Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Natalie

ich möchte einen langen "frisch gekämmt" look

hallihallo beauties!!!

ich bins mal wieder und zwar hab ich schon einen regelrechten zwang.
    ich könnte mir fast minütig die haare neu kämen, weil meine haare sich ständig kräuseln, wellen und nach kurzer zeit ruppig und etwas ungepflegt aussehn. habt ihr vielleicht tipps und produkte, wie meine haare länger wie "frisch gekämmt" aussehn??

ein liebes dankeschön schon einmal im vorraus an euch
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von Betti

AW: ich möchte einen langen "frisch gekämmt" look

Hallo Nathalie,

mir gehts genauso wie dir. Gerade bei diesem schwülwarmen Wetter sehe ich schon eine halbe Stunde nach dem Haarewaschen total zerzaust und irgendwie ungepflegt aus. Möchte auch gerne wisssen, wie es manche Leute schaffen, selbst am Abend noch so auszuschauen, wie sie am morgen das Haus verlassen. Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe, und föhne meine Haare über eine große Rundbürste glatt usw.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns, wie wir länger gepflegt und ordentlich ausschauen!

LG Betti

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Schließe mich der Frage an,bei mir ist es auch schlimm bei dieser Luftfeuchtigkeit,habs sie gerade gekämmt und jetzt sehe ich schon wieder aus wie ein Besen,hab auch etwas Leave-In ins Haar gegeben aber ich finde dadurch wirds noch schlimmer.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Diese Leute bürsten wahrscheinlich auch ihr Haar immer aufs neue
    Mir gehts genauso wie euch, es bilden sich so Strähnen die zusammen hängen und es kräuselt sich alles. Sieht einfach nur ätzend aus

Experte Avatar von Prêt

So ist´s bei mir auch
    Da hilft nur kämmen, kämmen, kämmen,...

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Ja kenne ich auch - bei mir sehen die Haare immer aus wie Stroh, sind teilweise verknotet und ich sehe aus, als käme ich grad aus dem Bett. Morgens im Büro wie frisch geleckt, bei Feierabend wie ne Vogelscheuche
    Will sie aber auch nicht ständig kämmen weil die Haare dann überall an den Klamotten hängen. Wer kann helfen???

Ive
    Besucher

Ich habe das auch Es nervt wirklich extrem wenn man die Haare länger offen tragen will! Deswegen sind meine auch fast immer zu.
    Bin gespannt ob hier jemand Tipps hat!

Eine kleine Verbesserung habe ich wenn ich meine Haare mit Sanoll Joghurt Molke wasche. Hm, ka warum aber dann dauert es schonmal ein bisschen länger ohne dass ich zerzaust aussehe.

Experte Avatar von ChoCho

Kämm sie einfach runter,setz die Bürste noch nicht ganz ab und Spray etwas Haarspray über die langgezogenen Haare
    Oder bind dir nach dem Waschen einen leichten Zopf nach hinten,streich über das Deckhaar mit etwas(!!!) pflegendem Öl oder Haarspray. Dann dürfte sich eigentlich nichts mehr krisseln,falls du ehr glattes bis leicht-gewelltes Haar hast!

Lg,
    Cho

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Kämm sie einfach runter,setz die Bürste noch nicht ganz ab und Spray etwas Haarspray über die langgezogenen Haare
    das mach ich auch so, wenn meine haare völlig angeklatscht sind. hilft ganz gut. am besten das haarspray über kopf trocknen lassen/anföhnen.

das einzige, was bei mir gegen diese "strähnchenbildung" hilft, sind stylingmittel. also schaumfestiger und haarspray. (oder cassia, aber nur die ersten 2-3 tage.) aber das trocknet mir die haare zu sehr aus. ich hab mich jetzt mehr oder weniger dran gewöhnt...
    Geändert von Haarfreak (12.06.2007 um 21:24 Uhr) Grund: interpunktionsfehler ;-)
    liebe Grüße!

hm, dankeschön schon einmal für eure Antworten!!also das mit dem haarspray probier ich auf alle fälle mal aus
    gibt es sonst vielleicht noch tricks und produkte??*hoffhoff*
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Das mit dem Haarspray werde ich vielleicht auch nochmal ausprobieren... Ich hatte das allerdings auch schon, dass ich dann leicht geschwitzt habe oder es ein bisschen geregnet hat und dann war alles *richtig* schlimm aufm Kopf... Verklebt und zerrupft Hab ich was falsch gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von Lauriel

Haarschaum ist ganz gut, mach es aber selber nicht, weil ich es nicht mag, wenn meine Haare "steif" sind. Mit Haarspray ist es genauso. Nur das sieht sieht man halt alles im Haar, aber dafür ist die Frisur dann auch Wort wörtlich bombenfest
    1c-2aFiii

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Das mit dem Haarspray werde ich vielleicht auch nochmal ausprobieren... Ich hatte das allerdings auch schon, dass ich dann leicht geschwitzt habe oder es ein bisschen geregnet hat und dann war alles *richtig* schlimm aufm Kopf... Verklebt und zerrupft Hab ich was falsch gemacht?
    das passiert leider schnell... einfach nochmal vorsichtig durchbürsten, wenn die haare wieder trocken sind, dann werden sie wieder "fluffig"
    liebe Grüße!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Bäh ne.. Haarspray oder sonstiges kommt mir nicht ins Haar
    Dann kämme ich lieber öfter

ich find das mit dem spray auch nicht optimal , weil ich einfach diese "haarsteife" vom haarspray überhaupt nicht mag..
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Leute, ich wär mal froh, wenn ich kräuselig und zerzaust aussehen würde! Meine Haare sind immer platt, das ist viel übler!

Gruß, Schlaubi

Experte Avatar von Ginea

Hallo Schlaubi,
    man will eben immer das, was man nicht hat!

Zum Thema: ich hab Haarspray probiert, aber das sieht schnell verklebt aus (bei mir zumindest) und verträgt sich nicht so mit seltener Haarwäsche.
    Jetzt habe ich immer einen Kamm in der Hosentasche, das hält dann schon 'nen Moment lang vor. Mit Honigrinse ist es noch besser, da kräuselts erst garnicht so stark.

Ich werde daher auch demnächst mal Honigspray statt Haarspray versuchen.
    Mal sehen, ob ich dann auch öfter waschen muss.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich muss den Thread mal hochholen.

Habe das Problem auch, und habe auch im Langhaarforum (wobei ich bei Langhaar mit etwas über Schulter nicht mitreden kann) etwas zu "nicht mehr kämmen" gelesen ..

Frage mich nun, ob man einfach, wenn die Haare so schnell krisselig und ungepflegt aussehen, doch irgendwie nicht entsprechend seiner Haarstruktur pflegt. Also ich krieg ich Büro schon mit, wie oft sich andere kämmen und die sehen einfach länger gekämmt aus, da käm ich wirklih nicht hinterher.

Ich würde behaupten, ich habe glatte Haare, aber irgenein Schwung oder etwas Welliges ist da. Bei Luftfeuchtigkeit, oder wenn ich Öl oder Handcreme in die Längen knete, kann ich auch Locken erzeugen. Krieg auch schnell Haarbruch und habe trotz null Färbung usw. sehr trockene Längen. Es spricht also alles für Locken-Haartyp, nur, dass ich nicht so aussehe. Aber dieses Kämm-Problem deutet ja auch darauf hin.

Vielleicht wollen solche Haare (1b?) gar nicht gekämmt und gebürstet werden, sondern eher wie Locken gepflegt werden, damit sie sich bündeln können? Und setzen uns ein Zeichen mit dem Unfrisiert-Look.

Hatte da schonmal jemand das ein oder andere Schlüsselerlebnis?

Experte Avatar von Tinuviel

Choquilla, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Bin nämlich auch ein 1b Typ und meine Haare verknoten auch sehr schnell.
    Ich hatte als Kind mal Locken, die irgendwann Wellen wurden und jetzt bin ich nur noch 1b.
    Meine Längen sind auch furchtbar trocken, selbst Oilrinsing hilft nur bedingt.

Experte Avatar von silla

Vielleicht liegt es auch am Werkzeug?
    Ich habe mich anfixen lassen und mir eine teure Mason Pearson-Bürste gekauft. Heute ist sie hier eingetrudelt und ich bin erstaunt, wie 'frisiert' ich noch deutlich nach dem Bürsten mit ihr aussehe.
    Ich habe sonst glatte (aber gut formbare) Haare, die auch frisch gewaschen und gebürstet schnell etwas schlampig aussehen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Choquilla, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Bin nämlich auch ein 1b Typ und meine Haare verknoten auch sehr schnell.
    Ich hatte als Kind mal Locken, die irgendwann Wellen wurden und jetzt bin ich nur noch 1b.
    Meine Längen sind auch furchtbar trocken, selbst Oilrinsing hilft nur bedingt.
    Hört sich ähnlich an wie bei mir, allerdings sind sie rein optisch schon gesund. Nur wenn man genauer hinsieht, fällt an manchen Stellen schon die Trockenheit auf, die Spitzen sind immer ein kleines bisschen heller als der Rest. Spliss schneid ich regelmäßig selber raus (Strähne zwirbeln und überschüssiges ab). Verknotete Haare hab ich, seit ich denken kann aber ich vermute, das liegt auch an der leichten Naturwelle. Ich hatte mir ja aus dem Grund vor einiger Zeit hoffnungsvoll den Tangle Teezer zugelegt, aber der reißt teilweise noch viel stärker an den Haaren, wie ich finde. Regelmäßig benutze ich ihn daher auch nicht. Ich seh also immer ein bisschen zerzaust aus, aber ich finde, das passt ganz gut zu mir.

