Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: ja? nein?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, ändere gar nichts an meinen Augenbrauen

17 22,97%
  • ja, wenn der farbunterschied zu groß ist

30 40,54%
  • nein, ich zupfe die Augenbrauen dünner (blasser)

9 12,16%
  • nein, ich schminke meine Augenbrauen zurecht

18 24,32%
Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Haare Färben... Und Augenbrauen gleich mit dazu?

Wenn ihr euch die Haare färbt, färbt ihr euch dann auch die Augenbrauen?

Interessanterweise habe ich nie darüber nachgedacht. Bin sehr dunkelhaarig und hatte auch schonmal sehr hell gefärbte Haare. Aber damals hatte ich so dünn gezupfte Augenbrauen, dass es nicht komisch aussah. Habe gestern eine Lady mit blondgefärbten Haaren getroffen, die aber wirklich sehr dicke schwarze Augenbrauen hatte. Sah irgendwie total falsch aus ... Habe mit Freundinnen drüber geredet, die haben mich aber schief angeschaut, als ich vom Augenbrauenfärben erzählt habe. Deshalb meine kleine Frage an euch.

Haltet ihr Augenbrauenfärben für sinnvoll? Oder was macht ihr, um eure Augenbrauen auf eure Frsiur abzustimmen?
    Geändert von Xeron (13.06.2007 um 15:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare Färben... Und Augenbrauen gleich mit dazu?

Ich habe gestimmt für: nein, ich ändere nichst an meinen Augenbrauen

Da ich dunkelbraune Haare habe (mit Pflanzenhaarfarbe schwarzbraun gefärbt) und schwarze Wimpern und Augenbrauen (von Natur aus)

...habe ICH mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ansonsten...klar, warum nicht, einige Beauties haben hier ihre Augenbrauen auch schon im gleichen Schritt mit Pfanzenhaarfarbe gefärbt.
    Geändert von Lady (13.06.2007 um 16:54 Uhr)

Jimmy
    Besucher

ich hab recht helle Augenbrauen, da ich immer mitetlhelle bis helle Haare hatte, hatte ich mich nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Seitdem ich aber dunkle Haare hab, muss ich sie färben bzw. nachzeichnen, da es sonst aussieht als hätte ich keine Brauen im Gesicht

Experte Avatar von ChoCho

Ich habe als braunhaarige(natur) schwarze Augenbrauen (auch natur) und das sieht echt nicht schlimm aus wenn sie nicht soooo buschig und etwas dünner gezupft sind!
    Ich arbeitete ja auf ein schönes rotbraun hin und hab trotzdem nicht vor meine Augenbrauen rötlicher zu färben.

Wenn man allerdings als hellblonde schwarze "Balken" hat sollte man darüber nachdenken,ob man nicht doch lieber etwas aufhellen sollte.

Ich würd sagen,sowohl bei rothaarigen: die Augenbrauen sollten immer etwas(!!!) dunkler sein als die Haarfarbe. So wird das Auge schön betont und es wirkt nicht künstlich!

Lg,
    Cho

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Chocho
    Ich finde auch, dass die Augenbrauen immer ein Stückchen dunkler sein sollten, als die Kopfhaare. Aber bei schwarz(-gefärbten) können hellbraune, natürliche Augenbrauen richtig genial aussehen.

Ich hatte meine Haare bis gestern gold-mittelblond, und meine dunkelbraunen Augenbrauen auch aufgehellt. Nun sind meine Haare lichtblond bis platinblond und irgendwie sehen dazu naturbraune Brauen irgendwie doch besser aus *g*

Grässlich in jedem Fall sind Augenbrauen, die wie mit Edding aufgemalt aussehen, oder ganz dünne Strichlein... außer die Person ist ein Goth :)
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

also, ich habe dunkle augenbrauen und als ich meine Haare früher immer heller färbte, dann bekammen die augenbrauen auch noch gleich etwas farbe....
    somit sah dieser unterschied von hellen Haaren und dunkle augenbrauen nicht so schlimm au.

Und die Farbe vom DM hat den Augenbrauen überhaupt nicht geschadet, es hat auch nicht gebrannt oder so....!
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab auch dunkle augenbrauen und hab blonde haare. da sie nur goldblond sind sieht das gut aus ich mag keine hellen augenbrauen damit seh ich so.. ausdruckslos aus. *g*

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hi,

ich färbe immer meine Augenbrauen mit. Vor vielen Jahren habe ich sie gezupft und jetzt wachsen diese gezupften nicht mehr nach. Dazu kommen noch einige sehr dicke, gelbe Haare, die ich nicht mehr entfernen kann, da sonst kaum etwas übrige bliebe.

Wenn ich mit Pflanzenfarben färbe kommen auch zwei Kleckse auf die Augenbrauen. Wenn ich vorher die Haut eingeölt oder gecremt habe, färbt auch nichts auf der Haut.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich färbe meine augenbrauen auch nicht. ich zupfe nur ein paar härchen weg, die aus der reiuhe tanzen. da ich das zu unnatürlich finde würde ich meine haare farblich nie so stark verändern dass die augenbrauen nicht dazu passen.

das einzige was ich mache ist, wenn ich meine augen schminke etwas wimperntusche drüberbürsten damit sie nicht heller als die wimpern sind. auf fotos sieht man meine augenbrauen immer kaum, obwohl sie eigentlich recht dunkel (mittel/dunkelbraun) sind....bei meinen wimpern ist das genauso. aber wozu gibts mascara

Yutis
    Besucher

Also da zu mir weder blonde noch schwarze Haare passen würden, habe ich noch nie so einen großen Farbunterschied gehabt, dass ich die Augenbrauen mitfärben musste.

