Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    *Überglücklich* Avatar von Theju

Henna neutral auf blond?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ursprünglich wollte ich meine Haare mit Henna neutral pflegen. Jetzt habe ich aber hier erfahren, dass Henna neutral nicht für graues bzw. blondes Haar geeignet ist, da es grünstichig werden kann.

Meine natürliche Haarfarbe ist (glaube ich ) Mittelblond. Über Jahre hinweg habe ich meine Haare heller blondiert. Seit ca. 2 Jahren nur noch (dunkler, aber auch blond) getönt. Im Januar hat es mich dann gerappelt und ich habe eine Intensivtönung in Dunkelbraun gemacht. Mittlerweile ist die Farbe aber eher ein "Straßenköterblond".

Meint ihr ich kann es riskieren und Henna neutral benutzen?

LG Julia

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Henna neutral auf blond?

Riskieren kannst Du´s. Da wird Dir niemand genau sagen können, wie´s wirkt, ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Pflege sie lieber mit guter NK, z.B. der Sante Brillant Care Spülung, als Kur mit Milch und Honig oder mit Joghurt. Die Alverde Spülungen kann man auch gut als Kur nehmen. Das ist weniger risikobehaftet...
    Alles Liebe Sommi

Ive
    Besucher

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren! Die Chance das es klappt ist meiner Meinung nach sehr hoch und der Pflegeeffekt ist top!

Ich habe selbst Henna neutral benutzt auf meinen dunkel- bis mittelblonden Haare mit vielen hellen Strähnchen.
    Habe vorsichtheitshalber eine Probesträhne gefärbt und möchte mein Cassia nie wieder hergeben

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren! Die Chance das es klappt ist meiner Meinung nach sehr hoch und der Pflegeeffekt ist top!

Ich habe selbst Henna neutral benutzt auf meinen dunkel- bis mittelblonden Haare mit vielen hellen Strähnchen.
    Habe vorsichtheitshalber eine Probesträhne gefärbt und möchte mein Cassia nie wieder hergeben

ich würde es auch riskieren! ich hab meine haare nach einer chemischen färbung (mittelblond) mit cassia behandelt und dann noch mal gefärbt (hab versucht, meine naturfarbe zu treffen... echt schwierig) und wieder mit cassia... cassia benutze ich jetzt regelmäßig und habe überhaupt keine probleme, obwohl die chem. farbe noch nicht rausgewachsen ist.

wenn du trotzdem angst hast, könntest du eine probesträhne (auf den hellsten haaren, falls es bei dir unterschiede gibt) machen!
    Geändert von Haarfreak (13.06.2007 um 13:23 Uhr)
    liebe Grüße!

Experte Avatar von mai

hatte es auch mal versucht (war damals dunkelaschblond mit blonden strähnchen) und wollte mal richtig viel glanz ins haar zaubern. aber bei mir ging das in die hose. meine haare sahen nie so stumpf aus wie nach dieser henna behandlung. heute nach jahren frag ich mich ob ich vielleicht irgendwas in der anwendung falsch gemacht hatte . aber irgendwie traue ich mich nicht es nochmal zu versuchen, weil das ergebnis eben so grottig war, sogar meine mutter hatte gesagt, daß meine haare noch nie so schlecht aussahen .

BJ-Einsteiger

@ Ive, auch ich habe mittelblondes Haar mit vielen blonden Strähnchen. Nachdem ich Cassia benutzt hatte, konnte ich zwar auch viel mehr Volumen feststellen, aber auch, dass meine Strähnchen davon leider dunkler wurden, und aus dem Grunde habe ich es schweren Herzen nicht wieder probiert.

Übrigen, man kann ja auch die Haare in der Bürste sammeln, um zu testen, ob das Haar grün wird.

LG

Safi

Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Wenn die Haare dunkler werden würden, wäre das nicht so schlimm. Ich möchte nur nicht unbedingt grüne Haare bekommen.

Ich habe mir vorsichtshalber auch noch Henné Color Sipa Blond Doré bestellt. Könnte man das mit dem Henna neutral evtl. mischen? Oder wird das eher nichts, da das Henna neutral ja nur max. 15 min einwirken darf und färbendes Henna ja länger einwirken muss.

