Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 141
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: NK-Gesichtspflege Theorie

Ich würde nicht ungerne Gesichtscreme von NK-Firmen benutzen, aber die Sachen ziehen bei mit nie richtig ein. Da ich in der T-Zone sehr schnell glänze ist alles nix gewesen. IundM Kräuterfluid glänzte nicht, die Creme davon leider auch... Die MG-Milch Salbei machte ebenfalls Glanzalarm und die Melissencreme war selbst verdünnt unmöglich! Glaube die machte sogar Mitesser, die ich ja eigentlich vertreiben wollte....

Schlaubi

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht ungerne Gesichtscreme von NK-Firmen benutzen, aber die Sachen ziehen bei mit nie richtig ein. Da ich in der T-Zone sehr schnell glänze ist alles nix gewesen. IundM Kräuterfluid glänzte nicht, die Creme davon leider auch... Die MG-Milch Salbei machte ebenfalls Glanzalarm und die Melissencreme war selbst verdünnt unmöglich! Glaube die machte sogar Mitesser, die ich ja eigentlich vertreiben wollte....

Schlaubi
    hast du die neuen serien von aubrey schon gesehen?
    eine kundin testet die derzeit und ist bislang super begeistert.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Flocke

wie schon gesagt wie schenll der Oxidationsprozeß läuft hängt von den gesättigten oder ungesättigten Fettsäuren in den Ölen ab. Aber der Oxidationsprozeß beginnt, sobald das Öl auf der Huat ist und ständig mit Sauerstoff in Berührung kommt.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aubrey? Nee, da kenne ich nix von. Haben die leichte Texturen? Was hatte die Kundin denn da tolles gefunden?

Gruß, Schlaubi

P.s. Caudalie würde mich interessieren, ist aber teuer finde ich...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich mag von ao die Vegecolserie total gerne, ist auch weniger wachsig als die Cystus , Schlaubi

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo!

ich möchte euch auch gerne um eure meinung fragen.
    und zwar habe ich jetzt eine weile die produkte von dr. hauschka verwendet. am anfang war ich echt total begeistert, mein hautbild - das vorher trocken und sehr sensibel war, mit rötungen und unreinheiten - hat sich total normalisiert, die haut war so erholt wie schon lange nicht mehr, und ich war wirklich glücklich mit meiner haut.

aber vor etwa 2 wochen ist es dann losgegangen, dass meine haut irgendwie gestresst wirkt. ich hab jetzt lauter kleine rote "pickelchen" - also keine richtigen pickel, aber so kleine punkte, sind auch etwas uneben - und ich habe auch das gefühl, dass ich ein paar unterlagerungen bekommen hab. irgendwie scheint meine haut plötzlich auszuticken. ich habe zwar noch immer genug feuchtigkeit und fett (teilweise bin ich mir nicht sicher, ob es denn nicht ZU rückfettend ist und meine haut "überversorgt" ist?) - aber die haut sieht wirklich ziemlich gestresst aus.

nun ja, und weil ich mir nicht sicher war, ob das jetzt nun wegen hauschka ist, hab ich gestern erst mal beschlossen, mit hauschka zu pausieren. ich hab von logona "pur" die gesichtsseife empfohlen bekommen, und als tagespflege das mandelöl von weleda. damit sich meine haut erst mal beruhigen kann. ansonsten nehme ich noch das thermalwasserspray von avene.

das nehme ich jetzt seit gestern abend. meine haut wirkt zwar, was die roten flecken betrifft, etwas ruhiger - aber dafür spannt die haut etwas, und ich sehe ein paar trockene stellen und es juckt ein bisschen. und wirklich glücklich sieht meine haut noch immer nicht aus.

ach ich bin im moment echt ein bisschen ratlos...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

mh, also ich hab zwar gänzlich andere Haut als du, aber die Sachen, die bei mir helfen, wenn meine Haut austickt oder sich schuppt, sind für alle Haupttypen geeignet, deswegen, poste ich trotzdem mal: Bei mir helfen, AO Vegecol Creme, Dr. Pandalis Cystus Creme, Hauschka Revitalpackung undCMD Rügener Heilkreide Creme die bringen bei mir sofort was.

maxie
    Besucher

schade, sunflower, du klangst so begeistert mit hauschka, ich hatte gehofft, daß du glücklich wirst damit... ...bei mir war das ja auch nix, leider...
    ich benutze auch seit meinem hauschka-abbruch weleda mandel (rm u. feuchtigkeitscreme), thermalwasser eh nach der reinigung und tagsüber von lavera faces ausgleichende creme mit calendula, weil die gut als mf-unterlage geht, bei mir hat sich alles schnell wieder gegeben, aber du hast hauschka glaub ich deutlich länger benutzt.
    hast du einen verdacht, daß es an einem bestimmten hauschka-produkt liegt oder allgemein oder an allen?

Loreley
    Besucher

Sunflower, wo sind denn die kleinen roten Püstelchen, von denen du erzählst? Überall, in der T-Zone oder eher um den Mund oder die Augen herum?

@maxie: ich weiß nicht genau, woran es bei mir liegt... denn anfangs bin ich ja mit den hauschka produkten wie gesagt mehr als gut zurechtgekommen. und ich hab auch jetzt grade wieder das tonikum (spezial) draufgesprüht, weil meine haut so gespannt hat und nur dadurch beruhigt es sich irgendwie...

@loreley: diese roten pickelchen sind eigentlich überall - am meisten auf der stirn, auch auf der nase und im wangenbereich seitlich von der nase, aber ich hab sie auch um den mund herum, beim kinn.

ich weiß echt nicht genau woran es liegen könnte... die hauschka produkte im allgemeinen? oder ein einzelnes produkt?

oder kann es auch am sport liegen? ich mache seit 1. juni mit bei einer "yoga challenge" - was bedeutet, den ganzen juni über jeden tag yoga. zwei wochen hab ich jetzt schon hinter mir. ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich hier um "bikram yoga" handelt - das bedeutet, jeweils 90 minuten yoga bei einer raumtemperatur von 38 grad. da schwitzt man natürlich ordentlich. aber eigentlich sollte das den körper doch reinigen.
    ich hab dieses yoga übrigens schon vorher gemacht. hab vor etwa einem halben jahr damit angefangen - nur war ich dann halt nur etwa zwei/dreimal in der woche und nicht täglich.

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

naja, ganz abwegig ist das mit dem bikram yoga nicht, das ist ja schon ziemlich heftig im vergleich zu yoga "classic" und der körper reinigt sich ja auch über die haut......das wär ja dann eigentlich ok, wenn der "dreck" raus- und dann weggeht...
    ich hoffe für dich, daß es keine POD ist
    bei mir waren es vor allem pickelchen um die augen rum, bekomm ich eigentlich immer,wenn ich cremes nicht vertrage, ist also zum glück eindeutig, so das ich schnell reagieren kann, bevor "schlimmeres" passsiert

Loreley
    Besucher

An POD hatte ich auch gedacht - scheint mir aber eher nicht der Fall zu sein - außer, die Püstelchen wären winzigklein und mit Flüssigkeit gefüllt statt mit einem Komedo. Dann könnte es glatt POD im fortgeschrittenen Stadium sein. Aber POD juckt eigentlich nicht und tritt nicht vorwiegend auf der Stirn auf.
    Yoga würde ich eher ausschließen - dann eher ein "zu viel" an Pflege.
    Mit schonendem Minimalprogramm kannst du jedenfalls nichts falsch machen. Um sich daran zu gewöhnen, braucht die Haut sicher auch ein wenig Zeit.
    Die Kombination von Rötung/Schuppen/Pickelchen hört sich für mich schon nach Unverträglichkeit an (worauf auch immer).

maxie
    Besucher

wobei...wenn ich so überlege...das mit dem schwitzen ist vielleicht zu extrem für deine haut, ist ja schon ein bischen unnormal,sorry, das bikram...
    aber am wahrscheinlichsten ist wohl eine unverträglichkeit, das sehe ich auch wie Loreley

Loreley
    Besucher

Maxie hat recht, wenn ich drüber nachdenke.
    Ich bin sehr POD-anfällig, wenn ich im Gesicht schwitze. Wenn ich jeden Tag Hot Yoga treiben würde, wäre es wahrscheinlich eine Katastrophe - vor allem wenn über der schwitzenden Haut eine Schicht Creme liegt.
    Vielleicht doch POD?
    Vielleicht besorgst du dir statt der Seife eine milde RM und Thermalwasserspray und versuchst es mal ohne jegliche Pflege, um herauszufinden, was da los ist?

maxie
    Besucher

wer bist du denn?
    schade, deinen avi fand ich immer sooo schön, Loreley, naja, den neuen bald auch, muss mich nur erst umgewöhnen

ich finde den vorschlag gut nicht zuviel rumexperimentieren, wenn du nicht genau weißt was los ist, ist bestimmt klug

Loreley
    Besucher

Sorry fürs Erschrecken - aber ich bin selbst ganz irritiert von dem anderen Bild.
    Vielleicht ändere ich es wieder zurück.

ich werde mal heute vor dem yoga absolut keine creme verwenden und mein gesicht nochmal gut mit klarem wasser waschen - damit der ganze schweiß einfach so rinnen kann und die giftstoffe aus dem körper raustransportiert...

ich hab mich mit einer yogalehrerin unterhalten, die meinte, dass es auch sein kann, dass durch die hitze hormonell was angekurbelt wird und da die ursache liegen kann. außerdem hat sie mir dazu geraten, auch die fußsohlen gut zu waschen, weil besonders über die fußsohlen der körper viel entgiftet.

das blöde ist ja, dass diese challenge noch zwei wochen dauert... ich kann ja jetzt nicht einfach aufgeben, wo ich doch bis jetzt schon so tapfer war

bin jetzt grade am überlegen, was ich denn am besten wegen meiner pflege machen soll. die seife trocknet irgendwie doch zu sehr aus (obwohl ich sie ja erst zweimal verwendet hab - ob ich dem ganzen also doch noch eine chance geben sollte? )... aber die gesichtswaschcreme ist mir im moment wohl etwas zu stark rückfettend.
    da ich nur puder verwende: meint ihr, dass es vielleicht auch genug wäre, das gesicht nur mit klarem wasser zu reinigen? oder ist es - gerade wenn die haut ein bisschen austickt - umso wichtiger, sie wirklich gründlich zu reinigen und irgendeine reinigungsmilch zu nehmen? (die einzige, die ich übrigens noch schnell besorgen könnte, ist die von alverde...)

und normales thermalwasserspray, oder soll ich mal - derzeit als einziges produkt von hauschka - das tonikum weiterverwenden?

und die haut dann am besten so lassen, oder kann sie sich besser regenerieren, wenn man einen hauch mandelöl als pflege verwendet? ich hab es jetzt erst einmal verwendet, gestern abend - die haut hat danach eigentlich beruhigt ausgesehen. oder wird sie durch das fett in ihrer regeneration eher belastet?

ach wenn ich bloß wüsste was jetzt erst mal das beste ist...
    meine haut hat eigentlich noch nie so komisch hubbelig-pickelig-fleckig ausgesehen, deswegen bin ich da erst mal etwas ratlos...

- Leo Tolstoi -

Loreley
    Besucher

Wasser alleine (warm) müsste Puder schon entfernen können.
    Ich würde auch mal nur TWS nehmen statt Tonikum. Aufsprühen, einwirken lassen, abtupfen.
    Danach evtl. einen Hauch Mandelöl. Du kannst ja ausprobieren, ob es einen Unterschied macht und wie die Haut sich entwickelt.
    Die Yoga Challenge würde ich auch nicht aufgeben an deiner Stelle.

Gute Besserung!

maxie
    Besucher

so wenig, wie du irgendwie erträgst würde ich sagen...
    der mann meiner besten freundin ist yogalehrer, der besteht bei seinen schülern auf keine creme, schminke schon gar nicht und noch nicht mal deo

während dem yoga bin ich sowieso ungeschminkt, sonst würde mir ja meine ganze wimperntusche davonrinnen

komischerweise sieht während der yogastunde, wenn ich so ganz verschwitzt bin, meine haut immer am besten aus

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

das was da so gut aussieht ist dein karma
    nee, war bei mir beim anstrengendsten und schweißtreibendsten sport auch so , naja, wenn ich so genau überlege,so geschminkt mit mascara und mf bin ich allerdings auch nicht unhübscher ist halt ein andrer "look"