Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Es gibt meinen Vichy Selbstbräuner nicht mehr!

Ich könnt heulen – jetzt hatte ich endlich nach langer Suche einen Selbstbräuner fürs Gesicht gefunden und jetzt haben die Affen ihn wieder aus dem Programm genommen...
    Ich hatte den von Vichy aus der Serie Capital Soleil, der war wunderbar. Ich war nach dem Auftragen immer nur leicht gebräunt und sah nicht aus wie eine Karotte und meine Haut hat ihn toll vertragen. Jetzt wollte ich ihn wieder einmal nachkaufen und in der Apotheke sagten sie mir dass es ihn nicht mehr gibt und stattdessen jetzt ein Selbstbräuner für Körper & Gesicht im Programm ist. Die Apothekerin konnte mir leider nicht sagen inwiefern sich beide Produkte unterscheiden (super Service ). Und ganz ehrlich ich schmier ja auch nicht meine Bodylotion ins Gesicht, ich finde Körper und Gesicht sind doch zwei unterschiedliche Baustellen oder? Hab das Ersatzprodukt dann nicht gekauft, weil ich ratlos war.
    Hat von euch jemand dasselbe Problem? bzw. weiss jemand wie sich die beiden Selbstbräuner voneinander unterscheiden? Und nicht zuletzt, kennt jemand ein Alternativprodukt für hellere, leicht trockene Haut?

Danke und liebste Grüsse
    PonyHütchen

Fortgeschritten

AW: Es gibt meinen Vichy Selbstbräuner nicht mehr!

Jaaaa, das ist mir auch aufgefallen!!! Mist! Und was nun? Hast du schon eine würdige Alternative?

LG,
    Rapunzel

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von PonyHütchen Beitrag anzeigen

Ich könnt heulen – jetzt hatte ich endlich nach langer Suche einen Selbstbräuner fürs Gesicht gefunden und jetzt haben die Affen ihn wieder aus dem Programm genommen...
    Ich hatte den von Vichy aus der Serie Capital Soleil, der war wunderbar. Ich war nach dem Auftragen immer nur leicht gebräunt und sah nicht aus wie eine Karotte und meine Haut hat ihn toll vertragen. Jetzt wollte ich ihn wieder einmal nachkaufen und in der Apotheke sagten sie mir dass es ihn nicht mehr gibt und stattdessen jetzt ein Selbstbräuner für Körper & Gesicht im Programm ist. Die Apothekerin konnte mir leider nicht sagen inwiefern sich beide Produkte unterscheiden (super Service ). Und ganz ehrlich ich schmier ja auch nicht meine Bodylotion ins Gesicht, ich finde Körper und Gesicht sind doch zwei unterschiedliche Baustellen oder? Hab das Ersatzprodukt dann nicht gekauft, weil ich ratlos war.
    Hat von euch jemand dasselbe Problem? bzw. weiss jemand wie sich die beiden Selbstbräuner voneinander unterscheiden? Und nicht zuletzt, kennt jemand ein Alternativprodukt für hellere, leicht trockene Haut?

Danke und liebste Grüsse
    PonyHütchen
    Dazu muss ich mich mal melden, ich glaube kaum das es etwas mit gutem Service zu tun hat. Ich arbeite nämlich selbst in einer Apotheke. Ich kann mit gutem Wissen sagen, das die Firma Vichy nie ankündigt wann welche Produkte vom Markt genommen werden oder warum das so ist. Ebenso wird man gar nicht informiert was sich an Rezepturen ändert, und kann es natürlich auch nicht dementsprechend an die Kundschaft weiter geben. Viele meiner Kollegen und ich selbst waren total begeistert von dem Selbstbräuner fürs Gesicht. Aber selbst als wir bei Vichy angerufen haben hieß es erst nicht lieferbar, dann keine Ahnung und dann aus dem Handel genommen. Diese Firma hat eine Firmapolitik die ist absolut unter aller Sau. Man wird kaum über neue Sachen informiert (meistens erfahren wir es aus Zeitschriften die Kunden mitbringen) und Vertreter kommen höchst selten. Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden.
    Geändert von Beautyholic (13.06.2007 um 21:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann den Dior Bronzer für das Gesicht empfehlen. Ist zwar nicht aus der Apotheke, sondern vom Douglas, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der von Vichy besser gewesen sein soll. Viele Bjs haben den Dior Bronzer für das Gesicht als HG .

