Habe mir aus ebay USA einen kleinen Microdermabrasionsschwamm gekauft, und muss nun einerseits mal berichten, andererseits würde mich auch interessieren ob Ihr schon Erfahrungen damit habt und wenn - welche?
Vorab - wenn ich fortgeschritten bin in der "Behandlung", werde ich mich hierzu auch an einen detailierten Testbericht wagen, aber ich denke noch ist es etwas früh.
Daher in Kurzform:
Gestern kam POST - juchu!
Schwämmchen ausgepackt, in meinem Fall Größe etwa wie ein Scotch-Schwamm, etwas höher, (ist wohl die Reisegröße, ich persönlich finde sie aber perfekt), butterweich, das Material ist (eine Art) Microfaser, meiner ist blau.
Erster Gedanke - der ist so weich und fluffig - was soll der runterholen??
Es soll wie ein Peeling wirken, wie eine (leichte ?) Microdermabrasion halt.
Okay, egal.
Abends ab ins Bad, nach beiliegender (englischer) Beschreibung das Gesicht erst normal gereinigt, leicht trockengetupft, Schwamm ausgewaschen und ausgedrückt feucht losgelegt.
Leichtes, wirklich leichtes Reiben übers Gesicht, etwas stärker um die Nase (Mitesser - haut ab!!!!), nicht länger als 90 Sekunden und schon gar nicht lange auf einer Stelle.
So.
Der Effekt bei mir - WOW!!!!!!!!!!!
Butterstreichelweiche Haut, ganz leicht gerötet (ist normal), viiiiiel glatter, keine Verhornung oder ähnliches mehr fühlbar.
HAMMER!!!!!
Dazu sagen muss ich - meine Haut ist sch**empfindlich, ich habe eigentlich gedanklich schonmal alle Notfall-Beruhigungsmittelchen bereitgestellt - nix davon ist nötig!!!!
Eingecremt normal mit Nachtpflege, darüber gegeben habe ich eine sehr beruhigende Creme (ganz wenig), aber die nehme ich auch nach einem "normalen" Peeling.
Die Haut hat einen - in meinem Fall superschönen - Glow, streichelzart und glatt.
Heute morgen noch ein leichter Glow, sehr schöne Haut, bin dementsprechend komplett ohne MF, MU o.ä. unterwegs heute
Jippiiiieh!!!
Zur Mitesserbekämpfung kann ich logo nach 1x noch nicht allzu viel sagen, bleibe aber dran!!!
Soll helfen bei/gegen:
Mitesser
Falten(-tiefe)
Akne
rauher Haut
Tattoos (!!!!! - also, bei diesem Punkt habe ich Zweifel....)
Selbst wenn dies alles nur bedingt zutrifft, ich probiere ja noch, macht in jedem Fall eine Traum-Haut, glatt weich zart, Verhornung weg....
...soll auch super sein vor/nach/während des Enthaarens oder Epilierens oder oder, gegen eingewachsene Haare!
So, puh, habe erstmal fertig, musste meine Begeisterung aber loswerden!