Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Vivienne

AW: Labello - Wie davon los kommen?

Hi, ihr lieben.

Im Teenie Alter war ich regelrecht Labello Süchtig, heute weiss ich wie sehr es mir damals geschadet hat, gemessen an den schlechten Incis......also ab in den mit den Labello Stiften.

Zuerst hab ich mit dem alverde Calendula Lippenpflegestift angefangen, der war gut und günstig. Hat prima gepflegt : zustimm:

Mittlerweile pflege ich mit Blütezeit Zaubernuss Lippenpflegestift von Plus.....

Neulich kaufte ich mir den Lavera Erdbeere Lippenpflegestift und ich werde jetzht die gesamte Palette durchtesten, so begeistert bin ich
    Da sind nämlich viele natürliche Öle und Sheabutter drin und nicht diese Parafinne wie in den " normalen" Labellos.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

oh mann ich bin auch süchtig

mein favourite ist von bebe der rose macht lippen schön weich...
    --<--@

Laleah
    Besucher

Ich gestehe - ohne den Blistex Lippenbalsam ist mein Leben sinnlos.

Da er mir schon so manchen Herpesfiesling erledigt bzw. abgewehrt hat, bleiben er und ich auch weiter unzertrennlich!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Mach mal ne Ladung Honig auf deine Lippen statt dem Schrott Labello.
    Mein Lieblingspflegestift ist der von Alterra(Rossmann Nk).

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich nehm z.Zt. Balea Gold Lips... hab vorher auch immer labello genommen und muss jetzt VIEL weniger einschmieren
    naja ist eben wegen dem paraffin

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:12 Uhr)

Experte Avatar von tawi

Nachdem ich auch jahrelang nicht ohne Labello aus dem Haus konnte und x-mal pro Tag nachschmieren musste und trotzdem dauernd rissige Lippen hatte, hab ich irgendwann mal den frei-öl Pflegestift gekauft der hat mir sehr geholfen. Mit dem musste ich nur einmal pro Tag schmieren (morgens).
    Mittlerweile hab ich den Pflegestift von Sante Natural Balance und finde den klasse. Muss auch nur noch einmal morgens was draufmachen und dann ists gut.

Ich gehör damit auch zu der nie-wieder-Labello-Fraktion

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von $noopy

Mein Freund meinte, er hat sich Labello mit Nivea Creme abgewöhnt, sodass er das jetzt gar nicht mehr braucht.
    Was denkt ihr, kann das klappen?

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Gesperrt

Meien Labello Sammlung zählt derzeit um die 16 Stifte, sowohl KK als auch Nk^^
    Hab ziemlich vieles...sante, lavera, alverde, Blütezeit, Blistex ect.
    Ich kenn den Grund nicht, aber ich wage es nicht meine Beiersdorf Labellos in die Tonne zu werfen....
    Obwohl sie mir nicht mehr auf die Lippen kommen^^
    Ich schmiere eig. immer ^^ meistens allerdings Lavera Himbeere oder erdbeere, einfach wegen der leichten Tönung, sowas helles (bebe Perlglant und silky vanilla) steht mir einfach nicht^^ und auch kein rose....
    Ich bin allerdings auch recht süchtig...jede halbe Stunde min....zuhause kommt dann meistens nature friends oder Blütezeit drauf^^
    Ich nehme allerdings auch gerne reine unraffinierte Sheabutter, ist ein leichter Fettfilm, der halt sehr glatt ist (sorry, kanns nicht beschreiben) und das liebe ich einfach, das ist somit mein hg^^

Bratsche. Avatar von mirjam

@snoopy
    Wenn du Labello-süchtig bist, würd ich mir nicht versuchen das mit nivea creme abzugewöhnen.in der creme is nämlich min. so viel Mist (Erdöl,...) enthalten wie im Labello
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

