Entschuldigt die dämliche Frage... aber ist Luvos Heilerde = Heilerde oder etwas besonders gutes? Und gibt es einen Unterschied zu "Mandelkleie"? (die hab ich hier rumliegen...)
Entschuldigt die dämliche Frage... aber ist Luvos Heilerde = Heilerde oder etwas besonders gutes? Und gibt es einen Unterschied zu "Mandelkleie"? (die hab ich hier rumliegen...)
@Shakira
Danke für den Tipp!!! Bei den Nahrungsergänzungsmitteln habe ich noch nie danach geschaut!!!![]()
Hallo!!
Wer hat die Luvos Heilerde von euch schon mal ausprobiert??Würde mich mal intressieren wie sie bei euch so wirkt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht hab.Ich habe sie bis jetzt nur einmal ausprobiert und muss sagen ist echt super,habe hin und wieder paar pickelchen.Was früher anders aussah dadurch das ich seit einiger zeit die valette nehme hat sich meine haut um einiges verbessert,habe nur ab und zu paar kleine Pickelchen und da mich das stört habe ich die luvos heilerde mal ausprobiert und war echt erstaunt.Der einzige nachteil ist das ich davon trockene haut bekommen habe und erstmal cremen durfte.Also würde mich freun wenn ihr was zu dem Thema Luvos heilerde erzählen würdet.
bis dahin
eure nadine![]()
Hi,
war grade heute in einem DM, da ich mir unbedingt auch Heilerde zulegen wollte.
Da gab es dann die Luvos Heilerde (480g für 4,35€) und daneben Bullrichs Heilerde (250g für 3,45€) .. hab dann bei der Bullrich-Heilerde zugegriffen, da ich so einen Riesenbeutel erst mal nicht kaufen wollte und naja .. hab zwar nur von der Luvos Heilerde gehört, aber Bullrich ist ja nun jetzt keine sooo schlechte Marke ??
Also ich hab Haut, die leicht dazu neigt zu glänzen (in der T-Zone) und leider so große Poren in dieser Zone die total voll sind mit Mitessern.. hab dann die Heilerde zum ersten Mal draufgemacht, nen ganz dicken Brei, hat auch 35min gedauert bis sie ganz eingetrocknet ist und hab sie dann mit nem Meißel (naja , fast ... ) runtergehauen
Ok, mit Wasser runtergespült ..
Ergebnis direkt danach : Poren kleiner, aber jetzt nicht wirklich Mitesser weniger ?? (Mein Freund meinte, es wäre schon besser) .. danach hab ich einen Tropfen Weleda Wildrosenöl auf dem Gesicht verteilt.
Jetzt, ca. 5 h nach der Anwendung glänzt die Nase extrem, sie ist ampelrot (hab aber 2-3 schwarze Dinger noch aus ihr rausgequetscht, vielleicht deswegen das Rot?), auch die übrige T-Zone ist fleißig am Talg produzieren .. der Rest der Haut ist babyweich ... ich leg mich jetzt aber schlafen, ohne mein Gesicht nochmal zu waschen oder irgendwas draufzuschmieren, will sie ja nicht noch mehr reizen. Soll sich ganz alleine regenerieren .. i
ch bericht mal morgen, wie sich die Haut macht![]()
Komisch, eigentlich hatte ich nach den Berichten über diese Wundererde gedacht, die zieht die Mitesser alle auf einmal raus .. so wie ein Clear-up-Strip .. oder so in der Art. Oder muß ich da noch selbst Hand anlegen ??Naja, schaden kann das Löß ja wohl nicht .. ich brauch mal das Pülvererchen in den nächsten paar Wochen auf.
Guten morgen!!!
Naja ich würde sagen das du erstmal die Heilerde länger anwenden solltest sprich 1 bis 2 mal pro Woche!! Dann wirst du bessere Ergebnisse sehen!!
Hab zuhause die luvos und bin auch schwer begeistert davon! Also am Tag nach der Anwendung ist die Haut viel viel schöner!!!
Lg, Stupsi![]()
Ich mach mir immer mal so eine Maske mit Lavaerde. Dazu rühre ich einen Lavaerdebrei, in den ich noch etwas Creme gebe. Wer es verträgt, kann noch etwas Lavendel oder Geranienöl dazugeben
Bei mir wirkt diese Mischung besser als jeder Clear-up-strip. Ich habe manchmal sehr tief sitzende und weiße Mitesser. So richtige Pfropfen.
Nach so einer Maske, sind es viel weniger und die Poren sind viel kleiner.
Da ich sehr trockene Haut habe, muss ich danach aber unbedingt cremen.
Letzte Woche habe ich meinem Freund auch so eine Maske gemacht. Der hat wirklich viele Mitesser auf der Nase. Er war absolut begeistert und man sieht die Wirkung wirklich tagelang.
linatina schrieb:
noch ein luvos fan!!!
![]()
Also ich habe gestern das erste mal die luvos Heilerdemaske (die fertige) mit Jafras Kühlender Joghurt-Honigmaske gemischt.... super gut .... meine haut sah heute morgen total erholt und frisch aus.....![]()
Wie ist das eigentlich, merkt man einen Unterschied zwischen der fertigen Maske, die man kaufen kann und der selbst angerührten?!
Ich hatte nämlich letztens die fertige in der Hand... wollte erst mal testen, ob diese Heilerde auch für mich so toll ist...
Ist die Wirkung von der Fertigen also genauso oder schwächer / stärker?!![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass in der fertigen Maske Öl mit drin ist. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welches Öl.chocolat schrieb:
Wie ist das eigentlich, merkt man einen Unterschied zwischen der fertigen Maske, die man kaufen kann und der selbst angerührten?!
Zur Wirkung kann ich nichts sagen, da ich bisher nur das Pulver hatte (und habe). Und mit den Pulver bin ich soooo zufrieden, dass ich nicht glaube, dass ich die fertige Maske mal ausprobieren werde. Denn da sind bestimmt auch noch einige Inhaltsstoffe extra mit drin, die man nicht unbedingt braucht...
@babydoll_2
Ich bin mit der Wirkung der Maske sehr zufrieden! Ich rühre mir die Heilerde immer selbst an, mal einfach mit Wasser, mal mit Gesichtswasser (Grapefruit GW von Apotheker Scheller), mal mit Joghurt... Ich mache die Maske 1x pro Woche, sonst ist sie zu austrocknend für mich. Und ich glaube auch, dass man den richtigen Erfolg erst sieht, wenn man sie regelmäßig anwendet, wie weiter oben schon geschrieben!
In der fertigen ist Jojobaöl und noch andere Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich Konservierung.
Ich ziehe das Pulver vor. Günstiger und variabler.
Lavaerde kenne ich nicht, ist die Wirkung so wie bei Heilerde?Gwendolina schrieb:
Ich mach mir immer mal so eine Maske mit Lavaerde. Dazu rühre ich einen Lavaerdebrei, in den ich noch etwas Creme gebe. Wer es verträgt, kann noch etwas Lavendel oder Geranienöl dazugeben
Bei mir wirkt diese Mischung besser als jeder Clear-up-strip. Ich habe manchmal sehr tief sitzende und weiße Mitesser. So richtige Pfropfen.
Nach so einer Maske, sind es viel weniger und die Poren sind viel kleiner.
Da ich sehr trockene Haut habe, muss ich danach aber unbedingt cremen.
Letzte Woche habe ich meinem Freund auch so eine Maske gemacht. Der hat wirklich viele Mitesser auf der Nase. Er war absolut begeistert und man sieht die Wirkung wirklich tagelang.![]()
Interessieren würde mich auch die Grüne Mineralerde. Kennt die jemand?
@Ulrike:
Ich selbst habe Heilerde noch nicht ausprobiert.
Ich denke aber, dass sie von der Zusammensetzung ähnlich ist, wie Heilerde (lass dich nicht durch den Namen irritieren, die Erde ist nicht aus Lava, der Name kommt von lavare (waschen)).
Auf jeden Fall finde ich die Wirkung genial.
Grüne Mineralerde kenne ich leider nicht.
