Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Schminktipps Augenbrauen im Sommer - wasserfest

Hallo Mädels,

hab da mal eine Frage an Euch.

In zwei Monaten geht die Reise nach Australien (für vier Monate) los und ich wollte mich vorab noch schnell informieren, ob ihr wasserfeste Produkte für die Augenbrauen kennt und mir empfehlen könnt?

Viel schminken wird wegen der Hitze vermutlich eh nicht gehen (Make up / Puder etc.), aber ganz als "Öki" möchte ich auch nicht rumlaufen.
    Deswegen werde ich mir jetzt noch mal eine wasserfeste Mascara zulegen, einen Augenbrauenstift & Lipgloss und dann müsste es soweit passen.

Im Moment nehme ich von Artdeco den grauen Augenbrauenstift + von P2 das eyebrow-kit (Puder; mit 2 verschiedene Farben -> hellere für Tag / dunklere für abends).

Liebe Grüße,
    Steffi

P.S. Hab gestern das erste mal eine Ölkur für die Haare gemacht (bevor ich diese Seite kannte, nur KK ) und sie fühlen sich suuuperweich an. Finde eure Tipps echt klasse -> bezüglich Haarkuren / Locken : ).

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Schminktipps Augenbrauen im Sommer - wasserfest

Ich kenn mich leider mit augenbrauenstiften garnicht aus...

also einfach mal

Es muss auch gar kein AugenbrauenSTIFT sein, sondern irgendwas, damit ich sie (vor allem die "Enden") besser betonen kann und wenn möglich wasserfest ist... : )

blass und kühl

Also... es gibt zwar spezielle "Mascaras" für Augenbrauen (z.B. von Bobbi Brown - die verwende ich ), aber wirklich wasserfest sind die auch nicht. Wenn es ins Wasser gehen sollte, dann rate ich dazu, die Augenbrauen zu färben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Hey,

danke für die schnellen Antworten. : )

Hab mir schon mal die Augenbrauen färben lassen und sehe dabei leider keinen Unterschied. Die Härchen sind alle schon recht dunkel, nur wachsen sie am "Rand" nicht so dicht und diese Stellen wollte ich "ausfüllen".

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

ich kann den P2 2in1 eyebrow-styler sehr empfehlen. das ist ein augenbrauengel, das mit einem bürstchen aufgetragen wird. gibt es in 2 farbnuancen.
    ist zwar nicht als wasserfest ausgelobt, bei mir hat er im urlaub am pool und in der sonne aber gute dienste getan und ist nicht verronnen.

es gibt auch einen testbericht dazu....(hoffe das verlinken klappt)
    http://62.141.58.97/index.php?ind=re...view&iden=5605

lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich finde den von P2 grottig... also,mal gar nicht gut.
    Aber mal abgesehen davon,die Threadstarterin braucht ja etwas um LÜCKEN aufzufüllen,da bringt eine Mascara ja nix,die betont doch nur vorhandene Härchen...
    also,im Grunde geht nur ein Stift.Oder super haftender Puder...

...um LÜCKEN aufzufüllen,da bringt eine Mascara ja nix,die betont doch nur vorhandene Härchen...

Jaaa....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Von essence gibt es so ein Zeugs, um mascara wasserfest zu machen, Fix it waterproofer. Das geb ich mir nach Verwendung eines Auenbrauenpuders oder Stifts auch über die Brauen.
    Geändert von Ina (14.06.2007 um 15:58 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

du könntest auch den BB gel eyeliner in sepia (mittelbraun) oder so nehmen.. der hält bombenfest auch bei schweiss und wasser - man darf halt nur ganz zart stricheln..

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das Haltbarste was ich kenne und auch benutze ist der Brauenpuder von Christian Cosmetics. Da bekommst Du drei verschiedene Schablonen und ein Pinselchen dazu und er hält wirklich alles aus - Wasser, Schwitzen, sogar beim Abschminken mußt Du etwas rubbeln, damit es richtig abgeht - super
    Und sparsam im Verbrauch ist er auch noch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hallo Scheherazade : ),

danke für den Tipp mit dem Augenbrauenpuder. Ich denke, dass das die beste Alternative ist und wenn er auch noch so bombenfest hält, dann wird er gleich am We. gekauft. .

Vielen Dank für die schnellen Antworten und liebe Grüße,
    Steffi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gerne doch Steffi Habe ihn heute übrigens mal nicht mit der Schablone aufgetragen (die ist nach eineinhalb Jahren schon etwas eingerissen), sondern mit so einem abgeschrägten flachen Lidschattenpinsel. Das ging auch richtig gut
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar

Vielleicht könnte man die ausgemalten Stellen (mit Stift oder Brauenpuder) irgendwie mit Fixierpuder (der für Camouflage benutzt wird) haltbar machen?
    Nur so `ne Idee...

Aber an sich müsste der Stift bzw. Puder auch so halten, solange man ihn nicht abwischt. Makeup geht ja auch nicht runter, nur weil man das Gesicht ins Wasser hällt. Wenn´s so wäre könnte man sich speziele Entferner sparen.

LG
    sen

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich mach meine augenbrauen im sommer auch mit dem BB gel-eyeliner. weil ich ohnehin schon sehr dunkle haare habe, nehm ich den black plum, wenn man das nur gaaanz zart macht, wirkt es wirklich ganz natürlich und es hält wirklich ALLES aus.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    ...um LÜCKEN aufzufüllen,da bringt eine Mascara ja nix,die betont doch nur vorhandene Härchen...

Jaaa....

Bei mir füllt der BB Eyebrow-Shaper erstaunlicherweise auch die Lücken - denn da sind farblose Haare drin, die dann sichtbar werden... Beim Baden oder Schwitzen bleibt der auch. (Na ja, Down Under habe ich noch nie getestet... ). Ich halte das für einen echten Augenbrauenklassiker. Sogar auf Mascara kann ich verzichten, das Gesicht wird mit den Augenbrauen konturiert. Ich nehme mahagony.

Inventar Avatar von lioara

wie wärs mit Augenbrauen /Wimpern färben????

z.B. mit Refectocil?

damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:
    http://item.express.ebay.de/Beauty-W...mdZExpressItem
    Geändert von lioara (15.06.2007 um 21:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Lioara

Augenbrauen / Wimpern färben bringt bei mir nichts, weil sie schon sehr dunkel sind...

Die Mascara nehme ich nur her, damit die Wimpern mehr Volumen haben : ) und für die Augenbrauen brauche ich was, damit ich die Lücken füllen kann, weil sie am Rand sehr spärlich wachsen. Ich glaub aber fast, dass ich bei einem Puder bleiben muss, weil ich das mit den Stiften nicht so hinbekomme...

Mal schauen, ob ich morgen eine Digi-Cam auftreiben kann, dann zeige ich euch meine "Problemzonen".