Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von shortylein

Augenbrauen schminken oder zupfen?

Hallo,

hab mal ne Frage, zupfe meine Augenbrauen regelmässig, weil ich dieses buschige nicht mag. Aber das Problem ist, zum Inneren hin, also Richtung augenmitte kann man gut ein paar Häärchen wegnehmen um die in Form zu bringen, sieht denn auch gut aus, schön gleichmässig und schmal. Finde, dass das gut zu meinem Gesciht passt.

Naja aber weiter nach außen, werden die Haare ganz wenig, einige mehr sind da noch, aber die sind wie die Gesichtshaare blond und fein nur etwas länger. aber da kann man die Kunst nicht so entfalten und nur etwas zupfen. Entweder da ist dann garnichts mehr oder nurnoch ein Häärchen auf dem Strich oder da stehen in einem zehntimeter breit 5 härchen.

das heißt entweder halbe augenbrauenlänge oder zum inneren schön und außen in millimeterabständen ein paar häärchen. ist doch doof.

wie macht ihr das?

habe sowas wie einen augenbrauenstift zu hause , hab das aber mal ausprobiert und das passt irgednwie nicht. man sieht doch , dass da nur ne farbe drauf geklatscht ist, oder wie macht ihr daS?

gruß shortylein

Experte Avatar von aquafee901

AW: Augenbrauen schminken oder zupfen?

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 22:21 Uhr)

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 22:07 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Ich hab das selbe Problem.
    Ich lasse bei der Kosmetikerin färben und zupfen. Sie nimmt auch nicht sehr viel weg, damit noch ein bischen Braue übrig bleibt (ca. 3mm Breite). Sind dann auch nur wenige Haare.

Ich male mit braunem Lidschatten nach, Augenbrauenstifte fand ich immer zu unnatürlich, vielleicht bin ich auch zu ungeschickt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von shortylein

und wieviel bezahlst du bei der kosmetikerin und wie oft musst du das machen?

shortylein

Experte Avatar von Ginea

Ich hab das bisher immer in Verbindung mit einer Behandlung machen lassen.
    Das Zupfen ist dann mit drin und das Färben kostet 3 Euro für die Augenbrauen (Wimpern nochmal 4 Euro). Die Preise hier finde ich wirklich in Ordnung.

Die Farbe hält etwa 6-8 Wochen. Ich war das letzte Mal Anfang Mai dort und denke jetzt naja, so langsam könnte ich mal wieder. Den Luxus einer Behandlung gönne ich mir aber nicht so oft, deshalb werde ich demnächst mal fragen, was Färben und Formen ohne Behandlung kostet.

Habe sonst immer stärker nachgemalt und selbst gezupft, aber das wird einfach nicht so gut.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von vipw

also permanent make-up find ich für den anfang etwas übertrieben...das würde ich wirklih als letzten ausweg wählen

du musst dir die augenbrauen auh nicht färben lassen, das würde ja bei deinem problem nicht helfen -denn wo keine haare sind, kann man auch nix färben

versuchs mal mit augenbrauen puder (zb von p2) oder einfach einem e/s machs erst ganz sanft un lass es einfach mal eien tag drauf
    denn damuss man sich erstmal dran gewöhnen

-mich hats auch übewindung gekostet un kostet es immer noch...aber am ende gefällts mir dann doch immer

Paradiddle
    Besucher

Ich würde es auch ersteinmal mit einem Brauen-Gel versuchen....oder einem Stift...ich musste mich da auch ersteinmal dran gewöhnen, haben seeeeehr sehr helle Augenbrauen, aber wenn man einen nicht zu dunklen Stift nimmt, nur leicht "strichelt" und es eventuell noch verwischt, klappt es bei mir immer gut...ich würds ausprobieren...Färben hält halt nicht lange (besonders nicht im Sommer) und Permanent Make-up ----bei manchen sieht es gut, bei manchen auch einfach nur unnatürlich aus!

Inventar Avatar von Sunnivah

@shortylein:

Hab zwar dunklere Augenbrauen (dunkelblond/hellbraun) kenne das Problem aber auch... wenn ich mal wieder außen nur noch vereinzelte Härchen habe nehme ich vpn P2 das "eyebrow kit" da ist einmal ein beigeton dabei für Blonde oder einfach für generell tagsüber und ein dunkles Braun für Brünette oder einfach für Partys... ich nehme die auch gerne als Lidschatten, weil die sehr gut und lange halten. Hat auch die Konsistenz von einem Puderlidschatten und wird mit dabeiliegendem Bürstchen aufgetragen.

Man kann auch noch von P2 extra Schablonen und Fixierer dazu kaufen, damit geht es echt kinderleicht und es gibt verschiedene Größen... ich glaube da sind dann ungefähr 5 Schablonen drin...

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen...

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

Ich bin blond und die hinteren Augenbrauenhärchen sind fast nicht mehr zu sehen. Aber ich würde mir nie die Augenbrauen färben lassen! Dazu experimentiere ich viel zu gerne. Und es macht echt einen Unterschied, wie man die Brauen betont. Ich zupfe und, wenn ich die Brauen betonen will, benutze ich einen Duolidschatten von Shiseido mit beige und braun um kahle Stellen aufzufüllen oder die Brauen zu verlängern.
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna