Ich poste hier ja nur noch sehr selten, aber ich bin so was von begeistert, wie meine Haut inzwischen ist, dass ich doch mal davon berichten will.
Mein Ausgangspunkt: Empfindliche Sommersprossenhaut mit vielen verstopften Poren und Unreinheiten übers ganze Gesicht, ölig aber doch feuchtigkeitsarm...
Probleme hab ich seit ich 14 bin, nehme eine Extra Hautpille etc und habe wirklich so gut wie alles probiert. Mal richtig Arztsalben, dann KK alles durch von Clearasil bis Shiseido über Payot, Skinoren, BPO, Avene, AHA-Säuren, dann zu NK Hauschka, Weleda, Selbstgerührtes, Hygel, Martina Gebhardt, Rosel Heim, Living Nature, Korres oh Gott, ich kann das gar nicht alles aufzählen.....wenn es austrocknete hing meine Haut in Fetzen, wenn ich zu viel Fett schmierte, bekam ich Pickel, NK war meistens ne ZEit ok, dann fand meine Haut die ätherischen Öle schrecklich, manchmal fand das meine Haut auch gleich.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, mal nur noch mild zu reinigen (Korres 3 in 1) und Seren als Pflege zu benutzen. Und das ging überraschen gut. Abends habe ich etwas BPO dazu gemischt, alles besser.
Durch das BB stieß ich dann auf Paula Begoun und habe da ein paar Sächelchen probiert und gemerkt, dass ich wirklich mehr meine Haut schälen muss, aber eben auf eine milde Art. Paula´s Choice verwendet in den Cremes leider sehr viel Silikone und da ich das aus meiner NK Zeit einfach nciht so arg wollte, habe ich weiter die Seren als Pflege genommen. Meine Haut spinnt nicht, ist nicht gerötet. Aber das Beste ist, ich habe endlich!! ein Produkt gefunden, das das BPO ersetzt!!! Ich nehme schon seit längerer Zeit das exclusive Serum von Garden of Wisdom und jetzt habe ich auch mal Mandelic Acid Serum 10% ohne Alkohol getestet. Sensationell! Keine Rötungen, keine Gereiztheit. Ich bin so was von begeistert. Dann hat sie neulich noch eine Pumpkin Peel Maske rausgebracht,a uch der Wahnsinn.
Momentan nehme ich morgens zum Waschen Wasser, dann Paula´s Choice BHA Liquid 2%, dann mein exclusive serum von Garden of Wisdom. Abends die Reinigung von GoW (exfo cleanser), dann wieder das BHA und dann das mandelic acid serum, alle paar Tage dann noch die Maske.
Ja, es nervt mich aus den USA zu bestellen und ich hoffe, wenigstens noch den Paula´s Choice BHA Toner durch den Exfo Tonic von Garden of Wisdom ersetzen zu können, damit ich nur bei einem bestellen muss, aber ich bestelle sooo gerne in den USA, wenn ich so Haut mit bekomme und gleichzeitig endlich keine entfärbten HAndtücher mehr vom BPO habe, keine gereizte Haut. Es sagen zwar viele, über das Serum tagsüber müsste noch ne Creme, aber mir reicht das prima. Manchmal mache ich noch Sonnencreme drüber, aber normalerweise reicht mir da die MF.
Puh, langer Bericht, aber falls irgendjemand so Haut hat wie ich, wollte ich doch mal zumindest darauf hinweisen.