Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16

Thema: Kosmetikerin

  1. #1
    Poshbabe
    Besucher

    Kosmetikerin

    Hallo liebe Beauties,

    mache mir seit Kurzem ein paar Gedanken über den Besuch bei der Kosmetikerin und brauche ganz dringend eure Hilfe.

    Zur Vorgeschichte:

    Ich hatte bis vor wenigen Monaten aufgrund falscher Pflegeprodukte (Babor) meine Haut total versaut. Sprich Pickel, Rötungen etc. Dank hilfreicher Tipps von einigen von euch bin ich auf Dr. Hauschka umgestiegen und schlichtweg begeistert und benutze nur noch Dr. Hauschka. Pickel etc. sind weg und meine Haut ist wieder wie früher, einfach klasse. Als Unterstützung fing ich damals an, einmal im Monat zur Kosmetikerin (Dr. Hauschka) zu gehen (Empfehlung einer Freundin), und diese hat mir dann eine Gesichtsreinigung gemacht. Kosten: 34,00 Euro. Auf meine Frage hin, wie oft ich das machen muss, sagte sie mir, ich solle jeden Monat einmal kommen, was ich auch brav tat.

    Nun meine Frage: Meine Haut ist wieder O.K und ich würde gerne wissen, ob diese Gesichtsreinigung notwendig ist, zumal die Kosmetikerin mir lediglich das Doc Hauschka Dampfbad macht, dann die Reinigungsmaske aufträgt (habe alles daheim und tue es auch) und dann lediglich ein paar vorhandene Pickelchen auf so genannte "kosmetische Weise" ausdruckt. Mittlerweile tun mir auch die 34,00 Euro ein bisschen weh.

    Findet ihr das sinnvoll und geht ihr auch zur Kosmetikerin und lasst so etwas machen?

    Vielen Dank, dass ihr euch durch den langen Text durchgelesen habt ich warte schon sehnsüchtig auf eure Antworten.

    Liebe Grüße, Poshbabe

  2. #2
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Poshbabe,

    eigentlich gehe ich zur Kosmetikerin, um mich verwöhnen zu lassen, sprich Massagen etc.. Dafür bin ich bereit Geld auszugeben, da man das selber schlecht machen kann.
    Aber nur zum Ausreinigen hat für mich dann Sinn, wenn die hübschen "Kleinen" sich an schlecht zugänglichen Stellen tummeln (Ohren, unterm Kinn, seitlich...).

    Wenn Deine Haut inzwischen wieder in Ordnung ist, geh doch erstmal nur alle sechs Wochen (ist auch mein Rhythmus), mach mit dem Reinigungsprogramm zu Hause weiter und wenn es sich nicht verschlimmert, dann eben nur noch bei Lust und Laune. Zwischendurch vielleicht noch eine Feuchtigkeitsmaske (hmm könnte ich heute eigentlich auch mal wieder machen).

    Meine Haut ist mit der konsequenten "Heimpflege" inzwischen sehr zufrieden und daher sind Kosmetikerin-Besuche mittlerweile wie gesagt nette Schmankerl zwischendurch.

    LG,

    Tina

  3. #3
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Tina,

    dass Du an mich gedacht hast. Deine Antwort hat mir sehr geholfen, da ich mir da echt nicht sicher war.

    Viele liebe Grüße und

  4. #4
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Kosmetikerin

    Aber gerne

  5. #5
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Poshbabe,

    Zuerstmal denke ich nicht, daß du enttäuscht sein mußt, wenn du nach einer Stunde noch keine Antwort hast, das dauert manchmal noch viel länger. Kommt eben drauf an, wer gerade da ist und eine Antwort hat, also versuch es mal mit ein bißchen Geduld, auch wenn das manchmal schwerfällt.

    Aber zum Thema : Die Kosmetikerin will natürlich auch Geld verdienen, das ist klar.
    Wenn sie dich alle vier Wochen bestellt und dann doch nicht viel veranstaltet, kann ich dir nur empfehlen, die Abstände zu vergrößern oder die Kosmetikerin zu wechseln.
    Gerade bei unreiner Haut ist das Ausreinigen der Hauptbestandteil der Sitzung.
    Irgendwie fühlt man suich ja dann auch ein bißchen vereimert, wenn man viel Geld für etwas hinlegt, das man auch zu Hause mahen kann.
    Ich hatte mal eine Kosmetikerin, die mir jedesmal geperdigt hat, daß sie auch vom Verkauf der Produkte lebt. Das ist zwar sicher richtig, aber zu der Zeit hatte ich nicht viel Geld und habe mich dann irgendwann nach einer Alternative umgesehen.

