Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab bei CK bestellt...

Ja, ich konnte gestern nicht widerstehen. Ich habe mir den pudrigrosafarbenen Bezug für meine Wolke 7 bestellt.
    Übrigens fand ich Andrea Lutz gestern ganz erträglich, und die sendung war sehr angenehm.
    Ich bin auch ganz stolz, dass es wirklich nur bei dem Ersatzbezug geblieben ist.
    Mal schauen, was Am Donnerstag noch kommt.
    Da soll ja der Schmuck vorgestellt werden.
    Na, angucken kostet ja zum Glück noch nüscht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

Re: Ich hab bei CK bestellt...

Gestern habe ich auch meinem Bestell"wahn" bekommen:
    1. dieses Weihnachtsset mit der Herzseife
    2. Travel-Set medium
    3. Badeöl Claire

bin schon sehr gespannt
    Liebe Grüsse
    Moni

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, bei dem Set mit der Seife und den Badesalzen wäre ich auch beinahe schwach geworden,,,
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Karina

Ina schrieb:
    Ja, bei dem Set mit der Seife und den Badesalzen wäre ich auch beinahe schwach geworden,,,
    Ja, ich auch. Und bei vielen anderen Sachen auch. Das sah ja wieder mal alles so himmlisch aus. Aber ich habe gerade erst vorgestern bei Bärbel Drexel zugeschlagen (den x-ten Brunnen, diesmal für mein Schlafzimmerund, und diverse andere Kleinteile).
    Na, mal schauen, wie es am Donnerstag läuft, was ich dann so alles bestelle.
    Die Sendung gestern fand ich zuerst auch einigermaßen, bis ich dann mal richtig drauf geachtet habe, dann fand ich, daß AL mal wieder viel zu viel geredet hat (meine Erfahrung, mein Kind...). Aber alles in allem war die Sendung schon wesentlich ruhiger als noch vor ein paar Wochen. Aber vielleicht stumpfe ich ja auch ab. Wollen mal sehen, wie es am Donnestag mit Astrid läuft, dann kann man mal wieder vergleichen.
    LG Karina

bonella
    Besucher

Ich konnte es nicht sehen. Es gibt den rosafarbenen Bezug inzwischen auch ohne Kissen . In den hab ich mich schon verliebt, als er incl. Kissen vorgestellt wurde. Kissen hab ich aber. Aber die Hülle...... Das gibts doch gar nicht. Es ist die Zeit, das Geld NICHT für sich sondern für andere auszugeben und ich denke nur an Kissenhüllen, Brunnen und weiß der Teufel was für MICH. Das ist echt schlimm Wie kommt Ihr damit klar? Ich fühle mich manchmal wie so ein Konsummonster.

bonella

Daggi
    Besucher

Bonella nicht verzagen, think pink, es ist ja wohl nicht so, dass Du Deinen Lieben nichts schenkst, also darfst Du doch auch Dir selbst eine Freude machen. Und ist doch wirklich so, momentan wird man überhäuft mit tollen Sachen und auch Angeboten.

Konnte CK leider auch nicht sehen Video wollte nicht so wie ich wollte, nun hoffe ich auf Donnerstag.

Hoffentlich kann ich den Schmuck vertragen........sonst wäre ich soooo traurig

LG Daggi

Experte

[quote]
    Karina434 schrieb:
    Aber ich habe gerade erst vorgestern bei Bärbel Drexel zugeschlagen (den x-ten Brunnen, diesmal für mein Schlafzimmerund, und diverse andere Kleinteile).
    Habe endlich auch meinen ersten Brunnen bestellt: den Wunsch-Brunnen für 49,95 Euro in Orangen-Calcit *freu* und als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern den aus Bergkristall.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Hallo Bonella,

leider kann ich Dein schlechtes Gewissen sehr gut nachvollziehen. Mit geht es nicht anders. Mein Kopf ist auch voll von solchen Dingen.

Solange die Bestellerei im Rahmen bleibt ist es doch ok. Ich habe mir einen Kosmetik-Etat zugelegt. Da weiß ich ganz genau was ich mir wann zulegen kann.