In einem anderen Thread habe ich von anderen gelesen, dass diese allesamt gute Erfahrungen mit Selbstbräunern für das Gesicht aus der Apotheke gemacht haben. Die Qualität soll wirklich sehr gut sein. Ich meine mich zu erinnern, dass es von Avene und Roc wohl einen gibt . Ganz sicher bin ich nicht. Ansonsten würde ich mal in einer Internetapotheke nach Selbstbräunern "suchen". Ich habe in den Internetapotheken auch einiges von relativ "unbekannten" Anbietern gesehen bzw. von Marken, von denen ich vorher noch nix gehört hatte. Also für den Fall, dass es unbedingt was aus der Apotheke sein soll.......

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Rapunzel1 Beitrag anzeigen
    Jaaaa, das ist mir auch aufgefallen!!! Mist! Und was nun? Hast du schon eine würdige Alternative?

LG,
    Rapunzel
    Nein leider noch nicht, ich berichte aber wenn die Suche erfolgreich war

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Aber selbst als wir bei Vichy angerufen haben hieß es erst nicht lieferbar, dann keine Ahnung und dann aus dem Handel genommen. Diese Firma hat eine Firmapolitik die ist absolut unter aller Sau. Man wird kaum über neue Sachen informiert (meistens erfahren wir es aus Zeitschriften die Kunden mitbringen) und Vertreter kommen höchst selten. Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden.
    Ok das ist natürlich ärgerlich. Das hab ich nicht gewusst. Schade eigentlich denn ich vertrage viele Vichy Produkte sehr gut und würde da gern auch mal besser informiert werden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich kann den Dior Bronzer für das Gesicht empfehlen. Ist zwar nicht aus der Apotheke, sondern vom Douglas, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der von Vichy besser gewesen sein soll. Viele Bjs haben den Dior Bronzer für das Gesicht als HG .
    .
    Danke für den Tipp! Leider ist der Dior Bronzer auch doppelt so teuer... Andererseits für ein frische Farbe im Gesicht mach ich so einiges, Hauptsache ich muss dafür nicht ins Solarium!!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Da es ja ausser mir noch ein paar andere gab, die den Vichy Selbstbräuner gerne verwendet haben und ihn nun vermissen werden, interessiert es euch vielleicht. Ich habe eine Mail an Vichy geschrieben um herauszufinden, inwiefern sich das Nachfolgeprodukt (Selbstbräuner für Gesicht und Körper) von meinem Lieblingsprodukt, welches ja ein Gel fürs Gesicht war, unterscheidet. Ich habe einfach ein Problem damit, eine Creme ins Gesicht zu schmieren, die sich auch für den Körper eignet. Die Haut in meinem Gesicht unterscheidet sich nämlich sehr von der Körperhaut. Heute kam also folgende Antwort:

" Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Selbstbräuner-Milch im Vergleich zur alten Selbstbräuner-Gel-Crème in der Zusammensetzung geändert ist.
    Für Gesicht und Körper.
    Für natürlich wirkende Bräune ab einer Stunde durch DHA (Dihydroxy Aceton). Bewahrt die frische Ausstrahlung der Bräune dank feuchtigkeitsspendender Wirkstoffe für ein strahlendes Ergebnis. Glycerin bindet Wasser und verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt
    der Hornschicht. Vitamin E (Tocopherol) schützt vor den durch UV-Strahlung erzeugten freien Radikalen, beugt damit vorzeitiger Hautalterung vor und stärkt den Eigenschutz der Haut. Dank der sanft peelenden (hautverfeinernden) Wirkung von AHA bleibt die Bräune von Anwendung
    zu Anwendung frisch und strahlend. Ein Lichtschutzfiltersystem schützt vor den UV-Strahlen des Tageslichts (LSF 8). Frische Duftnote, kein unangenehmer Geruch beim Auftragen.Für jeden Hauttyp geeignet um auf ausgedehnte Sonnenbäder verzichten zu können. Zieht schnell ein. Spendet 12 h lang Feuchtigkeit."

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter. Ich bin mittlerweile beim Avene Selbstbräuner allerdings ertrage ich den Geruch nicht, er riecht wie ranziger Kakao und man kriegt den Geruch nur sehr schwer von der Haut. Werde wahrscheinlich doch zu Dior wechseln.

Wie ist es euch mittlerweile ergangen?

Liebe Grüsse
    PonyHütchen