Experte Avatar von Tinuviel

Meine Haare sind auch gesund, aber dadurch, dass sie so schnell verknoten, sehen sie natürlich kaputt aus, obwohl sie es nicht sind.
    Und heller sind meine Spitzen auch. Ich hab natürliches, umgekehrtes Ombrehaar...^^

Gesperrt

Ich weiß zwar jetzt nicht was umgekehrtes Ombre-Haar ist
    aber gegen trockene Spitzen schmier ich mir auch regelmäßig Creme rein, wie oben schon beschrieben, das hält bei mir aber auch nur begrenzt. Ich weiß nicht, ob meine Haare kaputt aussehen, denke ich aber wie gesagt nicht und negative Rückmeldungen gibts auch keine, aber ein paar Spitzen stehen schon manchmal raus. Wenn aber weiße Punkte zu sehen sind, wird abgeschnitten, fertig. Desweiteren bin ich der Meinung,dass das bei schulter- oder kinnlangen Haaren mehr auffällt, als wenn sie noch länger sind. Red ich mir jetzt mal ein.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich nehm vom Rossmann (Eigenmarke Isana) ein Glanz Haarspray (ohne silikone), das gibt etwas Halt und tollen Glanz, außerdem für zwischendurch die Tangle Teezer to go Bürste.
    Möchte leider auch am liebsten alle 30min. meine offenen Haare kämmen...*gg*

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich denke das liegt sowieso an der Haarstruktur auch meine Bündeln sich in Strähnen nach einiger Zeit es dauert aber schon relativ lange. Stören tut mich das aber garnicht weils für mich natürlich ist. Haare die man im TV in Shampoo Werbungen sieht haben für mich nichts mit der Realität zutun.
    Ich würde meine Haare nicht öfter bürsten nur um sie perfekt in Form liegen zu haben denn das strapaziert die Haare ja nur. Wenn es mich stört kommen sie in einen Dutt und fertig.
    Jegliche Haarsprays, Glanzhaarsprays, Haarschaum usw trocknen das Haar nur aus und es wirkt noch struppiger als zuvor also wirklich von Vorteil ist das dann nicht.
    Ich denke auch man sollte seine Pflege überdenken für die jeweilige Haarstruktur.

Also ich benutze wenn überhaupt ca. alle 2 Tage so ein Glanzhaarspray (o. Silikone) und meine Haare werden nicht trockener.
    Mit hochwertigen Bürsten oder Kämmen (meine sind auus Holz und ohne scharfe Kanten) schädigt man die Haare finde ich weniger, als wenn ich sie erst verknoten lasse & dann viel mehr Probelem beim Entwirren habe...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Vielleicht wären auch in diesem Fall solche Ionen-Haarbürsten etwas?

Ansonsten kann ich nur zum Thema beitragen, dass meine Haare besser aussehen, wenn ich eine saure Essig-Rinse gemacht habe. Die schließt die Schuppenschicht und hält die Feuchtigkeit im Haar = weniger Frizz. Und mit NK-Produkten bauschen sie sich im Laufe des Tages mehr auf, als wenn ich KK benutze, in dem hie und da auch Silikon enthalten ist. Das ist bestimmt auch der Grund, warum die Kolleginnen länger "frisch gekämmt" aussehen. Ich denke nicht, dass sie silifreie NK verwenden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

DAS glaube ich auch, dass die Haare, in denen Silis sind, weniger verheddern...Blöd...

Hat Jemand Erfahrung mit einer Ionen-Haarbürste und kann was dazu sagen?

Haarverliebt Avatar von sheila99

Sowohl mein Freund BSL lange Haare als auch ich haben die Braun Satin Hair Brush und finden sie beide toll. Ich verwende sie allerdings kaum noch da mir der Bürstenkopf zu klein ist grins habe nun die Paddle Brush von DM die auch Ionen geladen ist. Die finde ich super toll keine fliegenden Haare, kein reißen, super verarbeitet.
    Das ist das gute Stück http://www.dm.de/cms/servlet/segment...xtrabreit.html

Forengöttin

die Bürste klingt gut, Sheila. wie sind denn die Borsten? hast du das Gefühl, dass sie glatt sind, also ohne Klebekanten? was kostet die Bürste denn?

ich hab einen Ionen Föhn und finde, dass da ein deutlicher Unterschied ist. hab einmal testhalber eine Hälfte mit und eine ohne geföhnt und der Unterschied war immens.

verknoten und verkletten stört mich auch, aber wenn die Haare sich ganz normal bündeln ist das für mich völlig in ordnung. ich sehe ohnehin meistens zerrupft aus.