Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Körperöle fürs Haar?

Hallo liebe BJs!
    Viele benutzen ja gerne Öle wie Kokosöl, Jojobaöl,...
    Wäre es eigentlich eine gute Idee sich Körperöle (wie z.B von Alverde) zu kaufen und die Haare zu "schmieren"? Möglich wäre es ja sicher und ich denke das Ergebniss würde nicht besonders schlecht ausfallen, aber hat schon jemand richtig gute Resultate erzielt??
    Danke

Sorry falls es schon nen ähnlich Thread gibt, konnte aber keinen finden.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

AW: Körperöle fürs Haar?

Hi Black Beauty,

da habe ich zwar keine Erfahrungen mit, aber zufälligerweise habe ich mir vorhin im Online-Shop indisches Haaröl bestellt. Vatika "pures Kokosnussöl" (Wunderbar duftendes Haaröl gewonnen aus Kokosnüssen mit Auszügen aus Amla, Henna und Zitrone.)
    Ich glaube, damit fahre ich besser, weil man weiß, was drin ist. Und soll ganz toll zu trockenem Haar sein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also ich benutze das Wildrosen/Sanddornöl von Alverde hin und wieder für die Haare, speziell auch dafür gekauft. Auch für die Haut finde ich es gut. Also ich könnte jetzt nicht sagen was an Körperölen schlechter sein sollte, auch fürs Haar.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe hier das Hautöl von Alterra stehen und überlege auch schon, ob ich mir das über Nacht mal als Kur reinmachen soll... Wenn ich es getestet habe, kann ich ja mal berichten wie schlimm ich danach aussah

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Öhm, na gut, ich habe mir ein einziges Mal meine Hautlotion auf die Haare geschmiert, weil ich dachte "was für die Haut gut ist, ist auch für die Haare gut". Hat sich auch gut angefühlt, nicht ölig und nichts. Aber späterer Blick auf die Incis sagte mir "Schreck lass nach, da sind ja Silikone drin".
    Es war Oil of Olaz Sensitiv.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme öfters Babyöle für die Haare. Das sind ja im Grunde auch Haut/Köperöle.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von ChoCho

Von Weleda gibt es ja jetzt auch Rosenöl & sowas...Könnte mir vorstellen dass das ganz gut riecht und pflegt...Solangs kein Celloulite-Öl ist...

Forenkönigin Avatar von Älva

Gut es kommt halt auf die Zusammensetzung der Köperöle an und welche Öle das Haar gerne mag.
    Hauschka z.B. arbeitet mit Erdnussöl und Weleda beim Sanddorn-Körperöl mit Sesamöl. Beide Ölarten mögen meine Haare nicht so.

Wie immer, halt auf die INCIs schauen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Von Weleda gibt es ja jetzt auch Rosenöl & sowas...Könnte mir vorstellen dass das ganz gut riecht und pflegt...Solangs kein Celloulite-Öl ist...
    Hab mir auch schon die Reste des Birke-Cellulite Öls von Weleda die ich noch vom eincremen in den Händen hatte in die Haare geschmiert.....

Aber meine Haare mochten es... sind ja reine Öle, kein Parrafin-Gepansche, also denke ich das die Öle die für den Körper geeignet sind, auch für die Haare gut sind
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Allwissend Avatar von tikva

Ich mag auch das Monoi Öl in den Haaren, ist ja eigentlich auch für den Körper gedacht. Eigentlich nehm ich es nur für die Haare........hmmmmmmm vielleicht sollte ich es auch mal für meinen Körper nehmen.
    Und das duftet so toll *schwärmschwärm*
    Das Vatika Öl, das hier erwähnt wurde ist auch ganz nett. Ich gebe allerdings nicht allzu viel auf die Aussage "da weiß ich was drin ist" - denn gerade die Firma Dabur, die dieses Öl herstellt, verwendet in allen anderen ihrer Öle Mineralöl - unschön.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

klar gehen auch körperöle. letztlich sinds ja wirklich nur öle, es ist egal ob da nu körper oder sonstwas draufsteht (naja, ich bin da eh nicht so... nehm ja auch handcreme oder bl für die haare ).
    mein absolutes lieblingsöl für die haare: terra naturi körperöl avocado-sanddorn
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hab mir auch schon die Reste des Birke-Cellulite Öls von Weleda die ich noch vom eincremen in den Händen hatte in die Haare geschmiert.....
    Ich teste das Öl gerade für Kopfhautmassagen (es fördert merklich die durchblutung). Am Abend vor der Wäsche kommt es aufs Haar/Kopfhaut. Birke und Rosmarin sind ja gut für die Kopfhaut und Ruscus schadet sicher auch nicht. Auf jeden Fall liebt es meine Kopfhaut und meine Haare fühlen sich nach der Wäsche auch gut an. Das Öl wird von meinen Haaren sehr gut aufgesaugt, so dass ich morgens sogar überlege ob ein Wäsche wirklich nötig ist.

Das Alverde Rosenöl/Sanddorn habe ich auch, verwende ich zur Gesichtsreinigung und Pflege. Kommt ab und zu in angefeuchtetes Haar. Zuviel davon wird allerdings klebrig.
    LG Albrun

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Ich teste das Öl gerade für Kopfhautmassagen (es fördert merklich die durchblutung). Am Abend vor der Wäsche kommt es aufs Haar/Kopfhaut. Birke und Rosmarin sind ja gut für die Kopfhaut und Ruscus schadet sicher auch nicht. Auf jeden Fall liebt es meine Kopfhaut und meine Haare fühlen sich nach der Wäsche auch gut an. Das Öl wird von meinen Haaren sehr gut aufgesaugt, so dass ich morgens sogar überlege ob ein Wäsche wirklich nötig ist.

*puh*
    da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzigste bin, die das macht!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Yutis
    Besucher

Alverde Wildrose Sanddorn ist wirklich toll und es duftet auch noch so schön

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Das benutz ich auch im Moment für meine Haare! Bin auch begeistert, nehme es meistens als Leave in für die Spitzen!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo