Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Pflege wie ?

BJ-Einsteiger

Pflege wie ?

Hallo nochmal,
    meine Schwester hat durch eine Dauerwelle und Strähnchen sehr trockenes und leicht kaputtes Haar.
    Noch kein Spliß.
    Was soll sie tun?
    Aus Recherchen hier im Forum habe ich mir die Spülung von Sante aufgeschrieben, und wie sieht es mit Shampoo aus?
    Hat Sante Silikon drinne?
    Alkohol weiß ich nicht, wie schädlich das ist.
    Welches Shampoo, auch von Sante eines? Das ist wohl sehr teuer.
    Habt Ihr einen Tipp, ob es etwas preiswerter geht?
    Wenn nicht, hole ich es natürlich.
    Welche Kur? Swiss o Pair?

Wo bekommt man das vielgepriesene Jojobaöl oder wo Kokosöl?
    Wie wendet man es an?

Haarwisseneinsteigererst.

Sonnige Grüße,
    Hanna7

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

AW: Pflege wie ?

Hallo Hanna und willkomment bei den beautyjunkies.

ich hoffe mal ein paar deiner fragen beantworten zu können.
    nun mal zu den shampoos, auf folgender seite von holger kannst du ein paar shampootest lesen. ich persönlich finde das shampoo von longona und schauma sehr gut. http://www.lhpa.info/ (unter sparte haarpflege)

ganz wichtig die haare nicht mehr als nötig zu strapazieren. kein umgezehre an den haaren, unnötiges föhnen, schädliche stylingprodukte und natürlich ist alkohol austrocknend für die Haare.

Sante sind ökoprodukte und enthalten somit kein silikon.
    als kur verwenden die meisten hier die sante brillance care.

die sante shampoos sind nicht sehr teuer.

das jojobaöl kannst du unter http://www.behawe.com/ bestellen

ansonsten wühl dich doch mal durch die suchfunktion, da kannst du noch vieles mehr herausfinden.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Hanna777,

im Forum!

Es gibt sehr günstiges Jojobaöl auch beim dm (bestimmt auch in anderen Drogerien). Die Marke heißt Ledikos. Es handelt sich um eine kleine, flache, weiße Plastikflasche.

Sehr günstig an Kokosöl kommst Du mit den Fettwürfeln von Palmin. Die gibt es in jedem Supermarkt im Kühlregal. Bei Zimmertemperatur wird das Kokosfett zu Kokosöl. Du kannst diese Palminwürfel auch in einen verschließbaren Behälter geben und - wenn es geschmolzen ist - mit ein bisschen ätherischem Öl oder schon fertig beduftetem Körperöl (Weleda, alverde, Alterra...) vermengen. Dann hast Du sogar noch ein bisschen Duft dabei.

Ich finde die Shampoos von Sante gar nicht sooo billig. Sie sind zwar - wenn man mit anderen NK-Marken vergleicht - schon günstig. Weniger Geld kosten aber z. B. die Shampoos von alverde, der Öko-Hausmarke von dm. Dort würde ich für strapaziertes Haar das Shampoo mit Aloe-Hibiskus empfehlen. Wenn Du einfach mal in den Testberichten stöberst, findest Du vielleicht noch andere Produkte, die Dir bzw. Deiner Schwester zusagen...
    Geändert von Ich-bin-ich (11.06.2007 um 22:11 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von resi

Aber in 2 der 3 Alverde Schampoos ist ALS (ein sehr aggressives Tensid) drin.
    Ich würde deiner Schwester die Schampoos von Sante und die Spülungen von Alverde (NK Eigenmarke vom DM) empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab gehört für so strapaziertes Haar ist das Ginko-Shampoo von Logona ganz gut. Kostet allerdings auch ca. 7EUR....

Lg,
    ChoCho

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Wenn dir die Sante Shampoos zu teuer sind (aber das Henna Volume ist sooo toll! lohnt sich!) Ist von Alverde das Birke Salbei auch sehr gut und ohne aggressive Tenside.

Jojobaöl bekommst Du auch günstig im Müller.