Experte Avatar von Brigid

Habe für die nachstehende Option gestimmt: "nein, ich schminke meine Augenbrauen zurecht".

Begründung: Habe von Natur aus ziemlich dünne Augenbrauen, Naturfarbe geht in Richtung mittelbraun und ich brauche nur ab und an mal ein überstehendes Haar zu zupfen. Ansonsten werden sie mit Brauenpuder etwas "aufgefüllt", so dass die Brauen einen gewissen Rahmen im Gesicht bilden, aber nicht zu stark im Kontrast mit meinen mittlerweile gefärbten (tizianrot) Haaren stehen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich habe sie gefärbt, also ich dunkle bze schwarze haare hatte. irgendwie sah es aber immer komisch aus.

als ich im herbst den warmen stich im oberkopf hatte hab ich meine extrem aschigen augenbrauen per intensivtönung etwas angepasst und wärmer gemacht, weil die nuancen sich gebissen haben.

seit ein paar monaten jetzt kann ich sie zum glück wieder so lassen wie sie sind.

ich würde immer dann färben, wenn die brauen stark von der haarfarbe abweichen, endweder von der helligkeit als auch von der nuance.

was mir auch gar nicht gefällt sind zB sehr warmrot gefärbte haare und dazu aschgraue brauen. sieht man sehr oft.

Allwissend Avatar von Minthe

Ich finde es kommt immer auf die Farbkombination und die Kontraststärke an.

Von Natur aus habe ich so blass-dunkelblonde Augenbrauen, die mMn nicht so gut zu meinen Henna-roten Haaren passen und das Gesamtbild auch ziemlich stören würden. Deshalb färbe ich sie mir schon lange (ebenfalls mit Henna) rot. Das bringt auch meine blauen Augen besser zur Geltung ... .
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Hawaii
    Besucher

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:45 Uhr)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Natürlich mussich mir die Haare jetzt Färben und beim Friseur lasseich mir nach sem Schneiden die Augenbrauen zupfen und färben sonst wären sie zu blass!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Bei mir ist das recht komisch. Habe mausbraune Haare und ganz, ganz hellblonde Augenbrauen und Wimpern. Seit ich mir die Haare blond färbe, fällt der Unterschied kaum noch auf, aber meine Brauen sind trotzdem immer noch heller. :komisch:

Keine Ahnung, woran das liegt. Färben will ich sie nicht und alle Augenbrauenstifte, die ich bis jetzt gesehen hab, sind zu dunkel.
    Das würde bei mir nur unnatürlich aussehen.

Hätte echt auch gern mehr Ausdruck im Gesicht, aber was soll man machen?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe aschfarbene Augenbrauen, die sowohl bei blonden Haaren, als auch bei schwarzen u. braunen Haaren zu mir passten. Von daher brauche ich sie nicht färben, sondern zupfe sie nur.

Experte Avatar von bettyboop

Hab mich letztens mit einem Mädel unterhalten, das bei Lufthansa als Flugbegleiterin arbeitet. Sie hat von Natur aus dunkle Haare, die blond gefärbt sind und dunkle Augenbrauen.

Beim Bewerbungsgespräch hat man ihr dann nahe gelegt, die Haare wieder in den ursprünglichen Ton zurückzufärben, da das so nicht schön aussehen würde.
    Hat sie dann für die Dauer des Lehrgangs auch gemacht, aber dann wieder schwupps zurück..

Abenteurerin

Als ich mal schwarz / dunkelbraun gefärbt war, hab ich die Augenbrauen auch gefärbt, das hätte sonst wirklich blöd ausgesehen (bin natur-dunkelblond). Ich hatte die Haare aber auch jahrelang aufgehellt, da hab ich an den Augenbrauen nie was gemacht.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo,
    ich bin von natur recht dunkel, meine Brauen sind auch dunkelbraun. Da ich sehr buschige Augenbrauen habe( Waigel läßt grüßen ) muß ich sie zupfen. Ich habe festgestellt, dass die natürlichen Augenbrauen nach hinten immer etwas heller werden.
    Ich persönlich finde, wenn ich mir meine Augenbrauen von außen nach innen färbe, dann sieht mein Auge aussagekräftiger aus. Ich habe mir angewönt, sie von außen bis zur mitte ganz zu färben und zur Nase hin kleine Strähnchen zu färben, sieht natürlicher aus.

Liebe Grüße

Katja

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Als ich meine Haare noch kupferrot trug wurden die Brauen gleich mitgefärbt. Sah einfach besser aus. Allerdings musste ich das recht häufig machen, da die Farbe an den Augenbrauen nicht so gut gehalten hat.

Jetzt gehöre ich zu den Rauszüchtern, da habe ich die Probleme nicht mehr .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka