Hat bei Ratten im Experiment glaube ich Erbgut geschädigt oder so....
Hat bei Ratten im Experiment glaube ich Erbgut geschädigt oder so....
Keiner mehr der mich abhalten möchte ??? 3-2-1...morgen nach der Arbeit meins!
(will doch september sparer werden...)
Ich als Vichy-Junkie hab mir sofort Proben von dem Serum und der Rich Creme geholt und super vertragen. Fand die Wirkung auch sehr überzeugend und hab mir dann schließlich die Leichte Creme für den Sommer gekauft (von der gab es komischerweise nie Proben). Leider vertrag ich die überhaupt nicht! Ich hab noch nie auf eine Creme allergisch reagiert (und ich hatte wirklich schon viele incl. Vichy). Aber bei der kribbelt es anfangs (eigentlich ja ein gutes Zeichen) und hört den ganzen Tag nicht mehr auf zu kribbeln, was wirklich sehr unangenehm ist. Werd sie in den nächsten Tagen zurückbringen und testen, ob man bei Unverträglichkeit bei Vichy-Produkten wirklich sein Geld wiederbekommt.
also bei mir kribbelt es vielleicht ein kleines bißchen aber nur, wenn ich irgendwo eine entzündete Stelle hab, ansonsten eigentlich nicht. Ich hab die Aqualia Legere.... ich überlege sogar, die mal ne Weile statt meiner Avene legere zu nehmen, weil sie ein bißchen billiger ist. Unterm Makeup hab ich damit auch keine Probleme.....
bei mir hat die riche gebrannt.. sehr unangenehm.. no go
Ich dachte die sei extra für empfindliche Haut?
Und dann Brennen, nenene....hmm, dabei machte sie so nen schönen erfrischenden und durchfeuchtenden Eindruck auf der Hand und dem Hals...
Also ich hab sie NICHT gekauft! (brav!)
Die Apothekerin hat mir was abgefüllt von der legère Aqualia aber irgendwie kam die mir zu Hause cremiger und nicht mehr so schön gelig vor!?
Als ich sie aufgetragen hab, abends, hatte ich irgendwie so ne Schicht auf dem Gesicht-die zog gar nicht so schön ein...hmm...hab sie dann sogar abgewaschen und meine Nivea Oxygen Nachtpflege benutzt-viel besser!
Tja das war wohl nix. Wieder 14 Euro gespart
ich hab mir heut in der Apotheke 2 Pröbchen von dem Serum geholt,.... muß ich dann gleich mal testen....
Oh ja, Monika, bitte berichten.
Das Serum fand ich super. Ist sehr gelig bzw. wässrig und ist für heiße Tage bzw. nach dem Sonnenbaden ideal. Es fühlt sich an, als wenn man überhaupt nichts auf der Haut hätte (wie ein pflegendes Gel eben) und versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit.
Mein überzeugenstes Erlebnis: Da es wg. dem Thermalwasser sehr gut bei Sonnenbrand etc. sein soll, hab ich es letzte Woche auf eine leichte Verbrennung (kurz an den Backofen gekommen) gegeben, da ich grad nichts anderes hatte. Beim letzten "Backofenkontakt" hatte ich monatelang eine kleine braune Stelle am Arm; diesmal (mit dem Aqualia) sieht man jetzt - nach einer Woche - fast nichts mehr.
Und es brennt auch nichts (wie bei der Creme legere).
Von Vichy gabs doch schonmal so ein Serum... komme gerade nicht auf den Namen... Denke,das Aqualia-Serum ist der Nachfolger.
Das Serum damals fand ich jedenfalls doof und habs zurückgegeben. Ging übrigens problemlos.
Hallo,
das war "Thermal Fix". Ja, Aqualia ist der Nachfolger.
LG MurmeltierM
kann mich sportyspicy nur anschließen...
benutze die leichte creme seit ca zwei wochen und bin schwer begeistert!!
Meine Haut strahlt und ich hab fast keine Unreinheiten mehr, was ich vorher recht häufig hatte. Die Haut ist zwar nicht mattiert, aber sie glänzt nicht speckig, sondern hat einen schönen natürlichen glanz. zu matte haut ist ja auch nicht schön...
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!
Hatte auch `ne Probe, war aber abgesehen von den Incis trotzdem nicht begeistert. Vielleicht habe ich auch zuviel genommen, aber eine künstliche Schicht blieb...
Hallo Schönheiten, nach vier Wochen Aequalia leger und riche kann ich nur sagen, Klasse. Und zwar beide, je nach Temperatur und Hautbedürfnis. Ich habe die zwei mit in den Urlaub genommen und war froh, daß ich mal die etwas reichhaltigere und mal die leichte nehmen konnte. Uneingeschränkt, DIE neue Feuchtigkeitspflege für mich. So schön beruhigend. Hab jetzt die leichte drauf, wegen der Wärme heute, und schlaf damit gleich sehr beruhigt ein...Gute Nacht!!
Viel Spaß damit, für mich war`s nix...
Gibts neue Erfahrungen?
Hallo zusammen,
benutzt ihr die Creme noch? Wie ist sie denn im Langzeittest?
War eben in der Apo und habe 2 Proben davon bekommen, 1x von der Legere und auch das Serum.
Liebe Grüße
Marluna
Das Serum finde ich echt klasse. Es reicht mir jetzt im Sommer unter dem MU aus, im Winter werde ich eine der Cremes testen.
In der Verpackung des Serums ist eine Mini-Augencreme zum Testen.
Das Serum is super durchfeuchtete strahlende frische Haut,die Creme habe ich leider noch nicht getestet.
