Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Mist! blöder Haarschnitt

Hi BJ's, war vorgestern beim Frisör und wollte meine langen Haare ETWAS durchstufen lassen und vorn die Längen bis zum Kinn einkürzen lassen. Raus kam mind. 10 cm Haare aus den Stufen (ich nenne sie mal Treppen) auf dem Ladenboden verteilt und ich bin nah am Heulen gewesen. Das dauert min. ein dreiviertel Jahr bis das rausgewachsen ist! Nun ja, ein Gutes hat es. Der Schnitt hat meine Haare gesund geschnitten. Ich brauche jetzt einen Tip für ein wirlich gutes Shampoo. Ich habe megatrockene Haare und NK-Versuche will ich eigentlich einstellen. 9 Euro für ein Hauschka-Shampoo und am Ende kann man die Haare nur unter Schmerzen entwirren ..... das will ich nicht mehr haben.
    Gibt es einen guten Rat oder jemanden, der mich mal trösten möchte *schluchtz* bitte bitte trösten .... ich fühl mich grauenvoll! Ich trau mich gar keinen Zopf zu flechten, schaut ja alles raus!
    LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (13.06.2007 um 15:14 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Mist! blöder Haarschnitt

Tut mir so leid für Dich, aber das wird wieder. Evtl. gehst Du bei einem anderen Friseur nochmal "nachschneiden", damit die Stufen nicht so krass wirken. Manche können einfach keine schön fallenden Stufen schneiden...

Ansonsten geh mal los und kauf Dir ein paar schöne Haarsachen und mache danach noch einen Abstecher ins Eiscafé mit einem schönen Buch. Dann gehts Dir gleich besser. Da Du keine NK mehr magst, würde ich Dir folgende Produkte empfehlen (ist ja immer subjektiv, aber vielleicht magst Du sie probieren):

Schauma Aloe & Joghurt (meine absoluter Schauma Liebling - brauche keine Spülung mehr hinterher und der Duft...)
    Balea Johannisbeerspülung
    Balea Aprikosenspülung
    Sante Brillant Care Spülung (nehme ich meistens als Kur mit Milch und Honig, ist aber NK)
    vielleicht eine schöne Haarklammer zum lockeren Hochnudeln oder ein Stirnband zum Zurücknehmen

Kauf Dir auf jeden Fall keine silikonhaltigen Produkte (ohne Silis sind alle Schauma Shampoos - die Spülungen und Kuren haben Silis!, die Nivea Serien, die neuen Reelle Serien außer für Locken, teilweise Balea)

Und laß deinen schönen Kopf nicht hängen, das wird wieder und ist bestimmt nur subjektiv so schlimm...
    Geändert von Sommernachtstraum (13.06.2007 um 14:44 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Oh Mann... Du Ärmste!!...

Ist es wirklich sooo kurz geworden??? Hast Du Locken??

Hmmm...

Also was Shampoos angeht, bin ich selbst grad am Testen.. allerdings gehe ich mehr weg von KK und mehr zu NK... (Will von NK als nächstes das Gingko-Shampoo von Logona testen... zumindest hab ich hierüber bislang nur Positives gehört).

An KK könnt ich Dir ne Menge empfehlen, weil ich das all die Jahre benutzt habe.
    ohne Silis ist das Schauma Repair Shampoo sehr gut (das nach Kokos riecht, braune Flasche).

Oder halt diese Friseurprodukte - Loreal Absolut repair, oder Wella SP - Repair.

Aber wie gesagt... ich lasse davon jetzt erstmal die Finger und komme bislang mit NK sehr gut zurecht!

Ja und dann sollten wir was für den schnelleren Haarwuchs tun!! (Biotin, Kieselerde, Blütenpollen, Haarwasser).

Och mann.. das tut mir echt leid für Dich!! Es gibt nix schlimmeres!!!!

Es wird aber schon!!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,
    wenn du kein NK mehr probieren möchtest könnte ich Dir das Phytojoba sehr empfehlen das hat noch einigermaßen gute Incis und hilft super bei trockenen Haaren es gibt auch noch Phytonectar für sehr trockenes Haar das habe ich allerdings noch nicht getestet kann mir vorstellen das es auch sehr gut ist,und an Spülungen könnte ich Dir ist aber NK die Lavera Spülungen empfehlen die machen wirklich super weiche Haare .
    Und lass den Kopf nicht hängen,wird schon wieder.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde die Nivea Protein Repair Serie sehr gut! Wünsche dir ganz viel Glück mit deinem "misslungenen" Haarschnitt!

Du kannst ja auch mal ein Bild posten
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Schauma Aloe & Joghurt
    Balea Johannisbeerspülung
    Balea Aprikosenspülung
    Sante Brillant Care Spülung
    Schauma werd ich mal probieren - Danke! Balea kenn ich gar nicht Ich benutze die Spülung von Neobio und finde die ganz gut. Vor der NK-Zeit habe ich einfach Dove benutzt, aber da ist sicher Silikon drin ?? Allerdings waren meine Haare damit leicht kämmbar.
    die neuen Reelle Serien außer für Locken, teilweise Balea)
    Reelle?? Kenn ich auch noch nicht. Werd gleich mal googeln.
    Und laß deinen schönen Kopf nicht hängen, das wird wieder und ist bestimmt nur subjektiv so schlimm...
    *schnief* och, menno - danke für's trösten Mein schöner Kopf *kicher* ist jetzt um ein paar Locken ärmer. An den laß ich das ganze Jahr keinen Frisör mehr dran ...
    LG
    Karoll

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Lass dich mal :knuddeln:
    Ich habe gute Erfahrungen mit Schauma und Nivea gemacht.Nicht 100% NK ist Rausch.Benutze ich zurzeit sehr oft und macht mir wunderschönes Haar.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Oh Mann... Du Ärmste!!...
    Ist es wirklich sooo kurz geworden??? Hast Du Locken??
    Jep, Locken - na ja, eher Wellen.
    Also was Shampoos angeht, bin ich selbst grad am Testen.. allerdings gehe ich mehr weg von KK und mehr zu NK... (Will von NK als nächstes das Gingko-Shampoo von Logona testen... zumindest hab ich hierüber bislang nur Positives gehört).
    Das hat bei mir gar nicht gefunzt. Übelstes Wuschel auf dem Kopf!
    ohne Silis ist das Schauma Repair Shampoo sehr gut (das nach Kokos riecht, braune Flasche).
    Kokos - mh, lecker. Werd ich auch mal probieren.
    Oder halt diese Friseurprodukte - Loreal Absolut repair, oder Wella SP - Repair.
    Also das Rene Furterer fand ich jetzt nich soooooo toll, kein Nachkaufprodukt! Die Wella-Sachen hatte ich noch nicht.
    Aber wie gesagt... ich lasse davon jetzt erstmal die Finger und komme bislang mit NK sehr gut zurecht!
    Dann drück ich Dir die Daumen, dass das so bleibt.
    Ja und dann sollten wir was für den schnelleren Haarwuchs tun!! (Biotin, Kieselerde, Blütenpollen, Haarwasser).
    Kieselerde schlucke ich in Form von Silicea-Gel - ist das das selbe?
    Och mann.. das tut mir echt leid für Dich!! Es gibt nix schlimmeres!!!!
    Heul, jaaaaaaa, *fußaufstampf* die ... Kuh!
    Es wird aber schon!!
    Dauert halt so lange ...... und dabei ist mir das vor ein paar Jahren schonmal so ergangen. Der Schwur es nie nie nie wieder zu versuchen reichte bis vorgestern
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Phytojoba Phytonectar für sehr trockenes Haare

Habe ich auch schon so viel drüber gehört. Ich habe dieses Phyto-Spray für die Spitzen und stelle da keine so große Wirkung fest. Das Shampoo muss man in der Apo bestellen. Werd ich auch mal probieren. Meine Liste aus Euren Vorschlägen liegt schon neben mir!
    Und lass den Kopf nicht hängen,wird schon wieder.
    Jep, .... bin trotzdem traurig. Ich greife immer in's Leere!
    LG
    Karoll
    Wie kann ich Dir ein privates Bild schicken? Du wirst Augen machen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch mal ein Bild posten
    Das trau ich mich gar nicht
    Na ja, ihr kennt ja "vorher" nicht von daher ....
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ladina12345 Beitrag anzeigen
    Lass dich mal :knuddeln:
    Ich habe gute Erfahrungen mit Schauma und Nivea gemacht.Nicht 100% NK ist Rausch.Benutze ich zurzeit sehr oft und macht mir wunderschönes Haar.
    Das sagen hier so viele, dass Schauma und Nivea prima sein soll .... Meine Liste wird also ergänzt um Schauma und Nivea
    Dank Dir!
    LG
    Karoll

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    wenn du Phyto erst noch testen willst, bei diesen Shop bekommst du 6 Probegrößen für 5 Euro.
    Habe mir da auch welche bestellt, kann mich nämlich nicht zwischen Phytonectar, Phytorhum und Phytolactum, sowie Phyto 7 und 9 entscheiden....
    Geändert von resi (13.06.2007 um 15:44 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Balea und Reelle gibt´s bei dm.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Balea und Reele sind Eigenmarken von dm. Balea ist sehr billig. Ich glaube die Shampoos haben 300 ml und kosten 75 Cent. Reele gibts zum ähnlichen Preis wie Nivea.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von ChoCho

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Hi BJ's, war vorgestern beim Frisör und wollte meine langen Haare ETWAS durchstufen lassen und vorn die Längen bis zum Kinn einkürzen lassen. Raus kam mind. 10 cm Haare aus den Stufen (ich nenne sie mal Treppen) auf dem Ladenboden verteilt und ich bin nah am Heulen gewesen. Das dauert min. ein dreiviertel Jahr bis das rausgewachsen ist! Nun ja, ein Gutes hat es. Der Schnitt hat meine Haare gesund geschnitten. Ich brauche jetzt einen Tip für ein wirlich gutes Shampoo. Ich habe megatrockene Haare und NK-Versuche will ich eigentlich einstellen. 9 Euro für ein Hauschka-Shampoo und am Ende kann man die Haare nur unter Schmerzen entwirren ..... das will ich nicht mehr haben.
    Gibt es einen guten Rat oder jemanden, der mich mal trösten möchte *schluchtz* bitte bitte trösten .... ich fühl mich grauenvoll! Ich trau mich gar keinen Zopf zu flechten, schaut ja alles raus!
    LG
    Karoll
    Ich muss sagen: Ich hab auch durchgestufte Haare und lass es rauswachsen und hab auch megatrockene Haare und ich hatte AUCH schlechte Erfahrung mit dem Dr. Hauschka Shampoo (ich gehe davon aus dass du das Sanddorn für trockene Haare meinst)!

*tröst*._.
    Meine trockenen Haare hab ich mit wöchentlichem Kuren,Spülung nach dem Waschen und dem Lavera Rosenmilch Shampoo wieder zu weicheren Haare gemacht. Jetzt habe ich mir eben die Sante Brilliant Care-Spülung bestellt die ich aber ehr als Kur verwenden möchte da sie echt gut und reichhaltig sein soll und viele BJs auf sie schwören! Dazu hab ich noch das Logona Ginko Shampoo gekauft(für trockenes & strapaziertes Haar).
    Beide sollen sehr pflegend und gerade für trockenes Haar gut sein!

Vll wär das ja was für dich?

Bloß nicht aufgeben! Ich bin sicher mit der richtigen Pflege und etwas Zeit werden deine Haare wieder richtig schön! In diesem Forum bist du aufjedenfall schonmal gut aufgehoben!

Ganz liebe Grüße,
    Cho

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    ... AUCH schlechte Erfahrung mit dem Dr. Hauschka Shampoo (ich gehe davon aus dass du das Sanddorn für trockene Haare meinst)!
    Jep, genau das meine ich.
    Dazu hab ich noch das Logona Ginko Shampoo gekauft(für trockenes & strapaziertes Haar).
    Das fand ich beinahe noch schlimmer als das Hauschka!

