Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Microdermabrasionstuch oder -schwamm - schon ausprobiert?

Habe mir aus ebay USA einen kleinen Microdermabrasionsschwamm gekauft, und muss nun einerseits mal berichten, andererseits würde mich auch interessieren ob Ihr schon Erfahrungen damit habt und wenn - welche?

Vorab - wenn ich fortgeschritten bin in der "Behandlung", werde ich mich hierzu auch an einen detailierten Testbericht wagen, aber ich denke noch ist es etwas früh.

Daher in Kurzform:

Gestern kam POST - juchu!
    Schwämmchen ausgepackt, in meinem Fall Größe etwa wie ein Scotch-Schwamm, etwas höher, (ist wohl die Reisegröße, ich persönlich finde sie aber perfekt), butterweich, das Material ist (eine Art) Microfaser, meiner ist blau.

Erster Gedanke - der ist so weich und fluffig - was soll der runterholen??
    Es soll wie ein Peeling wirken, wie eine (leichte ?) Microdermabrasion halt.

Okay, egal.
    Abends ab ins Bad, nach beiliegender (englischer) Beschreibung das Gesicht erst normal gereinigt, leicht trockengetupft, Schwamm ausgewaschen und ausgedrückt feucht losgelegt.

Leichtes, wirklich leichtes Reiben übers Gesicht, etwas stärker um die Nase (Mitesser - haut ab!!!!), nicht länger als 90 Sekunden und schon gar nicht lange auf einer Stelle.

So.

Der Effekt bei mir - WOW!!!!!!!!!!!

Butterstreichelweiche Haut, ganz leicht gerötet (ist normal), viiiiiel glatter, keine Verhornung oder ähnliches mehr fühlbar.

HAMMER!!!!!

Dazu sagen muss ich - meine Haut ist sch**empfindlich, ich habe eigentlich gedanklich schonmal alle Notfall-Beruhigungsmittelchen bereitgestellt - nix davon ist nötig!!!!

Eingecremt normal mit Nachtpflege, darüber gegeben habe ich eine sehr beruhigende Creme (ganz wenig), aber die nehme ich auch nach einem "normalen" Peeling.

Die Haut hat einen - in meinem Fall superschönen - Glow, streichelzart und glatt.

Heute morgen noch ein leichter Glow, sehr schöne Haut, bin dementsprechend komplett ohne MF, MU o.ä. unterwegs heute

Jippiiiieh!!!

Zur Mitesserbekämpfung kann ich logo nach 1x noch nicht allzu viel sagen, bleibe aber dran!!!

Soll helfen bei/gegen:

Mitesser
    Falten(-tiefe)
    Akne
    rauher Haut
    Tattoos (!!!!! - also, bei diesem Punkt habe ich Zweifel....)

Selbst wenn dies alles nur bedingt zutrifft, ich probiere ja noch, macht in jedem Fall eine Traum-Haut, glatt weich zart, Verhornung weg....
    ...soll auch super sein vor/nach/während des Enthaarens oder Epilierens oder oder, gegen eingewachsene Haare!

So, puh, habe erstmal fertig, musste meine Begeisterung aber loswerden!

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Microdermabrasionstuch oder -schwamm - schon ausprobiert?

Bisher habe ich um alles was mit Microdermabrasion zu tun hat einen großen Bogen gemacht. Denn meine Haut ist ohnehin super empfindlich und sehr, sehr trocken.

Für den Körper peele ich mich allerdings mit disem Kissmeehandschuh und fürs Gesicht verwende ich abends Microfasertücher, das klappt beides sehr gut, ohne Hautreizungen.

Mit diesem Schwamm benötigst du keine weiteren Zusatzartikel? (extra Pflegecreme usw. wie bei den Microdermabrassionsprodukten von Loreal und Co.)
    Dein erstes Ergebniss hört sich jedenfalls sehr gut an, ist dieser Schwamm waschbar oder wie kann man das mit dem hygienischen Aspekt lösen?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Goofy

Du kannst ihn in Verbindung mit der normalen Reinigung oder Peeling benutzen, musst Du aber nicht, ist vielleicht auch a bissl too much...
    Definitiv aber nicht mit zusätzlichem Microd. Produkt, wäre auch viel zu viel.

So hab ich´s verstanden....

Tuch oder Schwamm alleine sollen ebenso zur Reinigung zu verwenden sein, und mit bloßem Wasser MU, Schmutz, Talg etc. perfekt (ab-) reinigen.

Ich bin wirklich sehr empfindlich am Gesichtshäutchen, und bin echt sehr angetan!

Muss aber mal schauen, wann ich ihn jetzt wieder benutze, ob heute gleich wieder, oder ob ich lieber 2, 3 Tage Pause dazwischen lasse, das wird wahrscheinlich aber auch SEHR hautabhängig sein!

Ich glaube er ist waschbar in der Maschine, ganz normal, muss aber nochmal nachschauen.
    Eine "Mindestlebensdauer" von 2 Jahren wird jedenfalls versprochen

Okay, du hast mich jetzt sehr neugierig gemacht... PN an dich ist unterwegs

Wenn er 2 Jahre zu gebrauchen ist, muss er ja waschbar sein, wäre sonst ja wirklich sehr grusselig
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kannst du bitte mal den Shop verlinken?
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Frau Troll

Oh, das würde mich jetzt aber auch interessieren, hab auch schon einige positive Meinungen darüber gelesen...

Meine Laune...
    Goofy

"Meinen" Schwamm gibt es in USA nur bei ebay, soweit ich weiß, der Verkäufer heisst thankyoustan, über die Suche nach Seller müsste er ja relativ einfach zu finden sein.

Oder gebt als Suchbegriff blackheads ein, dann tauchen seine Sachen in Kategorie health + beauty auch auf.

Er hat verschiedenste Produkte hierzu, Schwamm in der kleinen Größe, in großer Größe, als Tuch und ich glaube auch Auktionen mit Schwamm + Tuch zugleich.
    Achtet auf die Versandkosten, teils nimmt er für´s gleiche Schwämmchen $3 nach D, oder auch $2.

Bei ebay de ist so etwas als Tuch drin, unter Suchbegriff "Microdermabrasionstuch", für 13 Euro.

Habe es jetzt auch am Körper ausprobiert, Rückseite der Arme und Beine seitlich (da wachsen mir gerne die Härchen ein ) sowie Dekollete, und bin weiter begeistert! Haut ist wie gepeelt, ich finde aber noch weicher und glatter.

Experte Avatar von SugarBitch

Diese Microfaser-Tücher kenne ich. Und die sind wirklich toll.
    ABER
    Die sind eigentlich zur täglichen Reinigung gedacht, weil man mit ihnen super das Reinigungsprodukt von der Haut abnehmen kann. Eine Peelingwirkung in dem Sinne haben sie nicht, weil sie ja ganz weich sind. Sie nehmen aber Talg und Schmutz sofort auf, wenn sie mit der Haut in kontakt kommen, dass erklärt den Effekt.

Es gibt sie hier bei uns von Annayake bei D, kostet 11 Euro und von Kanebo, das finde ich persönlich ein kleines bisschen schöner, kostet auch 11 Euro, gibts in guten Parfümerien. Waschbar sind sie, geht auch in der Waschmaschine, aber ich würde da das Waschmittel weglassen. Ich reinige sie immer mit Seife. Das Tolle ist aber, dass sie nach dem Gebrauch, "eintrocknen", sie werden ganz steinhart, erst wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen werden sie ieder suuper weich. Dadurch sind sie auch antibakteriel. Zum Reinigen des Tuches: Verfärbungen kriegt man nicht weg, sie bleiben als Schatten im Tuch drinne, weil das Tief in der Faser hängt.

