Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Paro

Unterschied Mitesser und Unterlagerungen

Hallo BJ´s

könnt ihr mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen Mitesser und Unterlagerungen ist?

Oder gibt es gar keinen Unterschied und es sind nur zwei Begriffe für das gleiche???

LG, eure Paro

Experte Avatar von parvati

AW: Unterschied Mitesser und Unterlagerungen

Ich habe den Unterschied für mich so definiert, dass man Mitesser ausdrücken kann, Unterlagerungen aber nicht. Ob das so aber richtig ist...

Forengöttin

Jep Unterlagerungen sind unter der Haut

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja.. unterlagerungen sind diese "unterirdischen" pickel oder kleinen pusteln glaubich... stimmt das?

Silke
    Besucher

Also ich dachte das ja bisher so, Mitesser sitzen in den Poren, können entweder eine Vorstufe sein zu einem Pickel (der ist ja dann entzündet) oder das Mitesserchen "verkapselt" sich, verhornt und sitzt daher in der Haut. Und das ist dann die Unterlagerung. Und auch schwieriger wegzubekommen, weil man ja die oberste Hautschicht "erweichen" muss um die Verkapselung los -u .freizu"legen" damit sie dann verschwindet.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Soweit ich weiß, sind Unterlagerungen diese dickeren Hubbel unter der Haut, die gerne mal wehtun, und die man nicht ausdrücken kann (bzw. sollte ), und Mitesser diese kleinen dunklen Punkte, die man eben ausdrücken kann.
    Liebe Grüße, Conner.

Forenkönigin

Also ich denk, Mitesser sind die, mit den dunklen Pünktchen, die man ausdrücken kann oder die weissen, wie bei mir am Kinn, die man auch mit kleines bissle drücken los werden kann.

Unterlagerungen: Wie so Art Griesskörner unter der Haut! Man sieht bei mir manchmal so kleine weisse Punkte, die lassen sich aber nicht rausdrücken. Hab die sogar schon vorsichtig mit einer Nadel rausoperiert (natürlich alles steril so ziemlich), das war dann so ein kleines hartes Körnchen!
    Hab letztens das mit dem ölen 5 Min. probiert und es kam tatsächlich eines raus von den Dingern. Hab halt nicht so viele, von daher ist eines schon mal gut...

Experte Avatar von SugarBitch

Hab das mit dem Öl auch probiert wegen den Mittessern, da stellt sich schon eine Besserung ein

Experte Avatar von Paro

Aha... ihr denkt also genauso ziemlich wie ich. Sicher ist sich aber keine...

Da ich nächsten Montag zur Kosmetikerin gehe, frage ich die mal. Natürlich berichte ich euch dann, ob es da wirklich einen Unterschied gibt.

Aber bis jetzt dachte ich auch immer, Unterlagerungen bekommt man "so einfach" nicht raus...

BJ-Einsteiger Avatar von shortylein

Hallo,

also mit Unterlagerungen kenn ich mich nicht aus, aber Mitesser sind ja, nach meinem Wissen, dass was vor dem Pickel kommt.

Ich wollte denn gleich mal fragen, was ihr denn gegen Mitesser macht?
    Meine ganze Nase ist voll davon.
    Ich pflege meine Haut jeden Tag und wenn ich michauch nicht so schlecht ernähre, lassen auch die Pickel nach. Aber die Mitesser bleiben.

Gruß shortylein

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

mit einem salbei oder kamillendampfbad die haut erweichen,
    und dann mit tempo oder kleenex umwickelte finger vorsichtig
    von unten nach oben die mitesser ausdrücken. 1mal in der woche. im anschluß
    kannst du dann eine heilerdemaske noch auftragen.
    da du ja eine trockene haut ,zu der angerührten maske etwas wildrosenöl
    dazugeben.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also ich denk, Mitesser sind die, mit den dunklen Pünktchen, die man ausdrücken kann oder die weissen, wie bei mir am Kinn, die man auch mit kleines bissle drücken los werden kann.

Unterlagerungen: Wie so Art Griesskörner unter der Haut! Man sieht bei mir manchmal so kleine weisse Punkte, die lassen sich aber nicht rausdrücken. Hab die sogar schon vorsichtig mit einer Nadel rausoperiert (natürlich alles steril so ziemlich), das war dann so ein kleines hartes Körnchen!
    Hab letztens das mit dem ölen 5 Min. probiert und es kam tatsächlich eines raus von den Dingern. Hab halt nicht so viele, von daher ist eines schon mal gut...
    Das sind Milien. http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Mitesser sind blackheads und whiteheads, offene und geschlossenen Komedonen: http://de.mimi.hu/krankheit/komedonen.html[url].

