Hallo,
ich bin neu, habe seit 3 Tagen mich schon durch haufenweise Themen gelesen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Aber klar, meistens beginnt man ja sich Hilfe anzulesen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
Ich habe bis vor 2 Wochen in meinen von natur aus aschblonden oder aschhellbraunen (so genau weiß ich das gar nicht mehr) Haaren im ständigen Turn, hellblonde Strähnchen einziehen lassen. Ich habe eine sehr starke Naturkrause und wollte nun endlich einmal die Haare länger haben. Aber ich glaube durch die Blondierung (war im Grunde fast komplett blond) waren die Haare so porös, dass ich ständig nachschneiden mußte und nie über schulterlänge hinweg gekommen bin.
Also beschloß ich auf braun umzusteigen.. Der Frisör machte mir eine Tönung von Wella 6/7. Schokobraun. Damit fing die Katastrophe an... Die Farbe hielt nur ein paar Tage, außerdem fand ich den Rotstich überhaupt nicht schön... Es kamen wieder die blonden Strähnen durch, diesmal aber nicht in blond, sondern in aschig..
Ich habe mich 1 Woche mit Schaumtönungen genötigt.. Und nun wieder zu einem anderen Frisör... Dieser sagte: Kein Wunder, dass ist klar das es nicht hält, also erneute Tönung. Da mir wie gesagt, der Rotstich nicht gefiel, hat sie 7/7 (glaube so hieß das, ein dunkelblond gold rübergemacht...) Nun ist die Farbe zwar braun, aber der aNsatz leuchtet Kupfermäßig (schon wieder dieser Mistton) und die blonden Strähnen grün schlammig... Also im Grunde mein kompletter Kopf grün/schlammig da fast nur blonde Strähnen.
Man sieht das nicht bei jedem Licht, aber gerade morgen muß ich auf eine Hochzeit und fühle mich nun schrecklich, weil ich nix machen kann... Hat hier jemand eine Idee??
Ich bin auf braun umgestiegen, weil ich davon träume die Haare endlich lang zu bekommen, aber wenn das so weitergeht, dass ich nicht den richtigen braunton treffe, ist es wohl alles noch schädlicher als das blondieren...
Bin echt ziemlich verzweifelt..
Ganz liebe Grüße,
Curly