Von Bullrichs gibts jetzt eine feritige Heilerdepaste in der Tube! Hat jemand von euch die mal benutzt? Da erspart man sich die Sauerei immer schön.
Von Bullrichs gibts jetzt eine feritige Heilerdepaste in der Tube! Hat jemand von euch die mal benutzt? Da erspart man sich die Sauerei immer schön.
Also ich würde die Heilerde aus der Tube nicht nehmen - eine wirkliche Sauerei ist die Heilerde zum selber rühren nämlich echt nicht.
Ich nehme dazu einfach so ein 3-4 cm hohes Plastikdöschen (gibts in der Apo um 20 Cent), gebe 2 Löffelchen Heilerde hinein, und sprühe dann mit kleinen Pausen (damit das Wasser von der Heilerde aufgenommen wird) Thermalwasser drauf. Wenn es keine Bläschen mehr gibt, dann ist die Heilerde perfekt und man trägt sie einfach auf - das war's schon. Da staubt nicht, fliegt nichts daneben... überhaupt keine Sauerei.
Mit der fertigen Paste gibt´s auch Sauerei , spätestens in der Wanne oder im Waschbecken beim abwaschen .
Ich würde immer Pulver bevorzugen zum selber anrühren. Dauert gerade mal 2 Minuten . Glasschüsselchen nehmen , Pulver rein, Wasser rein ( ich nehme entweder Mineralwasser oder Hydrolat ) umrühren bis ne stabile Konsistenz erreicht ist - fertig .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:40 Uhr)
wenn du zu unreiner haut neigst, wie wäre es mit distel- oder hanföl?
distelöl gibts im supermarkt.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Im Prinzip kannst Du jedes Öl nehmen, dass zu Deiner Haut passt und Du gut verträgst. Mir ist Olivenöl zu schwer, ich nehme gerne Mandelöl oder mein HG Maccadamianussöl. Beide Öle kann ich auch so auf der Haut benutzen.
Reine Öle günstig gibt es bei behawe zu bestellen, die haben auch kleine Mengen/Proben. Hier der Link:
http://www.behawe.com/
Ich habe zur zeit eine leichte Akne (je nach Stress u. anderen Faktoren - mittelschwere Akne). Mit der fertigen Heilerde-Maske war ich auch schon zufrieden. Aber...
...werd ich dann wohl auch mal probieren
Wer echt Probleme mit Akne hat, dem kann ich
http://www.acne.org./ und
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html
sehr empfehlen!!!
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:31 Uhr)
habe nun Kamillelösung gekauft und werde diese demnächst auch mal daruntermischen....also einen Tropfen....soll ja auch reinigend wirken....
Ich mische die Heilerde immer mit Wasser und Jojobaöl.
Meinst Du das hier?
Weleda Mandel-Gesichtsöl
Bestandteile (Volldeklaration):Mandelöl, Pflaumenkernöl, Ölauszug (Mandelöl) aus Schlehenblüten.
Ingredients: Sweet Almond (Prunus Dulcis) Oil, Plum (Prunus Domestica) Oil, Blackthorn (Prunus Spinosa) Flower Extract.
Quelle: http://www.weleda.at/pfl_deklaration...el-Gesichtsoel
Wenn Du das schon mal im Gesicht vertragen hast, spricht im Prinzip nichts dagegen. Das Weleda Mandelöl ist eben kein reines Mandelöl, weil noch Pflaumenkernöl und dieser Schlehenblütenauszug drin ist.
Bevor Du jetzt ein anderes kaufst, würde ich das nehmen, wie gesagt, wenn Du es bereits im Gesicht hattest und mit Deiner Haut alles klar gegangen ist.
Geändert von Amata (15.01.2008 um 22:15 Uhr)
@Bommel:
Gibt´s schon Erfahrungswerte???
