Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Haare bleichen und dann PHF? aber wie färbt man den Ansatz nach?

Hallo ihr Lieben :),

ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe dickes, schwarzes Haar und möchte ein schönes, kühles Mittelbraun (ohne Rotstiche). Ein paar liebe Beautys haben mir empfohlen das Bleichen nur beim Friseur machen zu lassen... Was ich natürlich auch tun werde .

Nun hatte ich aber noch diesen Einfall: Und zwar würde ich gerne so viel wie Möglich auf Chemie verzichten und PHF einsetzen. Leider kann man Haare nur durch bleichen aufhellen. Würde es Sinn ergeben, wenn ich meine Haare bleichen lasse (bis sie hellbraun eherm orange sind), ein paar Haarwäschen warte und dann mit PHF färbe? Ist ein Braunton ohne Rotstich bei meinen "Vorbedingungen" überhaupt möglich?

Wie würde ich dann Ansätze nachfärben? Diese müsste ich dann ja auch wieder erst bleichen und dann mit PHF wieder drüber? Aber wird das dann nicht fleckig?

Dankeschön =)

Inventar Avatar von Eilan

AW: Haare bleichen und dann PHF? aber wie färbt man den Ansatz nach?

Also, wenn du deinen Haaren das Bleichen antun willst, dann kannst du auch gleich noch Chemiefarbe draufkippen

Mal ganz abgesehen davon, das man nie genau sagen kann wie PHF sich auf den gebleichten Haaren entwicklet. Und wenn du dann alle 4-6 Wochen den Ansatz nachbleichst...hm, dann musst du ja dann auch jedensmal mindestens 20 Haarwäschen warten bis du PHFen kannst und in dieser Zeit siehst du Fleckig aus auf dem Kopf
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

milla
    Besucher

Was würde ich darum geben, schwarze Haare zu haben

Ich habe meine Haare jahrelang chemisch schwarz gefärbt und dementsprechend sahen sie irgendwann auch aus.
    An deiner Stelle würde ich das Bleichen lassen, denn du kannst davon ausgehen, dass deine Haare irgendwann,
    oder sogar schon direkt nach dem Bleichen, mehr oder weniger kaputt sind.
    Und PHF auf gebleichtem Haar würde ich mich auch nicht trauen (jedenfalls nicht direkt danach).

Wenn du eine Farbveränderung möchtest, würde ich dir einen _guten_ Friseur empfehlen, der dich ordentlich beraten kann, was möglich ist.

Das war jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören wolltest - aber echt, überleg es dir gut mit dem Bleichen

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Xeron

also so wie Du Dir das vorstellst wird es sicher schwierig werden, wie Du schon geschrieben hast, musst Du ja Deine Ansätze dann immer wieder bleichen lassen.

ICH würde die Finger davon lassen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich schliess mich da Lady und den Vorrednern an. Der Unterschied ist soo krass von schwarz auf blond das es nur mit regelmässigem Bleichen geht um einen schönen Übergang zu kriegen.Weil PHF ja nicht aufhellen, geht das mit dem schwarzen Ansatz überhaupt nicht

Experte Avatar von flunserl

Das wär mir zu riskant. Zunächst mal das bleichen von schwarzen Haaren (die einzige Haarfarbe wie ich finde die garnicht fad aussehen kann). Ich hätt Angst, dass sie orangebraun werden oder so...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!