    Grüße, Primavera

  6. #6
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Poshbabe,

    ich benutze auch Hauschka Sachen und gehe hin und wieder zu einer Kosmetekerin. Ich habe keine nennnenswerte Hautprobleme außer, dass Haut mit Älterwerden etwas trockener wird. (was eigentlich auch kein Problem ist, es ist halt einfach so, dass man älter wird und Hautbeschaffenheit sich verändert).

    Zur Kosmetekerin gehe ich aber nicht jeden Monat, dass brauche ich auch nicht. Hin und wieder möchte ich aber meine Augenbrauen mal proffesionel nachgezupft und Gesicht gründlicher gereinigt haben und eine schöne Gesichtsmassage bekommen. Außerdem mache ich ab und zu eine Wimpernwelle.

    Dafür muß ich aber nicht zu eine Hauschka Kosmetekerin gehen. Ich gehe dann einfach zu einer KK-Kosmetekerin, die mir sympatisch ist. Mich stört es nicht , mich ab und zu mit KK-Produkten behandeln zu lassen. Außerdem bekommt man, glaube ich, bei Hauschka-Kosmetekirin keine Gesichtsmassage, für mich gehört diese aber zu einer Wohlfühl/Pflege-Behandlung dazu.

    LG

  7. #7
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Sprich Deine Kosmetikerin doch einmal mal drauf an, daß Deine Haut doch jetzt besser ist und Du gerne einen längeren Zeitraum zwischen den Behandlungen hättest. Vielleicht kann sie Dir eine nachvollziehbare Antwort geben. Ansonsten vereinbarst Du den nächsten erst nach 6 oder acht Wochen oder gar nicht.

    Und Deine Entttäuschung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Es kann doch nicht jeder der online ist gleich was zu Deinem Thema wissen oder schreiben. Wir helfen ja wirklich alle gerne, aber so geht das dann doch nicht.

  8. #8
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal ein riesengroßes für all eure Antworten. Nehmt mir nicht böse, dass ich so ungeduldig bin, ich weiß schon, da muss ich was dran ändern

    Liebe Grüße, Poshbabe

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Kosmetikerin

    huhu

    früher (so mit 19/20) war ich regelmäßig zur Kosmetikerin, einmal im Monat. Aber schönere Haut hatte ich damals nicht.
    Deshalb ich das irgendwann gelassen. Mir machts auch viel mehr Spaß, so was selbst zuhause zu machen.
    Damals ist die nach dem Ausdrücken mit so einem UV-Stab, sah aus wie ne kleine Neonröhre über die Haut gegangen. Innen wie ein Stroboskop.
    Naja, das sollte die Rötungen abklingen lassen, was aber nicht funzte und das fand ich damals schon albern, und da war ich noch offen für so einen Spökes.


    LG

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Kosmetikerin

    Hallo,

    also, hier meldet sich mal eine Kosmetikerin zu Wort....Ich denke, wenn Deine Haut in Ordnung ist, musst Du nicht mehr zum Ausreinigen zur Kosmetikerin. Die meisten kommen so etwa alle 4-6 Wochen zu einer Grundbehandlung, die eigentlich alles umfasst. Eine reine Ausreinigungsbehandlung biete ich Kunden mit sehr unreiner Haut (mit sichtbaren Pickeln usw.) an - so etwa alle 14 Tage, dass kostet bei mir 25 Euro (inkl. Maske). Wenn sich das Hautbild bessert, können die Abstände dann wieder größer werden - je nach Lust, Laune und Geldbeutel....Gerade mit LN kann man z.B. auch ganz gut zu Hause mal ein Peeling oder eine Reinigungsmaske machen (natürlich auch mit anderen Produkten).



    LG
    Heike

  11. #11
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Heike,

    da nutze ich doch gleich Dein Wissen als Kosmetikerin aus

    Wie oft empfiehlst Du eine Grundreinigung des Gesichtes, sind alle 8 Wochen O.K?