Ich finde Heilerde-MAsken auch fantastisch. In meinen Akne-Zeiten hab ich damit gute Erfolge erzielt.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit sensible, zu Trockenheit neigende Haut, da macht mir schon die Lava-Wascherde zu schaffen. Selbst die weiße
Was ich an der Heilerde-Maske so toll finde, ist ihre Mischbarkeit. Mit Apfelessig zum Desinfizieren, mit Kamillentee /Kamillosan zum Beruhigen, auch Honig ist gut, Rotwein, grüner oder schwarzer Tee, ein Tröüflein Öl, Hauschka Gesichtstonikum-Spezial und ein Klecks Revital-Packung mit rein ... der Phantasie sind da wenig Grenzen gesetzt
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hallo,
ich habe eine 11-jährige Tochter, die seit einiger Zeit die "typischen" Pickel auf der Stirn und der Nase hat. Da ich ihr nichts aggressives daraufgeben will, habe ich seit längerer Zeit die Fertigtube Luvos Heilerde zuhause und wir tun das abends für einige Zeit auf die Pickel und nehmen es dann mit einem feuchten Waschlappen mit warmem Wasser wieder ab. Das hilft sehr gut, am nächsten Morgen sind die Pickel deutlich zurückgegangen und ich habe das gute Gefühl, meinem Kind nichts schädliches auf die Haut zu tun.
LG MurmeltierM
@ Murmeltier: Siehst Du, so bin ich auch zur Luvos-Heilerde gekommen. Als ich Teenie mit ersten Pickeln war, hat meine Mutter mir auch die Heilerde hingestellt
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
-
Geändert von Bommel (21.03.2010 um 22:00 Uhr)
kann man die maske eigentlich auch mit milch mischen? hab derzeit keinen kamillentee zu hause...
Liebe Grüße Steffimaus
@steffimaus: wenn deine haut milch mag, warum nicht? manche mischen es auch ganz gerne mit joghurt an, das wird dann schön cremig oder du gibst ein bisschen öl dazu, oder sonst etwas das deine haut mögen könnte...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich werd sie beim nächsten Mal vllt mit einem Tropfen Öl anrühren, weil meine Haut danach immer zu trocken ist.
Was hilft denn noch gegen die Trockenheit nach der Maske?
joghurt hilft gegen trockenheit!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich nehme normalerweise puren 3,5%-Fett-Joghurt, das ist wirklich super!
Mit Milch hingegen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die Heilerde wird davon ganz seltsam bröckelig, lässt sich schlecht verteilen etc.. aber vielleicht geht es, wenn man noch was anderes mit dazu mischt..
mein erste mal mit heilerde
hab sie mit o,5%fett-milch und honig gemischt. ließ sie fast eine stunde eintrocknen. nach dem waschen trug ich noch die alverde aloevera feuchtigkeitscreme auf.
hatte lang nicht mehr so ein tolles hautgefühl
danke beautyjunkies- ohne euch wäre ich nie auf diese ganze tollen produkte gekommen
Liebe Grüße Steffimaus
Ich nehme wahnsinnig gerne Honig dazu!
Die Konsistenz ist um Längen angenehmer, es trocknet weniger aus und bröselt nicht. Etwas irritierend fand ich am Anfang nur, dass die Maske zwar trocken aber nicht richtig hell wird.. ab er dafür geht das Abwaschen auch viel schneller.
Ach, ich glaube ich mach gleich mal eine Maske..
(\_/)
(O.o)
(> <)
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:31 Uhr)
Ich werde mir nachher die Luvos Heilerde holen und heute abend mal eine Maske damit machen. Meine Haut ist im Moment echt eine Katastrophe und die entzündeten Pickel wollen gar nicht abheilen. Ich hoffe, die Heilerde hilft, dass meine Haut wieder bisschen ins Gleichgewicht kommt.
Also ich würd denjenigen, die ernsthafte probleme mit der Haut haben empfehlen, die Luvos Heilerde zu essen. Einfach einen großen Esslöffen, danach viel Wasser trinken, Schmeckt zwar eher suboptimal, aber das Zeug ist echt gut für den Darm und wie ihr sicher wisst, kommt ein Großteil der Probleme mit Pickeln und ähnlichem davon, dass der Darm nicht richtig arbeitet.
was ist eigentlich der unterschied zwischen luvos heilerde und lavaerde/ wascherde?
hab die von luvos daheim und gestern mal probiert, damit das gesicht zu waschen (hatte mf drauf) - hat nicht richtig funktioniert, bin dann mit aleppo-seife hinterher. wäscht z.b. lavaerde von logona wirklich besser? auch die haare?
