Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger

AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

hallo,

ich bin grad dabei meine haut nur noch minimal zu pflegen. ich reinige meine haut morgens und abends mit dem seifenfreien waschstück von sebamed. Abends noch etwas BPO auf bes. schlimme Stellen und morgends nach der Reinigung nur noch ein leichtes Fluid oder viell mal Thermalspray von Avene.
    Was haltet ihr von dieser Minimalpflege bei unreiner haut...ist bei jem. von euch die haut dadurch besser geworden oder muss man bei unreiner haut mehr tun!? Habe ja die Hoffnung, dass ich meine haut etwas überfordert habe mit dem ganzen Anti-Pcikel zeugs und durch das minimal Programm meine haut endlich frei von unreinheiten wird.

lg

Inventar Avatar von Natalie

bei mir kommt es darauf an, wie viel man minimalisiert. also ohne gesichtswasser komme ich nicht aus, dann bekomme ich total verhornte, mitesserbesetzte haut. ohne creme geht schon manchmal, wenn es warm ist. BPO wegzulassen traue ich mich irgendwie nicht, hab angst, dass meine haut dann wieder schlimmer wird.
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von Exotica

Hab mir heute Zinkoxid gekauft, ich hoffe auf eine Wirkung....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Hab mir heute Zinkoxid gekauft, ich hoffe auf eine Wirkung....
    und in was is das zinkoxid? ne creme? fluid? paste
    oder einfach als pulver?

wie wirkts?
    braune, schulterlange 3bCii

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo!
    Ich bin neu hier und finde die seite sehr interessant. Aber was ist BPO?

@carolina
    Zinkoxyd ist ein weißes Pulver, das es in der Apotheke gibt. Für 1EL habe ich 0,50€ bezahlt. Von der Wirkung kann ich noch gar nicht viel sagen, habe es erst 2 Mal über Nacht aufgetupft und es lässt sich auch schwer herunterwaschen.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin neu hier und finde die seite sehr interessant. Aber was ist BPO?
    Benzylperoxid (BPO) - hat stark antibakterielle Wirkung, vertragen viele nicht bei erneuter Nutzung.

Inventar

Mensch, ich bin echt Seren-abhängig! Dieses Oat Enriched Serum lässt mich nicht mehr in Ruhe und dann habe ich noch im GoW Forum von einem Proteinserum gelesen, das wohl auch getestet wurde, und es vielleicht bald gibt. Das spricht mich ja so was von an. Dann frage ich mich die ganze Zeit, warum ich denn nie das Marithyme Serum bestellt habe, irgendwie ist das an mir vorbeigegangen *grübel*

Neugierige Avatar von carolina

@ schupfy: :zurückwink:
    tupfst du nur das pulver auf? oder machst du daraus ne paste mit einer creme oder wasser?

udn verträgt jeder zink?
    braune, schulterlange 3bCii

@carolina
    Ich trage das Zinkpulver pur auf.
    Du kannst es aber bestimmt auch in die Creme mischen. (hab ich noch nicht ausprobiert)
    Bin von dem Zink gar nicht so begeistert, weil es doch pur so pappt.
    Momentan tupf ich die Pickel mit 100& ätherischen Lavendelöl ein.
    Damit komm ich besser klar.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Experte Avatar von peppermintpetti

klinke mich jetzt auch mal hier ein...obwohl ich das gefühl habe, dass ich am schlimmsten dran bin von euch Ich nehme jeden abend bpo 5% aufs ganze gesicht und das schon seit bestimmt 6-7 Jahren...und morgens ab und zu aknemycin. Dadurch habe ich wirklich nur selten mal pickel, obwohl das durch absetzen der pille auch wieder mehr geworden ist (vor allem mitesser). Meine Haut ist so wirklich ganz gut, aber mich nervt dieses eklige bpo schon seit jahren: wenn mein schatz mich abends küsst, stört es mich, der geschmack ist ganz zu schweigen vom geruch und dem ausbleichen der handtücher...immer wenn ich eine andere creme versucht habe (skinoren und wie sie alle heißen) hatte ich sofort wieder fiese pickel. jetzt lese ich hier ständig von irgendwelchen seren, obwohl ich sagen muss, dass ich davon gerade noch nichts verstehe...und frage mich, ob das bei mir auch evtl. das bpo ersetzen könnte, oder ob es bei mir einfach zu schlimm ist und ich ein hilfloser fall bin...naja, was meint ihr? gibt es jemand der auch bpo 5% genommen hat und dem was anderes "erträglicheres" geholfen hat?
    lg peppermintpetti

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Jetzt mußte ich mir das "Epidermix" natürlich auch gleich bestellen, ich bin schon wieder angefixt.

Und das Chrysalyx klingt ja auch recht gut, nicht das ich mit Seren etc schlecht versorgt wäre ( zu Missie).

