Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Luvos Heilerde Maske

Hat schonmal jemand diese maske probiert? seid ihr damit zufrieden? ist ja angeblich NK:...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Luvos Heilerde Maske

Schau mal in die Testberichte:

hier

BJ-Einsteiger

hab schon...naja, 50:50

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also für das ganze Gesicht wäre sie mir zu austrocknend. Ich gebe schmiere sie immer auf einen Pickel wenn mal einer kommt, die Heilerde trocknet den in null komma nix aus...
    Bin auch erst durch das Forum hier auf die Heilerde aufmerksam geworden und möchte sie nicht mehr missen - ich würde es einfach mal probieren, kostet doch nur 0,80EUR...!
    LG und frohe Ostern, Vany

BJ-Einsteiger

hab grad gelesen, dass das keine NK ist, da da irgendsoein krebserregender stoff drin ist, und auch sehr viele chemische sachen.

und vorn sthet dick und fett "NATURKOSMETIK" drauf...

Klarissa
    Besucher

? woher hast du das denn bitte ???

luvos heilerde ist NK- was soll denn da sonst drinn sein?

BJ-Einsteiger

die inhaltstoffe:

loess, aqua, jojoba oil, PPG-2 methyl ether, ethlyparaben, 2-bromo-2-nitropropane-1,3-diol,cetrimonium bromide

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe sie bisher (erst) einmal probiert und war zufrieden. Sie hat eine leicht austrocknende Wirkung auf Pickel und die Poren sahen danach viel feiner aus als sonst. Für mich ist jetzt jedes Wochenende einmal Luvos Heilerde Maske-Tag ! Bleibende Ergebnisse kommen aber sicherlich erst mit regelmäßiger Anwendung...

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger

aber mir kommts auf die inhaltstoffe auch sehr an.

Klarissa
    Besucher

dann hast du eine andere als ich zu hause stehen ! -

ich bin jetzt in der arbeit- tipe dir aber das nächste mal gerne meine inics von der heilerde ab

BJ-Einsteiger

also ich hab so nen kleinen gelben beutel von "Adolf Just-Luvos heilerde" Vorn drauf steht ja NATURKOSMETIK, nur die Inhaltstoffe sind halt "Pfui"

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

also, wenn ich alles nicht falsch verstanden habe benutzt du diese fertig-maske? es gibt ja das lose pulver oder so was fertig angerührtes. das pulver hat nicht diese zusätze drin, das ist rein natürlich! und toooll!!!

also, so würde ich dieses "heilerde keine nk problem" erklären

BJ-Einsteiger

es gibt also zwei was? das wusst ich nicht...ich hab nur so nen kleinen beutel mit dem fertig zeugs gefunden.

aber warum steht denn dann dci hund fett und lila NATURKOSMETIK drauf ,wenns keine ist ?

BJ-Einsteiger

ich hab einen beutel davon:

http://www.luvos.de/data/luvos/media/img_big/IMG_11112_2004121_192053.jpg

also ich kauf bei dm die heilerde lose. die gibts in so packungen zu z.b. 480g . da muss man sich dann selber ne maske draus anrühren, mit wasser oder anderen dingen, worauf man gerne lust hat .

wieso bei der fertigen maske noch so anderes zeugs drin ist weiß ich nicht. vielleicht, um sie irgendwie haltbar zu machen, damit sie nicht ohne gesicht trocknet

nellchen

Pr!ncess Avatar von Lisann

Mir kommt es auch auf die Inhaltsstoffe an .

Meine Luvos Heilerde hat auch andere Incis als die von Dir angegebenen, habe die Umverpackung aber nicht mehr. Es ist die Luvos Heilerde zur äußerlichen Anwendung zum Selbermischen.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger

ihr meint sicher die:

http://www.luvos.de/data/luvos/media/img_big/IMG_11112_2004121_17395.jpg

BJ-Einsteiger

gib mal bitte deine inhaltstoffe an!

Klarissa
    Besucher

aso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt wo du das bild geschickt hast ist es klar !!! - das ist nicht die, die ich zu hause habe- meine ist aus der apotheke - das reine pulver- welches man mit wasser mischt- da sind auch keine bösen incis drinn!- nimm dir einfach die !!!!

