Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 196
    Inventar Avatar von monito

AW: Labello - Wie davon los kommen?

Ich habe jahrelang den Balea Sensitive benutzt (ohne Mineraöle) und seit ca. 1 Jahr den Alterra Lippenpflegestift. Trotzdem habe ich noch dieses Abhängigkeitsgefühl. Ich kann nicht ohne Lippenpflegestift aus dem Haus gehen und schmiere ständig nach. Sonst fangen meine Lippen an zu brennen Ich versuche jetzt aber auch, immer weniger nachzuschmieren und meine Lippen etwas zu entwöhnen
    Liebe Grüße
    monito

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich glaube ich habe hier meinen persönlichen HG gefunden. Ich habe vor Jahren das Problem mit dem Labello auch gehabt und konnte nicht ohne aus dem Haus.
    Dagegen hilft Olivenöl !!! Ca. 1 Woche lang, sobald ich merkte, dass es zieht und unangenehm trocken wird habe ich einfah eine wenig Olivenöl auf die Lippen gemacht (Butter oder Niveacreme geht auch, ist aber nicht so effektiv).
    Seitdem brauch ich keine Pflegestifte oder ähnliches... ab und an mach ich am Tag Lippenstift drauf oder mal einen Gloss, aber ansonsten ist da Ruhe ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von babra

herzl, das mit olivenöl ist ein guter tipp aber stell es mir lustig vor wenn ich in der arbeit auf einmal meine olivenölflasche rausnehme

zudem muss das ja ewig geklebt haben oder?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Für die Areibt kann man sich ja auch ein kleines Flächlein abfüllen...aber kleben wie z.B.Honig tut da ja nichts !
    Man brucht ja auch nur einen kleinen Tropfen davon, somit sieht es aus wie ein Gloss (das merkt normal niemand) .

Wem der Geruch nicht gefällt kann ja auch Mandelöl nehmen... aber lieber eine Woche mit Öl rumlaufen als ewig Labello auftragen .
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kenn die Labello-Sucht zum Glück nicht! Aber ein leckerer Labello mit Fruchtgeschmack ist schon die Wucht Aber es gibt doch diese Roll-on Labellos, die kann öffnen und dann mit Öl selber füllen.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang den Balea Sensitive benutzt (ohne Mineraöle) und seit ca. 1 Jahr den Alterra Lippenpflegestift. Trotzdem habe ich noch dieses Abhängigkeitsgefühl. Ich kann nicht ohne Lippenpflegestift aus dem Haus gehen und schmiere ständig nach. Sonst fangen meine Lippen an zu brennen Ich versuche jetzt aber auch, immer weniger nachzuschmieren und meine Lippen etwas zu entwöhnen
    Könnte es eventuell sein, dass Du den Alterra-Stift schlicht nicht verträgst? Hattest Du das bei dem Balea-Stift auch? Wenn nicht, würde ich den wieder nehmen. Der ist ja auch wirklich gut, hatte ich auch schon

ist müde. Avatar von ich bins

bei mir wirken alle pflegestifte, die rizinusöl enthalten, sehr austrocknend. supergau war alverde calendula. auch glosse mit rizinusöl trocknen sehr aus. die balea stifte enthalten auch alle rizinusöl, ging ebenfalls nicht.
    weleda everon ist suuuupertoll, ebenso die stifte von lavera.

Sara_Sidle
    Besucher

ich bins

das mit dem Rizinusöl wusste ich garnicht. Interessant. Manche NK-Stifte empfinde ich nämlich auch austrocknend. Vielleicht liegt's daran.

Weleda hat leider ÄÖ's drin - da hab ich nen roten Rand um den Mund und seh nach kürzester Zeit wie ein Clown aus

du bist doch frau monk, stimmts?
    ja, das mit dem rizinusöl habe ich hier im handmade bereich mitbekommen, als es darum ging, dass bei lippenpflege das rizinusöl schönen glanz gibt, aber bei manchen austrocknend wirken kann. das habe ich getestet und ich bin eine von denen.
    und lavera repair? den gibts ja auch im dm jetzt. ist der mit äö?

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Könnte es eventuell sein, dass Du den Alterra-Stift schlicht nicht verträgst? Hattest Du das bei dem Balea-Stift auch? Wenn nicht, würde ich den wieder nehmen. Der ist ja auch wirklich gut, hatte ich auch schon
    Ich habe dieses Brennen ja gerade, wenn ich nicht nachschmiere Ich meine das war auch schon bei Balea so Der simple Balea und der Alterra Pflegestift sind die einzigen, die bei mir wirklich pflegen. Bei Labello, Bebe und auch Alverde brennen meine Lippen noch mehr! Der von Alverde ist mir sowieso viel zu fest und hat keinen Pflegeeffekt bei mir Aber vielleicht kaufe ich mir nochmal den von Balea und vergleiche mal
    Liebe Grüße
    monito

Sara_Sidle
    Besucher

@ich bins: ja das bin ich

Mensch ja, jetzt wo Du's sagst: Lavera repair ist auch super und auch der Avocado-Classic. Die sind beide ohne ÄÖ's, wie auch der von Logona.

@Monito: aha, nee dann wohl nicht . Aber probier doch mal den von Lavera, den ich bins grad erwähnte.

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hallo zusammen

ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mein HG ist eindeutig die Avene-Lippenpflege.

Letzten Winter hatte ich richtig aufgesprungene Lippen und hab alles mögliche draufgeschmiert was ich gefunden habe. Hat leider alles versagt.

Bin dann in meiner Verzweiflung in die Apo und hab auf meine Lippen gedeutet und gesagt "ich brauch was! dringend! egal was es kostet"

Sie hat mir dann den Avene Lippenpflegebalsam empfohlen (die Tube). Hab den am gleichen Tag etliche Male draufgeschmiert und am nächsten Tag war alles gut. Hab ihn dann den restlichen Winter noch immer schön brav genutzt und hatte keinerlei Probleme mehr mit trockenen oder gar rissigen Lippen.

Jetzt für den Sommer nehme ich (falls mal nötig) den entsprechenden Pflegestift und möchte beide nicht mehr missen. Für den Winter werde ich mir wieder den Balsam bunkern

LG, Tanja

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe ne riesen Sammlung an Lippenpflege
    meine Lippen sind meist trocken, bin aber oft zu faul zum schmieren.
    Original Labellos sind allerdings keine dabei

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich habe ne riesen Sammlung an Lippenpflege
    meine Lippen sind meist trocken, bin aber oft zu faul zum schmieren.
    Original Labellos sind allerdings keine dabei
    Meine Sammlung an Lippenpflegestiften ist ebenfalls riesig!! Von Labello hab ich jedoch nur noch einige wenige und werde definitiv keine neuen mehr kaufen. Früher kannte ich nix anderes, jetzt mag ich die nicht mehr...
    Die Stifte von Lavera finde ich gut, auch Balea mag ich ganz gerne.
    Ich bin (war?) der Meinung, die "Abhängigkeit" kommt von den Mineralölen und kann mit mineralölfreier Lippenpflege umgangen werden. Dass es auch an anderen INCIs liegen kann, war mir nicht bewusst...

ich hatte früher die trockensten lippen der welt.
    wenn man freunden/familie von mir nach einer typischen handbewegung gefragt hätte, es wäre labello-schmieren gewesen.
    ich bin dann auf nk umgestiegen (erstmal alverde weil billig) und es wurde SCHLIMMER statt besser.
    dann habe ich hier im handmade bereich angefangen mit selbstgemachten balsams herumzuexperimentieren.
    so habe ich herausgefunden, dass es bei mir tatsächlich das rizinusöl ist. toll für die wimpern, schlecht für die lippen.

jetzt nehme ich (hab schon etwa den 20. in gebrauch, weil ich NIX anderes mehr nehme -ausser manchmal weleda everon nachts-) lavera soft bronze. als pflege, als lippi, dieser stift ist mein bester freund. die pflege ist TOP, ich meine sogar, das volumen steigert sich, das kann aber auch daran liegen, dass die lippen einfach nicht mehr vertrocknen (schrumpeln). die farbe ist für mich genial, bisschen schimmerig, leicht getönt, kühle farbe, dezent aber sichtbar, die zähne sehen weisser aus, PERFEKT. ein echter hg. ich kaufe die im 10-er-pack, so sicher bin ich mir.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich hatte früher die trockensten lippen der welt.
    wenn man freunden/familie von mir nach einer typischen handbewegung gefragt hätte, es wäre labello-schmieren gewesen.
    ich bin dann auf nk umgestiegen (erstmal alverde weil billig) und es wurde SCHLIMMER statt besser.
    dann habe ich hier im handmade bereich angefangen mit selbstgemachten balsams herumzuexperimentieren.
    so habe ich herausgefunden, dass es bei mir tatsächlich das rizinusöl ist. toll für die wimpern, schlecht für die lippen.

jetzt nehme ich (hab schon etwa den 20. in gebrauch, weil ich NIX anderes mehr nehme -ausser manchmal weleda everon nachts-) lavera soft bronze. als pflege, als lippi, dieser stift ist mein bester freund. die pflege ist TOP, ich meine sogar, das volumen steigert sich, das kann aber auch daran liegen, dass die lippen einfach nicht mehr vertrocknen (schrumpeln). die farbe ist für mich genial, bisschen schimmerig, leicht getönt, kühle farbe, dezent aber sichtbar, die zähne sehen weisser aus, PERFEKT. ein echter hg. ich kaufe die im 10-er-pack, so sicher bin ich mir.
    Klingt ja super! Aber die Dinger gibt es doch nicht im 10er Pack, oder?
    Alles Liebe Sommi

nein, aber ich bin selten in läden, wo es die gibt. wenn sie mir dann mal in freier wildbahn begegnen, dann räume ich immer das regal leer.
    ansonsen bestelle ich immer so 3-4 in der apotheke.

Lavera bronze wird notiert Den gibts aber nicht bei dm und Rossmann, oder?
    Liebe Grüße
    monito

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nee, aber bei Müller
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich werf doch einfach mal hier die BRUSTWARZENCREME ins Rennen - wenn ich auf die Frage des Freds mal antworte . diese Creme - gern Nachts oder bei Bedarf auch mal am Tag drauf- die Lippis sind gepflegt ,schon nach wenigen Anwendungen und man kann getrost auf dererlei Lippidauerschmiere verzichten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

das stimmt, brustwarzencreme ist auch toll.
    aber doch eher schmierig, handling wie vaseline, also eher was für zu hause.
    ist für mich eher was für nachts.

und knallermässig für die nagelhaut...

Blushjunkie Avatar von September

Bin jetzt seit dem 01.08 clean . Seit ich 12 oder so bin hab ich alle paar Stunden Lippenpflegestifte von bebe young care verwendet. Hab mich immer gewundert wieso alle anderen nie aufgespungene/schammige Lippen haben. Hatte in den letzten Monaten oft so eklig weißliches Zeug auf den Lippen,... sah richtig widerlich aus.
    Meine Lippen haben sich sowas von erholt. Sie sind so wunderschön, wie schon ewig nicht mehr. Verwende jetzt nur mehr abends den Alverde Calendula Pflegestift.

Kann nur jedem empfehlen damit aufzuhören .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Miau Avatar von Wiesel

schattenkind, genau dieser böse labello ist auch meine sucht ...

ich liebe den alverde calendula aber auch. aber auch der macht es nicht besser
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Verwendest du denn nur mehr den Alverde Calendula, oder auch noch andere KK Pflegestifte?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Ella3
    Besucher

Ich hab von dem Alverde Calendula-Stift ganz rissige Lippen bekommen. Bei einer Anwendung einmal täglich. Jetzt versuche ich es mal mit Vichy.

Forenkönigin

Der Weleda Everon ist ein Traum Mit dem Alverde Calendula bin ich nicht klargekommen.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte das zum Glück noch nie, dass ich dauernd am Schmieren war.
    Im Herbst und Winter benutze ich auch 1,2 Mal über den Tag verteilt "Labello", aber ansonsten benutze ich nur jeweils morgens und abends nach dem Zähneputzen Lippenpflege. Das reicht bei meinen normalen, nicht zu Trockenheit neigenden Lippen vollkommen aus.

Am liebsten mag ich Carmex. Den alverde Calendula hatte ich mal und fand ihn austrocknend. Alterra Kamille ist mir zu schmierig-fettig.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger

Hi,
    ich habe einige Monate Blistex benutzt.Weiß jemand wie die Incis so sind? Gestern habe ich mir den Lippenpflegestift von Alterra gakauft. Den finde ich aber nicht so gut
    Blistex mag ich echt gerne, aber so langsam hab ich auch das Gefühl abhängig zu werden...

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Die Inhaltsstoffe von Blistex sind ungefähr mit Labello zu vergleichen, denke ich. Also viel Chemie und "Abhängigmacher"

Welchen Blistex hattest du denn? Den Blistex Med Plus im Töpfchen finde ich z.B. sehr gut.

Wenn deine Lippen über Monate die Chemie von Blistex gewohnt waren, wird es etwas dauern, bis sie die rein natürlichen Stoffe vom Alterra gut finden werden
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Ella3
    Besucher

Den von Weleda werd ich mal ausprobieren .

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich nehm immer den rosanen von Bebe, aber seit ich regelmäßig Abends von RdL das Double Care für die Lippen benutze, ist mein Verbrauch drastisch gesunken. Die Lippen werden so gut durchfeuchtet, Fältchen werden geglättet und ich hab auch gemerkt, dass die Lippen mehr Farbe bekommen haben. Ich kann getrost ohne Lippenstift aus dem Haus und mit dem Bebe muss ich auch nicht mehr ständig schmieren.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hab mittlerweile schon ein paar NK Lippenpflegestifte ausprobiert.
    Weleda Everon, Alverde Calendula - machen mir einen orangenen Rand um die Lippen;
    Lavera Repair - zu hart und pflegt meine Lippen nicht wirklich;
    Terra Naturi Jojoba & Kamille - ganz, ganz toll;

Seit heute hab ich den Balea Sensitive in Verwendung, der erste Eindruck ist sehr gut .

Experte Avatar von MirabellaMB

Kalter Entzug. Ich war vor Jahren bei alle halbe Stunde und hab meine Umgebung genervt, weil ich ständig den Labello gezückt habe. Kalter Entzug (im Winter!) führt zu drei Wochen total rissigen und blutigen Lippen bis sich neue Haut gebildet hat, aber dann ist es gut. Ab und zu Bepanthol Lippenpflege oder einfach Bepanthen Salbe, aber nur ein- zweimal am Tag.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich nehme bei diesen temperaturen immer kaufmanns kindercreme. diese creme ist für mich ein multitalent hilft nämlich auch bei kaputtem näschen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze auch entweder Kaufmann´s Kindercreme, das Melkfett mit Ringelblume von Rossmann oder einfach die blaue Nivea. 2 - 3 x täglich cremen und gut is ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Mein HG bei offenen spröden Lippen bei der Kälte ist der Natural Care Lippenbalsam von Just