wo bekommt ihr denn die zeniac-creme? DAvon hab iuch noch nie gehört
wo bekommt ihr denn die zeniac-creme? DAvon hab iuch noch nie gehört
aha danke, muss ich mal fragen ob es die Ö auch gibt
Guck mal hier in dem Thread ist ein Link wo du Proben anfordern kannst - hab ich auch gemacht:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...20#post3620020
Alles Liebe, LaChola
Hallo
Ich bin auch schon wieder fast angefixt..diesmal von dieser Zeniac Creme.
Habe hier und in anderen Threads ein bisschen reingelesen, aber wollt jetzt doch noch mal hören, ob diese Creme auch gegen verstopfte Poren und Mitesser hilft. Oder ist sie doch hauptsächlich für (bzw. gegen!) entzündete Pickel?
Mein Problem sind verstopfte Poren überall, ganz schlimm am Kiefer entlang, aber auch sonst eigentlich überall.
Ich versuche seit nem halben Jahr ein mildes Programm (zur Zeit nehm ich GW mit Urea und Ectoin Fluid von Dadosens), weil meine Haut auch empfindlich ist und schnell trocken wird, aber der Talg fließt einfach nicht ab.
Hat jemand in der Hinsicht auch Positives über Zeniac zu berichten?
Oder sonst noch mal Tipps?
bei mir hilfts sie auch gegen mitesser
normalerweise fühlt es sich total rau an,wenn ich mir mit dem finger über die nase oder das kinn fahre,aber jetzt ist alles total weich und glatt.
Danke Moonflower.
Hab ein bisschen Angst, dass sie zu scharf ist, da ich eben gerade nach jahrelangem Verwenden von fiesen scharfen Cremes versuche, meiner Haut was Gutes zu tun und über Pflege und Feuchtigkeit die Unreinheiten in den Griff zu bekommen.
Aber wenn sie die Haut klar und weich macht ohne auszutrocknen und zu reizen, wäre das natürlich perfekt.
Ich habe nämlich auch überall fühlbare Mitesser und Talgeinschlüsse, die sich ganz rauh anfühlen, wenn man drüberfährt.
@ Danila
Ich hatte Zeniac mal vom HA verschrieben gekriegt, kann mich nicht mehr dran erinnern wie stark es war aber bei mir hat es irgendwie gar nicht gewirkt. Zumindest nicht gegen verstopfte Poren ... Hatte es damals zu BPO dazugenommen glaub ich ...
Ach und ich hab entdeckt, dass Urea bei mir komedogen wirkt ... Lasse ich erstmal weg, dachte immer, das macht die Poren frei ...
Grüßle Zissi
Danke Zissi,
ooh, vielleicht sollte ich Urea auch mal weglassen. Dachte auch, damit kann man nichts falsch machen, da es den Talg erweicht und somit alles besser abfliessen kann.
Meinst Du eine Urea-Creme oder in welcher Form bekommt es Dir nicht?
So gestern ist das Proben-Paket von Dermatica Exclusiv (Zeniac) gekommen
Reinigungsgel, getönte Tagescreme, Creme und Actipur Gel gegen entzündete Pickel. Muss sagen, meine Haut ist echt richtig glatt und habe bisher keine Unverträglichheit Werde fleißig weitertesten und dann mal hören, was das kostet. Oder weiß eine von euch was das kostet??
Alles Liebe, LaChola
die zeniac creme liegt immer so bei nem preis von 10-11 euro.
bei den andere sachen ist es ähnlich...
hab aber das gefühl,dass man davon nur recht wenig braucht und so ne 30ml tube auch dementsprechend länger hält,als bei anderen cremes.
Besucher
ich habe jetzt die Zeniac Serie 3 Wochen benutz und muss sagen: Sie ist super, aber nur bei richtigen dicken entzündeten Pickeln!!!
Wenn man sie punktuell über nacht aufträgt, sind die Pickel tatsächlich am nächsten morgen winzig klein.
Das problem bei mir ist jedoch, wenn ich die Zeniac LP, sowie LP Fort ein paar Tage lang verwende, trocknet die Haut an den betroffenen Stellen aus.
Vor ein paar Tagen hat sich die Haut an den Stellen sogar geschält.