11 Euro sind für ein Tuch zwar viel Geld, aber ich kanns nur empfehlen.

Hab eben mal bei ebay geschaut, aber nichts gefunden. Und der Beschreibung nach zu Urteilen sind mir die hier gleich eingefallen.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Diese Microfaser-Tücher kenne ich. Und die sind wirklich toll.
    ABER
    Die sind eigentlich zur täglichen Reinigung gedacht, weil man mit ihnen super das Reinigungsprodukt von der Haut abnehmen kann. Eine Peelingwirkung in dem Sinne haben sie nicht, weil sie ja ganz weich sind. Sie nehmen aber Talg und Schmutz sofort auf, wenn sie mit der Haut in kontakt kommen, dass erklärt den Effekt.

Es gibt sie hier bei uns von Annayake bei D, kostet 11 Euro und von Kanebo, das finde ich persönlich ein kleines bisschen schöner, kostet auch 11 Euro, gibts in guten Parfümerien. Waschbar sind sie, geht auch in der Waschmaschine, aber ich würde da das Waschmittel weglassen. Ich reinige sie immer mit Seife. Das Tolle ist aber, dass sie nach dem Gebrauch, "eintrocknen", sie werden ganz steinhart, erst wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen werden sie ieder suuper weich. Dadurch sind sie auch antibakteriel. Zum Reinigen des Tuches: Verfärbungen kriegt man nicht weg, sie bleiben als Schatten im Tuch drinne, weil das Tief in der Faser hängt.

11 Euro sind für ein Tuch zwar viel Geld, aber ich kanns nur empfehlen.

Hab eben mal bei ebay geschaut, aber nichts gefunden. Und der Beschreibung nach zu Urteilen sind mir die hier gleich eingefallen.
    Um genau diese üblichen Microfasertücher handelt es sich eben nicht.
    Dieses Material aus den USA hat den tatsächlichen Effekt einer Microdermabrasion, ich persönlich würde es auch nicht für den täglichen Gebrauch empfehlen, sondern mache freiwillig und gerne gerade 5-6 Tage Pause, sonst befürchte ich dass es absolut zuviel wird.

Der Schwamm trocknet auch in keinster Weise ein nach der Benutzung, und dieses Kanebo Tuch besitze ich auch, überhaupt gar nicht damit zu vergleichen.

Hier die Antwort des deutschen Verkäufers des Tuchs auf einige Fragen:

Hallo,
    das Tuch wird feucht gemacht, und dann damit die Haut mit leichten Zügen gereinigt. Auf keinen Fall darf man damit rubbeln. Es hat einen sehr intensiven Peelingeffect. Es werden keine Zusätze wie Schaum, Reinigungsmilch ect. verwendet. Das Tuch sollte zu Beginn nur 2-3 mal die Woche verwendet werden. Eine Verbesserung des Hautbildes kann je nach Hautzustand schon nach 2 Wochen verzeichnet werden in der Regel jedoch nach 4 Wochen. Aber das kommt wirklich auf die Haut an. Am Tag sollte ein Lichtschutz aufgetragen werden.Bei Fragen einfach nochmals mailen. Mit freundlichen Grüßen

Der deutsche VK heisst fragle33, der aus USA, wie gesagt, thankyoustan.

Experte Avatar von SugarBitch

Okay, dann hab ich es verwechselt

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Da hast Du mich jetzt aber kräftig angefixt!
    Habe gerade mal bei ebay geschaut, meinst Du diesen Schwamm hier oder diesen hier? Scheinen ja nicht die gleichen zu sein?
    Geändert von Mika (17.06.2007 um 14:31 Uhr)

Habe mir die Schwämme jetzt kopiert und mein LeGe wird mal in USA direkt schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Schwämme nur bei ebay gibt. Wenn er keinen Erfolg hat, kann ich mir immernoch einen bestellen.

Ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall, doch 4$ Versand.... ist schon recht happig.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Da hast Du mich jetzt aber kräftig angefixt!
    Habe gerade mal bei ebay geschaut, meinst Du diesen Schwamm hier oder diesen hier? Scheinen ja nicht die gleichen zu sein?

Ich denke die Wirkung wird die gleiche sein, ich habe den blauen.

Ansonsten frage den VK doch einfach mal, ob es zwischen seinen beiden Angeboten einen Unterschied gibt.

@Rubina

$4 Versand happig?

Für aus den USA bis Deutschland ca. 3 Euro, nur wenig mehr als ein Maxibrief innerhalb Deutschlands bereits schon kostet????????

Ja finde ich schon, bei einem Produkt, was ca. 10$ kostet, ist das fast die Hälfte noch an Versand oben drauf, da lasse ich lieber erst mal meinen LeGe direkt in USA schauen, bevor ich das Geld dafür ausgebe.

Wenn ich diese Option nicht hätte, würde ich das wahrscheinlich anders sehen.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo,
    das kosmetkinstitut, in dem ich letztens eine gesichtbehandlung machen liess, bietet mikrodermabrasion an. muss mal nachfragen, wieviel das so kostet...irgendwie traue ich mich nicht, bei meiner sensiblen haut d'rüber..
    soll aber angeblich wirklich wunder wirken.
    wer hat schon so eine behandlung im institut machen lassen?

BJ-Einsteiger Avatar von sockengirl

Wo kann man das Tuch sonst kaufen außer Ebay, gibts da wirklich nichts? Wieso denn, das hört sich doch so genial an, wieso will das nich jeder.... Und wirklich kein Geschäft verkauft diese Schwämme und Tücher?

lg socke

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    hallo,
    das kosmetkinstitut, in dem ich letztens eine gesichtbehandlung machen liess, bietet mikrodermabrasion an. muss mal nachfragen, wieviel das so kostet...irgendwie traue ich mich nicht, bei meiner sensiblen haut d'rüber..
    soll aber angeblich wirklich wunder wirken.
    wer hat schon so eine behandlung im institut machen lassen?
    Ich habe bisher immer die Finger davon gelassen, weil meine Haut auch super empfindlich ist.

Doch da ich mit Microfasertüchern gut zurecht komme, dachte ich mir, dass dieser Schwamm einen Versuch Wert ist. Somal man keine chemischen Zusatzprodukte braucht.

Bisher habe ich in den Drogerien noch nie einen Microdermabrasionsschwamm gesehen, bin beim googeln auch nicht weiter gekommen...
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Hallo wuselmurphy,

bist du immer noch zufrieden? Bin ja sehr angefixt von dem Tuch...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

In den Drugstores in USA hat mein LeGe diesen Schwamm jedenfalls nicht gefunden. Dort gibt es Schwämme aber nur in Kombination mit einer vorher aufzutragenen Creme.

Werde erst mal bei meinem Enzympeeling bleiben und warten, dass so etwas hier auch regulär zu kaufen ist.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also wenn die schon behaupten mit dem Schwamm n Tattoo wegzubekommen, dann Gute Nacht

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Hallo wuselmurphy,

bist du immer noch zufrieden? Bin ja sehr angefixt von dem Tuch...
    Hallöle,

ja, bin noch absolut zufrieden damit.

Habe allerdings Zweifel, dass damit Tattoos weg zu bekommen sind, aber das habe ich auch nicht vor

Ich nehme den Schwamm alle paar Tage, und bin nach wie vor sehr begeistert.

Ich finde die Wirkung nicht so langanhaltend wie bei einem Peeling, d.h. 2,3 Tage danach ist mir schon wieder danach ihn zu benutzen, aber die Wirkung ist absolut klasse!

Insbesondere auch am Dekollete, und die "Körperversion" des Schwammes seitlich am Schienbein, wo mir durch´s Epilieren gerne die Haare einwachsen!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.