Hallo liebe BJ's!
Ich hab ein kleines Problem: und zwar hab ich mir vor ca. 3-4 Monaten die Haare jeweils ein Mal mit Logona Kupferblond und mit Nougat gefärbt, was natürlich nicht zu einem hellen Braun, sondern zu einem Orange-Stich im eigentlich dunkelaschblonden Haar führte.
Da ich inzwischen festgestellt habe, dass mir so warme Töne überhaupt nicht stehen will ich nicht mehr weiter mit Henna färben, sondern zurück zur Natur, ich glaub das steht mir doch am besten.
Mein Ansatz ist inzwischen ca. 3 cm rausgewachsen und den Übergang zum gehennaten sieht man garnicht so sehr, ABER je weiter man Richtung Haarspitzen guckt, desto oranger wird es.
Da Silbershampoos und -Kuren nicht viel gebracht haben und ich natürlich nur ungern mit Chemie drüber Färben möchte (den Naturton trifft man ja doch nie), hab ich mir heute eine Dose Schaumtönung von Goldwell in der Farbe aschblond dunkel gekauft.
Ich weiß, das ist auch nicht gut für die Haare, aber es ist zumindest kein H2O2 drin.
So, also das Problem: ich hab die vorgeschriebene Einwirkzeit von 5 Min einmal beachtet - nix. Dann hab ich das Zeug bestimmt 20 Minuten drauf gehabt und der Effekt ist immer noch nicht wirklich sichtbar.
Ich erwarte von einer Schaumtönung ja keine supertolle Deckkraft, aber sehen sollte man den Effekt schon können, oder?
Meint ihr ich hab was falsch gemacht oder kommt das vielleicht vom Henna?
Kann doch nicht sein, dass die einzige Möglichkeit den Orange-stich wegzubekommen ne Chemiefärbung ist?!
Sorry für den Roman, aber hat irgendwer Erfahrung was das angeht oder sonst ne Idee?
Grüße von der Orange-stich-geplagten
purtnik