    Liebe Grüße und danke im Voraus, Poshbabe.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Poshbabe,
    ich war als junges Mädchen regelmässig bei der Kosmetikerin wegen meiner unreinen Haut. Die war medizinische Kosmetikerin und hat in der Praxis meiner Hautärztin gearbeitet. Es war ganz günstig, da sie wohl irgendeinen Teil von der Krankenkassen bezuschusst bekam. Ich wurde erstmal ozonauerstoffbedampft, dann superagressives Peeling, Ausreinigen (z.T. mit diesem Metallstäbchen, habe etliche Narben bzw. kraterförmige Poren davon behalten), Gesichtsmaske und fertig.
    Aus heutiger Sicht finde ich es schrecklich und auch eher kontraproduktiv, was da so geboten wurden, aber damals hatte ich selbst noch viel zu wenig Ahnung davon und habe mir auch einreden lassen, dass ich Akne habe und daher diese superagressive Behandlung brauche.

    Ich war seit sicher 10 Jahren nicht mehr bei der Kosmetikerin, bei uns im netten kleinen NK-Kosmetikladen kostet eine Dr. Hauschka Behandlung mit allem Drum und Dran 40 Euro, was mir einfach zuviel Geld ist. Von 40 Euro kann ich mir eine Menge Pflege kaufen, das mache ich lieber selbst zuhause.
    Obwohl mal wieder so richtig profimässig gezupfte Brauen und eine Gesichtsmassage schon schön wären....

    E.

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kosmetikerin

    Hi,

    bei dem Besuch einer Kosmetikerin solltet ihr wissen, dass es in der Kabine Produkte gibt, die es nur dort gibt. D. h. eure Kosmetikerin hat größere Möglichkeiten auf euren derzeitgen Hautzustand einzugehen, als ihr es bei euch zuhause könnt.

    So gibt es z. B. bei MG-Naturkosmetikerinnen wunderbare Zusatzstoffe, die in eine Basiscreme eingemischt als Maske oder zur Massage genutzt werden.

    Ebenso ist es bei hauschka - dort gibt es Ampullenkuren sowie eine Cremepackung, die es nicht freikäuflich gibt.

    LN wiederum hat eine wunderbare warme Honigmaske, die gezielt bei einer Regenerationsbehandlung bzw. bei Akne als begleitende Behandlung eingesetzt werden kann. Oder die firming facial mask, eine straffende Intensivmaske auf Tonerde-Basis, die wirklich einen tollen Effekt hat (leider nur für einen Abend, ist aber besser als nix ).

    Und dann ist natürlich noch zu bedenken, dass Massagen einen großen Einfluß auf die Immunabwehr haben. Sie stimulieren das Lymphsystem, fördern die Duirchblutung der Haut und verbessern damit die Hautbeschaffenheit. Da Massagen Muskelverspannungen (auch im Gesicht) lösen, aktivieren sie die Selbstheilungskräfte und kurbeln darüber hinaus die Produktion von Glückshormonen an. Wer kann das im Winter nicht gebrauchen .

    Mein winterlicher Abstand war 4-5 Wochen, je nachdem, wie die Termine bei meiner Kosmetikerin geklappt haben. Dafür habe ich den Sommer, sofern er nicht zu verregnet war, pausiert.

    Liebe Grüße
    Uschi






  14. #14
    Manu
    Besucher

    Re: Kosmetikerin

    Hallo Uschi,
    ich stimme dir zu, meine Kosmetikerin behandelt mit MG und es ist toll.
    Ausreinigen braucht sie bei mir auch nicht mehr viel, aber diese herrliche Massage und natürlich Wimpern und Augenbrauen färben. Man fühlt sich danach wie neu geboren.
    Nicht zu verachten ist auch der Relaxing Faktor. Ich schlafe grundsätzlich bei der Massage ein und meine Haut ist danach wunderbar durchblutet, nicht gerötet vom ausreinigen und mit neuer Farbe im Gesicht (meine Wimpern und Augenbrauen sind ohne färben leider nicht sichtbar) gefällt man sich wieder und braucht sich nicht jeden morgen schminken.
    Ich möchte darauf nicht verzichten.
    LG

  15. #15
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kosmetikerin

    Ich schlafe grundsätzlich bei der Massage ein
    Manu und .

    Liebe Grüße
    Uschi

  16. #16
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Kosmetikerin

    Ja, ich war auch schon einige Male bei der Kosmetikerin...
    Aber seit ich meine reinigung auf Öl -Seife umgestellt habe, schenk ich mir das.
    Klar, es ist schön, sich dort verwöhnen zu lassen.
    Aber bei mir tickert dann gleich im Kopf ddie Rechenmaschine :"Was könntest Du Dir dafür alles an schönen Beautyprodukten mit denen du dich zuhause verwöhnen kannst, leisten????
    Inzwischen bin ich meine Kosmetikerin. Und ich tu meiner Haut richtig gut...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.