Bloß nicht aufgeben! Ich bin sicher mit der richtigen Pflege und etwas Zeit werden deine Haare wieder richtig schön! In diesem Forum bist du aufjedenfall schonmal gut aufgehoben!
    Jaaaaa, ich fühl mich auch gleich besser
    Ebenfalls ganz liebe Grüße
    Karoll

Du kannst Deine Haare auch mit silifreier KK wieder schön kriegen, musst Dich nicht mit NK "quälen". Das ist halt nicht für jeden was. Die SBC und die neuen Lavera Shampoos, Spülungen und Kuren sind aber echt der Hammer, nur so nebenbei...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Die SBC und die neuen Lavera Shampoos, Spülungen und Kuren sind aber echt der Hammer, nur so nebenbei...
    Von Lavera hatte ich dieses Basis-Neutral-Shampoo + Spülung. Na ja, die Spülung ging ja grad noch so. Das Shampoo fand ich auch ... nicht so berauschend.

LG
    Karoll

Die meine ich nicht, sondern die neuen, z.B. Mangomilch, Apfelmilch, etc. Ist aber teuer im Vergleich. Mit Balea z.B. hat man das gleiche Ergebnis für einen Bruchteil. Und es gibt feine Sorten, wie Aprikose, Johannisbeere, Pfirsich,...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Die meine ich nicht, sondern die neuen, z.B. Mangomilch, Apfelmilch, etc. Ist aber teuer im Vergleich. Mit Balea z.B. hat man das gleiche Ergebnis für einen Bruchteil. Und es gibt feine Sorten, wie Aprikose, Johannisbeere, Pfirsich,...
    *merkaufschreib* Ich werde als nächstes mal die Schauma-Sachen (Kokos) und das Phyto ausprobieren. Wenn das nix ist, gebe ich Lavera "Apfelmilch" noch eine Chance und wenn shee macht ..... meld ich mich! Jemand hat auch mal das Weleda-Rosmarin empfohlen. Das ist aber für feines Haar.
    LG
    Karoll

Allwissend Avatar von Haarfreak

besonders das mit johannisbeere ist sehr zu empfehlen
    ich liebe den duft und es macht super glanz! mit balea kann man ja auch nicht viel falsch machen - bei 65 cent pro flasche...
    das aprikose mochte ich nicht so, hat die haare ziemlich verklettet.
    auf ein schnelles haarwachstum, karoll!
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    auf ein schnelles haarwachstum, karoll!
    Danke!
    LG
    Karoll, die sich heutemorgen doch lieber für Hochstecken entschieden hat

Forengöttin Avatar von Lady

oh je, dass hört sich ja schrecklich an was Du da erleben musstest.

Hat es geklappt mit dem hochstecken? Versuche sie möglichst oft zusammen zu binden oder hochgesteckt zu tragen...dann achtest Du nicht sooo sehr auf die Länge.

Wie lang sind denn Deine Haare jetzt? Hast Du ein Bild von Deinen Haaren?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    oh je, dass hört sich ja schrecklich an was Du da erleben musstest.
    Jep, und dabei war ich ja auch blöde! Theoretisch hätte ich sofort "halt" brüllen müssen .....

Hat es geklappt mit dem hochstecken? Versuche sie möglichst oft zusammen zu binden oder hochgesteckt zu tragen...dann achtest Du nicht sooo sehr auf die Länge.
    Darum ja das Hochstecken .... im Sommer eh keine schlechte Idee *schwitz*

Wie lang sind denn Deine Haare jetzt? Hast Du ein Bild von Deinen Haaren?
    In der Gesamtlänge ggf. 5 cm kürzer und die Stufe insgesamt 10 cm kürzer. vorher war es eine Länge bis unter BH-Verschuß. Jetzt kurz darüber Ein Bild würde ich schon gern einstellen, stelle mich aber momentan noch zu dämlich an. Ich muss mal auf den Hilfeseiten lesen, wie es geht.
    LG
    Karoll

Forengöttin Avatar von Lady

Ich schick Dir ne PN wegen den Bildern einstellen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Rausch würde ich nicht benutzen, wenn du Silikonfreiheit willst. Hab mal Proben von der Avocado Serie in der Apo bekommen, die ich sofort entsorgt hab.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Mäuse! Habe mir auf Euer anraten das Schauma "Kokos" gekauft und das Sante Bio-Care Kurshampoo mit Grapefruit und Olive. Das Schauma fand ich schonmal gut. Leider gibt es davon nur diese Mini-Tütchen Spülung. Das Sante fand ich jetzt nicht so toll. Dadurch, dass man für Schaum viel rubbeln muss, waren die Haare wieder einmal nicht kämmbar. Dann hat noch jemand den Tip "Nivea" gegeben, weil die Sili-frei wären. Ich habe mir da eine Spülung gekauft und zu Hause gelesen, dass doch Silikon drin ist. Besonders schön fand ich sie auch nicht. Die Neobio-Weizenceramid-Spülung finde ich um Längen besser. An die Länge bzw. Kürze, damit habe ich mich in der Zwischenzeit abgefunden. Wenn ich es mit den Fotos endlich mal gebacken bekomme, zeige ich Euch mal den Salat!
    Es grüßt Euch ganz lieb die

Karoll

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Ich habe megatrockene Haare und NK-Versuche will ich eigentlich einstellen. 9 Euro für ein Hauschka-Shampoo und am Ende kann man die Haare nur unter Schmerzen entwirren ..... das will ich nicht mehr haben.
    Huhu Karoll,

also was mich lange von NK abgehalten hat, war die Erfahrung, daß sich meine Haare nach dem Waschen absolut nicht entwirren ließen, oder wenn dann nur mit viel Geziepe und Gezerre und Haarverlust. Bis ich dann irgendwann hier gelesen habe, daß man die Haare nach dem Waschen am besten gar nicht durchkämmt, sondern das erst macht, wenn sie trocken sind. Ich wollte das erst gar nicht glauben, aber dann hab ich es einfach mal ausprobiert und es ging prima! Seitdem mache ich das nur noch so und verliere viel weniger Haare als wenn ich sie naß "zwangskämme".

Das nur mal so am Rande. Will Dich jetzt aber hier nicht zu NK "bekehren" oder so. Du weißt selbst am besten, was gut für Dich ist.

PS: Und das Gefühl, "ins Leere zu greifen", das kenn ich auch...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Slateblue Beitrag anzeigen
    NK: ... Bis ich dann irgendwann hier gelesen habe, daß man die Haare nach dem Waschen am besten gar nicht durchkämmt, sondern das erst macht, wenn sie trocken sind.
    Nun, wenn ich die Haare nicht kämmen würde, sähe ich wie eine aufgerissene Seegrasmatratze aus Ich föne sie auch im Form, dazu muss ich sie vorher kämmen. NK habe ich ja eine Weile benutzt. Der "Haarverlußt" war wirklich geringer, dafür brachen sie mehr als mit KK und splissiger wurden sie auch.
    Das nur mal so am Rande. Will Dich jetzt aber hier nicht zu NK "bekehren" oder so. Du weißt selbst am besten, was gut für Dich ist.
    Ich denke, ich weiß jetzt, woran das mit der schlechten Kämmbarkeit liegt. Bei NK gibt es halt nur auf viel rubbeln Schaum und viel rubbeln ist gar nicht gut bei langen schweren dicken Haaren.
    PS: Und das Gefühl, "ins Leere zu greifen", das kenn ich auch...
    Jep, dass ist übel - was?
    LG
    Karoll

Für die Kämmbarkeit würde ich dir die GBP Spülung von Aubrey empfehlen. Du kannst bei Aubrey auch eine kostenlose Probe bestellen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Für die Kämmbarkeit würde ich dir die GBP Spülung von Aubrey empfehlen. Du kannst bei Aubrey auch eine kostenlose Probe bestellen.
    Liebe Resi, danke für den Tip. Grad bestellt!
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hi Resi, also ich habe das Pröbchen heutemorgen ausprobiert und sie ist wirklich toll, die Spülung. Danke für den Tip!
    LG
    Karoll

Schön, dass du etwas gefunden hast, dass deinen Haaren gut gefällt. Die Spülung ist auch mein HG unter den Spülungen. Das Geld ist die echt wert (die Flaschen sind auch etwas größer).