Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Naturlocken/Krause und Färbekatastrophe

Hallo,

ich bin neu, habe seit 3 Tagen mich schon durch haufenweise Themen gelesen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
    Aber klar, meistens beginnt man ja sich Hilfe anzulesen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
    Ich habe bis vor 2 Wochen in meinen von natur aus aschblonden oder aschhellbraunen (so genau weiß ich das gar nicht mehr) Haaren im ständigen Turn, hellblonde Strähnchen einziehen lassen. Ich habe eine sehr starke Naturkrause und wollte nun endlich einmal die Haare länger haben. Aber ich glaube durch die Blondierung (war im Grunde fast komplett blond) waren die Haare so porös, dass ich ständig nachschneiden mußte und nie über schulterlänge hinweg gekommen bin.
    Also beschloß ich auf braun umzusteigen.. Der Frisör machte mir eine Tönung von Wella 6/7. Schokobraun. Damit fing die Katastrophe an... Die Farbe hielt nur ein paar Tage, außerdem fand ich den Rotstich überhaupt nicht schön... Es kamen wieder die blonden Strähnen durch, diesmal aber nicht in blond, sondern in aschig..
    Ich habe mich 1 Woche mit Schaumtönungen genötigt.. Und nun wieder zu einem anderen Frisör... Dieser sagte: Kein Wunder, dass ist klar das es nicht hält, also erneute Tönung. Da mir wie gesagt, der Rotstich nicht gefiel, hat sie 7/7 (glaube so hieß das, ein dunkelblond gold rübergemacht...) Nun ist die Farbe zwar braun, aber der aNsatz leuchtet Kupfermäßig (schon wieder dieser Mistton) und die blonden Strähnen grün schlammig... Also im Grunde mein kompletter Kopf grün/schlammig da fast nur blonde Strähnen.
    Man sieht das nicht bei jedem Licht, aber gerade morgen muß ich auf eine Hochzeit und fühle mich nun schrecklich, weil ich nix machen kann... Hat hier jemand eine Idee??
    Ich bin auf braun umgestiegen, weil ich davon träume die Haare endlich lang zu bekommen, aber wenn das so weitergeht, dass ich nicht den richtigen braunton treffe, ist es wohl alles noch schädlicher als das blondieren...
    Bin echt ziemlich verzweifelt..
    Ganz liebe Grüße,
    Curly
    Geändert von Curly29 (15.06.2007 um 16:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Naturlocken/Krause und Färbekatastrophe

Herzlich curly29

Da hast Du ja einiges erlebt hast Du ein Foto von Deinen derzeitigen Haaren?

Vielleicht können wir Dir dann mehr - auf Dich abgestimmte - Tipps geben.

BJ-Einsteiger

Hallo Lady,
    leider habe ich die Digitalkamera gerade verliehen..
    Ich komme ja jetzt gerade vom Frisör... habe sie nun erstmal nochmal gewaschen und eine Kur von Wella SP reingemacht.. so eine Farbkur (damit die Farbe besser hält... ) Oh Mist, dass war bestimmt der nächste Fehler.. Meine Kopfhaut ist schon total irritiert..
    Weißt Du was man noch schnell machen kann?? Zum Frisör gehe ich erstmal nicht mehr. Die sagte tatsächlich das sieht man gar nicht..
    Curly

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde auf jeden Fall silikonfrei pflegen und wenn möglich sogar mit Naturkosmetik (NK). In diesem Fall empfehle ich Dir folgendes:

Sante Brillant Care (z.B. bei dm) als Kur mind. 1 Stunde
    Lavera Mangomilch Serie (duftet herrlich, pflegt toll) oder Rosenmilch
    Ich weiß, Du wolltest sie wachsen lassen, aber manchmal ist es besser, ein gutes Stück zu opfern und dann die Haare gut zu pflegen und weiter wachsen zu lassen. Vielleicht gehst Du auf Kinnlänge und bleibst da eine Weile. Wenn einiges oder alles rausgewachsen ist, würde ich erst züchten. Und keine Farbexperimente mehr
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Ich sehe das wie Bahia...pflegen, pflegen und nochmals pflegen...aber mit Naturkosmetik!!

ja, kauf Dir die Sante Brilliant Care beim dm und lass sie mind. 1 Stunde drauf.

Du kannst Dir in die Kur auch noch andere Dinge reinmischen, Olivenöl, Kokosöl, Joghurt, Milch, Honig...usw...grenzenlos.

Dort kannst Du Dich gleich mal nach alverde Produkten umschauen, ist sehr günstige Naturkosmetik vom dm.

Du musst ja nicht gleich die Produkte aus dem Biomarkt probieren, die sind nämlich etwas teurer...das kannst Du nach und nach machen.

Ich hoffe Deine Haare sind nicht all zu kaputt.
    Geändert von Lady (15.06.2007 um 18:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,
    so, habe zu der Hochzeitsfeier nochmal Schaumtönung draufgemacht für den Abend... ich habe mich einfach total unwohl gefühlt mit so einem seltsamen Ton. Nun werde ich nur noch pflegen, pflegen.. Leider gibt es hier keinen DM Markt.. Das Gesichtswasser habe ich mir von Rossmann gekauft (wurde hier irgendwo empfohlen und da bin ich ständig am Sprühen, schaden kann das ja nicht) honigspülung habe ich schon gemacht (hat aber keinen pflegeden Effekt, oder?) Kokosöl habe ich auch probiert, war abe3r nicht so weich bei mir..
    Vielen Dank nochmal!
    Curly