Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Melanie
    Besucher

    Gesichtspflege von einer Marke?

    Hallo BJ´s,

    ich bin frisch dezu gekommen und wende mich nun hilfesuchend an Euch, da ich bei dem ganzen Marketing-Getue von den Kosmetikfirmen nicht mehr durchblicke und letztenendes nur DIE absolute Pflegelinie für meine Haut suche.

    Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll, die Produkte einer gesamten Marke zu benutzen oder switcht Ihr da bedenkenlos zwischen den Marken? Angeblich sollen die Wirkstoffe ja aufeinander abgestimmt sein? Ich benutze zur Zeit Produkte von Biotherm und Shiseido und wüsste nun gerne, ob ich auf eine der beiden Marken komplett umsteigen soll?! Uns wenn ja, welche??? Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo der Porsche unter den Kosmetikfirmen für die Haut zwischen 20-30 ist???

    Ich wäre mehr als nur Dankbar wenn mir aus meiner Unentschlossenheit geholfen werden könnte!

  2. #2
    Daggi
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hallo Melanie,

    erst einmal ein

    [size=medium]HERZLICHES WILLKOMMEN[/size]

    Ich sehe es nicht so eng, dass man unbedingt aus einer Serie alles in der Kosmetik nehmen muss. Klar, die Unternehmen meinen natürlich, dass man alles kaufen sollte, eben weil es angeblich abgestimmt ist. Ich denke jedoch, dass auch der Umsatz dahinter steckt. Bislang habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn ich sozusagen vieles miteinander kombiniere. Man muss es halt ausprobieren, da jede Haut auch anders reagiert.

    LG Daggi

    [ Geändert von Daggi am 13.12.2004 11:39 ]

  3. #3
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hallo Melanie

    Der einzige Grund, wieso ich es sinnvoll finde, Produkte aus einer einzigen Serie zu verwenden ist der, dass oft in Reinigung, Gesichtswasser und Creme einige Bestandteile mehrfach verwendet werden, d.h. man kommt in seiner Gesichtspflege dann insgesamt auf weniger Inhaltsstoffe. Wenn man schnell auf etwas empfindlich reagiert, kann das sinnvoll sein. Mein Problem ist halt, dass ich noch keine einzige Serie gefunden habe, wo ich alle Produkte mag. Mal ist die Creme zu fett, bei einer anderen ist wieder das Gesichtswasser zu scharf... ich mixe daher auch.

    Liebe Grüße, Marla

  4. #4
    bonella
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    [quote]
    Marla300 schrieb:
    Hallo Melanie

    Der einzige Grund, wieso ich es sinnvoll finde, Produkte aus einer einzigen Serie zu verwenden ist der, dass oft in Reinigung, Gesichtswasser und Creme einige Bestandteile mehrfach verwendet werden, d.h. man kommt in seiner Gesichtspflege dann insgesamt auf weniger Inhaltsstoffe. Wenn man schnell auf etwas empfindlich reagiert, kann das sinnvoll sein.




    Interessanter Gedanke.

    Und ein herzliches Willkommen will ich natürlich auch aussprechen. Ich mixe übrigens auch. Mir gehts ähnlich wie Marla. Mal gefällt mir dies aus einer Serie besonders, mal das nicht. Aber ich bin inzwischen froh, dass ich meine Grundlinie gefunden habe. Es kommen dann immer mal wieder die einen Produkte zu und andere fliegen dadurch wieder raus (manchmal kommen auch nur SAchen dazu und nichts fliegt raus ) aber das Grundgerüst steht. Hör auf Dein Gefühl und schau Dir Deine Haut GENAU an. Die wird Dir schon sagen, wo es langgeht. Ich benutze nks, darum gebe ich Dir jetzt keine Empfehlung zu Deinen beiden genannten Linien.

    bonella

  5. #5
    Melanie
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Ich Danke schon jetzt über dir prompten Antworten und die Wilkommensgrüße!
    Welche Marken stehen denn bei Euch hoch im Kurs? Uns aus welchen Gründen habt Ihr Euch dafür entschieden? Werbung, Pröbchen, etc.? Kann man denn sagen das die teuren Marken wirklich besser sind als die No-Names? Ich habe mir vor einem Monat mal eine kleine Probe von der Creme de la Mer von Max Huber aus dem Netz bestellt. Sie sollte ja wahre Wunder bringen, nun gut - schlecht ist sie nicht, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil die Creme halt so teuer ist und ich im Voraus schon viel wundersames darüber gelesen habe!
    Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich versklave mich wegen dieser Suche nach der BESTEN PFLEGE - zuletzt konnte ich tatsächlich nicht eingeschlafen, weil ich mir einen riesigen Kopf gemacht habe, was ich nun kaufen soll und was besser nicht.
    Liebe Grüße...

