Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Vichy Aqualia

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Vichy Aqualia

na dann bin ich ja jetzt froh, daß ich nicht umsonst 1 std incis getippt hab
    es sind schon wirklich viele. aber voila, ich hab sie von der creme riche im netz gefunden, leider nicht zum balsam, da sind sie aber auch nicht weniger

also falls sie dich doch noch interessieren:

Inhaltsstoffe:
    Aqua /Water, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Caprylic/capric triglyceride, Pentaerythrityl tetraisostearate, Butyrospermum parkii / shea butter, Synthetic wax, Hydrogenated polyisobutene, Ammonium polyacryloyldimethyl taurate, Stearyl dimethicone, Glyceryl stearate, Behenyl alcohol, Glyceryl stearate citrate, Triethanolamine, Sodium dicocoylethylenediamine peg-15 sulfate, Sodium chloride, Sodium hyaluronate, Cellulose acetate butyrate, Disodium edta, Propylene glycol, Acrylates/c12-22 alkyl methacrylate copolymer, Polyphosphorylcholine glycol acrylate, Polyvinyl alcohol, Butylene glycol, Methylparaben, Capryl glycol / caprylyl glycol, Phenoxyethanol, Parfum / fragrance

es ist diese creme:

http://www.mediherz-shop.de/produkte...19-detail.html

Niki81
    Besucher

Und gibts schon neue Erfahrungen zum Balsam?

Ich schwanke noch zwischen der Creme riche und den Balsam. Der Balsam wäre halt von den Incis besser aber auch teurer.

Ich hol mir auf jeden Fall mal das Serum und die Augenpflege.

Hier im Ö kostet 1 Creme ca. 15 Euro und das serum und der Balsam zw. 18 un 22 Euro

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab seit 1 Woche die Augencreme und die Creme Legere und finde beide SEHR leicht, fast ein bisschen ZU leicht für den Winter.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

jaaaaaaaaa

ich bin mittlerweile sowas von begeistert

ich wechsel jetzt immer ab, 1 tag creme riche und 1 tag den balsam, weil beide so toll sind.

der balsam ist halt ne spur reichhaltiger, aber meine haut zieht den weg wie nix. und macht eine wirklich derart zarte haut
    die verträglichkeit ist für mich ist der wie gechaffen

ich werd über den winter auf alle fälle dabei bleiben, und vlt dann im sommer den balsam so 1 mal die woche als intensivpflege nehmen.

Niki81
    Besucher

na das hört sich ja toll an!
    Die Serie ist genau das, das ich schon ewig suche. Ich hoffe so sehr, dass ich alles gut vertrage.
    Morgen hole ich mir jedenfalls noch Proben, damit eine Woche länger testen kann.
    Entscheiden kann ich mich immer noch nicht zwischen dem Balsam und der Creme. Ich tendiere aber eher zum Balsam. Obwohl die Creme ja auch Vorteile hat.....
    Das Serum werde ich dann wohl als Nachtpflege benutzen.

nimm doch auch beide und wechsel sie ab
    ich könnte mich auch nicht entscheiden.
    wobei ich jetzt um die jahreszeit zum balsam tendieren würde wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, und im frühjahr dann zur creme.

trotz daß sie sich creme riche nennt finde ich sie nicht übertrieben reichhaltig, wer richtig trockene haut hat, für den ist sie wahrscheinlich zuwenig. selbst den balsam würde ich nicht als extrem reichhaltig einordnen, kann man wirklich auch gut bei mischhaut nehmen. für mich sind die sachen genau richtig.

wie ist denn das serum?

Niki81
    Besucher

War gerade in der Apo um Proben. Die Sachen sind noch teurer als der UVP. Hab 3 Proben vom Mineralbalsam und 4 Tuben Creme bekommen.
    Wir Österreicher zahlen anscheinend echt Deppensteuer.
    Der Mineralbalsam ist mit 22,60 ausgezeichnet, Serum 21,90, Creme im Tiegel 19,60, in der Tube 16,00, Augencreme 19,60.

Das Serum finde ich echt genial. Es zieht komplett weg, es bleibt kein Film, rein gar nix. Aber die Haut wird soooo schön weich davon.
    ich habs jetzt 2 mal als Nachtpflege genommen. das hole ich mir auf jeden Fall.
    Vielleicht finde ich ja einen günstigen online shop, aber die meisten verlangen nach Ö gleich 10 Euro Versand

Edit: hab jetzt das Serum, den Balsam, die Augencreme und ein Dermablend Makeup bei medikamente per klick für 63 Euro bestellt. Bei uns hätte ich 83 bezahlt.
    Geändert von Niki81 (01.12.2008 um 19:42 Uhr)

in der apo sind die sachen echt unglaublich teuer :leiderja:

ich habs auch online bestellt, es war wesentlich günstiger.
    ich hab hier bestellt:

http://www.mediherz-shop.de/;jsessio...5A7207430.web2

aber wie es da mit versandkosten nach ö aussieht weiß ich nicht.
    die creme in der tube ist bei mir bald leer hab aber bei der bestellung einen 5E gutschein bekommen den werd ich dann einlösen. und vlt das serum mitbestellen

Inventar Avatar von Zottel

Mich irritiert etwas, dass bei Vichy nirgendwo dabei steht, ob die Cremes komedogen sind. Das gilt insbesondere für die Aqualiasachen. Weiß das jemand von euch vielleicht?

Niki81
    Besucher

Beim Mineralbalsam stehts dabei, wenn du das Produkt auf der Homepage anschaust, ist unten das feld mit Textur, Duft, Wirkstoff usw.
    Und bei Sicherheitsprinzip steht es drin.
    Bei der feuchtigkeitspflege mit Uv Schutz stehts auch dabei.
    Komisch, dass es gerade nur bei den beiden Produkten zutrifft.
    Dachte die leichte Creme und die Uv Creme wären das selbe, bis auf den LSF

bei mir läufts übrigens super. Mein Haut hat sich total erholt und ist endlich wieder prall und glatt. Hab meine Orginalgrößen schon bekommen. Das Augengel ist auch ein Traum, da sind so kleine hellblaue Krümel drin, die die Falten optisch ausgleichen sollen.
    Geändert von Niki81 (07.12.2008 um 20:42 Uhr)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Falls jemand von Euch Interesse hat, ich habe eine ovp Aqualia Thermal UV abzugeben, selbstverständlich unbenutzt :) Bei Interesse bitte PN an mich.

Niki81
    Besucher

Ich finds nur so schade wegen diesen TRIETHANOLAMINEN, die enthalten sind.
    Hab irgendwie so ein schlechtes Gewissen deswegen
    Wie gehts euch damit?
    Denkt ihr Hauptsache meine Haut ist schön oder habt ihr auch ein blödes Gefühl?

Inventar Avatar von Zottel

Naja, wenn man KK benutzt, dann ist eigentlich immer irgendwas drin, was man lieber nicht genauer durchleuchten möchte.

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man KK benutzt, dann ist eigentlich immer irgendwas drin, was man lieber nicht genauer durchleuchten möchte.
    Genau, dafür isses halt KK

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich hatte in letzter Zeit totale Probleme mit meiner Haut, vor allem wegen meiner Neurodermitis. Nicht, was ich sonst vertragen habe, hat mehr funktioniert.

Der Mineralbalsam hat meine Haut jetzt wieder in Ordnung gebracht. Am Anfang dachte ich erst, er sei nicht reichhaltig genug, aber das ist nicht so. Meine Haut ist jetzt nach einer knappen Woche total beruhigt und hat kaum noch Rötungen. Nur die Haut an der Stirn ist noch etwas trocken, wird aber auch jeden Tag besser.

Ich bin froh, dass entdeckt zu haben.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Den Mineralbalsam finde ich zB absolut grottig.
    Ich finde er trocknet die Haut aus und liegt nur auf, anstatt gescheit einzuziehen

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

glg
    la da di da ....

Brainiac
    Besucher

Also ich mag das Serum immer mehr- über Nacht zaubert das schuppige, entzündete Stellen einfach weg! Die legere ist so lala, aber ich denke das wird noch was mit uns beiden! Ich mag Vichy einfach

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich hatte grade eine probe aqualia light, ja so spät erst.... und mein erster eindruck ist ziemlich gut. ich mag den leichten duft, dass sie super schnell einzieht und ein sehr angenehmes hautgefühl hinterlässt, man fühlt sich einfach nur wohl. bei meinen sonstigen cremes habe ich immer gemerkt das ich eine creme drauf habe, dieses gefühl mag ich nicht so sehr. da ich sowieso grade eine unreine haut habe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo! Hab mir jetzt den Aqualia Mineral Balsam gekauft und werde ihn als Nachtpflege verwenden. Für den Tag bleibe ich ersteinmal bei der Avene Antirougeurs. Leider finde ich das Serum von Avene auch besser. Schade, denn der Vichy wäre etwas preiswerter geworden

Was ich über den Sommer ganz gern mochte war die Oligo25, das Hautgefühl war schön und die Crem lies sich prima verteilen und zog gleich schön weg. Leider vertrage ich das Fructol nicht und im Winter reicht die Crem nicht.

Kennt jemand eine Crem die sich superschön verteilen läßt, die gut einzieht und ein schönes Hautgefühl hinterläßt, wo die Haut nicht spannt und nicht mit Rötungen oder Schüppchen reagiert? Die Avene Antirougeurs legere ist für den Sommer schön, nur leider muss man recht intenvis verreiben und das Hautgefühl ist leicht wachsig. Das stört mich und die Vichy Aqualia legere brennt beim und nach dem Auftragen. Der Balsam nicht

Habe noch Probem von La Meer, LRP Hydraphase und Avene Hydrance - na mal sehen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ist die reichhaltige Version denn sehr reichhaltig oder immernoch relativ leicht?

Ich habe eher trockene Haut, will sie aber im Sommer auch nicht so derbe zukleistern...
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe ja damals, vor gut eineinhalb Jahren, die leicht Version der Aqualia Thermal begeistert verwendet und letztes Jahr die UV-Version gekauft, aber nie benutzt. Das wird sich ab jetzt ändern, ab morgen darf sie ran

Da ich derzeit auf der Suche nach einer Nachtcreme bin, schließe ich mich Xixas Frage zur reichhaltigen Version der Aqualia an und erbitte weitere Infos

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab als Nachtcreme jetzt den Mineralbalsam
    Liebe Grüße

Xixa

Brainiac
    Besucher

Ich komm mit meiner Aqualia legere doch nicht klar und jetzt steht sie hier rum
    und ich weiß nicht was damit anfangen

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe vorhin die Aqualia Riche für nachts gekauft - und eben aufgetragen Soweit gefällt sie mir gut, empfinde sie aber nicht als so großartig reichhaltig. Für die steigenden Temperaturen ist sie aber ok.
    Ab morgen werde ich tagsüber dann die Aqualia Thermal mit UV Schutz verwenden.

Xixa, wie findest Du den Balsam?
    Vielleicht wäre der was für mich im Herbst/Winter

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Der Balsam ist reichhaltiger und sehr angenehm. Hatte eine Probe davon, bevor ich ihn gekauft habe. Jetzt nehme ich ihn wie gesagt als Nachtcreme aber wenn es kälter wird, kann ich ihn mir auch sehr gut als Tagespflege vorstellen!
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich verwende seit etwa einer Woche die Aqualia mit UV-Schutz und finde sie sehr angenehm. Bisher auch noch kein Pickel-Alarm, was für mich echt ungewöhnlich ist.
    Hat denn wohl jemand eine Ahnung, warum die Aqualia legère oder riche nicht als "nicht komedogen" bezeichnet sind, die mit UV-Schutz aber doch...?

Meine Laune...
    Psychedelic

Keine Ahnung, vielleicht haben sie das "damals", als die beiden Cremes auf den Markt kamen, nicht bedacht und daher nicht auf der Packung vermerkt, die ja nicht mehr überarbeitet wurden.

Frag doch mal bei Vichy an, wie es bezüglich der Komedogenität der beiden Cremes ausschaut.

Allwissend Avatar von carebear

Habe die legere eine Zeit lang genutzt. Fand die erst echt super , voll weiche Haut aber irgendwann hatt ich das Gefühl es gibt kleine Pickel. Dann habe ich eine andere Creme benutzt von der ich zuerst suuuuper begeistert war und die find ich mittlerweile auch nicht mehr so toll. Bin am überlegen mal wieder die Vichy draufzumachen habe die ja noch hier

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe gestern Abend noch den Aqualia Balm geholt und bereits getestet. Er macht einen sehr feinen ersten Eindruck

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab eine Probe der Light-Version und werde in den nächsten Tagen mal testen
    @Brainiac: was hat dir an der Creme denn nicht gefallen?
    Sonst jemand, der die Light-Version nicht gut findet??

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich fand die light Variante damals, vor eineinhalb Jahren, supertoll.
    Meine Haut ist inzwischen aber eher trocken und daher würde sie mir absolut nicht mehr ausreichen.

Bisher kenne ich zumindest niemanden, der die Light nicht mochte.
    Meine Freundin benutzt sie mit Begeisterung seit bestimmt einem Jahr und kauft die Tuben bzw. Tiegel nun immer gleich mehrfach, wenn sie irgendwo im Angebot sind
    Meine Mom benutzt die reichhaltige Variante seit kurzem und ist auch sehr angetan.
    Wenn ich nicht auf Lichtschutz achten würde, würde ich die reichhaltige Variante wohl auch rund um die Uhr nehmen.

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die light Variante nicht gut. Meine Haut hat sich richtig zugekleistert gefühlt.
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe jetzt getestet. Das kleine Sachet hat leider nur für zwei mal Anwenden gereicht, viel zu wenig um eine Aussage zu treffen
    Hm, ich glaub, da muss ich noch mal in die Apo und mir mehr Stoff zum Testen holen

Den Aqualia Minderal Balsam fand ich richtig grottig, zog nicht ein, fettete sehr stark.

Die Aqualia light benutze ich momentan und sie total. Macht total zarte Haut. (Vor allem in dem Kombi mit dem Nutrilogie Balm!)

Die Aqualia rich hatte ich auch mal, kann mich aber daran erinnern, dass sie mir nicht so gut gefallen aht, wie die light jetzt... und eigentlich hab ich eher trockene Haut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze ja die Riche, die UV und den Balm und bin mit den Sachen wirklich zufrieden

Siliv, kann man den Aqualia Balm mit dem Nutrilogie Balm vergleichen?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde den Nutrilogie Balm noch wesentlich reichhaltiger... für mich wärs too much und ich hab schon sehr trockene Haut
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Haut ist derzeit auch recht trocken und ich finde den Aqualia Balm perfekt. Er ist zwar schon fettig, zieht bei mir aber ratzfatz weg und hinterlässt weiche, glowige Haut

Aber im Winter wird er mir garantiert nicht ausreichen

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja die Riche, die UV und den Balm und bin mit den Sachen wirklich zufrieden

Siliv, kann man den Aqualia Balm mit dem Nutrilogie Balm vergleichen?
    Die beiden kann man echt gar nicht vergleichen.
    Finde ja den Aqualia Balm total schlecht. Den Nutrilogie dagegen liebe ich.

Der Nutrilogie ist viel zärter und zieht schneller ein als der Aqualia.
    Er macht die Haut geschmeidiger und ebenmäßiger.

Alles Dinge, die der Aqualia definitiv nicht kann.

Meine Laune...
    Psychedelic

Habe heute eine Abfüllung von dem Nutrilogie Baume bekommen. Vom ersten Eindruck her gefällt er mir gut, er ist reichhaltig, zieht aber sofort rückstandslos weg und der Aqualia Balm ist fettiger, aber weniger reichhaltig, mMn.

Allerdings enthält der Nutrilogie Balsam Aluminium Blablabla, das finde ich nicht ganz so fruchtig