Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Was fehlt meiner Haut?

In letzter Zeit beobachte ich das meine Haut irgendwie brennt. Also ähnlich dem Gefühl wenn man einen Sonnenbrand hat.
    Ist das ein Zeichen fehlender Feuchtigkeit, oder wie oder was?
    Was kann ich dagegen tun?

Was vielelicht interessant zu wissen ist, meine Pflege.
    Zur Reinigung benutze ich meistens die ö/s Reinigung, und als Pflege Hauschka Tonikum und Quittencreme.

Loreley
    Besucher

AW: Was fehlt meiner Haut?

Ist die Haut gerötet/warm? Oder bizzelt sie? Und wann?

BJ-Einsteiger

Ja hin und wieder ist sie auch etwas gerötet (aber nicht auffällig, aber mir ist es schon aufgefallen), vor allem an den Wangen.
    Mir fällt das dann vor allem morgens auf (sonst gucke ich nicht oft in den spiegel), ich glaub auch bevor ich mir das Gesicht wasche.
    Irgendwann ist es dann aber weg glaube ich, also die leichte Rötung im Gesicht, das Gefühl irgendwann meistens auch, aber dauert immer recht lange.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vielleicht benutzt du mal eine ganz milde antiallergene Creme, z.B. Weleda Mandel oder Balea Ultra-Sensitiv und reinigst mit einer Milch (gibts auch aus beiden Serien). Nicht peelen und nicht zuviel reinigen. Manchmal ist eine "Nulldiät" auch mal ganz gut.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ninchen Beitrag anzeigen
    Was vielelicht interessant zu wissen ist, meine Pflege.
    Zur Reinigung benutze ich meistens die ö/s Reinigung
    Vielleicht ist diese Reinigung einfach etwas zu intensiv für deine Haut. Ich mache das auch, aber nicht jeden Tag, eher so ein- oder zweimal pro Woche. Und meine Haut ist nicht sehr empfindlich. Vielleicht reduzierst du es einfach mal und reinigst mal eine Weile nur mit einer ganz milden Seife und/ oder einem milden Gesichtswasser. Vielleicht verträgst du ja die Pflege, die du verwendest nicht, ist irgendetwas davon neu? Vielleicht bist du einfach gegen etwas allergisch. Wenn du selbst nicht den Grund findest, würde ich einfach mal einen Hautarzt aufsuchen.

Loreley
    Besucher

Die ätherischen Öle in den Hauschka-Sachen könnten auch Auslöser sein.
    Am besten lässt du mal alles weg, benutzt nur eine ultra-sensitive Reinigung und schaust, was die Haut dann macht.

BJ-Einsteiger

Ich hatte das früher (so mit 12-16?) sehr häufig.
    Was es wirklich war, kann ich leider nichtmehr festmachen, aber ich bin damals immer davon ausgegangen, dass es wirklich an der Sonne und der trockenen Luft lag. Damals wohte ich auch z.T. noch in Spanien, wo die Luft wesentlich trockener war als hier und die Sonne natürlich auch viel heftiger.
    Eingecremt habe ich mich damals nie, daher auch die Annahme mit der Sonne.

Ich würd vielleicht eine milde Seife oder wenn überhaupt dann nur eine Reinigungslotion verwenden und auf alles Weitere verzichten.

lg,
    twobeasts

BJ-Einsteiger

Mit der Öl seife Reinigung hatte ich wieder recht neu angefangen seit ca. 3 wochen...vielleicht ist das ja der Fehler, dachte mit nur Abends kann ich nicht viel falsch machen.
    An sonne kann es eigentlich nicht liegen, bin zwar in Italien, aber verlasse im Moment kaum den Schreibtisch .

Also ihr meint mit einer sanften Reinigungsmilche reinigen und dann einer leichte Pflege (ohne geht nicht, da meine Haut sonst zu trocken ist) darüber sollte es schnell besser werden?

was könnt ihr mir denn da empfehlen?
    ...also die weleda mandelserie, was ist den noch eine sanfte Pflege mit wenig Inhaltsstoffen?

Vielen Dank schon mal

maxie
    Besucher

ich würde unbedingt sanfte reinigung empfehlen und kann dir die weleda mandel-rm auf jeden fall ans herz legen...die alverde-rosen rm finde ich auch sehr gut und sanft, ist auch viel billiger, aber ich mag den geruch und die konsistenz von der weleda viel lieber

BJ-Einsteiger

So, werde mir dann die Tage mal die Mandel RM und Creme kaufen, denke das ich die auch hier bekomme. Danke für den Tipp.
    Gestern, habe ich mir mal eine Lernpause gegönnt und wir sind an den Strand, und mein Gesicht war dann auch von der Sonne genau da gerötet wie wenn ich dieses brennende Gefühl habe, halt an den "apfelbäckchen".

maxie
    Besucher

sonnenschutz ist natürlich auch nicht zu verachten
    ich empfehle die diversen mf-threads zu studieren
    und schreib dann, wie du mit den mandel-sachen klarkommst, würde mich interessieren, weil ich die gern empfehle