Ich kann auch Honig empfehlen! Ganz dick vor dem Schlafengehen und nach ein paar Nächten braucht man keinen Labello mehr! Was bei mir auch toll funtioniert hat war ein Fettstift von Vichy - aus der Apotheke - der macht nicht abhängig.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    @snoopy
    Wenn du Labello-süchtig bist, würd ich mir nicht versuchen das mit nivea creme abzugewöhnen.in der creme is nämlich min. so viel Mist (Erdöl,...) enthalten wie im Labello
    Hmm ... danke für die Antwort. Ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen, aber bei ihm hat es wohl funktioniert. ich mag mir ja noch nicht mal mehr meine Beine mit Nivea eincremen

Aber Honig kann ich gar nicht ab haben. Ich habe es mir einmal auf die Lippen geschmiert, aber nach höchstens fünf Minuten wieder weg gemacht, weil ich das absolut ekelhaft fand ... aber wenn es hilft ...

Wintermaedchen
    Besucher

schön, dass ich nicht die einzige bin ich schieb den thread mal ein bisschen hoch, da ich im moment genau das problem habe.

ich bin zwar eigentlich nicht süchtig nach labello (und nach labello schon mal gar nicht, ich benutze nur blistex und blistex med plus), aber meine lippen werden auch immer kaputter und kaputter. wie kann das sein?

wie heißen denn die chemischen begriffe für paraffin?

eigentlich hasse ich diese ewige schmierei total, aber ich hab sonst nur noch rohes fleisch auf den lippen und das sieht ja nun wirklich nicht besonders toll aus.

vielleicht mal die incis, falls jemand mehr entdeckt als ich:

petrolatum, lanolin, cera microcristallina, cera alba, theobroma cacao seed butter, ricinus communis seed oil, myrisyl myristate, menthol campher, diisopopyl adipate, menthyl lactate, benzyl alcohol, menthoxypropanediol, daucus carota sativa root extract and seed oil, saccharin, parfum, aroma, coumarin, eugenol, limomene.
    Geändert von Wintermaedchen (29.12.2008 um 13:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

Trinkst du genug?
    Flüssigkeitsmangel führt auch zu trockenen Lippen.

Paraffin ist Paraffinum liquidum soweit ich weiss...
    Kuckuck

Wintermaedchen
    Besucher

ich trinke eigentlich mehr als alle anderen ich hab das auch verstärkt im winter, aber so schlimm wie im moment noch nie.

Mondenkind
    Besucher

Das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung woran das liegt, dass die Lippen immer mehr austrocknen. Ich habe viele Lippenpflegestifte probiert. Der einzige, der mir auf Dauer geholfen hat, ist der Lavera Lippenbalsam Repair. Seit ich den benutze, geht es meinen Lippen wieder gut.

Wintermaedchen
    Besucher

den kann man aber nur bestellen, oder? oder gibt es ein geschäft, in dem man lavera kaufen kann?

Mondenkind
    Besucher

Ich hole mir den immer in meiner Apotheke.

Inventar Avatar von Katzi

Ich verwende seit Jahren keinen Labello oder dergleichen mehr (die 3 Tage im Jahr, an denen ich sowas brauche, verwende ich was ganz dünnflüssiges von Blistex, was schnell einzieht), weil ich diesen Film auf den Lippen nicht aushalte, mich stört das irrsinnig. Das war von einem Tag auf den andere so. Und dann habe ich festgestellt, dass das viele Schmieren alles nur noch schlimmer macht, weil die Lippen selber nicht mehr arbeiten müssen, wenn man immer nachschmiert. Wie gesagt, ich brauche eigentlich keinen Labello. Ich würde empfehlen, wenn dann nur über Nacht dick mit Bepanthen oder so eincremen und tagsüber das alles weglassen.
    Liebe Grüße, Katzi

Wintermaedchen
    Besucher

oh... okay, das ginge ja dann auch. wie teuer ist der denn? aber kann ich auch selber nachschauen

Mondenkind
    Besucher

Der kostet EUR 3,50. Aber er ist toll

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

die Lavera dinger gibts bei uns auch beim Müller. aber nur die Lippenpflege.
    ich mag gern den von Weleda
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von nelichen

der von alterra ist auch super und kostet unter 1,50, glaub ich

petrolatum ist übrigens auch ein begriff für parrafin

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich habe den normalen Labello von Alverde und der ist toll
    Der ist sogar besser als der von Alterra, weil er härter ist und nicht so schnell alle ist :D
    Sonst finde ich auch den normalen Labello von Isana gut, da ist kein Erdöl drin und auch sonst sind die Inci's okay.

Conny59
    Besucher

Hallo Wintermaedchen, ich benutze auch schon lange die Lips-Pflegestifte von Lavera.
    Schau doch mal auf die Seite www.lavera.de
    Gehe dann auf Sitemap ->Service->Bezugsquellen->Händlersuche.
    Dort kannst du schauen, wo es in deiner Nähe Lavera-Produkte gibt.
    Empfehlen kann ich auch den online-shop www.maxximer.de
    Service und Preis!

Gruß Conny59

Also ich hab durch den Thread hier die Lippenpflegestifte von Alterra und Alverde ausprobiert und bin letztlich bei Alterra hängen geblieben. Ich mag die Farbe und den Geschmack von Alverde aber auch ganz einfach nicht Und ich muss sagen, dass ich ihn auf jeden Fall viel weniger brauche als die Labellos vorher. Eigentlich vorallem bevor ich schlafen gehe

Forengöttin Avatar von lapis

Da ich sowieso Kokosöl im Hause habe, verwende ich das auch bei spröden und gesprungenen Lippen. Es hilft gut und vor allem schnell. Bevor ich hier auf Kokosöl gestoßen bin, habe ich Brustwarzensalbe für Schwangere und Stillende verwendet - funzt auch gut, schmeckt aber nicht so lecker .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Wintermaedchen
    Besucher

danke für eure tipps!

ich mag diesen film eigentlich auch nicht so gerne, deshalb hab ich sonst den normalen blistex benutzt, aber da meine lippen im moment trotz blistex total hinüber sind, such ich halt nach einer alternative.

bepanthen finde ich ekelig, das ist so fettig, dass ich davon direkt immer pickel bekomme!

aber müller ist auch ein guter tipp und die webseite werd ich mir auch mal anschauen.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin von Labello losgekommen mit LaVoltaShea Pflegestiften,gibts bei HSE24,einmal am Tag nehmen und gut ist!!!

Wintermaedchen
    Besucher

so, hab mir jetzt mal den sensitiv-lippenpflegestift von lavera geholt, die hatten das tatsächlich be müller für 1,99! der erste eindruck ist auf jeden fall gut, mal gucken, wie es in ein paar tagen aussieht und ob die ewig kaputten lippen sich mal ein bisschen beruhigen...

prusseliese
    Besucher

Auch wenn ich kein Hauschka-Junkie wäre... den Lippenpflegestift oder auch das Lippen-Kosmetikum im Tiegelchen vom Doc würde ich dir unbedingt empfehlen. Das ewige Nachlegen hat ein Ende und die Lippen sind samtweich und glänzen appetitlich... Die Incis sind so gut, den kannste glatt im Ganzen verspeisen

Allerdings bekommst du für den Preis wahrscheinlich 2 Labellos...
    Geändert von prusseliese (30.12.2008 um 20:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Hier wollte wer wissen, warum man von Labello immer trockenere Lippen bekommt:

Aaaaaaaalso, ich hab mal folgendes gehört:

Dadurch, daß man den Lippen immer wieder die künstlichen Fette zuführt, "denken" die Lippen, sie müßten kein eigenes Fett mehr herstellen. Das ist wie ein Teufelskreis. Je mehr man schmiert, umso öfter muß man schmieren.

Bin übrigens auch Labello-Junkie

Allwissend Avatar von malabarista

Hm, das hab ich auch schon öfter gehört - aber ist es nicht so, dass die Haut an den Lippen keine Talgdrüsen hat und daher eh kein eigenes Fett produzieren kann?

Ansonsten gibt es diesen Effekt bei der Haut im Gesicht (oder auch auf dem Kopf) ja tatsächlich: Wenn man viel reinigt und wenig cremt, dann produziert die Haut mehr Fett, wenn man von außen Fett zuführt, produziert sie weniger

edit:
    Da ich sowieso Kokosöl im Hause habe, verwende ich das auch bei spröden und gesprungenen Lippen. Es hilft gut und vor allem schnell. Bevor ich hier auf Kokosöl gestoßen bin, habe ich Brustwarzensalbe für Schwangere und Stillende verwendet - funzt auch gut
    Die hab ich mir übrigens vor kurzem auch gekauft (von babylove), und die könnte ein echter HG werden. Ist günstig, pflegt gut, glänzt schön und hat tolle INCIS - was will man mehr
    Geändert von malabarista (30.12.2008 um 21:48 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von SweetKiwi Beitrag anzeigen
    Dadurch, daß man den Lippen immer wieder die künstlichen Fette zuführt, "denken" die Lippen, sie müßten kein eigenes Fett mehr herstellen. Das ist wie ein Teufelskreis. Je mehr man schmiert, umso öfter muß man schmieren.
    Die ganzen Filmbildner (Silikone, Paraffin etc.) in Labello & Co. tun bestimmt ihr Übriges. Sie versiegeln quasi die Lippen, sodass sie sich trockener als vorher anfühlen. Also schmiert man mehr Pflegestift drauf - und das Trockenheitsgefühl wird noch übler. Irgendwann hilft dann gar nichts mehr so wirklich. Ging mir auch mal so. Da hatte ich richtig eingerissene Lippen, was total wehgetan hat. Geholfen hat nur ein radikaler Labello-Entzug plus sanftes Peelen mit der Zahnbürste, damit die Reste runterkommen. Seit ich silikon- und paraffinfreie Pflegestifte verwende, hatte ich nie wieder rissige Lippen.

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich hab mir ausn ihr platz aus ne rbienenwach serie wn lipstick geholt. hab leider zu spät gesehn das auch paraffin drin is :(
    und ehrlich gesagt merk ich das schon, das wenn der eingezogen is, die lippen noch trockener sind..
    -bäng-click out-

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    andererseits, ich schmiere unheimlich gerne auf meinen lippen rum! auch wenn ich gar nicht unbedingt muss...
    Ich auch, besonders in der Schule, wenns im Unterricht zu langweilig ist

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich habe früher auch jahrelang Labello gecremt u war auch immer nervös, wenn ich keinen dabei hatte, weil die Lippen meistens so spröde u offen waren durch den Paraffinentzug. Irgendwann bin ich dann auch NK, aber v.a. paraffinlos umgestiegen u meine Lippen haben sich zusehends wieder regeneriert.

Momentan ist es aber leider so, dass ich weder m dem Weleda Everon, noch mit irgendetwas anderem (hab sogar einen Stillbalsam probiert) meine rissigen Lippen in den Griff bekommen habe.

Durch Zufall hab ich letztens eine Probe v dem Carmex bekommen u getestet u schwupp nach 1 x auftragen waren meine rissigen u spröden Lippen wieder ok. Nachteil ist natürlich, dass da INCIS wie in der blauen Nivea drinnen sind

Fortgeschritten Avatar von andreah

Ich kann auch den Alterra empfehlen - kommt mir jetzt jeden Abend auf die Lippen
    Liebe Grüße
    andreah

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    Ich kann auch den Alterra empfehlen - kommt mir jetzt jeden Abend auf die Lippen