Das Waschgel ist so lala, fühlt sich zwar gut an, ich kann aber keine porentiefe Reinigung feststellen. Da finde ich das Eucerin Waschpeeling viel besser (werde ich unbedingt nachkaufen).
Die Actipur Creme habe ich auch verwendet. Sie ist milder als Zeniac und sollte auch gegen Pickel helfen.
ich persönlich konnte keine Wirkung feststellen.
Fazit: ich werde mir die zeniac Lp oder Lp Forte nachkaufen, um ab und zu Riesenpickel loszuwerden.
@ diejenigen, die zusätzlich zu Zeniac Feuchtigkeit brauchen:
Wie macht ihr das mit der Tagespflege? Also gebt ihr zB erst das Zeniac auf die T-Zone und cremt dann drüber oder... - Erzählt mal bitte
@anita
Zeniac ist für u.a. fettige Haut gedacht, das Gel soll quasi den ganzen Tag
über fett aufsaugen und mattieren, dies geht natürlich nur wenn sie
nicht zu pflegend ist, auch die Säuren können natürlich etwas austrocknen.
Ausgleichen kann man dies durch dünnes Auftragen, mit anderer Pflege
kombiniert, kein Forte verwenden, oder z.B. Tropfen Öl dazumischen
im Handballen (z.B. Distelöl/Jojobaöl). Durch Tropfen hochwertiges Manukaöl (wenn der Geruch zusagt)
kannst du die entzündungshemmende Wirkung verstärken. Durch Zumischen wird auch der ph-Wert
leicht hochgezogen, heisst die Säuren werden in der Wirkung etwas abgemildert.
Gruss Jan
Besucher
Also bisher bin ich noch nicht so begeistert von der Zeniac LP Fort.
Ich benutze sie mittlerweile nur noch abends, weil sich sonst meine Haut doch sehr schält. Sie brennt immer ziemlich und ich muss auf jeden Fall noch eine Feuchtigkeitspflege verwenden, weil meine Haut sonst zu mehr austrocknet.
Gegen Pickel scheint sie gut zu wirken, wenn mal einer auftaucht, verschwindet er auch schnell. Aber ich wollte ja was gegen die Mitesser und da hat sich bisher noch nichts geändert.
Ich werde es aber noch weiter probieren, vielleicht muss sich die Haut erst irgendwie erneuern?
Benutze auch zusätzlich jetzt immer etwas Urea in meinem Gesichtswasser, allerdings muss ich sagen, dass meine T-Zone mehr fettet, seit ich das tue.
Also irgendwie auch nicht das Wahre.
Liebe Grüße
bei mir wirkt die zeniac auch nur gegen fiese dicke Pickel, aber nicht gegen Mitesser
Ich habe die Cremes jetzt auch getestet: Das Actipur Gel ist bei mir wirkungslos, die Zeniac LP leistet gute Dienste die Forte version habe ich nicht benutzt, da ich eh schon trockene Haut habe. Die Zeniac erinnert mich stark an die Effektcreme von Dadosens, mattiert und minimiert die Pickelanzahl. Ich glaube sowieso nicht das sie Mittesser entfernen kann, da diese ja sehr stark in der Haut verankert sind und sich nicht so schnell auflösen lassen wie Pickel mit flüssigem Inhalt
Gegen Mittesser hilft auf Dauer nur die konsequente Ausreinigung oder man kann auch diese Pads nützen, die holen auch einiges an Dreck raus.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
ich bin grad am lushies-testen und mach grad einen Versuch mit folgenden Produkten:
morgens:
Lush angels on bare skin cleanser
abends:
Lush Fresh farmacy
behawe neroliwasser
masken:
selfmade mit behawe und versch. Erden
oder
Lush Cupcake, Lush Cosmetic Warrior
ich halt euch auf dem laufenden.
ich will gegen ein paar mitesser und pickelchen ankämpfen.
mal schaun obs wirkt.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@trashy: welche pats, die von garnier?
@ anita88: ich meine dieses strips (weiss nicht warum ich pads geschrieben hab ) die man sich aufklebt und dann nach einiger zeit wieder entfernt samt mitesser ich hab aus der drogerie schon fast alles durch die besten sind die von nivea
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Ich habe auch was tolles neues für mich entdeckt: Rilanja Clear Schützende Tagescreme.
War mehr so ein Verzweiflungskauf, weil ich meine Balea med ultra sensitive Tagescreme bei Mutti zu Hause vergessen hatte und ich mir nicht noch eine Tube kaufen wollte (weil ich sowieso das Gefühl habe, ich krieg da langsam Pickel von und zu teuer ist die mir eigentlich auch).
Und meine verpickelte Haut hat sich innerhalb von zwei Tagen total super regeneriert, nachdem ich sie mir mit dem Balea med ultra sensitive Gesichtswasser völlig kaputt gemacht hab.
Ich hab nur noch mit dem Isana med seifenfreien Waschstück gewaschen, Thermalwasserspray drüber und dann die Rilanja Creme und alles ist gut
ich versuchs nun mal mit weißer Lavaerde/Heilerde und extrakten von behawe.
ich möcht gern jeden Monat einen anderen extrakt dazugeben.
im Monat august ist das der Brunnenkresseextrakt.
es klapp ganz gut^^
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Nach dem Clinique bei mir so geloost hatte,habe dies aus Verzweiflung genommen weil die ganze NK Palette einfach zu fett und schmierig sind für meine Haut, habe ich nochmals einen Versuch mit TT Sanddornpflege gewagt.
Ich darf es nicht so laut sagen,glaube meine Haut mag es gerne.
Sanddorn RM morgens und abends
Sanddorn TC entweder morgens oder abends je nach Befindlichkeit aber nur hauchdünn im Gesicht.Hals und Dekolleté kann ruhig mehr sein.
Sogar meine leichten Rötungen auf der rechten Gesichtshälfte werden besser.
Naja man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber momentan bin ich zufrieden. Würde mich so freuen,nu endlich mal eine Pflege auf Dauer gefunden zu haben.
Welches Gesichtswasser könnt ihr denn empfehlen?
hallo,
ich suche eine reichhaltige pflegecreme für meine problemhaut (mischhaut mit unreinheiten). da ich tagsüber mineralfoundation verwende, und die haut dadurch stellenweise trocken ist, brauche ich feuchtigkeit.
allerdings habe ich eine leichte pod (periorale dermatitis), und vertrage deshalb (ätherische) öle in nk nicht, brauche deshalb was aus dem kk-bereich für sensible haut. z.zt. nehme ich die tagescreme von balea (sensitive), allerdings ist sie zu leicht (besonders für den winter), die nachtcreme hat schlechtere incis - also keine echte option
hey cherry!
wenn du trockene problemhaut hast, dann probier mal die Avene Clean Ac!
Die hab ich auch und ist echt super!habe selber empfindliche haut und bei mir sind keinerlei unverträglichkeiten aufgetreten. die haut wird sehr gut mit feuchtigkeit versorgt, da sie schon sehr reichhaltig ist.
lg
Ich war gerade ein paar Tage bei meinen Eltern und hatte kein Gesichtswaschgel hier. Hab mir mein Gesicht also mit Seife (Alverde Calendula) gewaschen und obwohl es relativ austrocknend wirkt habe ich das Gefühl, schönere, also reinere Haut zu bekommen. Ist das möglich? Oder ist das nur ein kurzzeitiger Effekt, weil die Seife so austrocknet? Ist ja schließlich keine handgesiedete Seife. Was meint ihr, soll ich die weiter benutzen für mein Gesicht oder würdet ihr mir abraten, weil sie auf Dauer Schäden anrichten kann? Bin gerade total verwirrt!
Hallo,
ich leide schon seit meiner Jugend unter meiner pickeligen unreinen Haut. Im Laufe der Jahre habe ich auch (fast) alles durchprobiert. Zeugs aus dem Supermarkt, Empfehlungen meiner Hautärztin etc. So richtig geholfen hat nichts.
Als Jugendliche ging mal eine Zeit lang die Clerasil-Serie, aber inzwischen bin ich im biblischen Alter von 37 und habe absolut keine Teenager-Haut mehr.
Als ich mal wieder auf der Suche nach Akne-Produkten für Erwachsene war, stieß ich vor knapp zwei Jahren auf die Effaclar-Produkte von La Roche-Posay aus der Apotheke.
Ich bin damit super zufrieden. Vor ein paar Wochen war mein Bestand aufgebraucht und ich habe mir mal eine Creme aus der NormaDerm-Reihe von Vichy zugelegt. Leider habe ich davon noch unreinere Haut bekommen.
Ich reinige und pflege jetzt wieder und ausschließlich mit La Roche-Posay.
Die Produkte sind zwar ziemlich teuer, tun meiner Haut aber sehr gut.
Aktuell benutze ich zum Reinigen: 'Effaclar H' Mousse purifiante dermo-apaisante (reinigender Gesichtsschaum, hautberuhigend). Zum Cremen morgens und abends nach dem Reinigen benutze ich 'Effaclar K' Soin renovation peaux grasses (tägliche Feuchtikeitspflege) und falls doch mal ein Pickel auftaucht, zusätzlich 'Effaclar A.I.' Correcteur ciblé des éruptions cutanées (also zur gezielten Bekämpfung von Pickeln und Unreinheiten). Wie gesagt, ist leider recht teuer (im Schnitt etwa 10,-- € pro Produkt) aber bei mir sehr sehr wirksam.
Viele Grüße
Susel
Hallo ihr lieben Beauties ,
seit ich ungefähr 14 war hatte ich die Pupertätstypischen Pickel an Stirn, Nase & Kinn sowie hartnäckige Mitesser. Selbstverständlich, ist das ganz normal, aber dann, mit ungefähr 18, wollte ich endlch DIE reine Haut, fast ohne Unreinheit.
Jetzt bin ich 21 und muss sagen, ich habe es fast geschafft
Nach ein paar Versuchen mit Clinique Anti-Blemish Solutions, irgendwas von L'oreal , war meine Haut immer noch nicht besser...klar, die Produkte sind viel zu stark für junge Haut. Irgendwann kam ich auf die Idee mir Proactive Solution aus der Dauerwerbesendung zu kaufen (bin bekennender Dauerwerbes.-Junkie ) Das ist auch sehr stark, aber hat in den Ersten Zwei Wochen suuuper geholfen...dann wirds zu heftig für die Haut...also schnell wechseln
Schließlich bin ich bei der M.Asam ClearSkin Linie gelandet und geblieben ... das sanfte Waschgel, das Tonic, die 24hEffektCreme und die Maske, sind das was meine Mischhaut (mit trockenen Stellen) brauchte.
Nun habe ich kaum noch auffällige Mitesser, nur bei Streß vereinzelte Pickel und ein paar Weißköpfe (Ablagerungen unter der Haut, die aber geschlossen sind, und sich nicht entzünden. Wenn ich Zuhause bei meinen Eltern bin, nehme ich von Clinique die Pflegelinie 3, die zwar stark ist, aber für einen kurzen Zeitraum, die Haut super reinigt! Und wenn mal wieder gar nichts mehr hilft, kommt das gute alte Proactive
Hier:http://www.asambeauty.de/index.php?id=219&tx_ttproducts_pi1[cat]=12
der Link zur M.Asam Serie, nur empfehlenswert!
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Leute, ich habs geschafft! es müssen nur noch 2-3 Rötungen von alten Pickeln abheilen, dann hab ichs geschafft!!
(auch wenn zyklusbedingt wieder mal ein paar kleine Pickelchen kommen werden..) ich hab jetzt endlich mein (für mich) ideales Pflegeprogramm gefunden:
morgens:
Lush Angels on bare skin Clenaser
abends:
Logona weiße Lavaerde (Pulver)
behawe Rosenwasser
1-2x pro woche:
lush cupcake frischemaske
und wenn die aufgebraucht ist wieder eine Maske aus
behawe rosé/grüne Tonerde und je nach belieben Blütenwasser und
Pflanzenauszüge von behawe.
Seit der Lavaerde hab ich vielleicht noch 2,3 mitesser vereinzelt (auf der nase) aber die stören mich nicht.
ich hoffe, ich hoppe nie wieder und bleib bei dem Programm noch eine lange zeit...
reine haut - ich bin schon ganz bald bei dir!!!