Ach ja, zur Kur, die meisten NK Spülungen kannst du auch prima als Kur anwenden einfach 20-30 min. im Haar lassen.
    Ansonsten kann man auch prima und günstig eine Kur selber basteln: ein Becher Joghurt mit Öl und Honig vermischen, ca. 20-60min einwirken lassen und mit Schampoo auswaschen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab letztens die Sante Brilliant Care mit Olivenöl gemischt und das ganze 1 Std einwirken lassen, das war sehr gut für trockene Haare!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Von den Logona-Shampoos gibt es auch kleinere Fläschchen (75 ml), das ist zwar dann umgerechnet immer noch nicht billiger, aber falls es nicht der Heilige Gral sein sollte, hat man nicht zuviel rumstehen und gefühlt nicht so viele Euros ausgegeben.

Vielleicht sollte deine Schwester sich erst mal bei den Schauma Shampoos umgucken. Das Shea-Kokos von Schauma ist wirklich gut. Die Alverde-Shampoos fand ich persönlich nicht so den Brüller. Da gibt es bei DM aber fast immer kleine 1 Euro Fläscchen, falls es deine SChwester doch mal testen mag.

Die allerallerallerbeste Spülung von Welt ist und bleibt für mich die Sante Brillant Care. Ich hab sie auch schon als Kur verwendet, auch mal mit Kokosmilch gemischt. In günstiger und auch wirklich gut finde ich die Balea-Serie von DM. Bei mir daheim steht die Aprikosen-Spülung, die wirklich auch gut ist. Ich wechsle da ab zwischen Sante Brillant Care und Balea Aprikose. Musst aber aufpassen, hab hier im forum gelesen, dass der Balea Kokos Conditioner mit Silikonen ist. Der Rest dürfte aber ohne sein,

BJ-Einsteiger

Also vielen Dank für die tollen Antworten!!
    Habe jetzt von Sante die Brilliant Spülung gekauft.
    Der Tip mit dem Jojobaöl ist gut, hatte ich aber heute morgen noch nicht gelesen. Habe bei dm heute gefragt nach Jojobaöl, konnte mir aber dort auch nicht weiterhelfen.
    Kriegt man das auch woanders?
    Und wenn man das bei dem Haarzeugs nicht findet, in welcher Abteilung ist es? Gesichtspflege? Babypflege?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hanna777

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Hanna777 Beitrag anzeigen
    Also vielen Dank für die tollen Antworten!!
    Habe jetzt von Sante die Brilliant Spülung gekauft.
    Der Tip mit dem Jojobaöl ist gut, hatte ich aber heute morgen noch nicht gelesen. Habe bei dm heute gefragt nach Jojobaöl, konnte mir aber dort auch nicht weiterhelfen.
    Und wenn man das bei dem Haarzeugs nicht findet, in welcher Abteilung ist es? Gesichtspflege? Babypflege?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hanna777
    jojobaöl steh bei der gesichtspflege, ist eine ziemlich unauffällige weiße flasche und kostet vier euro nochwas, glaube ich.
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Ok Haarfreak, gespeichert, Danke.

Ich habe aber noch kein Haarspray gefunden, das ohne Alkohol ist.
    Schaum und Gel ja, aber Alkohol? Dieses eine Final net oder so, da wurde doch gesagt, dass da keiner drin ist, auf der Inhaltsliste steht das aber.
    Gibts da was ?
    Danke
    Hanna

Zitat Zitat von Hanna777 Beitrag anzeigen
    Habe bei dm heute gefragt nach Jojobaöl, konnte mir aber dort auch nicht weiterhelfen.
    Du bekommst das auch im Müller Drogeriemarkt. (Das Öl gefällt mir persönlich auch besser als das von DM). Normalerweise steht das bei den anderen Körperölen bzw. Körperpflege(Lotionen)

Forengöttin Avatar von Lady

Es steht bei dm bei der Gesichtspflege. Ist so eine weisse Flasche.

BJ-Einsteiger

vielen dank für die antworten!

Forengöttin Avatar von Juli

Wie heißt denn das Öl bei Müller? Wird wahrscheinlich nicht das gleiche sein, wie bei DM. Ich suche immernoch ein Shampoo, dass meine Kopfhaut einmal im Monat so richtig reinigt. Also kein Peelingshampoo oder sowas für die Haare, nein die Kopfhaut muss richtig sauber werden. Gibts da was im NK Bereich? Oder eins der Schauma Shampoos? Sollte ohne Silikon und unbrauchbaren Schnick Schnack sein, also Schauma allerhöchste Grenze, bitte keine Sachen von DM, da komm ich nämlich nicht hin und ärger mich nur noch mehr, dass es da soo tolle Produkte gibt. Danke

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hm, ich habe es zwar noch nie probiert, aber das Apfelshampoo soll doch Haare und Kopfhaut immer so quietschsauber machen. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert, oder hast du das schon ausprobiert?
    Ansonsten würde ich wohl spontan zu einem Shampoo für fettige Haare greifen, da die ja sehr reinigend sind. Die Längen kann man dabei ja mit einer Extra-Portion Conditioner schützen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn das Öl bei Müller?
    Ich glaube dass ist auch "Marke" Müller. Da muss ich nochmal nachsehen, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Auf jeden Fall ist es eine klare Glasflasche mit weißem Deckel und weißem Etikett

Allwissend

Ich suche immernoch ein Shampoo, dass meine Kopfhaut einmal im Monat so richtig reinigt. Also kein Peelingshampoo oder sowas für die Haare, nein die Kopfhaut muss richtig sauber werden. Gibts da was im NK Bereich?
    Da kann ich Dir Lavaerde wärmstens empfehlen. Hat meine gestresste Kopfhaut wunderbar ins Gleichgewicht gebracht. Laverde reinigt sehr gut und mild. Anfangs habe ich sie einmal pro Woche angewendet, jetzt mache/brauche ich es nur noch selten.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, Lavaerde soll da super sein, viele Beauties nehmen sie auch direkt vor dem färben mit Pflanzenhaarfarbe, weil es so super reinigt und jegliche Reste von leave ins usw. wegwäscht.

Wie heißt denn das Öl bei Müller? Wird wahrscheinlich nicht das gleiche sein, wie bei DM. Ich suche immernoch ein Shampoo, dass meine Kopfhaut einmal im Monat so richtig reinigt. Also kein Peelingshampoo oder sowas für die Haare, nein die Kopfhaut muss richtig sauber werden. Gibts da was im NK Bereich? Oder eins der Schauma Shampoos? Sollte ohne Silikon und unbrauchbaren Schnick Schnack sein, also Schauma allerhöchste Grenze, bitte keine Sachen von DM, da komm ich nämlich nicht hin und ärger mich nur noch mehr, dass es da soo tolle Produkte gibt. Danke
    Ich kann dir das Guhl Blauer Lotus Schampoo empfehlen. Es hat eine sehr starke Reinigungskraft. Ich nehme es immer vor dem PHfen und bin sehr zufrieden damit. Auf Holgers Seite findest du auch auch einen Bericht über das Schampoo (unter Haarpflege ---> Schampoo)

Forengöttin Avatar von Juli

Hallo liebe Beauties! Danke für die schnellen Antworten

@Mrs Woods das Apfelshampoo habe ich - aber zur Zeit reinigt es vieel zu wenig. Noch nicht mal mehr das Fruchtshampoo (für fettige Haare) reinigt perfekt. Ich habe das Gefühl, irgendwas liegt auf meiner Kopfhaut. Ich krieg das dann in Form von Sandkörnern runter (wenn ich dran kratze), Echt ekelhaft

@ Nicki und Lady danke für den Tipp! Werde mich mal danach umschauen.

@ resi danke für den Tipp! Werde mal danach schauen

Ich glaube ich hole mir morgen erstmal das R&P Shampoo von Shauma. Das starke Tensid reicht mir erstmal Das ist ja glaub ich auch nur, weil ich mich erkältet hatte. Bald ist das wieder auskuriert. Meine Mutter hat gesagt, meine Haare sehen so stumpf aus Aber das kommt bestimmt wieder, wenn ich ganz gesund bin

@Mrs Woods das Apfelshampoo habe ich - aber zur Zeit reinigt es vieel zu wenig. Noch nicht mal mehr das Fruchtshampoo (für fettige Haare) reinigt perfekt. Ich habe das Gefühl, irgendwas liegt auf meiner Kopfhaut. Ich krieg das dann in Form von Sandkörnern runter (wenn ich dran kratze), Echt ekelhaft
    Das hatte ich auch mal. Mir hat es geholfen meine Kopfhaut mit Olivenöl+Teebaumöl einzuölen, Handtuch drauf und 1 Std. drauflassen.