehesten bei den Chypredüften.

Habe ich früher gerne getragen, jetzt aber lange nicht mehr gerochen und würde ihn gerne mal wieder schnuppern.

Baby Doll ist zwar ganz anders, aber das mag ich auch riechen und tragen.

Meine Laune...
    Amused

shiva schrieb:
    Wie riecht denn Cinema, orientalisch?Glaubst du wenn man Cashmere liebt dann mag man auch Cinema oder sind das unterschiedliche Duftrichtungen?
    ich würd sagen, beide passen in einen Geschmack

Sowohl Cinema als auch Chopard würde ich als pudrig, weich, sanft und wie die Berührung einer sanften Haut Zitat geklaut bei Lacoste style on skin pour femme mein HG-des Duftes.
    Wobei Cinema nicht so süß und orientalisch ist wie Cashmere, etwas zarter und vllt einen ticken blumiger als Cashmere.
    Oh mann, kann ich so schlecht beschreiben, am Besten Du testest

LG

ansonsten mag ich auch JGP, geht auch in die Richtung

Inventar Avatar von Mondstein

Im Aromatics Elixier ist sehr viel Patchouli drin, daher empfinden manche Menschen den Duft irgendwie als "muffig", denn gerade am Patchouli scheiden sich ja sehr die Geister: Entweder man liebt ihn oder man haßt den Duft.
    Ich persönlich gehöre zur Fraktion der Patchouli-Liebhaber, allerdings mein Mann kann das Kraut nicht riechen. Also darf ich düfte mit diesem Inhaltsstoff nur tragen, wenn ich alleine unterwegs bin. Beschreiben würde ich den Duft als würzig-frisch, allerdings mit warmer Basis. Cashmere gefällt mir auch, ist aber sehr viel "wärmer".
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten

So, ich muss jetzt mal eine Lanze für das Aromatics Elexier brechen:

Ich mag diesen Duft, ein grosser, eleganter klassischer Duft; das schöne daran ist, dass er wirklich sehr charakteristisch riecht und unter ganz vielen anderen Düften sofort wiedererkennbar ist.

Meine Mutter benutzt ihn seit Jahren, an mir riecht er leider nicht so toll wie an ihr...

Gehört zur Duftrichtung Chypre - blumig
    Kopfnoten: Kamille, Orangenblüte, Bergamotte, Koriander, Rosenholz
    Herznote: Jasmin, Rose, Ylang-Ylang, Tuberose
    Basis: Sandelholz, Eichemoos, Vetiver, Patchouli, Moschus

Meiner Meinug nach dominiert auch nicht das Patchouli, an mir zumindest kommen die Zitrusnoten und die Holznoten stark raus. Insgesamt finde ich ihn frisch, elegant und sehr lang anhaltend.

Was man natürlich schon sagen muss, ist, dass es ein Duft von 1971 ist, der halt dem damaligen Geschmack entspricht: Eher damenhaft, elegant, sehr Chypre, nicht besonders süss oder blumig. Sowohl im Sommer wie auch im Winter zu tragen.
    Da du als Lieblingsdüfte zwei relativ neue Sachen nennst, das eine orientalisch, das andere blumig, glaube ich eher nicht, dass das AE in deine Richtung geht. Bei deinen beiden Liebingsdüften spielen ja auch Gewürze eine wichtige Rolle (Vanille bei Casmir, Kardamom und Zimt bei Baby Doll), was bei AE nicht vorkommt. Der Koriander im AE riecht eher gün und frisch, finde ich.

Chinema z.B. ist wunderbar pudrig, weich (bei mir riecht er sehr angenehm nach Mandelmilch), eher ein Winterduft, aber mir persönlich irgendwie nicht differenziert genug.

Puhh,
    jetzt muss ich aber mal los hier,
    LG, E.

beth
    Besucher

Hallo enka,

ich möchte Dir meinen Dank aussprechen das Du das AE so
    schön beschrieben hast, ja ich finde auch das es ein eigen-
    williger Duft ist aber er ist einfach taumhaft eigenwillig.
    Diesen Duft dürfen aber auch nur eigenwillige Menschen
    tragen (spriech Rose!!; ein Gänseblümchen dürfte diesen
    Duft nicht tragen) dies meine ich bitte als lieb geschrieben
    und nicht als böse, ich habe momentan keinen anderen
    Wortlaut dazu, als es mit den Blumen zu versuchen.

Liebe Grüsse
    beth

beth
    Besucher

sorry habe noch was vergessen, zu vergleichen ist das
    AE nur mit den Genny v. Diana de Silva dieser Duft ist
    im Jahr 1977 rausgekommen und ist im Handel aber nicht
    mehr erhältlich. Man kann ihn nur mehr auf Parfumbörsen
    wieder finden.

Ansonsten wüßte ich keinen Duft der mit AE zu vergleichen
    wäre.

Liebe Grüsse
    beth

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Also ich mag Aromatics Elixier auch total gerne.
    Mein Mann ist dagegen ein Gegner.
    Ich habe AE deshalb auch immer nur getragen, wenn er nicht dabei war.

Es ist wirklich ein sehr eigenwilliges Parfüm, das meiner Meinung nach auch nicht zur sonstigen Philosophie von Clinique paßt.

Inzwischen bin ich aber zu Roma von Laura Biagotti übergelaufen.

Liebe Grüße
    Dianita

@Enka
    Kompliment für die tolle Beschreibung

tyska
    Besucher

Also mir gefällt Aromatics Elixir. Es ist ein eigenwilliger, gar nicht "lieblicher" aber doch sehr weiblicher Duft, finde ich. Irgendwie auch elegant und zeitlos. Sehr sparsam in der Anwendung, lange anhaltend und bei mir verändert sich der Duft auch kaum beim Tragen.
    Ich finde, er passt zu jeder Jahreszeit.

Einer meiner "Klassiker".