Glückwunsch!!!
meinst du dein erfolgt ist v.a. der lavaerde zu verdanken? und nimmst du überhaipt keine creme?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Dankeschön!
ja, der Erfolg liegt auf alle Fälle zum einen bei der Lavaerde, zum anderen warscheinlich auch eben daran, dass ich keine Creme benutze.
meine haut braucht das nicht unbedingt, sie hat gelernt, genau so viel fett von selbst zu produzieren wie sie eben braucht.
ich vertrag fast keine creme und hab von vielen (egal ob KK oder Nk) entweder pickel oder hautreizungen bekommen...
ich hab daheim 2 cremes stehen, mit denen ich gut klarkomme, die babylove zartcreme und von AO die mit blaugrüner alge. (und ein probesachet von der neuen YR hydraspecific)
die benutz ich aber nur im Notfall, wenn meine haut mal extrem trocken ist (was selten vorkommt)
was ich noch anmerken wollte:
ich hatte ja schon mal diese "supertolle haut ohne pickel" dank der lavaerde... aber dann hab ich mir eingebildet, dass ich unbedingt cremen müsste, weil die lavaerde auf dauer wohl 2x täglich für mich doch zu austrocknend war, ich hab ja keine fettige haut, also viel cremen => pickel!!
und als ich mit den haarvital kapseln vom dm angefangen hab, hatte ich wieder so schlimme zeit wie mit 12,13 als ich auf das clearasil und co zeugs reingefallen bin... => wieder abgesetzt (seit ein paar tagen) und schöne haut! nehm ich nie wieder....
danke,
muss mir die lavaerde echt mal zulegen (bin immer noch nicht dazu gekommen, weil sie nirgends in meiner umgebung zu kaufen ist).
habe nämlich auch vor 3 tagen echt schlimme haut gehabt, wie schon lange nicht mehr.
schuld daran war wohl die mf, die meine haut total ausgetrocknet hat und natürlich ich, weil ich meine haut dann natürlich so viel feuchtigkeit wie möglich durch reinhaltige cremes zurückgeben wollte.
FAZIT :-Pickel durch die cremes
-trockenen haut, die sich schält durch mf und zeniac (hab ich dann auf die ganz fiesen pickel gegeben) ich troll
naja, auf jeden fall mache ich seit 3 tagen nichts mehr mit meiner haut: ich reinige sie morgens mit wasser und sprühe mehrmals thermalwasser drauf.
das wars!: keine peelings, cremes, washgels, mfs (aber nur weil ich nicht weggehe)
und meine haut hat sich wirklich beruhigt (keine pickel, keine trockene haut), nur ein paar flecken von alten pickel und ein paar unterlagerungen)
werde also bald noch die lavaerde dazunehmen und meine finger von cremes lassen (anscheinend vertrage ich auch keine)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
jaaaa! kauft euch die weiße lavaerde von Logona!! *hehe anfix* aber das pulver, nicht die fertig gemischte!
aber die ist echt super.
ich mische etwa einen halben bis ganzen gestrichenen Teelöffel (die öffnung an der packung ist ideal zum dosieren!) mit wasser an bis sie etwas flüssig ist, dann putz ich mir die zähne und lass sie in der zwischenzeit quellen, nach dem zähneputzen kommt sie aufs gesicht. ich lass sie so lange einwirken bis ich das schüsselchen und den pinsel, die ich dafür brauche, suabergemacht hab, dann wasch ich mein gesicht mit wasser ab.
wenn man sie zu lange drauf lässt ist sie austrocknend.
mich hat es auch sehr gewundert, dass ich mit der zeit erst immer weniger, und nun fast gar keine mitesser mehr hab..
aber die sache mit den mitessern dauert schon ca 2-3 monate...
die anti-pickel-wirkung tritt recht bald ein und wenn man mal böse ist und herumdrückt dann sind die rötungen am nächsten morgen schon viel kleiner.
ich nehm noch zusätzlich rosenwasser, das beruhigt dann nochmal
man muss danach übrigens nicht cremen!
und in die haare hab ich sie mir auch mal gepampt, aber das ging in die hose, die haare wurden nicht sauber.