  6. #6
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Also ich nehme zur Zeit eine Pflegeserie komplett, sms von Niklas, da sind die Pflegestoffe und die Wirklung so toll aufeinander abgestimmt.
    Dazu nehm ich noch die Sheareinigungsmilch von MG, da mir der Cleanser von Niklas zuwenig ist, nehme den dann als Gesichtswasser.
    Und ich nehm auch noch eine extra Augencreme, abends Avocadocreme vom MG und morgens eine von Lancome gegen Mimikfältchen. Aber das hast Du ja wohl noch nicht nötig, bin auch einige Jährchen älter
    Grundsätzlich sehe ich das aber alles nicht so eng, bin auch ziemlich impulsiv und verlaß mich da auf mein Gefühl und guck halt immer, was meine Haut so braucht (trockener als sonst, Pickelchen usw. ) und dann wähl ich aus aus meiner Sammlung....

    Viel Spaß noch hier und bring viel Zeit mit....
    Candy

  7. #7
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hallo Melanie,
    Meine momentane Lieblingsmarke für Gesichtspflege ist Weleda (ich verwende nur Naturkosmetik). Da habe ich die Iris Reinigungsmilch classic und die Iris Feuchtigkeitscreme. Ich schaue mir bei einem Produkt, das mich anspricht, immer vorher die Inhaltsstoffe an. Wenn die stimmen, lese ich mir hier im Forum und bei den Testberichten durch, was andere Beauties damit für Erfahrungen gemacht haben. Da wird ja auch oft die Konsistenz von Produkten beschrieben, was für mich neben den Inhaltsstoffen ein wichtiges Kriterium ist. Naja, und wenn das Produkt den Praxistest besteht, hat es gute Chancen, wiedergekauft zu werden...
    LG, Marla

  8. #8
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Melanie schrieb:
    - zuletzt konnte ich tatsächlich nicht eingeschlafen, weil ich mir einen riesigen Kopf gemacht habe, was ich nun kaufen soll und was besser nicht.
    Hihi, das kenne ich auch. Das war einer der zahlreichen Gründe, warum ich dann auf NK umgestiegen bin. Ich fühlte mich irgendwann mit der Riesenauwahl an Cremes etc. völlig überfordert, in der KK gibt es ja für jeden Hautzustand mindestens 30 verschiedene Produkte. Sich beraten zu lassen macht es nicht einfacher, nur teurer.

    Bei Dr. Hauschka ist es ganz simpel, ein einziges Pflegekonzept, das mit wenigen, überschaubaren Variationen für alles einsetzbar ist. Das erleichtert die Nachtruhe ungemein. Und schön macht' s auch noch.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  9. #9
    bonella
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Ich hab mich irgendwann von diesen ganzen Werbeversprechen verabschiedet. Aber ehrlich gesagt, war es erstens ein langer Prozess und zweitens falle ich bis heute immer mal wieder auf irgendwas rein. Werbung ist schon fatal. WEnns denn sooo schön gemacht ist und mit Worten soooo gut umgegangen wird. Und die Frauen sooo schön sind usw.

    Viele Marken und Luxusmarken sind bei mir im Badezimmer im Laufe meiner Suchkarrierre gelandet. Und ich persönlich muß zu dem Schluß kommen, teuer muß nicht automatisch gut sein. Meine Suche fand erst dann ein Ende, als ich für mich zu definieren begann, was mir wichtig ist. Und bei mir waren es die Inhaltsstoffe. Dadurch war der Markt schon mal eingegrenzt. Und so habe ich für mich immer weiter eingegrenzt. Und irgendwann bin ich dann da gelandet, wo ich jetzt bin. Ich bin viel über probieren an Produkte rangekommen aber auch durchs Bauchgefühl. Meine Linie habe ich gesehen und WUSSTE, dass das meine ist. Mußte mich dann dem Hohn und Spott meiner Umwelt aussetzen, weil Linie einer Schauspielerin (was ansich schon reichen würde) und damit nicht genug auch noch vertrieben durch einen Shoppingsender. Das muß Liebe sein

    bonella

  10. #10
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hi Melanie, erstmal ganz[size=small] herzlich willkomen[/size] bei den BJs. Ich bin sicher, du bekommst hier viele Antworten, manchmal zu viele. Aber jedes Ding hat genausoviele Seiten wie Antworten da sind.

    Ich nehme nun schon immer NK und inzwischen weiss ich, dass der "Porsche" in der Kosmetik ganz sicher nichts mit dem Preis der Sachen zu tun hat, aber auch wirklich gar nichts !

    Bei allem was teurer ist als NK zahlt man zuviel Kosten mit, die nichts mit der Qualität der Inhaltsstoffe zu tun hat.
    Da ich überlaute und verarschende Werbung (die glatteste Haut macht eben nur ein Bildbearbeitungsprogramm) ohnehin nicht ab kann, will ich die nicht auch noch bezahlen.

    Zum Mixen: Ich würde nur NK untereinander msichen, das hat sich bei mir noch nie negativ ausgewirkt.
    Zwischen NK und KK hin- und herzuhoppen ist m.M. nach in manchen Fällen schlecht, weil die erwünschte Wirkung ausbleibt, nämlich, dass die Haut gesund wird und bleibt.

    Wer innerhalb der KK bleibt, kann auch, wie hier viel BJs berichten, über lange Zeit zufrieden sein,................na ja, bis auf die Sache mit der Geldbörse bzw. dem Konto.

    LG
    Janne

  11. #11
    LadyDite
    Besucher

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Ich hab mal gehört, dass man bei unmittelbar zusammengehörenden Pflegeprodukten nicht markenextern mischen soll, weil sich die unterschiedlichen Inhaltsstoffe vielleicht nicht vertragen.
    Bei Babys soll man ja angeblich auch bei möglichst einer Marke bleiben, also ned Schaumbad von Penaten und Windelcreme von Bübchen o.ä.

  12. #12
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Daavon hab ich noch nx gehört.
    Dass die jeweiligen Hersteller mir des erzählen, ist aber klar. Die wollen ja auch an mein Geld...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #13
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.952
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hallo Melanie,

    du fragstest, welche Marken bei uns hoch im Kurs stehen.

    Also, bei mir ist es schon seit längerem Academie.
    Ich benutze die komplette Pflegeserie (Reinigungsgel,
    Tonic, Creme) für fettige Haut und ergänze das durch ein Peeling,
    Selbstbräunergel und Bräunungspuder, ebenfalls Academie.
    Davor habe ich u.a. längere Zeit Payot und Vichy benutzt.
    Auf Academie bin ich durch einen Besuch bei einer Kosmetikerin
    gekommen und bestelle jetzt immer per Internet.

    Ich habe die Erfarhung gemacht, dass es für mich im Endeffekt
    preiswerter ist, bei dieser zugegeben sehr teuren Marke zu bleiben
    als ständig zwischen preiswerteren Marken hin-und her zu switchen.

    Da ich sonst auch gerne NK verwende und mir die Academie-INCIS schon
    gelegentlich Sorgen machen, überlege ich immer wieder mal,
    auch bei der Gesichtspflege auf Nk umzusteigen. Aber da ich keine Lust habe,
    mich durch zu testen, werde ich es wohl lassen.

    LG,
    Dana





  14. #14
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Gesichtspflege von einer Marke?

    Hi Melanie!

    Willkommen bei den Schönheitssüchtigen!

    Ich mixe auch momentan:

    - bebe young Care Reinigungsschaum (wird aufgebraucht, danach switche ich zu Schaum von Babydream - Eigenmarke von Rossmann)

    - CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme (riecht super-lecker fruchtig, ist aber leider zu wenig für meine Haut jetzt im Winter)

    - I&M Vanille-Sanddorn Fluid (als Extra-Pflege-Kick, riecht superlecker! )

    - Alterra Bodylotions (Sanddorn-Rose und Aloe-Limette, beide sehr gute Pflegewirkung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis)


    Ich denke, dass meistens vom Hersteller empfohlen wird alle Produkte einer Linie zu benutzen. Warum sollte ich das aber machen, wenn mir nicht alles davon zusagt? Ich finde, man sollte sich immer das Beste vom Besten gönnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.