Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Steinbockfrau
    Besucher

Frage Einfaches Produkt für Locken statt Krisselhaar?

Hallo!! :)

Ich bin hier Anfängerin und verstehe (nur) Bahnhof ;)

Wer kann mir ein einfaches (gerne auch zum selbermischen) Mittel empfehlen,
    um aus Krisselhaaren die Locken heraus zu heben?

Ohne Müll darin bitte (PEG etc.) … als z.B. Frizz nicht.

Und noch 2 Fragen:
    . Warum c/o?
    . Warum Glyzerin?

Danke!! :)

Forengöttin Avatar von resi

AW: Einfaches Produkt für Locken statt Krisselhaar?

Da würde ich dir das Urtekram Aloe Schampoo und eine Alverde Spülung oder die GBP Spülung von Aubrey dazu empfehlen.
    Glycerin speichert bis zu einer gewissen Konzentration die Feuchtigkeit im Haar, darüber trocknet sie allerdings aus. Da muss man testen ob die Haare das mögen. Meine Locken lieben es. Mein Rezept für ein Glycerin Spray:
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Alkohol
    - 50ml Gesichtswasser (entweder Alterra Orchidé oder Alverde Rose)
    - 10 -20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - eine Wildrosenölkapsel von Alverde
    - Aloe Vera Gel

Du kannst auch nur Wasser oder nur Gesichtswasser nehmen und einige Kompenenten austauschen oder weglassen. Anstelle der Wildrosenölkapsel kannst du auch z.B. Jojoba- o. Babyöl nehmen oder wenn es dir zu pflegend ist weder noch. Eingie nehmen statt Öl 1-2 Tropfen silifreien Condi.
    Ob dein Haar Glycerin mag und wenn ja wieviel musst du austesten. Fange da am Besten mit einer kleinen Menge an (5ml) und steigere diese Menge, je nachdem was deine Haare mögen. Der Glycerinanteil sollte nicht höher als 30% sein, sonst wirkt es austrocknent. Ich nehme nie mehre als 20ml auf 100ml Flüssigkeit (Wasser u. Gesichtswasser). Das Glycerin bewirkt bei mir super durchfeuchtete Haare und sorgt bei den Locken für Sprungkraft.
    Ich verwende das Spray sowohl im nassen so wie im trockenen Haar (zum Lockenauffrischen).

Ansonsten kann ich dir zum Bündeln deiner Locken, Naturkosmetikcremes (z.B. Gesichtcremes, Handcremes etc), Kokosöl, Sante Natural Wax und Sheabutter empfehlen.
    C/O ist super, da es nicht wie ein Schampoo austrocknet und richtig stark pflegt. Danach kringeln sich die Locken auch mehr. Ich mache es so alle 2-4 Wäschen.
    Viele Tipps bekommst du auch noch im Locken Club: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=36532
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von chegger

Halloo

Ich hab mir gestern bei Basler zwei Wella Lifetex Shmapoos bestellt! Kleiner Ausflug zu Halb- KK... Dabei ist auch das Lifetex Curl Skampoo... Kennt das jemand? Ích hoffe das es was bringt, da sämtliche Erfahrungsberichte von Lifetex Produkten ja ganz gut ausgefallen sind und die INCIS ja auch ganz pasable sind!

Chegger
    crazy...

Steinbockfrau
    Besucher

Danke für die Antwort!! :)
    Glycerinspray werde ich ausprobieren, seidenprotein habe ich noch im Schrank.

Urtekram verwendet (glaube ich) Sodium Layryl Sulfat und das ist mist -
    ich nehme nur Cocostenside.

Zu c/o finde ich tausend Seuten ... gibt es irgendwo eine kleine Anleitung?
    Kurz & knackig?

Danke!! :))

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

C/O = Conditioner only
    Einfach mitder Spülung die Haare waschen, als wäre es Shampoo.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Juli

In den neuen Urtekram Shampoos ist kein SLS mehr, nur noch Zucker und Kokostenside

Steinbockfrau
    Besucher

Danke, Black Beauty … also habe ich es richtig verstanden -
    nun habe ich einen Anhaltspunkt und werde mich durchlesen.

Danke JuliBeauty für die Info, werde mal schauen.

Hier habe ich noch mal eine Beschreibung, wie ich C/O anwende: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=262
    Bei den neuen Urtekram Schampoos ist wirklich kein SLS mehr drin. die INICS sind wirklich super, nur einigen sind die Schampoos zu pflegend.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Steinbockfrau
    Besucher

Warum kann ich die Links nicht lesen?!

Ich klicke http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=262 an
    und dann:
    Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Ich wollte *lesen*.

Allwissend Avatar von sunflower123

hier kopiere ich für dich den text von resi:

@J´adore: Bei mir wurden die Haare Anfangs auch immer schnell fettig u. nicht sauber. Das lag daran, dass ich die falsche Technik angewand hatte. Hatte die Spülung wie ein Schampoo aufgetragen (Spülung in die Hände u. Haare u. Kopfhaut damit massiert). Jetzt mache ich es so: Gebe immer ein kleinen Klacks in eine leere Schampooflasche fülle die dann zur hälfte mir Wasser und schüttel sie. Dabei entsteht auch schön Schaum. Das Gemisch kipp ich mir dann über die Haare u. schäume das ganze noch mal auf. Lass das meist so um die 5 Minuten einwirken. Spüle es aus u. falls die Längen noch ne extra Pflege brauchen gebe noch mal Condi (aber nur in die Längen) drauf. Ab und zu mache ich dann auch ne Saure Rinse. Allerdings erziehle ich nur gute Ergebnisse wenn ich nicht zwei mal hintereinander C/O mache. Ich wechsel daher immer Schampoo/Condi, Haarseifenwäsche u. C/O ab.
    Mit einen KK Condi habe ich das jetzt noch nicht gemacht, aber ich meine das hier einige Beauties Balea Condis verwenden. Ich komme am Besten mit dem Aloe/Hibiskus Condi und der Zitrone/Melisse Spülung beide von Alverde klar. Die sind aber auch nicht teuer (ist ja DM Eigenmarke). Komischerweise klappt es mit dem Aloe/Hibiskus noch ein ganz bisschen besser als mit der Zitrone/Melisse, obwohl Aloe/Hibiskus reichhaltiger ist fetten bei mir die Haare noch weniger nach als bei der extra leichten Zitrone/Melisse Spülung. Aber ich denke dass ist bei jeden Haar verschieden.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

stimmt,
    hatte den Text bei den Haarzüchtern geschrieben. Da kann man nur als Gruppenmitglied mitlesen.

Danke Sunflower.