Unterlagerungen sind Hubbel, geschlossene Mitesser, die anfangen, sich in Minipickel zu verwandeln. Ich kenne alles - von Milien bis Bollermänner... Leider! :leiderja:

Oma Avatar von IVY

ich würde unterlagerungen auch als kleine talggefüllte minihubbel bezeichnen. lassen sich meistens schon ausdrücken (mit etwas gewalt oder einem kleinen picks)

mitesser sind flach, also direkt in/unter der haut. unterlagerungen sind etwas erhöht.
    unterlagerungen müssen sich nicht entzünden, sie können auch ewig vor sich hinschlummern :leiderja:
    Geändert von IVY (15.06.2007 um 00:32 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Zakara

Ich dacht, Unterlagerungen sind diese manchmal mehr oder weniger dicken Hubbel, die man zwar gern ausquetschen wuerde, weil sie spannen, was aber nicht geht... Ausserdem tun sie meist weh..

Nicht zu verwechseln mit "Bollermann-Pickeln", die zwar auch dick sind, spannen, tlw. wehtun. Aber man kann sie schoen ausdruecken (und fuehlt sich danach 5kg leichter *lol*

Und Mitesser.. sind diese kleinen schwarzen Punkte auf der Haut, die weder wehtun, man aber ausdruecken kann & dann sind sie eigentlich erst mal weg.
    liebe Grüße, *c*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Ich dacht, Unterlagerungen sind diese manchmal mehr oder weniger dicken Hubbel, die man zwar gern ausquetschen wuerde, weil sie spannen, was aber nicht geht... Ausserdem tun sie meist weh..

Nicht zu verwechseln mit "Bollermann-Pickeln", die zwar auch dick sind, spannen, tlw. wehtun. Aber man kann sie schoen ausdruecken (und fuehlt sich danach 5kg leichter *lol*

Und Mitesser.. sind diese kleinen schwarzen Punkte auf der Haut, die weder wehtun, man aber ausdruecken kann & dann sind sie eigentlich erst mal weg.

das sind die Mitesser. Am deutlichsten kann man sie oft auf der Nase sehen, diese fiesen kleinen schwarzen Punkte

Silke
    Besucher

Mitesser müssen nicht immer unbedingt schwarz sein, die gibts auch in hellen Varianten, dann sind sie noch nicht ganz so alt.
    Wer die ausdrückt muss sich im klaren sein daß die Poren dadurch nicht kleiner werden...also Nachpflege bitte (wenn man schon meint sie ausdrücken zu müssen).

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

also ich schließ mich cornsnake an.
    ich habs auch so verstanden bzw. immer gedacht, dass es so ist. falls jemand besser bescheid weiß (z. B. vielleicht auch die kosmetikerin am montag...), lass ich mich gern aufklären

lg
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von felicity

ich schließe mich auch cornscake an.... hab grade selber ne tolle dicke unterlagerung

Inventar Avatar von cherie

an manchen tagen hab ich sie ALLE--egal wie sie nun heissen
    bei douglas hat mir heut eine erklärt ich hätte unterlagerungen--also so komische "hubbl" die man nicht ausdrücken kann (was ich aber trotzdem immer wieder versuche)

Experte Avatar von Paro

Hallo Mädels
    nun komme ich grad frisch von der Kosmetikerin und hab natürlich nachgefragt.
    Also

Mitesser sind die schwarzen Punkte die man leicht rausbekommt. Unterlagerungen kann man nur bei der Kosmetikerin oder dem Hautarzt ordentlich rausbekommen, sprich fachmännisch. Optisch sieht man die Unterlagerung auch, sind aber NICHT die dicken runden entzündeten Pickel. Und wie IVY schon schreibt, die können ewig vor sich hin schlummern.
    Ich hatte übrigens zwei am Kinn Aber da sie trotzdem viel mit der Nadel rumgestochen hat, hab ich jetzt so (mit Augen zu natürlich) keinen Unterschied mitbekommen. Und sie hat gesagt ich hab doch ganz schöne Haut Bin zwar nicht der Meinung, aber na gut...
    Ach so, und dann gibt es halt noch diese Grieskörner (der andere Ausdruck fällt mir grad nicht ein) das sind diese weißen oder gelben Hubbel, die muss man auch ausstechen. Und es gibt so schlimme Unterlagerungen (oft unter dem Auge) das sind auch so gelbe Dinger, die kann dann nur der Hautarzt rausschneiden

Jetzt sind wir alle schlauer