PS: ... bei den fertigen masken haben sie anscheinend was dazugetan- das sie länger halten - oder keine ahnung --

ich hab die wirkliche NK heilerde

jaa, genau, die habe ich (und die anderen bestimmt auch) . diese heilerde ist auch letztendlich viel günstiger. so ne packung hält ziemlich lange!

BJ-Einsteiger

ok...dann wäre DAS ja geklärt.

Aber: ist es nicht ne frechheit NATURKOSMETIK draufzuschreiben, wo keine drin ist? kein mensch, der nicht ein abgeschlossenes chemiestudium hinter sich hat, kennt sich doch im laden ohne nachzuschauen mit diesen ganzen stoffen aus...

Klarissa
    Besucher

ja genau !!! das ist sie !

Klarissa
    Besucher

naja die firmen gehen anscheinend davon aus, daß es einem egal ist - oder das man nicht drauf achtet

BJ-Einsteiger

ist das nicht eigentlich vorsätzlicher betrug

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich habe mir auch zwei von diesen kleinen Tütchen Fertig-Gesichtsmasken gekauft. Hab natürlich nicht auf die INCIs geguckt beim Einkauf. Nicht das ich eine Ahnung habe, was der "chemische Kauderwelsh" überhaupt ist. Aber dieser Thread hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht. Pfui pfui pfui...ab in die Mülltonne damit!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die (lose) Heilerde ist wirklich toll!
    Ich mische sie gerne mit Mandel- oder Jojobaöl,damit es nicht austrocknend wirkt.

Aber es gibt noch viele Möglichkeiten:
    --mit Jogurt
    --mit Teebaumöl (für Mischhaut)

Beim Abnehmen der Maske kann man leicht(!) mit feuchten Händen Gesicht massieren--das wirkt wie ein Peeling.

Und noch mehr Anwendungsmöglichkeiten stehen im Beipackzettel!

Das ist wirklich eine gute Anschaffung!!Und NK pur!!

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Laeticia272

Luvos Heilerde 2

Hallo an alle,

da meine Haut z.Z. total aussieht, habe ich mir heute aus der Apotheke Luvos Heilerde 2 geholt, diese muß angerührt werden. In der Anleitung steht: "Man stellt sich eine Gesichtsmaske mit Luvos Heilerde selbst her, 7 Teile Heilerde werden in 3 Teile Wasser eingerührt, so daß ein nicht tropfender Brei entsteht. Ich verstehe diese Maßangabe nicht wieviel Wasser und Heilerde nehmt ihr denn?

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Luvos Heilerde 2

So genau habe ich das nie genommen... Ich habe einfach anderthalb Esslöffel Pulver in eine Schüssel getan und so lange mit Wasser verrührt, bis eine angenehme Konsistenz entstand.

Dani
    Besucher

Für mich reicht es wenn ich einen Teelöffel Heilerde mit etwas Wasser vermische.
    Das reicht für mein ganzes Gesicht, alles andere wäre bei mir überdosiert und verschwenderisch. Ich nehme das Wasser immer nach Gefühl dazu, passt nicht immer aber ich arbeite dran

Inventar

Hallo laeticia,

das ist so gemeint, dass du z.B. 7 gestrichene Teelöffel Heilerde und 3 Teelöffel Wasser nehmen würdest.

Du brauchst dich aber nicht an so ein "Rezept" zu halten. Du kannst die Heilerdemaske ohne Probleme einfach so "frei Hand" anmixen, da kann überhaupt nichts schiefgehen. Füge einfach vorsichtig so viel Wasser hinzu bis ein Brei entsteht und dann ab aufs Gesicht damit (ich mache das immer in einer Espressotasse und trag die Maske dann mit einem breiten Pinsel auf - geht aber auch mit den Fingern).

Falls du nicht wirklich fettige Haut hast, kannst auch Joghurt zum anrühren nehmen - dann trocknet die Maske nicht so sehr die Haut aus, der Anti-Pickel-Effekt bleibt aber trotzdem.

Viel Erfolg und gute Besserung für Deine Haut!

/die Alsterperle

Danke erstmal für die Tips Werde das dann heute abend auch nach eigenem Gefühl testen/mischen, dann sollte die 480 g Packung ja lange reichen Habe bisher so viel positives hier über Heilerde gelesen, hoffe das sie bei mir auch Wirkung zeigt

BJ-Einsteiger

Hallo Laeticia,
    also ich kann die positive Wirkung nur bestätigen!!! Ist mein HG!
    Man kann sie auch mit Joghurt, geschlagenem Eiweiß oder schwarzem Tee anrühren. Letzteres will ich heute Abend auch mal ausprobieren.
    Man kann auch ein paar Tropfen Öl mit dazu geben.

Einfach mal selber ein bisschen rumexperimentieren...

LG
    Emilgra

Ich verwende seit einigen Wochen nun die Heilerde als Maske, mal nur mit Wasser angerührt, mal mit Wasser und Teebaumöl. Laut Packungsbeilage soll man die Make nur 1-2 mal pro Woche anwenden, benutzt jemand die Heilerde mehrmals die Woche? Ich persönlich habe z.Z. recht unreine und fettige Haut und würde die Maske gerne öfter verwenden, oder wird das dann zu austrocknend?

moody
    Besucher

hallo laeticia,

ich habe in den ersten beiden wochen die maske 3x (pro woche) angewendet und habe schon gemerkt, dass meine haut ziemlich trocken wurde. ich musste dann sogar cremen hinterher. aber ich wollte ja, dass meine pickel recht schnell verschwinden.
    nur ist es wohl wirklich besser, sich an die packungsbeilage zu halten. ich habe das dann auch so gemacht und mir nur noch 2x pro woche eine maske gegönnt - immer mit 2-3 tagen abstand dazwischen. meine haut war dann nicht mehr so trocken danach.

mittlerweile haben sich meine pickel verbessert und ich benutze die heilerde nur noch 1x pro woche, was zur zeit völlig ausreicht.

am besten du testest das selbst einfach mal. ich denke, du wirst dann schon merken, was deiner haut gut tut.

blossom
    Besucher

Ich habe noch nie nach Anteilen gemischt...wozu auch ?! Haben sich wahrscheinlich Männer für uns matheschwachen Damen ausgedacht, aber wir sind doch wohl ein bischen cleverer, oder?! Anrühren und ab damit ins Gesicht, ohne Rücksicht auf irgendwelche depperten "Anteile".

lg

Inventar Avatar von lioara

Nimmt jemand die Luvos Heilerde Kapseln ein? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich habe ja so viel üver diese Heilerde gehört... Die Maske ist schon auch mein HG. Wie sind die Kapseln????

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Aber die Heilerde von Luvos gibt es doch auch bei DM oder nur in der Apotheke
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Bei DM gibt es nur die kleinen Tütchen Luvos Heilerde (ca. 0,80 cent), für max. 1-2 Anwendungen. Bei DM ist die Heilerde schon fertig angerührt und mit Jojobaöl versetzt.

In der Apotheke gibt es auch diese einzelnen Beutelchen, oder halt die die großen 400g Packungen (Heilerdepulver), kaufe ich immer, damit kommt man lange aus und ich denke, daß ist preislich günstiger.

Die Kapseln habe ich noch nicht getestet, sind die nicht eher für Magen Darmbeschwerden u.ä., habe dazu folgende Angabe auf www.luvos.de gefunden:

Anwendungsgebiete:
    Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei:
    - Sodbrennen
    - säurebedingten Magenbeschwerden

Forengöttin Avatar von daughty

Die Heilerde in den Beutelchen hab ich auch, aber da sind Parabene drin, deshalb werd ich mir vielleicht mal dieses Anrührpulver holen. Hoffe, es hilft...

Allwissend Avatar von Shakira

[quote]
    Laeticia272 schrieb:
    Bei DM gibt es nur die kleinen Tütchen Luvos Heilerde (ca. 0,80 cent), für max. 1-2 Anwendungen. Bei DM ist die Heilerde schon fertig angerührt und mit Jojobaöl versetzt.

Hallo

Bei DM gibts auch die großen 480g Packungen zum Anrühren, stehen bei den Nahrungsergänzungsmitteln

LG
    Shaki