Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Henna-Haare nehmen Tönung nicht an

Hallo liebe BJ's!

Ich hab ein kleines Problem: und zwar hab ich mir vor ca. 3-4 Monaten die Haare jeweils ein Mal mit Logona Kupferblond und mit Nougat gefärbt, was natürlich nicht zu einem hellen Braun, sondern zu einem Orange-Stich im eigentlich dunkelaschblonden Haar führte.

Da ich inzwischen festgestellt habe, dass mir so warme Töne überhaupt nicht stehen will ich nicht mehr weiter mit Henna färben, sondern zurück zur Natur, ich glaub das steht mir doch am besten.

Mein Ansatz ist inzwischen ca. 3 cm rausgewachsen und den Übergang zum gehennaten sieht man garnicht so sehr, ABER je weiter man Richtung Haarspitzen guckt, desto oranger wird es.

Da Silbershampoos und -Kuren nicht viel gebracht haben und ich natürlich nur ungern mit Chemie drüber Färben möchte (den Naturton trifft man ja doch nie), hab ich mir heute eine Dose Schaumtönung von Goldwell in der Farbe aschblond dunkel gekauft.
    Ich weiß, das ist auch nicht gut für die Haare, aber es ist zumindest kein H2O2 drin.

So, also das Problem: ich hab die vorgeschriebene Einwirkzeit von 5 Min einmal beachtet - nix. Dann hab ich das Zeug bestimmt 20 Minuten drauf gehabt und der Effekt ist immer noch nicht wirklich sichtbar.
    Ich erwarte von einer Schaumtönung ja keine supertolle Deckkraft, aber sehen sollte man den Effekt schon können, oder?

Meint ihr ich hab was falsch gemacht oder kommt das vielleicht vom Henna?

Kann doch nicht sein, dass die einzige Möglichkeit den Orange-stich wegzubekommen ne Chemiefärbung ist?!

Sorry für den Roman, aber hat irgendwer Erfahrung was das angeht oder sonst ne Idee?

Grüße von der Orange-stich-geplagten

purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna-Haare nehmen Tönung nicht an

Du hast ja geschrieben, dass die Tönung dunkler ist wie Deine jetztige Farbe.

Hmm.. weiss auch nicht woran das liegen kann.

Eine Tönung legt sich ja nur ums Haar...vielleicht sind Deine Haare so super gepflegt dass sie quasi "abrutscht",

also nicht haftet??

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von purtnik
    hab ich mir heute eine Dose Schaumtönung von Goldwell in der Farbe aschblond dunkel gekauft.
    Ich weiß, das ist auch nicht gut für die Haare, aber es ist zumindest kein H2O2 drin.
    Sind deine Haare denn durch das Henna in der Farbe Nougat dunkler als das Aschblond dunkel auf der Packung der Schaumtönung?
    Denn wie Lady schon meinte, legt sich solch eine Schaumtönung ja nur ums Haar herum. Heller wirst du deine Haare damit wohl nicht bekommen.
    Und da normale Tönungen nur etwa 8 Haarwäschen halten, wäre das nur eine kurzfristige Lösung.

Mag auch sein, daß deine Haarstruktur durch das Henna so geglättet ist, daß die Pigmente nicht halten.

Vielleicht könntest du es mal mit einem Peelingshampoo versuchen und dann nochmals mit einer Tönung.
    Meine damalige Frisörin sagte mal, daß in solchen einfachen Tönungen nur Farbe und Pflege drin seien. Sind also scheinbar nicht so schädlich für das Haar. Aber auf die Dauer bestimmt auch nicht so gut.

Den Orangestich wirst du wohl leider nur schwer loswerden.

Auf alle Fälle viel Erfolg dabei!

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Also ich finde, dass meine Haare durch das Nougat nicht dunkler geworden sind. Vor allem jetzt, wo sich das Braun rausgewaschen hat und nur noch der Orange-Stich sichtbar ist, sieht es durch den goldigen Ton so aus, als seien meine Längen heller als der Ansatz. Und ich möchte sie ja auch dunkler haben.

Ja, vielleicht sollte ich sie ertsmal ein paar Mal mit Lavaerde waschen (also auch die Längen), das könnte was bringen. Na mal schaun.
    Ansonsten ist es auch kein Weltuntergang, so lange ich die Haare nicht hochstecke (was ich eh so gut wie nie mache) sieht man den Unterschied ja auch nicht so sehr.
    Wär nur schön gewesen, wenns klappen würde.
    Naja, ich werd demnächst nochmal nen Versuch starten.
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge