Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

welches make up?

Hallihallo,
    habe eigentlich nie Make up benutzt, möchte aber mal probieren. Bisher war mir das zuviel Aufwand und hatte Angst, dass es fleckig aussehen könnte.
    Also welches Make up soll ich mir kaufen? Möglichst nicht so teuer.
    Gibts da etwas von dm?
    Wie finde ich die richtige Farbe heraus? Habe mal gehört, etwas davon auf den Handrücken streichen und das paßt dann fürs Gesicht, stimmt das?

ZZt benutze ich Puder, den losen von Rossmann, was ist eigentlich der Unterschied zu Kompaktpuder?
    Und wenn man Make up draufmacht, dann hinterher auch noch Puder oder nein?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Hanna777

Inventar Avatar von Luciliu

AW: welches make up?

Also wenn du dir ein Make Up kaufen möchtest, solltest du schon ungefähr wissen, was für Ansprüche du daran stellst. Also: Ob es gut decken soll oder nicht, was für einen Hauttyp du hast, ob es stark mattieren soll, wie hell/dunkel deine Haut ist... Die Auswahl bei DM ist ja ansich eigentlich auch groß, finde ich. Aber so pauschal kann dir sicher niemand sagen, welches MAke Up richtig für dich ist.

Inventar Avatar von Stargazers

Kompaktpuder = gepresstes Puder
    Puder nach flüssigen makeup auftrag = wenn deine haut schnell glänzt und besser mattiert werden soll.

das mit dem handrücken und der gesichstfarbe stimmt nicht.
    der handrücken hat meist eine ganz andere farbe als deine gesichtshaut
    z.b. bei mir, würde ich mich nachm dem handrücken richten würde ich mir wahrscheinlich 3 töne zu dunkles makeup kaufen da mein gesicht viel heller ist

die makeup farbe sollte von der helligkeit her der gleiche ton wie von deinem gesicht sein... zu dunkel oder zu hell sieht unnatürlich aus...

also ich hab gehört das makeup(ungefähr) die richtige helligkeit hat wenns innen am arm, am hals oder an der stirn genau passt. aber naja, ob man sicht darauf (arm etc.) verlassen kann.

erstmal musst du feststellen was du eig. suchst:

brauchst du überhaupt flüssiges makeup? bist du denn unzufrieden mit nur dem pude was du momentan benutzts?

wie siehts mit hautunreinheiten/rötungen etc. aus (danach entscheidest du wie stark das makeup dacken soll etc.)

falls deine haut von alleine schon recht schön ist würde ich bei dem puder bleiben - das sieht natürlicher aus.

ansonsten musst du halt erstmal auflisten was dich stört / was du kaschieren möchtest etc etc etc...

BJ-Einsteiger

Hallo Star,

danke erstmal für die Antwort!

das mit dem handrücken und der gesichstfarbe stimmt nicht.
    der handrücken hat meist eine ganz andere farbe als deine gesichtshaut
    z.b. bei mir, würde ich mich nachm dem handrücken richten würde ich mir wahrscheinlich 3 töne zu dunkles makeup kaufen da mein gesicht viel heller ist

Aha, ich habe das nur mal irgendwo gehört.

die makeup farbe sollte von der helligkeit her der gleiche ton wie von deinem gesicht sein... zu dunkel oder zu hell sieht unnatürlich aus...

Ja, nur komme ich mir etwas doof vor, in einem dm oder so mir etwas ins Gesicht zu tun.

brauchst du überhaupt flüssiges makeup? bist du denn unzufrieden mit nur dem pude was du momentan benutzts?

Ich glaube nicht unbedingt, vor allem macht das Arbeit
    Aber ich denke mir, dass das Gescht ebenmäßiger wird.

wie siehts mit hautunreinheiten/rötungen etc. aus (danach entscheidest du wie stark das makeup dacken soll etc.)

Habe keine Hautunreinheiten.

falls deine haut von alleine schon recht schön ist würde ich bei dem puder bleiben - das sieht natürlicher aus.

Ok, dann werde ich das so machen.
    Liebe Grüße,
    Hanna777

BJ-Einsteiger

Hallo Lucil

es sollte etwas mattieren.
    Ja, weil die Auswahl groß ist, weiß ich eben nicht, was ich nehmen soll, aber wahrscheinlich muß ich es ausprobieren, wenn ich mal bes. gut aussehen will.
    Mir war nicht klar, wie man die Farbe bestimmt, weil ich mir da vorort nix ins Gesicht schmieren möchte.

Liebe Grüße,
    Hanna777

maxie
    Besucher

hallo, Hanna, wenn du möchtest, das es natürlich aussieht und du eh schon mit losem puder umgehen kannst und eine schöne mattierung willst und lsf ingegriffen auch möchtest und und und... solltest du dir mal die infos und threads zu "mineral foundation" ansehen, davon sind sehr viele super begeistert, ich auch und ich habe vorher auch fast ausschließlich puder benutzt, weil ich wenig arbeit und aufgehübschtes aussehen möchte, dafür ist mf ideal
    guck erst mal da ---> http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83 für einen überblick und wenns dich iteressiert kannst du über die suche mit "mineral foundation" jede menge infos finden, fast schon zuuu viel aber lass dich nicht davon abhalten, mf ist für mich die beste entdeckung seit mascara

BJ-Einsteiger

Hallo Maxie,
    danke für den Tip.
    Habe mir eine Testdöschen bestellt.

Liebe Grüße,
    Hanna777

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin mit den günstigen Make-Ups nie 100%ig zufrieden gewesen...
    Ich brauch eins, was den ganzen Tag hält und nicht verläuft, weil ich mich nicht alle 2 h nachschminken will...

Mein HG ist das Doublewear von Estee Lauder... Ich nehme das jetzt schon 3 jahre lang - bin super zufrieden.
    Das ist zwar nicht das Billigste, aber man hält lange und hat etwas davon. Von den günstigen musste ich ständig meinen Mülleimer bereichern...

Poshbabe
    Besucher

Hallo

also ich glaube mit den billigen Make-Ups von DM etc. wirst Du auf die Dauer nicht glücklich werden denn die haben nicht nur eine sehr geringe Auswahl an Farben, sondern auch alle rosastichige Pigmente drin.

Da die Haut jedoch eher ins gelbliche sticht, würde ich Dir empfehlen zu Bobbi Brown (mein persönlicher Favorit) oder MAC etc. zu gehen.

Da kostet das Make-Up zwar ein bisschen mehr (meist so um die 30 - 40 Euro), aber Du bist wenigstens nicht enttäuscht Denn wenn Du Dir ein billiges kaufst und dann enttäuscht bist, kaufst Du es nicht so schnell wieder und das wäre doch schaden