Ihr seht, ich bin noch absolut blutiger Anfänger auf dem Gebiet PHF. Bin also für jeden Rat dankbar.

LG Julia

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Wenn die Haare dunkler werden würden, wäre das nicht so schlimm. Ich möchte nur nicht unbedingt grüne Haare bekommen.

Ich habe mir vorsichtshalber auch noch Henné Color Sipa Blond Doré bestellt. Könnte man das mit dem Henna neutral evtl. mischen? Oder wird das eher nichts, da das Henna neutral ja nur max. 15 min einwirken darf und färbendes Henna ja länger einwirken muss.

Ihr seht, ich bin noch absolut blutiger Anfänger auf dem Gebiet PHF. Bin also für jeden Rat dankbar.

LG Julia
    ich glaube nicht, dass deine haare grün werden, das passiert nur bei wirklich richtig hellblonden haaren.
    das kannst du ohne probleme mischen. allerdings gibt blondes henna einen gold- bzw. rotstich. also am besten erst mal nicht so viel blond nehmen oder nicht so lange einwirken lassen (es sei denn, du möchtest das). ich lasse das henna neutral übrigens 2-3 h drauf, ist gar kein problem.

sonst kann ich dir die suchfunktion empfehlen zu dem thema gibt es mehrere threads, wo interessante sachen drinstehen . zum beispiel den "großen cassia/henna neutral thread".
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass deine haare grün werden, das passiert nur bei wirklich richtig hellblonden haaren.
    das kannst du ohne probleme mischen. allerdings gibt blondes henna einen gold- bzw. rotstich. also am besten erst mal nicht so viel blond nehmen oder nicht so lange einwirken lassen (es sei denn, du möchtest das). ich lasse das henna neutral übrigens 2-3 h drauf, ist gar kein problem.
    Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es selbst zu testen. Ich warte noch auf meine Bestellung und hoffe am Wochenende einen Test wagen zu können. Ich kann ja das Ergebnis hier einstellen, wenn Interesse besteht.

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    sonst kann ich dir die suchfunktion empfehlen zu dem thema gibt es mehrere threads, wo interessante sachen drinstehen
    Danke für den Tipp. Hab auch schon einige Themen gelesen und mir auch schon den Tip mit dem Joghurt gemerkt!!

LG Julia

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es selbst zu testen. Ich warte noch auf meine Bestellung und hoffe am Wochenende einen Test wagen zu können. Ich kann ja das Ergebnis hier einstellen, wenn Interesse besteht.

Danke für den Tipp. Hab auch schon einige Themen gelesen und mir auch schon den Tip mit dem Joghurt gemerkt!!

LG Julia
    ja, mach das bitte!

das mit dem joghurt hab ich neulich auch ausprobiert und fand es total super. viel spaß beim rühren wünsche ich dir!
    Geändert von Haarfreak (13.06.2007 um 18:51 Uhr)
    liebe Grüße!

Leider ist mein Henna noch nicht angekommen. Obwohl der Verkäufer mir geschrieben hat, dass es am Freitag weggeschickt wurde.

Vielleicht ist es ja heute da, wenn ich nach Hause komme.

Ich werde jedenfalls langsam hibbelig, denn ich will doch endlich testen. Z. Zt. sind meine Haare nämlich alles andere als schön. Die Farbe ist sch... und glänzen tun sie überhaupt kein bißchen. (trotz SBC und Öl ) Also liegt jetzt meine letzte Hoffnung bei dem Henna.

LG Julia

So, mein Henna ist angekommen!! Ich werde aber hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=14452&page=41 weiterberichten, ich glaube da passt es besser.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich habs auch getan und meine blond gesträhnten haare mit cassia gepflegt und es ist nichts passiert hab es aber auch nur 20 min einwirken gelassen
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Versuchs auf jeden fall, Straßenköterblond dürfte kein Problem sein. Ich bin sehr Hellblond und habs auch gewagt und das ergebnis war nicht grünstichig :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

und wenn du doch einen grünstich bekommst gibt es immer noch den trick mit der aspirintablette
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt