Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Allergie?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ausrufezeichen Allergie?

Hi Ihr...
    ich weiß nicht wirklich an wen ich mich wenden soll...vllt hat ja jemand von euch ne Idee. Zum Hautarzt möchte ich irgendwie nicht...vorallem bringt es ja nicht so viel, wenn ich ihm nichts vorzuweisen habe...wenn ich gerade dann nicht so ne Pustel habe.

Und zwar habe ich seit ca. knapp 2 Jahren immer mal wieder so komische Pusteln die immer mal wieder kommen (besonders morgens). Erst dachte ich es seien Mückenstiche, weil sie "genauso" aussehen und so jucken, es sind aber definitiv KEINE Mückenstiche, weil ich sie auch im Winter bekomme. Ich habe sie im Gesicht (kurz über den Augenbrauen, auf den Wangen) und am Hals (so zwischen dem Haaransatz und dem Ohr und den Seiten des Halses). Sie sind rötlich und sind oftmals "schnell" weg. Also ich habe sie nicht tagelang.
    Liegt es vllt an unserem sehr harten Wasser?
    Denn auch nachm duschen bekomme ich solche Pusteln, die sind aber viel größer und sind viiiel schneller weg...nachn paar Minuten(2-3). Die im Gesicht-/Halsbereich bleiben länger (15-2 Std.).

Nen Allergietest habe ich noch nie gemacht...habe aber mal meinen Körper beobachtet und hatte den verdacht, dass ich sie bekomme, wenn ich Milch trinke...aber sie kamen irgendwann auch ohne Milchgenuss.

Ich hoffe wirklich sehr, dass einer von euch mir helfen kann!!!

Teeologin Avatar von Princessa

Ausrufezeichen AW: Allergie?

...........
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 13:44 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    In Love

AW: Allergie?

Danke für deine Antwort
    OMG...das sind ja besonders leckere Dinge gegen die du allergisch bist...

Dann werde ich wohl mal nen Allergietest machen müssen :( mag das aber nicht...dieses geritze...*schüttel*

Inventar Avatar von frauke

da wird nicht geritzt
    Es werden einfach Tinkturen auf die Haut aufgetragen, abgedeckt, und nach ein paar Stunden oder Tagen geguckt, worauf die Haut reagiert. Das ist ganz harmlos!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte

Es gibt 2 Arten von Tests über die Haut.

der Prick test ist das ein pieken der Lösung in die Haut. Da wird nach einer halben Stunde abgelesen. Manchmal auch länger.

Und dann gibt es noch den Test mit dem Riesen-Pflaster. da sind abgetrennte Bereiche und in die wird die Lösung aufgebracht. Das Pflaster muß man dann 2 Tage tragen und dann wird abgelesen. Ist im Sommer sehr unangenehm, da es juckt, man aber nicht kratzen soll und kein Wasser ran darf.

Bei Lebensmitteln wird meist der Prick test gemacht und unter umständer per Blutuntersuchung bestätigt. Tut aber nicht weh, es wird nur ein klein wenig geritzt. Dabei fließt im Normalfall nicht mal Blut.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    In Love

okay...weiß nur noch, als bei meinem Bruder damals nen Allergietest gemacht wurde, dass sie seine Haut leicht mit etwas Cutterähnlichem angeritzt haben...war aber noch kleiner...kann also sein, dass ich mich vertue.

Nun gut, werde mir schnellstmöglich nen Termin beim Arzt holen...mein Bruder war damals beim Hausarzt...oder geht man dafür doch besser zum Hautarzt? Ach wenn ich dort anrufe, frage ich am Besten direkt danach.

Teeologin Avatar von Princessa

................
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 13:44 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)