Vorher ist die Sache bei mir auch manchmal etwas aus dem Ruder gelaufen.

Ich glaube nicht, dass wir beiden die einzigen hier sind denen es so ergeht!

Liebe Grüße, Karin

Besucher

hihi, kommt mir bekannt vor.
    beinahe bestellt: badeset, herzseife, schal, duftkerzen (hmmm lecker, seufz).
    aber ich habe mich erfolgreich verweigert, mein konto freut sich *stolz sei*.

christine war erstaunlich entspannt und hat mal nicht ihr ungeliftetsein erwähnt.
    andrea war nett wie immer und hatte mein schwarzes H&M-oberteil an.
    müßte ich auch mal wieder rauskramen, hatte schon vergessen, daß ich es habe.

auf den schmuck bin ich auch sehr gespannt

Fortgeschritten

Die Ohrringe sind auf der homepage von hse24 zu sehen, sie kosten 79,99 €.
    Liebe Grüsse
    Moni

Happiger Preis!
    LG Karina

Forengöttin Avatar von Malika

@Karin: Ich bin mal neugierig .. wie machst du denn das mit diesem Etat genau? Nimmst du dir ganz genau vor, wieviel Geld du im MOnat für Kosmetik ausgibst/ausgeben darfst?

LG Calista

Daggi
    Besucher

Hab die Ohrringe nun heute auch auf der HP entdeckt, aus was bestehen sie denn nun? Silber, Chirugenstahl

Finde jedenfalls den Preis etwas überzogen, da bekommt man ja beim Juwelier günstigere Modelle.

Ich glaube nicht, dass ich sie bestellen werde, obwohl ich sie sehr schön finde.

LG Daggi

Daggi schrieb:

Finde jedenfalls den Preis etwas überzogen, da bekommt man ja beim Juwelier günstigere Modelle.

Ich glaube nicht, dass ich sie bestellen werde, obwohl ich sie sehr schön finde.

LG Daggi
    Ja, Daggi, etwas überzogen kann man den Preis schon nennen, zumindest auf den ersten Blick(ich weiß ja nicht, woraus die Ohrringe sind). Aber glücklicherweise habe ich eine Nickelallergie, ich kann nur richtiges Gold im Ohr haben. Da komme ich gar nicht erst in Versuchung. Habe schon zu viel Geld für Modeschmuck ausgegeben, der dann im Müll landetete, oder bei einer Freundin.
    Warten wir Donnerstag ab.
    LG Karina

P.S. Aber schön sind sie schon, die Ohrringe.
    LG Karina

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Habe mir auch gerade die Ohrringe angeschaut. Ich finde sie ja auch wirklich toll, ehrlich. Aber 79,00 €???? Das ist schon etwas arg teuer. Und dann weiß ich noch nicht mal, was für´n Material das ist. Womöglich vertrage ich sie gar nicht. Ich glaube, da kann ich ganz gut standhaft bleiben. Nochdazu trage ich eigentlich nur Goldschmuck.

Ne, ne, ne. Die werdens wohl nicht werden.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo zusammen,

ich hab' auch grade nachgeschaut. Den Preis finde ich erschreckend ;).
    Bewahrt mich vor einer Bestellung <g>.

LG
    LSL

Inventar Avatar von snoopje

Hallihallo,

so, hab jetzt auch bei hse vorbeigeschaut... und bin nicht standhaft geblieben, hab die Ohrringe bestellt. Ich KONNTE nicht widerstehen!
    Ich hab Christine Kaufmann vor ein paar Jahren mal bei einem Interview im TV gesehen und da hatte sie diese bzw. sehr, sehr, sehr ähnliche Ohrringe an. Damals fand ich die schon sooooooooo was von toll, da konnt ich mich nun nicht zusammen reissen.

Wird bestimmt demnächst auch zu lesen sein, aus welchem Material sie sind.
    Ist ja fastimmer so bei hse.
    Wenn ich sie so absolut nicht vertragen sollte, dann muss ich sie wohl oder übel zurückschicken.

Kann nämlich am Donnerstag gar nicht gucken und nur aufnehmen und am WE gucken und bis dahin sind die Ohrringe bestimmt ausverkauft.

Wünsch allen viel Erfolg beim Standhaft-sein und Nicht-bestellen,
    liebe Grüße, snoopje

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es auch so, dass eigentlich nur Gold trage, wegen der Vertrräglichkeit, trotzdem finde ich die Ohrringe schön und könnte mich dazu hinreißen lassen, wenn der Preis nicht wäre.

Snoopje, Du kannst dann ja mal berichten, auch wie schwer sie sind, ist ja auch sehr wichtig, nicht dass man davon Leier- Ohrläppchen bekommt

Jedenfalls kommen sie für mich nicht in Frage, dann warte ich eben bis sie reduziert sind, das wird sicher kommen. War bei den Pumpzerstäubern und Duftölen auch so.

LG Daggi

Besucher

hallo zusammen,
    bisher hab ich mich ja nicht drum geschert, aber jetzt wo zu den kaufmann-threads das wort so oft auftauchte:
    "nickelallergie"!!!

wie äußert sich das bei euch (wer betroffen ist...)?

bevorzuge zwar selber echten schmuck, habe aber auch das ein oder andere modeschmuck-teil.
    vielleicht habe ich ja eine nickelallergie und weiß es nicht.
    ihr bringt mich auf sachen...

ck allerdings würde ich mal unterstellen, daß sie echten schmuck verkauft, aber man weiß es nicht, der echte wäre vielleicht noch teurer.

Experte Avatar von Giuseppina

Jedenfalls kommen sie für mich nicht in Frage, dann warte ich eben bis sie reduziert sind, das wird sicher kommen.
    So sehe ich das auch. Also ich kann mich beherrschen. Ich wollte am Donnerstag sowieso etwas bestellen, aber dann schlage ich eben bei der Kosmetik zu . Schade, hätte die Ohrringe auch ganz gerne, aber der Preis ist dem nicht wert :meinung: . Hoffentlich ist es überhaupt Silber und nicht nur Modeschmuck...

LG Giuseppina

Daggi
    Besucher

Vielleicht irren wir ja alle und es ist Weißgold

caty schrieb:
    hallo zusammen,
    bisher hab ich mich ja nicht drum geschert, aber jetzt wo zu den kaufmann-threads das wort so oft auftauchte:
    "nickelallergie"!!!

wie äußert sich das bei euch (wer betroffen ist...)?
    Ho caty,
    also wenn Du eine Nickelallergie hättest, würdest Du das auch merken, garantiert . Bei mir äußert es sich am Ohr durch nässen oder suppen (wie man so schön sagt) und früher oder später, wenn ich die Ohrringe nicht entferne, fängt das Ohr auch an, sich zu entzünden. Am Hangdgelenk, da wo die Uhr sitzt (oder sitzen sollte), bekomme ich viele kleine Pickel, eben auf der Innenseite des Hangelenks, da wo normalerweise der Verschluß der Uhr ist. So eine Nickelallergie ist sozusagen eine ziemlich praktische Sache, man spart viel Geld. Allerdings muß ich dazusagen, daß bei mir Chirurgenstahl geht, da entzündet sich nichts. Ich habe nämlich 2 Ohrringe von Ricarda M, und die kann ich tragen.
    Liebe Grüße
    Karina

Daggi schrieb:
    Vielleicht irren wir ja alle und es ist Weißgold
    Ja, dann müßte ich ja wohl auch zuschlagen, denn gefallen tun mir die Ohrringe schon.

Clarissa
    Besucher

Daggi schrieb:

LG Daggi
    Da stimme ich Dir zu , der Preis ist wirklich sehr heftig. Ich glaube, ich warte erst mal ab mit meiner Bestellung. Vielleicht werden die ja günstiger, so wie z.B. die Holzbox mit den leckeren Düften. *hoffhoff* Obwohl ich die Ohrringe ja gerne schon jetzt hätte...

LG
    Clarissa

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    der Preis wird garantiert nach Weihnachten reduziert Die Premieren sind immer happig,dann wird geschaut,wie sich die Ware verkauft,und dann wird der Preis reduziert Aber wird es nur ein Paar Ohrringe geben,war nicht von einer ganzen Kollektion die Rede?
    liebe Grüße von tsavoritgrün

Daggi
    Besucher

Auf jeden Fall hat sie von Schmuck gesprochen und das bedeutet ja wohl mehr als nur Ohrringe oder?

Na lassen wir uns überrraschen, außerdem gibt es doch sicher Rückläufer bei HSE, die landen dann vielleicht bei EBAY.

LG Daggi

@Daggi

Die Überlegung mit dem Weißgold ist nicht schlecht, denn dann wäre der Preis gerechtfertigt oder nicht? Weißgold ist ja bekanntlich teurer als Gelbgold. Dann sieht die Sache ja schon wieder sehr verführerisch aus...
    Noch stehen jedenfalls keine Angaben zu dem Artikel, aber morgen wird das bestimmt nachgereicht. Ich dachte allerdings auch, dass wir meeeeeeehr Schmuck angeboten bekommen .
    LG Giuseppina

Daggi
    Besucher

Hallo Giuseppina und liebe CK Fans,

hab gerade bei HSE geschaut, so schlecht war mein Tipp mit Weißgold ja nicht

Es ist 925 Sterling Silber und rhodiniert, was ja dann dem Weißgold Look entspricht.

Allerdings ist es dafür noch immer ein heftiger Preis, man muss wohl doch dran denken, dass es eben nicht no name Ohrschmuck ist.

Liebe Grüße

Daggi

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo,

160 DM rechtfertigt es trotzdem nicht. Auch wenn die Ohrringe von CK sind.

LG
    LSL

Meine Laune...
    Devilish

Noch dazu weiß ich nicht, ob CK den Schmuck wirklich selbsr designt hat, oder nur die Kooperation zwischen dem Hersteller und HSE zustande gebracht hat. Ich meine mich nämlich zu erinnern, daß sie die Ohrringe schon vor circa 1 Jahr in einer ihrer Sendungen getragen hat. und ich meine sie sagt irgendetwas über die "Aufmachung" der Frau und das dazu auch der passende Schmuck gehört. Dabei hat sie. glaub ich mich zumindest zu erinnern gesagt daß diese gekauft sind. War glaub ich bei der Einführung des Face Toners oder so. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Und für Silberschmuck finde ich den PReis doch ganz schön heftig.

ICh werde sie mir nicht bestellen, trage eh zu 85 % nur Goldschmuck, weil er mir besser gefällt. Wenn dann kauf ich höchstens wenn die Ohrringe WESENTLICH günstiger sind oder dann mal bei E-Bay.

Enttäuscht bin ich auch, weil ich dachte, es gibt ne ganze Kollektion und dann bloß ein Paar Ohrringe

MableDibbs
    Besucher

Hallo,

ich hab mir den schwarz-weissen Schal bestellt....konnte nicht wiederstehen

Hab auch so ein Budget im Monat für Kosmetik.....und sobald ich für den einen Monat
    verplant / ausgegeben habe.....wird schon der nächste Monat geplant

Ich weiss schon was Ende Dezember bei HSE bestellt wird für mein "Januarbudget",
    schliesslich gibt es ja dann noch Geld von HSE in Form von einem Gutschein....den könnte
    ich doch dann im Februar einlösen

Ich drück euch die Daumen, dass die Ohrringe reduziert werden! Find den
    Preis auch ziemlich hoch.....trotz "weissgoldoptik" - ist doch eigentlich gar nicht
    nötig 925 Sterling Silber ist doch sehr schön. Und bei dem Preis wird es wohl
    nicht so schnell ausverkauft sein (wie beim Schal)

