Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Billiger Sonnenschutz genau so gut wie ein teurer?

Ich habe gerade Nivea Sonnenschutz für die ganze family gekauft und leider erst zuhause auf den Preis geguckt: Kinderspray 9,95 Euro für 200ml und Lotion 4,75 Euro für 250ml Finde ich irgendwie etwas viel...
    Jetzt überlege ich, umzutauschen und evtl. von Aldi was zu holen, möchte aber, dass wir alle gut geschützt sind, auch die Kleine (ist immer lange im Wasser...). Was meint ihr dazu?
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

AW: Billiger Sonnenschutz genau so gut wie ein teurer?

Für iKnder finde ich schon wichtig, dass nur ein mineralischer und kein chemischer Filter im Sonnenschutz ist. Wie das bei Nivea und Aldi ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Lotion 4,75 Euro für 250ml
    ich brauch immer einen ziemlich hohen LSF, meine Nivea-creme mti LSF50+ hat glaube ich 16 Euro gekostet
    Bei Aldi gibt es so hohen LSF gar nicht...

lene2002
    Besucher

Ich halte auch mineralischen Schutz für Kinder wichtig.
    Grundsätzlich denke ich nicht, dass hoher Preis auch für hohe Qualität spricht.
    Wie bei allen anderen Dingen auch.
    Ich habe gerade mal wieder eine Sonnencreme von Lavera entsorgt, trotz LSF 30 bietet sie meiner Meinung nach nicht genügend Schutz für die Kids. Nun habe ich die Creme von Ladival, auch LSF 30, und die wirkt deutlich besser, wenn auch sie kein günstiges Produkt ist.
    Ich habe früher immer Sonnencreme von Aldi genommen und gut vertragen, nun gehts wegen einer Duftstoffallergie nicht mehr.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Bei Schlecker gibt es mit Stiftung Warentest gut getestet As Sonnenmilch für empfindliche Haut ohne Emulgatoren und Konservierungsstoffe LSF 30 für 2,49 ,Rewe hat Robinsun für Kinder,auch ohne Emulgatoren und Konservierungsstoffe für ungefähr genauso viel Geld,aber 200ml.Und Ohne Farbstoffe und Parfüm.Bin mit beiden sehr zufrieden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Ich habe gerade mal wieder eine Sonnencreme von Lavera entsorgt, trotz LSF 30 bietet sie meiner Meinung nach nicht genügend Schutz für die Kids.
    Das ist eben meine Befürchtung, dass manche Cremes/Sprays nicht genügend Schutz bieten. Deswegen habe ich mal Nivea genommen. Den habe ich immer gut vertragen, bin schön gleichmäßig braun geworden, hatte nie Sonnenbrand. Bei den NK-Sonnenschutzcremes nervt mich das Weißeln, meine Kleine verträgt die nicht so gut, sie juckt sich immer (neuerdings auch bei Weleda).
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sundance (oder so) - also die DM-Eigenmarke kann ich nur empfehlen, mineralisch, auch in "Sensitiv" erhältlich, hoher LSF (obwohl ich alles über 15 für überflüssig halte - nicht hauen ) und der Preis stimmt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Claire-81
    Besucher

Meine Erfahrungen:
    Sonnenbrand habe ich mit den von mir getesteten Produkten nicht bekommen benutze LSF 25-30
    -Schlecker-Creme: finde ich sehr unangenehm auf der Haut, kaum bräune
    -sundance dm: finde ich besser auf der Haut. Aber die Creme fürs Gesicht verursacht bei allen die ich kenne tränende Augen und tropfende Nase. kaum bräune
    -nivea: angenehm zu verteilen, angenehmes Gefühl. Ich werde trotz hohem LSF damit braun.

lene2002
    Besucher

[QUOTE=Bahia;1795044 Bei den NK-Sonnenschutzcremes nervt mich das Weißeln, meine Kleine verträgt die nicht so gut, sie juckt sich immer (neuerdings auch bei Weleda).[/QUOTE]

Meine bekommen Pickel von diesen dicken Paste.

Forenkönigin

Ich kann auch nur die Sachen von Schlecker empfehlen!!! Die haben super Kombinationsprodukte und echt günstig!!! Unsere Kids waren immer gut geschützt. Und so gut wie die Niveaprodukte sind sie allemal!!! Habe aber immer noch so eine klebrige Laverapaste für die Kinder dabei zum dick bestreichen, wenn ich mal das Gefühl hab, etwas oben drüber zum reflektieren wär noch zusätzlich gut... Aber im Normalfall kommen wir mit den Schleckersachen super zurecht!!!

Aber am allerwichtigsten für die Kids: Schatten, Hut/Mütze und T-shirt in dunkler Farbe (am besten etwas zu gross, dann deckt es mehr ab von der Haut)! Wenn sie heiss haben, mach ich als den Hut nass, dann gehts wieder...

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Grundsätzlich gehe ich bei so etwas nicht nach dem Preis, sondern orientiere mich eingehend. Stiftung Warentest testet sowas ja regelmäßig. Und hier ist aus dem Preis keine "Güte" abzuleiten ... wie immer.

Hier der aktuelle Schnelltest für ein Penny-Produkt.

Hier der Test vom vergangenen Jahr.

Und hier die dazu gehörige Liste der Produkte ... dm (noch so eben), Rossmann und Müller schneiden da übrigens leider ganz und gar nicht gut ab.

Persönlich stört das Weisseln mich (auf meiner Haut) nicht so sehr. Meinem Neffen allerdings halse ich diese doch eher schweren mineralschutz-haltigen Cremes nicht auf. Ich fürchte, als Eltern u. Co. sitzt man immer in der Zwickmühle, entscheiden zu müssen: entweder unbedenkliche mineralische Filter oder aber möglicherweise allergisierende chemische Filter mit evtl. weiteren Nebenwirkungen. Das ist nicht leicht zu entscheiden ...
    LG - antiqua

Dann war Nivea wohl doch keine so schlechte Wahl. Ich probier das jetzt einfach mal aus. Mir ist halt sicherer Schutz - auch im Wasser - wichtig und dass ich wenigstens braun werde, wenn ich schon in die Sonne gehe. Das hatte ich eben bei den NK-Sachen nicht mehr und fand´s immer schade. Danke Euch allen für die lieben Antworten!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Sundance (oder so) - also die DM-Eigenmarke kann ich nur empfehlen, mineralisch, auch in "Sensitiv" erhältlich, hoher LSF (obwohl ich alles über 15 für überflüssig halte - nicht hauen ) und der Preis stimmt.
    Ist Sundance wirklich mineralischer Sonnenschutz? Oder nur die Sensitiv Varianten? Bin nämlich auch immer noch am Zweifeln, hab grad so eine Testgröße sundance im Gebrauch...
    Hatte bis jetzt Aldi und das hat meiner Sonnenallergie gar nicht gut getan, obwohl ich die Sprayflaschen so mochte...
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Also ich benutze seit Jahren die Sundance-Produkte und bin sehr zufrieden damit. Und das auch in Gebieten, in denen eine erheblich intensivere Sonneneinstrahlung herrscht als bei uns in Deutschland. Habe gestern einen Großeinkauf für meinen Sommerurlaub gemacht und festgestellt, dass es Sundance jetzt auch mit LSF 50 gibt, was für die sonnenempfindliche Haut von meinem Freund ne gute Sache sein dürfte.

Gibt es eigentlich einen rein mineralischen KK-Sonnenschutz?
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Ladival für Kinder z.B.

Trinity
    Besucher

Ich hab mich heute mit Sundance eingedeckt für den bevorstehenden Urlaub... LSF 15 hat einen neuen Duft und das riecht wie früher in meiner Kindheit die Nivea Sonnemilch !

After Sun habe ich 2x für Kinder (ist aber für mich ) und einmal Sensitive Milch genommen, beides ohne Duftstoffe, weil ich Abends lieber dann Parfüm auflege...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Für iKnder finde ich schon wichtig, dass nur ein mineralischer und kein chemischer Filter im Sonnenschutz ist. Wie das bei Nivea und Aldi ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
    bei aldi gab es vor ein paar wochen einen rein mineralischen lichtschutz für die kleinsten. ich glaube der hatte lsf 30, vielleicht gibt es in manchen filialen davon ja noch reste oder die lotion ist sogar ins sortiment aufgenommen worden.

ansonsten benutzen wir in der familie schon seit jahren fast nur noch sundance. das einzig negative, was ich da berichten kann, ist, dass die sensitiv gesichtscreme in den augen brennt. sowas stört, da würde ich dann doch zu einem anderen produkt greifen.

und die sensitiv produkte von sundance sind nicht rein mineralisch, haben aber teilweise mineralische bestandteile. das sensitiv bezieht sich, soweit ich weiß, auf nicht enthaltene duft- und konservierungsstoffe. emulgatoren sind eventuell auch nicht drin, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

EDIT: bei den geposteten tests von stiftung warentest muss man sehr stark auf die einzelnen bewertungen achten, die endnote sagt kaum etwas aus.
    so schneidet das sundance produkt schlecht ab, weil es bei der entnahme bei temperaturen von 20 bzw. 40°C wohl unhandlich war. sowas sagt ja aber letztlich nichts über die qualität das sonnenschutzes aus. der ist auch bei diesem produkt gut. gilt natürlich auch für die anderen produkte im test. ich will ja nicht als gnadenloser sundance verfechter abgestempelt werden.
    Geändert von Soundwaver (12.06.2007 um 20:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde sundance ist eine gute Alternative zu reiner NK, auch wenn etwas Chemie drin ist. Sie sind beide, also normal und sensitiv, gut verträglich, bieten sofortigen Schutz und lassen sich auch gut auftragen, das finde ich bei den NK-Sachen nicht so toll. Und dann sind sie mir einfach auch zu teuer. Ich hatte mal eine Tube Hauschka-Sonnenschutz für das Gesicht, die habe nur ich benutzt, das ging. Aber wenn wir uns alle von oben bis unten reichlich eincremen, habe ich für mich mit sundance eine gute Alternative gefunden, was Wirkung, Verträglichkeit, Handhabung, Preis und Gewissen betrifft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von *Summer*

habe die letzten jahre auch immer súndance benutzt und war immer zufrieden. nur den neuen geruch (seit letztem jahr?) fand ich nicht so toll. ist der immer noch der gleiche? naja, vll. teste ich dieses jahr einfach mal die sensitive produkte sind wohl eh besser für die haut. im moment habe ich noch eine flasche aldi sonnenmilch zum aufbrauchen, vll. greife ich auch wieder auf sie zurück. finde den geruch so toll

maxie
    Besucher

ich hab jetzt nach hiesiger anfixung im dm die sante sun lotion family lsf 20 geholt, hatte bisher aber noch keinen"härtetest" zu bestehen, heut mittag werd ich mit meinem sohn ziemlich weit rad fahren, da schmier ich uns mal ein
    ich bin mit der dm-sundance sonnenmilch für kids lsf40 halt nicht so richtig zufrieden, ich finde sie schmierig und mein sohn, 7, hatte letzt so komische pickelchen an den knien, hat nie sowas und schließlich fiel mir ein, daß ich ihm vor dem fußball die beine eingecremt hatte...
    die sante empfinde ich als geradezu himmlisch im vergleich zu der sundance, total unklebrig-unschmierig, angenehmer duft, auf händen/armen aufgetragen spüre und sehe ich sie gar nicht, wenn ich drüberstreiche
    ins gesicht hab ich sie allerdings noch nicht gemacht...
    bin mir halt unsicher, weil 40 ja schon viel höher ist als 20...
    achja,den pumpdosierer bei der sante finde ich auch genial

so rein vom feeling und handling muss ich leider sagen, die teure schlägt die billige um längen

Aber wenn wir uns alle von oben bis unten reichlich eincremen, habe ich für mich mit sundance eine gute Alternative gefunden, was Wirkung, Verträglichkeit, Handhabung, Preis und Gewissen betrifft.
    Ich habe mich doch entschlossen, Nivea gegen Sundance (erst mal Proben) zu tauschen und bin ganz froh, mir war das einfach zu teuer. Der Sundance LSF 15 scheint einen neuen Duft zu haben, sehr lecker und angenehm. Für meine Kleine habe ich eine Probe der Sonnenmilch für Kinder LSF 30 geholt. Riecht nach nix und das finde ich auch angenehm für die Kleinen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ich leide unter Sonnenallergie und habe das Spray (LSF 20) und die Kindermilch (LSF30). Kostet zwischen 3 und 4€ und ich bin ABSOLUT zufrieden. Kein Parfum, keine Allergie und erfrischen tut´s auch noch.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von cherie

ich nehme auch nur mehr sundance--für mich und auch für meinen sehr hellhäutigen sohn.
    allerdings find ich die sensitive creme in der tube sehr zäh und nicht grad einfach zu verteilen.
    ich werd mal den balsam in der flasche testen.

sonnige grüße cherie

WOW seit eben gelt ich als fortgeschrittene

Weiß jemand ob es von der sundance sensitiv Reihe auch ein Spray gibt? Die finde ich nämlich viiiiel leichter aufzutragen.

wenn ich mich recht erinnere gibt es einen spray auch. nicht schlagen wenn ich mich irre

Danke! Werd am WE mal zu DM pilgern und nachgucken

Allwissend Avatar von vipw

es gibt ein spray lsf 20 glaube ich (leider haben sie das spray in lsf 15 aus em sortiment genommen)

Zitat Zitat von maxie
    so rein vom feeling und handling muss ich leider sagen, die teure schlägt die billige um längen
    lsf 40 mit lsf 20 zu vergleichen ist nich so ganz einfach, weil meiner erfahrung nach ist ein höherer lsf schwerer zu verteilen

Experte Avatar von parvati

Ich würde babylove nehmen, ist mineralisch und günstig. Und wenns eh zum DM geht...

BJ-Einsteiger

Frage AW: Billiger Sonnenschutz genau so gut wie ein teurer?

Ich habe da mal eine andere Frage:
    Gibt es eigentlich noch Sonnenschutz, der nicht wasserfest ist? Ich schwitze viel, vor allem im Gesicht, und alle Sonnencremes verursachen einen zusätzlichen Hitzestau (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Ich brauche mindestens LSF 20, da ich sehr helle Haut habe.

Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    es gibt ein spray lsf 20 glaube ich (leider haben sie das spray in lsf 15 aus em sortiment genommen)
    Hab mir jetzt das Spray Sundance Sensitiv (weiße Verpackung) mit LSF 20 gekauft, bis jetzt keine Verschlimmerung der Sonnenallergie und guter Schutz, das Auftragen klappt auch hervorragend.
    Bei Babylove sind mir die Schutzfaktoren zu hoch.. man muss es ja auch nicht übertreiben, schließlich bin ich schon ein klein bisschen gebräunt (für meine Verhältnisse).

Inventar Avatar von Stine81

Fürs Gesicht nehme ich eigentlich nur teurere Sonnencremes, z. B. finde ich das Ladival-Gel LSF 20 fürs Gesicht super, ist mit knapp 10 € für 50ml leider auch teuer - aber auch sehr ergiebig. Glänzt nicht, schützt super und klebt auch nicht. Am Meer habe ich vor kurzem Garnier Sonnencreme fürs Gesicht genommen mit LSF 50, auch eine teure Angelegenheit, aber ich war sehr zufrieden damit - leichte Bräune, nicht so viele Sommersprossen und keinen Sonnenbrand.
    Für den Körper darfs auch etwas günstiger sein, die Rossmann-Eigenmarke finde ich gut, davon habe ich LSF 50, schützt super und fettet nicht.

@ KilleBingels: Das mit dem Schwitzen kenne ich - hatte ich z. B. von der Gesichts-Sonnencreme vom dm. Anfangs ganz super, kein Glänzen etc., aber dann ging es mit dem Schwitzen los. Ist mir aber leider auch mit Vichy passiert, hat nicht unbedingt was mit der Marke zu tun. Mit Ladival ist mir das übrigens nicht passiert, vielleicht solltest Du das mal ausprobieren?

BJ-Einsteiger

@Stine81: Werde mir wohl mal Proben besorgen. Danke für den Tipp!

Brainiac
    Besucher

Der UV-Filter soll von den Aldicremes ja ganz gut sein, aber viele Leute haben von den Cremes schon Ausschlag bekommen!
    Ich denke die teureren Produkte sind auch ihr Geld wert, denn von Nivea & Co. habe ich noch nie etwas schlechtes gehört

blossom
    Besucher

Wie ist denn das "Tropic Fantasy" von sundance? Und welches Produkt aus der Sensitiv Reihe klebt nicht und lässt sich gut verteilen?

Fragen haben sich erledigt....die Inhaltsstoffe der Sensitiv Creme "gehen ja gar nicht" . Für Kinder erst recht nicht!
    Geändert von blossom (20.06.2007 um 14:44 Uhr)