Ich habe als wir Vichy in Düsseldorf besichtigt haben einen Tiegel der leichte Creme der Aqualia Thermal geschenkt bekommen und zusammen mit meiner Mutter aufgebraucht und wir waren beide zufrieden damit Allerdings würde ich sie nicht kaufen, da ich meine Sachen von einer anderen Firma erst aufbrauchen muss
ich hab mir gestern in der apo die aqualia thermal sachen angeschaut und proben der riche creme mitgenommen und gestern abend ausprobiert. ich finde die sehr angenehm als nachtcreme - als tagescreme definitiv zu reichhaltig, da muss die die leichte noch mal ausprobieren. irgendwie bin ich grad mal wieder soweit eine neue pflege auszuprobieren. ich hab zwar meine avon 24h moisture gebunkert, aber momentan hab ich die irgendwie satt, obwohl sie mir immer noch gut tut. außerdem braucht meine haut jetzt wo es kalt wird eh mehr pflege und in den sommermonaten habe ich wie so häufig fast gar nichts benutzt außer gesichtswasser und vielleicht 1mal die woche creme.
Ich greife den Thread mal wieder auf, weil ich mich vr einigen Wochen mit der Creme Riche, der leichten Creme und dem Serum eingedeckt habe und von allem sooooo begeistert bn
Dieses ist die Serie, auf die meine Haut nicht mit Pickeln reagiert! Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut durchfeuchtet und geschmeidig an. Hatte mir davor mal die Pureness Serie von Shiseido zugelegt, nachdem ich nur Positives gelesen habe, aber die ist gandenlos durchgefallen. Meine Haut bekam richtige Beulen
Mittlerweile benutze ich zur Reinigung nur noch Wasser und hin und wieder ein mildes Gesichtswasser und die Cremes - wunderbar
Hat jemand Erfarungen mit der Augenpflege aus der Aqualia Thermal Serie? Die steht als nächstes auf meinem Wunschzettel...
Viele Grüße
Kuddel
Der neue Balm interessiert mich ja sehr
http://www.beautyspion.de/vichy-aqua...haut#more-3203
bin grad auch auf der suche nach einer neuen winterpflege, mein ooo fluid ist für abends zuwenig reichhaltig jetzt wo es kälter wird.
vor einiger zeit hatte ich von den aqualiacremes proben und war schwer begeistert. habs im hinterkopf gespeichert falls ich mal eine neue creme suche. dummerweise weiß ich nicht mehr, ob die legere so toll war oder die riche, hab jetzt mal die riche bestellt für den winter.
der balsam ist mir auch ins auge gesprungen, und gleich mit ins körbchen gehüpft
nun bin ich mal gespannt ob ich die richtige creme erwischt hab , und sonst passt hoffentlich der balsam
Vichy ist ja auch eine Marke von Loreal und irgendwie fixt mich das jetzt doch
an....NEIN,nein,nein,nein!!Ich bleib jetzt bei meiner Lorealpflege!!Basta!!
Jassi, du solltest nicht in anderen Threads lesen sonst lässt du dich doch wieder anfixen. Bleib doch einfach bei deinen Sachen wenn du sie so gut verträgst.
Von der Aqualia Thermal gibt es einen Balsam? ich glaube, ich muss mich mal auf der Homepage schlau machen
Den Balm habe ich getestet, allerdings nur auf dem Handrücken. Fand ihn recht angenehm, allerdings sind meine Hände staubtrocken und der Balm ist schon sehr schmierig und glibschig. Selbst auf meinen trockenen Händen hat es gedauert, bis er eingezogen war. Fürs Gesicht würde ich ihn nur empfehlen bei seeeehr trockener HAut.
Und der Duft ist ... *urgsigitt*
naja, ich lass mich mal überraschen was da kommt. in der online appo war es wesentlich günstiger. ich denke der balsam ist auch eher als zusatzpflege gedacht, wenn die haut im winter mal besonders trocken ist zB.
aber schlechter geruch klingt jedenfalls nicht gut
also bei mir zieht der balm auf der gesichtshaut supergut weg und ich komme z.zt. gut mit ihm klar
Ich bin gerade im Netz über den Mineral-Balsam gestolpert. Klingt seehr interessant!
Gibt es inzwischen neue Erfahrungen?
ist jemand so nett und kann die INCIs vom aqualia mineral balsam abtippen? das wär toll.
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
ich hab nun seit einiger zeit die sachen in gebrauch und bin begeistert
der balsam ist sehr reichhaltig, aber der creme rich auch sehr ähnlich, nur reichhaltiger. den geruch finde ich sehr neutral, also er riecht eigentlich nach gar nix.
auftraggefühl ist einfach genial, macht wirklich eine hammerdurchfeuchtete weiche haut. für jeden tag ist er mir etwas zuviel momentan, daher wechsel ich ihn mit der aqualia rich ab und nehm ihn ca 2 mal die woche. wenns richtig kalt wird, nehm ich ihn dann vlt täglich, mal sehn.
@ chaotica: würde es dir etwas ausmachen, die jeweilige INCI zu posten? natürlich nur, falls du etwas Zeit übrig hast
puh, also ehrlich gesagt: ja
es sind wirklich sehr viele, und auf der packung der aqualia riche ist es sehr klein gedruckt.
wenn dich aber etwas bestimmtes der incis interessiert seh ich gerne nach, und geb dir bescheid
ansonsten müsste jede grössere appo die sachen haben wo du bestimmt genau nachsehn kannst.
ich hoffe du bist nicht böse vlt mags ja noch jemand anderes tippen
Kein Problem
Eigentlich reicht mir die Antwort auch schon , denn von "sehr vielen" Incis wäre meine Haut ganz und gar nicht begeistert :leiderja: - hat sich somit schon erledigt...