Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Frisurenberatung benötigt

Leider habe ich keine Bilder, aber meine Haare sind wie auf dem Avatar ca. schulterlang, lockig, naturbelassen, fein. Ich bin sehr groß und schlank.

Da ich mir blonde rauswachsende Strähnen abschneiden ließ, habe ich jetzt eine große Abstufung zwischen Pony, der bis zum Kinn geht und dem restlichen Haar hinten. Ich wollte sie jetzt alle auf Kinnlänge schneiden lassen, einfach gerade ab, aber als ich meinen ehemaligen Friseur traf, meinte er, ich solle lieber von vorne nach hinten seitlich abstufen lassen (aber einen noch kürzeren Pony mit den Locken? Sieht bestimmt nicht gut aus) und nur 1-2cm hinten wegnehmen lassen. Mein Hals würde bei Kinnlänge noch länger wirken und ich noch größer und schlanker...

Jetzt bin ich total verunsichert. Was meint Ihr? Ich weiß, schwierig ohne Foto... Am liebsten hätte ich tolle lange Locken, aber sie liegen momentan so sch****, garnicht definiert, ich sehe aus wie eine . Meine Kopfhaut ist auch noch aus dem Gleichgewicht nach einem Abschwenker zu Alverde A/H Shampoo... Hach, es ist zum Verzweifeln...
    Geändert von Sommernachtstraum (11.06.2007 um 16:09 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

AW: Frisurenberatung benötigt

Ich lasse ja auch gerade Stufen rauswachsen. Das geht eigentlich sehr gut.
    Wenn du sie allerdings angleichen lassen willst würde ich erst mal so ein Mittelding wählen - also nicht bis Kinnlänge abschneiden lassen, sondern zwischen Kinnlänge und Schulterlänge. Leicht stufig würde ich es aber trotzdem lassen - das sieht bei Locken einfach fülliger aus.

Bin übrigens auch ständig am überlegen, ob ich meine Haare wieder auf schulterlänge kürzen lassen soll - die Locken hängen sich nämlich bei mir so stark raus (Haare sind zwischen Schulter- und BHlänge). Nur mag ich lange Haare einfach so gerne.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

die Locken hängen sich nämlich bei mir so stark raus
    Das kommt bei mir noch hinzu...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Hm, ich bleibe dabei: nichts abschneiden lassen.

Dein Wunsch ist es doch, lange tolle Locken zu haben. Und was du da beschreibst, Pony in Kinnlänge und hinten länger - genau DAS hatte ich doch auch, nur schlimmer (nämlich mit 4 Stufen). Mein Bild kennst du ja aus dem Locken-Thread, meine längste Ponystufe ist im nassen Zustand, glatt gezogen, auch auf Kinnlänge und ich hatte Januar den Fehler gemacht und bin zum Friseur gegangen. Mir ging der Übergang vom Pony zur Seitenpartie und nach hinten auf den Keks, das sah nicht aus. Nach gar nix. Also habe ich mir die Seiten angleichen (schräg kürzen) lassen und jetzt - wo alles nachgewachsen ist - fehlt mir die Länge. Zu allem Übel hatte ich im Januar dem Friseur noch gesagt, er solle mir vorne Stirnfransen machen - das war dann die 4.te Stufe. Und heute ärgert mich das alles.

Wurschtel dich einfach durch die nächsten 5 Monate, dann fällt der Übergang Pony zu "nach hinten" nicht mehr auf, weil alles weit über Schulter lang ist. Verstehst du, wie ich das meine?

Dass sie nicht liegen, ist ein Problem, das wir alle haben (wir=Haare wachsen lassen), denn die wenigsten von uns, haben oder hatten die ideale Ausgangsfrisur (alles eine Länge). Durch die schwere Zeit musst du einfach durch. Durchhalten, durchhalten ...!

Inzwischen könntest du versuchen den Pony anders zu stylen. Ich mach das nur noch mit Clips, die ich in nassem Haarzustand so in die Ponypartien clipse, wie ich das hernach haben möchte. Und so fallen sie dann auch. Für mich war das schrecklich ungewohnt, weil ich IMMER meinen stufig geschnittenen Pony geföhnt habe. Es war eine Umstellung, aber jetzt wo wir Kinnlänge erreicht haben, fällt er doch besser. Also bitte nicht schneiden lassen ...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh je, garnix machen lassen? Das werde ich nicht schaffen, ich fühle mich so unwohl...
    Alles Liebe Sommi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde den Vorschlag deines Friseurs gut Allerdings würde ich auch keinen ganz kurzen Pony wollen, vielleicht ab Ohrhöhe.

Vom Abschneiden würde ich auch abraten, ich glaube, das würdest du nur bereuen, wenn du eigentlich lieber lange Haare hättest
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Ich finde ganz lange (glatte) Haare toll, bin aber nie über BH-Verschluss rausgekommen... Meine sind so fein, dass sie dann fisselig wirken. Leider.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

wie wärs z.B damit, nur ein bisschen kürzer,wen deine Haare nicht mehr lang genug sind:
    http://www.gofeminin.de/mag/beauty/d1509/c39777.html
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Das sieht echt schön aus, ich habe aber krisseligere Locken, die würden bei mir nicht so schön fallen.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    wie wärs z.B damit, nur ein bisschen kürzer,wen deine Haare nicht mehr lang genug sind:
    http://www.gofeminin.de/mag/beauty/d1509/c39777.html
    das gefällt mir auch
    ich mag allgemein gerne diese wuschel-frisuren. dann fällt es auch nicht auf, wenn noch ein paar stufen drin sind. aber das muss einem natürlich gefallen.
    liebe Grüße!