Komisch bei mir half es immer. Vielleicht ist deine Foundi nur blöd, weil ich seit dem ich HR Color Clone benutze dieses Problem nicht mehr habe.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Heute habe ich eine halbe Stunde versucht diese blöden Pickel abzudecken
sollte mir ein anständiges, deckendes Produkt zulegen. Vor allem, je mehr man draufschmiert, desto mehr schwimmt am Ende davon...Schrecklich....
bei schüppchen würde ich immer erst eine umstellung der pflege in angriff nehmen, seltener liegts (nur) an der foundation.
ich gehe mal davon aus, dass die meisten hormonell verhüten (mit pille und co), dann dürfte man doch eigentlich gar nichts merken bezüglich besseres aussehen an "fruchtbaren" tagen (die hat man unter der pille ja gar nicht) und schlechteres während der periode (die man dann ja auch nicht mehr hat, lediglich eine abbruchblutung)ich glaube, da ist auch viel einbildung und self fulfilling propehcy dabei
ich nehme gar nichts dergleichen, habe einen regelmäßigen zyklus und merke da überhaupt keinen unterschied. ich seh gern auch mal an fruchtbaren tagen unterirdisch aus oder eben gut, wenn ich meine tage habebei mir kommt es eher auf solche faktoren wie stress, schlaf, sport, ernährung an
![]()
Häh???????? Ich hab doch trotz Pille einen Eisprung????????
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
meinst du die frage jetzt ernst?!
natürlich hat man unter der pille keinen eisprung, keine fruchtbaren tage, keine menstruation (lediglich eine abbruchblutung, wenn man die pille nicht durchnimmt)ausnahme sind östrogenfreie pillen, die aber nur in wenigen fällen verschrieben werden.
hier aus wikipedia
aber wahrscheinlich hast du das sarkastisch gemeint, oder?Das in der Antibabypille enthaltene Östrogen senkt die Sekretion von FSH, das für die Reifung der Follikel zuständig ist. Auf diese Weise unterdrückt es den Eisprung, während das Gestagen die Befruchtung und Einnistung einer Eizelle verhindert, sollte es doch zu einem Eisprung gekommen sein[8]. Mit den meisten Pillen wird ein regelmäßiger „Zyklus“ herbeigeführt, indem nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang entweder gar keine Pille oder eine, die keine Hormone enthält, eingenommen wird. Letzteres wird besonders bei Mädchen und jungen Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit – der Einfachheit halber – jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut so nicht aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine künstliche Entzugsblutung.wenn nicht, würde ich dir raten, dich schleunigst darüber zu informieren (wenn du hormonell verhütest)
Geändert von Lilly85 (22.02.2011 um 17:40 Uhr)
Ich hab das tatsächlich geglaubtWeil ich immer Schmerzen wie bei einem Eisprung habe. Sorry, dann hat man mich echt falsch aufgeklärt. Schande über mein Haupt.
(Ich hab noch bei der letzten Untersuchung mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen.....der hat mich noch nicht mal korrigiert.....)
Schminkfräulein
find ich unmöglich, deswegen gehe ich da auch nicht hin (ich weiß, auch nicht die beste lösung). die klären einen nicht auf und wollen einem schön hormone aufschwatzen, für die sie provision bekommen (achtet mal auf die werbegeschenke, die in frauenarztpraxen ausliegen, kulis und blöcke etc). "zufällig" verschreibt der arzt dann gern eine pille dieser firma
ich finde das sehr bedenklich, da die pille ja auch meist schon ganz jungen mädels aufgeschwatzt wird, die keine ahnung haben, was die hormone in ihrem körper anrichten :leiderja: aber jetzt wirds OT![]()
Mir ist das jetzt soooo peinlich.....mit meinen 30 Jahren......und ich hab mich immer für so aufgeklärt gehalten.....Oh Gott....und das in einem öffentlichen Forum.....
