es ist einfach nicht zu glauben, was dieser laden sich dem kunden gegenüber leistet, bin inzwischen so auf 180, denn seit fünf wochen hab ich ärger am hacken mit dem verein. ich kann euch nur warnen: vorsicht und hände weg, wenn ihr qualität wollt, euer geld euch lieb ist und ihr wert auf kundenservice legt!
o.k. ich fang mal ganz von vorne an:
alles ging los mit meiner bestellung dort.
erster haken: man kann nur mit kreditkarte oder banklastschrift zahlen, auf rechnung ist nicht, hab ich also lastschrift gewählt.
zwei tage später die benachrichtigung, die ware sei nun abgeschickt worden. sechs tage später wurde dann der betrag von meinem konto abgebucht und noch immer keine ware.
am siebten tag kam dann die ware. fand ich schon mal unmöglich, daß das geld schon abgebucht wird, bevor man die lieferung bekommt, aber naja..
ich pack also die ware aus und die nächste enttäuschung: die sachen sehen total billig aus, die qualität unter aller erwartung. muß ich noch erwähnen, daß fast alle farben völlig anders waren als auf der HP ?
na gut, hab trotzdem alles anprobiert, man weiß ja nie, aber das ging gar nicht. von der gesamten lieferung hab ich dann nur zwei artikel behalten
den wohlverpackten rest hab ich dann am 22. mai vormittags zur post gebracht..
und auf meinem konto ist bis heute, genau 22 tage später, noch immer keine rücküberweisung des differenzbetrages eingegangen!!
da ich in vergleichbaren fällen bei anderen unternehmen immer schon nach fünf bis sieben tagen mein geld zurücküberwiesen bekam, war ich nach zehn tagen langsam unruhig und hab sie angeschrieben, wo mein geld bleibt und warum sie mir nicht den erhalt der retoure bestätigen, da die doch bestimmt längst angekommen sei.
..
vier tage später kam die knappe antwort, ich solle ihnen die referenznummer der retoure mitteilen, denn das päckchen sei noch nicht angekommen.
ich hab natürlich sofort über die DHL-sendungsverfolgung online nachgeforscht und herausgefunden, daß das päckchen denen bereits am 25. mai zugestellt wurde.
daraufhin hab ich eine wütende mail geschrieben, ihnen die referenz-nummer und das datum genannt und gefragt, was das soll, zu behaupten die lieferung sei nicht angekommen, wenn sie schon vor zehn tagen zugestellt wurde und warum sie sich mit einer antwort ganze vier tage zeit lassen und daß sie mir gefälligst endlich das geld rücküberweisen sollen!!
daraufhin wieder vier tage funkstille, dann plötzlich eine nachricht, daß das die retoure angekommen sei und ich demnächst eine mail über die höhe der gutschrift bekommen würde. wie bitte? ich will keine sch... mail von denen, sondern mein geld! wie ihr euch denken könnt, kam die angekündigte mail bis heute nicht, ebensowenig mein geld. es geht hier übrigens um einen betrag von etwa 100 euro..
ich bin echt langsam am durchdrehen. seitdem gabs noch zwei –unbeantwortete!-mails von mir, in denen ich mich über den miesen service beschwert und mit verbraucherschutz, anwalt etc. gedroht habe, nochmals die umgehende rücküberweisung verlangt habe, da ich den fall sonst publik machen würde.
besonders krass finde ich ja auch, daß die nicht mal soviel service bieten, einem direkt per mail zu antworten, sondern daß man immer erst auf deren HP und sich dort einloggen muß, um die antwort abzurufen. total umständlich und alles andere als serviceorientiert. das ganze gehabe von denen geht mir so auf den senkel
ich fasse zusammen:
-zahlung nur per vorkasse (lastschrift oder kreditkarte) möglich
-kontaktaufnahme, wenn man fragen hat oder es unstimmigkeiten gibt sowie abruf der antworten, nur über die HP möglich, man wird nicht direkt angemailt
-antworten dauerten meist vier tage und länger
-geld wurde vor erhalt der ware abgebucht
-zwischen bestellung und erhalt der ware vergingen sieben tage
-farben alle anders als abgebildet, qualität enttäuschend
-retoure wurde nicht bestätigt
-firma behauptet zehn tage nach nachweislichem erhalt der sendung, die ware sei noch nicht angekommen
-der zu erstattende differenzbetrag ist 22 tage nach absenden der retoure und 19 tage nach erhalt derselben seitens pimkie noch immer nicht rücküberwiesen.
so eine unverschämte und unseriöse behandlung bei einem versandunternehmen / online-anbieter hab ich noch nie erlebt!
was kann ich denn jetzt tun?