Mable

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

ich war grade auf der HP von HSE und die Ohrringe sind - zumindest online - ausverkauft. Evtl. wollen sie für morgen ja noch einen Rest haben.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Sorry Eiszeit, aber ich war auch auf der HP und wollte eine "Testbestellung" machen und dann kam der Satz:"Ihr gewünschtes Produkt wurde soeben ausverkauft.". Die denken wohl man ist total bescheuert Ich glaube, sie halten alles für morgen zurück, weil sie bestimmt nicht die Massen produziert haben. Bei dem Preis ja auch kein Wunder
    Ich bestelle mir jedenfalls nicht die Ohrringe zu diesem unverschämt hohen Preis. Dafür schlage ich bei der Kosmetik zu . Die Elixiere sind übrigens um 10€, auf 29,99€, gesenkt!
    Ich wünsche uns jedenfalls morgen viel Spass bei 3 Stunden CK!!! (Leider kann ich nicht alles live sehen, aber der Videorecorder ist schon programmiert.)
    LG Giuseppina

Meine Laune...
    Devilish

HAllo liebe CK-Fans,

am Sonntag hat mich ja auch das Bestellfieber bei Ck gepackt. HAtte mit das White Christmas Special Edition Set bestellt, das mit dem Schwamm weiße Blüte, dem Kosmetiktascherl, den Badesalzen und der Herzseife.

Heute kam dann die Lieferung. Ich schon ganz gespannt. Un dann eine Solche Enttäuschung

zuerstmal alles Ausgepackt und angeschnuffelt. die Seife roch schon, als ich den Versankarton aufgemacht habe. Aber nicht schön lecker wie man es von CK gewöhnt ist, nein ekelhaft nach Seife, Ja so richtig seifig einfach. Ich hoffe ihr könnt euch den Duft vorstellen. Die BAdesalze dagegen riechen echt lecker, muß man sagen. Richtig schön und fruchtig nach Kokos, Vanille und orientalische Blumen, wie CK es auch sagte.

Gut dachte ich mir, verschenkste halt die Seife, wenn se dir nicht taugt. Dann habe ich meine Ökotest CD eingelegt und mir die INCIs angeschaut. Und ich dacht, mich trifft der Schalg. Ich stelle Euch mal das hier rein, was ich wirklich am heftigsten fand:

Zitat:
    EDTA
    Deutsch:
    Herkunft: chemisch
    Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Nutzen: Verstärkt die Wirkung von anderen Konservierungsmitteln
    Vorschriften:
    Bemerkungen: schwächt Zellmembranen; umweltrelevanter Stoff; wird in der Kläranlage nicht abgebaut und löst aus den Sedimenten von Flüssen und Seen giftige Schwermetalle.
    Zitat Ende

Und das Zeug ist sowohl in der Seife als auch in den Badesalzen. Und in der Seife sind eigentlich nur INCIs, die nicht NK-kompartipel sind. Ich weiß, daß es heir nicht gerne gesehen wird, einzelne Hersteller zu verurteilen (finde ich sonst ja auch ok, aber hier finde ich muß ich das den "guten" NK-Herstllen gegenüber schon tun. Claudia möge es mir bitte verzeihen, ich verteufle die Firma ja auch nicht, sage nur, wert der Hersteller ist, völlig ohne Meinung), aber ich muß sagen, wer der Hersteller ist. 4S-MArketing GmbH.

Also für mich heißt es jetzt, ab zur Post und zurück damit. Das machen der Schöne Shcwamm und das Tascherl auch nicht mehr wet. ich will m ir das Zeug nicht ins Gesicht schmieren. Da war ich dann schon sehr enttäuscht. Ich bin keine sooo arge NK verfechterin, kann m ich mit einingen INCIs anfreunden, wenn der Rest passt. ABer hier, nee das geht für mich nicht. :zick: :zick:

Das gut daran, ich habe mal wieder gespart.

Meine Laune...
    Aggressive

Na, da bin ich ja froh, dass ich das nicht bestellt habe. Obwohl es mich in der Präsentation sehr gereizt hat.
    Ich schau übrigens grad die Nachmittagssendung.Irgendwie ist es schon so, dass da Bedürfnisse geweckt werden, die vorher nicht da waren. Diese 2Phasenkur finde ich vom Preis her wirklich heftig. Ich dachte gar nicht, dass man das haben muss. Aber ein bisschen wird einem auch bei Christinchen erzählt, was man unbedingt braucht.
    Wie gesagt, ich mag ihre Präsentationen, (obwohl Beates Dauerwaschen und cremen manchmal etwas albern wirkt).
    Sehr imponiert hat mir auch heute wieder CKs Äußerung zu Botox...
    Und trotzdem... ich muss nicht alles kaufen... ich schröpf halt tapfer vor mich hin, und bin sehr zufrieden, was ich damit bewirke.

Heute ist übrigens mein rosefarbener Kissenbezug gekommen. Schöööön. Ist auch schon gewaschen, gebügelt und aufgezogen.
    An alle Kissenbeitzer : Die bügeln sich ätzend, oder??? Aber die Mühe lohnt.

George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Eiszeit

Oh ...ich habe grade erst eingeschaltet, als CK`s Handy klingelte .
    Ina was macht das 2Phasen denn und wie lange hält es???
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Clarissa
    Besucher

Jetzt bin ich auch froh, dass ich mich nicht habe anfixen lassen, was die Badesalze und die Seife angeht. *erleichtertsei*

Ina schrieb:

Heute ist übrigens mein rosefarbener Kissenbezug gekommen. Schöööön. Ist auch schon gewaschen, gebügelt und aufgezogen.
    An alle Kissenbeitzer : Die bügeln sich ätzend, oder??? Aber die Mühe lohnt.
    Christine Kaufmann hat mal in einer Sendung den Tipp gegeben, das Kissen, wenn es nur noch ganz leicht vom Waschen feucht ist, auf das Kissen aufzuziehen. Dann kann man sich das Bügeln sparen. Ich hab es noch nicht ausprobiert, will es aber demnächst mal testen.

@Ina: Dir viel Spaß mit dem schönen Kissenbezug!

LG

Clarissa

Meine Laune...
    Aggressive

Ja Clarissa, das muss ich auch mal testen.
    Die Kur ist so ein 2 Phasenprodukt, winzige Fläschchen, die, ähnlich wie Botox, die Haut über Muskelentspannung nicht mehr so müde aussehen lässt, sondern "entknittert"
    Hmmm
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Oh Ina, das mit dem Bügeln kenne ich auch, nun mussi ch auch mal die Variante des Fast trockenen Aufziehens probieren.

Sag mal, dies Kur, ich habe es auch gesehen,ist da nur eine Flasche drin? Ih dachte da kommt noch was von wegen wieviel Inhalt aber es sah ja wohl wirklich so aus, dass nur diese beiden Phasen einmal kommen und man hat dann eine Fläschchen, also der Preis ist heftig, nee da schröpfe ich lieber weiter, ich glaube das ist auch gesünder.

Wenn ich so höre, wie die Incis in der Seife und dem Badesalz sind...schade für Dich Sonnenblumenkind

Na ja, Special Care Intensiv ist eben keine NK, so ist z.B. in Smoothing nein falsch, es ist Revitalizing Cream, Silikon enthalten, kein Wunder also, dass es weich und glatt macht.

Für mich also kein Thema, aber wer es mag, der bekommt sicher ein tolles Produkt.

Liebe Grüße

Daggi

[ Ge&auml;ndert von Daggi am 16.12.2004 20:52 ]

Besucher

@Calista, ja ich habe monatlich einen Betrag für meine Kosmetik. Das ist eine sehr uberschaubare Sache. Da weiß ich ganz genau, on ich mir z.B. auch mal etwas lureriösen kaufen kann und muß ÜBERHAUPT kein schlechtes Gewissen haben.

@Caty, so weit ich weiß, sind in Europa Schmuckstücke mit Nickelanteil seit geraumer Zeit verboten, eben wegen des Allergierisikos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Produzent sich diesbezüglich in die Nesseln setzt.

@Sonnenblumenkind, da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt, danke.

Liebe Grüße, Karin