Schminkfräulein
ich dachte erst, du wolltest mich vielleicht auf den arm nehmen
aber: wie gesagt, es gibt auch bestimmte östrogenfreie minipillen (vorsicht! nicht mikropillen), die den eisprung nicht verhindern
eigentlich ist es ein ernstes thema und ich finde, die verantwortung liegt da eigtl zu einem großteil an den ärzten... als teenie hatte ich damals auch keinen plan (und keine lust, mich damit auseinanderzusetzen)
Also ich nehme die Pille und sehe definitiv sehr schlimm aus an den Tagen während den Tagen![]()
Bekomme da meistens auch 4-5 entzündete Pickel die aber von alleine abheilen sobald es rum ist.
Was mich aber viel mehr stört als die paar Pickel, dass währenddessen mein Gesicht so schrecklich aufgedunsen ist, fahl, faltig, extrem blass und Augenlider geschwollen und die Haare glanzlos und platt.
Ich habe mir vorgestern einen Hauch Selbstbräuner ins Gesicht geschmiert, sah am nächsten Tag schon menschlicher aus, aber immer noch nicht ganz "gesund".
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich sage nur Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung.
Ich hab da irgendwie Glück. Selbst wenn ich der Meinung bin dass ich total schxxxxe aussehe, weil beim täglichen Schminkprozedere gefühlt alles schief gelaufen ist was schief laufen kann, bekomme ich neutrales bis positives Feedback.
Es geht sogar noch einen Step weiter > an den Tagen an denen ich wirklich schxxxxe aussehe, werde ich am häufigsten von netten Männern angesprochen. Das soll mal einer verstehen![]()
Also das man trotz Pille hin zur Blutung schlechte Haut bekommt, haben doch ganz viele?! Ich auch. Es gibt zwar keinen Eisprung etc. aber Hormonschwankungen sind da doch trotzdem. Manch einer hat wohl einfach Glück, dass die Haut immer normal ist bzw. gleich bleibt.
Wusstet ihr, dass wenn man keine Pille nimmt, die Hormonausschüttung des Körpers viel viel höher ist, als mit Pille?
Ich sehe während meiner Tage auch ganz furchtbar aus. Kriege dann Pickel, die auch nicht so schnell wieder weggehen. Dabei ist meine Haut, seitdem ich die Pille nehme, schon viel besser geworden, aber gut ist sie trotzdem nicht geworden.
Seit ein paar Wochen fühle ich mich jeden Tag sch****, was mein MU angeht, da ich extrem trockene Haut habe, die auch noch unrein ist. Könnte ich ausrasten, echt. Und es wird einfach nicht besser. Ich habe seit Oktober (!!) drei, vier Pickel an der linken Wange, die wollen einfach nicht verschwinden. Hab sogar schon Hautantibiotikum draufgeschmiert und Anti-Pickelgel, aber es wird einfach nicht besser. Übeschminken lassen die sich auch sehr schlecht, weil immer irgendwas durchschimmert. Wenn ich Camouflage + Abdeckstift drüberschmiere, werden die Pickel sogar noch mehr betont. Und nächsten Monat habe ich Abiturfeier und will nicht mit fiesen Pickeln an der Wange rumlaufen.![]()
Geändert von Schokokirsche (23.02.2011 um 17:11 Uhr)
Vielleicht weil es immer zwischen "geringe Menge" durch die Pille und "starke Menge" bei den Pausen hin und her schwankt. Also irgendwie ist das für mich auch ein Mysterium. Ich hab auch neulich erst erfahren, wieso man eigentlich in der Gefahr ist, schwanger zu werden, wenn man einmal die Pille vergisst. Angeblich kann dann jederzeit ein Eisprung stattfinden und dann ist man eben nicht mehr geschützt. Das war mir immer ein Rätsel, weil ich dachte, wo kein Eisprung war, kann auch nix befruchtet werden, hehe.
Also mein Hautbild hat sich damals durch die Pille sehr positiv verändert, vielleicht kommen die Pickel (die eigentlich noch da wären, ohne Pille) einfach dann durch, wenn man hin zur Pause kommt
Ach menno, einfach viel zu komplex![]()
also dass man trotzdem einen eisprung hat, wenn man nur eine pille vergessen hat, ist seeehr unwahrscheinlich bis hin zu unmöglich. ich weiß noch, dass ich früher immer mal wieder eine pille vergessen habe und in panik zur apotheke gelaufen bin. die meinten dort immer, pille danach wäre übertrieben, da das eigtl nichts ausmachen würde. meine hand dafür ins feuer legen würde ich aber auch nicht![]()
@thinhahh,
jaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich! Manchmal gucke ich in den Spiegel und nichts läuft; Augen geschwollen, blass, Haare liegen bescheidenst, alles verquollen und ich seh aus wie drei Tage wach und einmal untern Traktor gerollt und mein Freund kommt, ich will mich am liebsten verstecken und er ist tatsächlich unaufgefordert der Meinung, ich sähe "irgendwie besser aus als sonst". ><
Trotzdem gibts Tage, an denen ich am liebsten mit 'nem Eimer überm Kopf rumlaufen würde, ich kann mich dann mal gar nicht selber ab und das merkt man auch... ich werd zickig, aggressiv, bin schnell gereizt, unzufrieden, halt 'ne richtig negative Grundstimmung (nicht nur mir gegenüber, auch anderen).![]()
nehm die Pille schon seit 6 Jahren nicht mehr und bei mir ist unreine Haut, schlechtes Aussehen und auch schlechte Laune auch absolut zyklusunabhàngig.
Hatte in der Pupertàt dank Pille eigentlich kaum Pickel und auch eine relativ schòne Haut, aber mit dem absetzen, kamen die Unreinheiten natùrlich zum Vorschein. Hab zwar keine Pickel (hòchsten 2-3 pro Jahr) aber dafùr weisse Mitesser, also so kleine meist hautfarbene kleine Hùgelchen auf den Wangen. Sie sind zwar leicht zu ùberschinken und nur sichtbar wenn man mir wirklich nahe kommt, aber manchmal (wenn ich mies gelaunt bin)kommts mir einfach viel viel schlimmer vor als es eigentlich ist. Bild mir dann ein, dass jeder schon aus 100 m Enfernung diese Kraterlandschaft erspàhen muss...Aber bisher hat mich noch nie irgendjemand darauf angesprochen
Genauso ist es mit meinen Augenringen. Hab echt fiese ganz ganz dunkle angeborene Augenringe. Schaffs eigentlich recht gut sie zu ùberschminken ,aber manchmal klappt das einfach nicht so wie ich will, obwohl ich eigentlich alles so gemacht habe wie immer. Seh dann meiner Meinung nach aus, als hàtt ich tagelang nicht geschlafen und schàm mich fast unter Leute zu gehen. Allerdings fàllt das meine Umgebung genau dann ùberhaupt nicht auf, denn meist genau an solchen Tagen, bekomme ich die meisten Komplimente wie schòne Augen ich doch hàtte, oder wie schòn ich meine Augen heute soch geschminkt hàtte, weil der Lidschatten meine Augenfarbe so schòn betont.... ja ja echt komisch
aber wenn ich mich wiederum oft echt wohl in meiner Haut fùhle und echt zufrieden mit meinem Makeup bin, dann kommt wieder mal ein komischer Kommentar wie: gehts dir nicht so gut, siehst ja echt fertig aus, hast du gestern zuviel gefeiert.... Dass macht mich dann echt fertig und ich versteh die Welt dann echt nicht mehr.
Bad Hair Days sind bei mir auch meist Wetter oder Launenabhàngig. Regnets oder ist es ziemlich feucht sehen sie immer schlimm aus, aber ok dann kann mans ja echt auch verstehen. Aber bin ich mal nicht so gut aufgelegt, hàngen sie auch echt nur so komisch schlaff runter.
Ich glaub aber das ist ganz normal und wenn jemand behauptet er hàtte noch nie nen Tag gehabt, an dem er sich lieber ne Tùte ùber den Kopf gestùlpt hàtte , dann lùgt er