Hallo Berrie,
könnte daran gelegen haben, dass die Luvos Heilerde nicht zum Waschen gedacht ist
Zur äusserlichen Anwendung ist eh nur die feine.
Wenn du die hast ist das Pulver zur äußerlichen Anwendung u.a.
als Gesichtsmaske
zur Haarwäsche
als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut
zum Peeling
ich sogar die feine zur äußerlichen anwendung. allerdings hat weder haare- noch gesichtwaschen damit funktioniert
ich werde es aber heute abend noch mal testen und das ganze etwas antrocknen lassen.
Es ist ja auch nicht zum Gesichtwaschen geeignet - was sollte dann funktionieren?
Ihr könnt die Heilerde Kapslen auch einnehmen. DM hat die Kapseln, das hilft, dauert aber ca. 3 Monate. Ich würde es so wie so 2 - 3 x im Jahr als Kur machen, tut wirklich gut und das Hautbild verbessert sich. Ich nehme di eKapseln immer im Frühjahr und im Herbst für ca. 3 Monate. Habe zwar keine unreine Haut, aber tut trotzdem sehr gut.
naja, wenn es fett und dreck aus den haaren entfernen kann, sollte es doch beim gesicht auf funktionieren. daher ja auch die frage, wo der unterschied zu lavaerde/ wascherde liegt. meines wissens nach liegt die "waschkraft" dieser ganzen erden in ihrer großen "dreck-aufnahmefähigkeit". aber evtl. ist das bei heilerde etwas anders. aaaaach, ich werde jedenfalls beim nächsten bioladen-besuch einfach mal die lavaerde von logona mitnehmen
ich hab mir gestern auch die heilerde gekauft. da ich von einer haarkur aus joghurt 3,5% fett, honig und olivenöl noch reste habe, werde ich mal alles vermischen und ins gesicht klatschen. na hoffentlich wird das nicht so ein reinfall wie mit der haarkur!
ich habe unreine haut, aber nicht sooooo sehr fettend und trocken/sensibel. hab bissl angst, dass heilerde da pur zu doll austrocknet. könnte man die erde auch mit aloe vera gel auftragen? dann entfettet sie aber trocknet doch nciht aus. weil bei öl denke ich, sie soll entfetten, aber ich geb ja fett=öl drauf
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
hm...also ich mische die heilerde immer mit fettarmer milch oder starkem kamillentee...die haut ist danach zwar ganz toll, aber es trocknet schon auch ziemlich aus- daher nehme ich die maske nur alle paar wochen- bzw. nur dann wenn meine haut katastrophal ist. aber zum glück ist das nun schon länger her
ich könnte mir vorstellen das das mit dem oloeveragel gut klappt
Liebe Grüße Steffimaus
hehe, ich hab immer das gefühl, dass ich pickel bekomm, wenn ich die heilerde draufhatte. vllt liegt das daran, dass der dreck aus der haut nach oben gezogen wird? dann wird der vllt erst zum pickl... naja, vllt vllt... solangs auf die dauer dann hilft und gut durchreinigt.
lg
habe über Jahre hinweg immer die Luvos-Heilerde gekauft , bin durch einen
Wellnessbesuch an die Rügener-Heilkreide gelangt und finde diese noch einen Tick besser.(ist keine Werbung)nur mein persönliches Empfinden.
Damit die Haut nicht zu sehr austrocknet verwende ich folgende Mischung:
3 TL Heilerde
2 TL Joghurt
1/2 TL Honig
4 Tropfen ÖL (Nachtkerze/Jojoba)
Super Konsistenz! Sehr Cremig, leicht aufzutragen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hilft die Heilerde auch gegen "Pickelreste"?
Bei mir hilft das immer super, meine Haut ist dann immer beruhigt und viel klarer. Nur trocknet es bei mir etwas aus, deswegen mach ich quark oder jogurth dazu.