Heilerde ist einfach klasse. Ich kannte sie schon als Kind (in den 60ern) und sie wurde von meiner Oma medizinisch genutzt. Sie hat sie mir immer auf eiternde Wunden und Insektenstiche gepackt, die ruckzuck besser wurden. Heilerde zieht die Giftstoffe aus Wunden und aus der Haut. Ist auch gut gegen Eiterpickel und so'n ekliges Zeug. Heute schreien Apotheker und Mediziner, da kämen doch Bakterien in die Wunde! Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, denn Bakterien gibt es überall, aber das ist meine Privatmeinung.
Ansonsten nehme ich gern Heilerde-Kapseln, die gut tun, wenn der Bauch Auaweh hat. Hilft auch da sehr gut.
@nanna: heilerde auf eiterpickel?wie traegt man das denn auf? einfach die trockene erde auf das ding drauf?
![]()
einfach eine minimenge mit wasser oder so anrühren und auf den pickel geben. wenn möglich öfter wiederholen![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
danke ivy! werde ich mal probieren.
hat jemand auch erfahrungen mit tonerde?wo ist der unterschied?
nicole
ich habe die luvos heilerde auch. Habe sie mir zuerst zum einnnehmen gekauft- soll für den magen toll sein und benutze sie inzwischen im gesicht als maske. Finde sie auch super![]()
@ missyqueen
hier steht was zu dem unterschied
http://www.spiritualitaet-eichfuss.de/produkte9.htm
und hier ist es auch ganz gut erklärt
http://www.spiritualitaet-eichfuss.de/produkte9.htm
![]()
[ Geändert von IVY am 30.11.2005 00:07 ]
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
also mit toneerde habe ich es bis jetzt noch nicht probiert.habe mir jheute erstmal grosspackung heilerde gekauftdanke für die vielen antworten
![]()
eure nadine
*kramkram* Nochmal ein alter Thread, aber ich kenn mich leider nicht aus:
Ich habe besonders das Problem mit vielen kleinen schwarzen Pünktchen auf der Nase/um die Nase/unter Augen und da auch richtige Riesenporen![]()
also, habe meine Heilerde schon 3mal angerührt, dh. 3mal angewendet bis jetzt. Ergebnis: nicht so berauschend. Ich bilde mir ein, daß die schwarzen Punkte auf meiner Nase etwas weniger geworden sind, aber unter den Augen, neben der Nase unverändert.Mach ich da was falsch? Oder wird das noch was nach weiteren Anwendungen ?
Wie wendet ihr die Maske an? Ich meine, nachdem ihr sie abgewaschen habt? Cremt ihr euch danach ein ? Hab mich mal nicht eingecremt und da hat das Gesicht geschwitzt und gefettet wie sonst was.
Drückt ihr nach Abwaschen der Heilerde die Mitesser noch selber aus ?? Oder nicht? Oder wieWaschen sich die Punkte irgendwann nach so und so vielen Peelings/HeilerdeMasken/nicht-comedogenen Cremen/Hauterneuerungsphasen mal von selber runter ?
Selber ausdrücken tut voll dolle wehUnd macht mir die Haut kaputt, will ich nicht mehr machen
Und bei manchen Punkten drück ich und es kommt nix raus, bei manchen ploppt es ganz leicht
![]()
Also, wenn ihr Anwendungstipps habt, vielen vielen Dank!
@sanja79:
also gegen mitesser hilft bei mir nur teebaumöl... das ist pur angewendet etwas aggressiv, aber erfüllt seinen zweck....
luvos rühr ich mit joghurt an und gebe ein paar tropfen teebaumöl hinzu.
genauso mach ichs mit meinem gesichtswasser.. einfach noch nen tropfen aufs wattepad..
nachts mach ich zinklotion auf die problemstellen und damit hab ich die monster eigentlich ganz gut im griff...
nich aufgeben.... chakka! =)
[ Geändert von stormflower am 20.12.2005 20:24 ]
Vielen Dank stormflower für die tröstenden Worte
Und genau im rechten Augenblick! Nach meinem Ö/S Desaster ist wieder mal eine Heilerde-Behandlung fällig (hätt ich schon paar Tage früher machen sollen, sonst sammelt sich das Zeug so an). Jetzt habe ich deinen Tip mit dem Teebaumöl gelesen und habe rein zufällig noch ein Fläschen TB-Öl im Medizinschrank gefundenIch probier das gleich mal aus.
Tupfst du es einfach auf die Nase? Brennt doch voll, oder die Nase wird irgendwie rotstormflower schrieb:
also gegen mitesser hilft bei mir nur teebaumöl... das ist pur angewendet etwas aggressiv, aber erfüllt seinen zweck.
Ich nehme Luvos nur für Nase und um die Nase herum...finde dass es besser wirkt als andere Masken.
Ach so, vorher ein Peeling machen und dann Maske und dann eine fettfreie Feuchtigkeitscreme und dann sieht es wirklich schon ganz schön aus.
Ja, genau so mache ich es in letzter Zeitlemon_melody schrieb:
Ach so, vorher ein Peeling machen und dann Maske und dann eine fettfreie Feuchtigkeitscreme und dann sieht es wirklich schon ganz schön aus.
![]()
Über Teebaumöl habe ich gelesen daß man es nie pur anwenden sollte, da es viel zu reizend ist. Mann, das Zeug zieht ja in der Maske!! Noch paar Minuten, dann spül ich sie runter![]()
[ Geändert von sanja79 am 21.12.2005 06:01 ]
Das drücken auf jeden Fall sein lassen macht bloß noch mehr Mitesser und Pickel!!!
ich liebe sie, kann ich bei fettiger zu unreinheiten neigender haut nur empfehlen!!! (an dieser stelle mal ein danke an die BJ fürs anfixen damals)
Und ich kann mich nur Gwendolina anschließen! Vielen, vielen Dank für den Tipp! Die Logona Lavaerde ist wirklich extrem effektiv, finde ich. Ob sie wirkungsvoller als Luvos Heilerde ist, kann ich allerdings nicht sagen, weil es schon einige Zeit her ist seit ich Luvos verwendet habe. Aber Mitesser werden wirklich ein bisschen aus der Haut gezogen - natürlich nicht vollständig, aber so, dass sie heller sind und man gut selbst ausreinigen kann.
Ich reinige meine Haut übrigends immer selbst aus und habe damit keine Probleme. Man muß halt wirklich hygienisch vorgehen, nach jedem Mitesser eine andere Stelle auf dem Kleenex suchen und manchmal halt auch punktuell desinfizieren (Wattestäbchen + 70% Ethanol o.ä). Und nur ganz leicht drücken, viele Mitesser lösen sich bei mir nach so einer Maske fast von selbst.
LG, a.![]()
Das freut mich wirklich sehr, dass das auch bei anderen so gut klappt mit der Lavaerde.
Bei mir schafft sie es aber wirklich, schon von selbst einige Mitesser rauszuziehen. Und die anderen lassen sich dann gut und ohne großen Druck rauslösen. Die ganz tiefsitzenden bleiben natürlich noch drin. Alles auf einmal haut nicht hin, aber man sieht wirklich sofort einen Erfolg.
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und bereits seit einigen Wochen im Forum fleißig am Herumstöbern. Nun wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben...![]()
Ich verwende seit ca. 2 Wochen die Heilerde von Luvos als Maske. Habe es erstmal mit Kamilletee gemischt, aber dann sah ich den Tip mit dem Teebaumoel. Poren sind kleiner, Pickel zumindest weniger... Wirklich grandios!
![]()
Aber hat jemand von euch vielleicht einen Vorschlag, wie man
1. die Haut nach der Maske pflegen könnte? Meine Haut ist danach erst sehr trocken, dann produziert sie Fett wie verrückt. Würde gerne mit irgendeinem Oel nachschmieren, nur mit welchem?![]()
2. und was ist mit der täglichen Pflege, ich würde am liebsten die Maske jeden Tag machen, was aber bestimmt nicht ideal wäre... Welche Produkte benutzt ihr täglich zur Reinigung und Pflege?
Liebe Grüße
![]()
Hallo Salomea,
ich nehme nach einer Heilerdemaske immer Jojobaöl. Fühlt sich im ersten Moment ein bißchen fettig an, aber da ich die Maske nur abends mache, zieht das über Nacht ein und morgens ist alles schön.
Liebe Grüße
Hi Salomea,
ich trage nach der Maske entweder weleda wildrosen feuchtigkeitscreme auf oder verdünne die iris-nachtcreme mit etwas gesichtswasser und nehme das. ich denke, der haut wurden ja fett UND wasser entzogen, darum glaube ich ,daß öl alleine vielleicht wenig ist, aber wenn es klappt ist ja alles in ordnung.
ansonsten reinige ich mit rosen-RM und benutze eben diese wildrosen-creme. werde wahrscheinlich auf iris-creme oder alverde wildrose wechseln. sanfte reinigung ist sehr wichtig! heilerde jeden tag ist wirklich nicht gut.
hier jedoch ein tipp, den ich mal bekam:
jeden tag paar mal die stellen mit mitessern mit kaltem wasser benetzen und das wasser trocknen lassen auf der haut.soll die stelle um die mitesser austrocknen, die pore verengen und letztendlich sollen die mitesser davon weggehen.Muß ich mal testen das!!
ach ja, beim gesichtabtrocknen das gesicht nicht mit dem handtuch großflächig abreiben, sonst nur ganz leicht kurz andrücken, da man so unnötig die bakterien von mitessern auf die übrige haut verteilt. könnte mir vorstellen, mit kosmetiktüchern abtupfen klappt auch.
Also vielen Dank erstmal fürs Antworten.
Ich überlege mir das mit Jojobaoel, ich habe hier im Forum davon öfters gelesen, wenn es um unreine Haut ging. Wobei in der Weleda Wildrosencreme auch Jojobaoel drin ist![]()
Schauen wir mal...
Aber ich probiere des Spaßes halber Pickel mit Wasser zu behandeln, vielleicht klappts ja.![]()
Bis denn ihr Lieben
Hallo,
da meine Heilerde fast leer ist, habe ich mir letztens grüne Mineralerde b.z.w. Tonerde gekauft.
Also die ist noch einiges heftiger von der Wirkung. Nachdem ich sie nach dem trocknen ( spannt viel mehr als bei Heilerde) abgespült habe, war meine Haut zwar ganz glatt, aber auch etwas gerötet und total ausgetrocknet.
Nur mit Wasser angerüht mache ich sie bestimmt nicht wieder. Aber mit Jogurt und ein paar Tropfen Öl müßte es gehen. Tonerde ist wohl eher für fettere Haut geeignet.
LG,
Ulrike
Huhu
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Wollte keinen neuen aufmachen.
Ich habe mir letztens die Luvos Heilerde 2 gekauft. Nun meine Frage: Rührt ihr sie mit kochendem Wasser an? Oder reicht auch kaltes Wasser?
Ich dachte eigentlich, dass man Heilerde mit kochendem Wasser anrührt (wie Henna), aber ich frage mich, ob das von Nöten ist, da die Mischung eh sehr schnell abkühlt.
LG, shampoofreak
Liebe Grüße
shampoofreak
Shampoofreak
das Wasser muss nicht warm sein,kaltes geht wunderbar(z.B.Joghurt ist ja auch kalt,wenn Du die Maske damit anrührst).Ich nehm gern Rosenwasser dazu her(manchmal auch noch eine Alverde Wildrosenölkapsel dazu),das duftet so schön entspannend......
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Also ich rühre sie immer mit kaltem an, wäre auch nie auf die Idee gekommen sie mit heißem Wasser anzurühren
Zumindest löst sie sich auch in kaltem Wasser super![]()
ich nehm warmes wasser. also das wärmste was aus dem wasserhahn rauskommt wenn man n paar sek. laufen lässt. kochen wär mir zu umständlich und auf der haut wahrscheinlich auch zu heiß. warmes wasser nehm ich deswegen weil wärme ja die poren öffnen soll