Das ALA -Serum von GoW ist für meine Haut übrigens genial, ich habe nämlich das Gefühl, dass meine (eingesunkenen) Aknenarbe davon besser werde.
    Klar, die Löcher sind noch da, aber irgendwie sieht die Haut ebenmäßiger aus! Ich kann es fast gar nicht glauben...
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Forenkönigin Avatar von mina

@peppermintpetti
    ich hatte bpo genommen und konnte es durch mandelsaeure ersetzen. wirkt finde ich sogar noch besser. ich mische es aber auch nach eigener rezeptur, da habe ich noch nicotinamid drin. im moment benutze ich ca. 5% mandel, 4% nicotinamid, 0,5 % milchsaeure, suessholzextrakt, wunkleeextrakt, vanilleextrakt. hab mit 10% mandel angefangen, war mir aber zu heftig.

das war vor der mandelsaeure, da hatte ich schon mehr oder weniger durchgehend 2 jahre BPO genommen. irgendwie wirkte es zu schluss nicht mehr so gut:

davor.jpg

nach ca. nem monat 10% mandelsaeure:
    wange_1_monat.jpg

nach ca. zwei monaten (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :
    wange_jetzt.jpg

/mina

Allwissend Avatar von vipw

wow, das is überzeugend!

@ mina: danke für deine antwort! Scheint ja wirklich super bei dir zu wirken. Vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren. Wie hochprozentig hattest du bpo vorher genommen?
    Gibt es dieses Gemisch was du machst auch irgendwo zu kaufen? Ich hab ja keine ahnung wie das selbermachen funktioniert und wo man das alles herbekommt usw...

Inventar

@Mina. das ist ja der Hammer!!!!!

Oh, und hast Du Dich doch gegen den zusätzlichen Einsatz von Salicyslsäure entschieden?
    Geändert von MissieJoy (31.08.2007 um 20:04 Uhr)

gibt es irgendwo eine Seite, wo komprimiert drauf steht, wie das mit Mandelsäure funktioniert und was das alles für seren sind und wie die wirken, wonvon ihr die ganze zeit schreibt. oder mag mich mmal jemand aufklären . bitte

@peppermintpetti
    ich hatte davor 5% cordes BPO genommen. allerdings verduennt mit creme, so dass ca. 2,5% rauskamen. absolut waren es ca. 0,5 cm morgens und abends. ja, es war recht wenig, aber bei mehr haette es angefangen zu jucken.

@missy
    ich hab die salizylsaeure weggelassen, da es die leber schaedigen kann. bzw. so richtig weiss ich auch nicht, ob 1% salizyl genau so gut/schlecht wie 1% AHA ist. ich komme gut damit klar, mir 10% ige auf die akuten pickel zu tupfen und rest mit 5% zu behandeln.

/mina

Inventar

@mina- ah, okay, verstanden. Ich bin von Salicylsäure eh noch nciht so 100% überzeugt, hat mich nur interessiert. Ich habe schon Skinoren früher immer nicht so wirklich gut vertragen. Ich glaube, das mit der 5%igen Mischung anstattt der 10%igen wäre jedenfalls bei mir auch besser. Hast Du das Gefühl, dass das Nico was bringt?

@peppi- Ich habe von Mandelsäure das erste Mal über Garden of Wisdom www.gardenofwisdom.com gehört. Das steht auch ganz vorne im Thread. Bei den Seren spreche ich auch meistens von denen. Teilweise wird noch über ein Serum von PFS Skincare und Produkte von Naturderm www.goldportbeauty.com gesprochen. Mina mixt ihr eigenes Serum aus Rohstoffen, die man teilweise bei Omikrom, teilweise bei Behawe oder ähnlichen Selbstrührerläden erhält.

und uebrigens, vom geschmack her ist mandelsaeure halt sauer. 10% sind schon ziemlich sauer. ich wuerde bezweifeln, dass es besser als BPO schmeckt. aber es bleicht nicht . ich habe mein selbstgemischtes mit vanilleextrakt und orangen/rosenhydrolat sowie sorbit und glycerin aufgepeppt. damit schmeckt es suess-sauer und durftet lecker nach nachtisch. wenn man das niacin und ein paar extrakt weglaesst, wuerde es vielleicht sogar gut schmecken, aber so tuts nur gut duften .

/mina

Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    @mina- ah, okay, verstanden. Ich bin von Salicylsäure eh noch nciht so 100% überzeugt, hat mich nur interessiert. Ich habe schon Skinoren früher immer nicht so wirklich gut vertragen. Ich glaube, das mit der 5%igen Mischung anstattt der 10%igen wäre jedenfalls bei mir auch besser. Hast Du das Gefühl, dass das Nico was bringt?
    hmm, also von gefuehl her, bringt die saeure das resultat. ich bin mir gar nicht sicher, ob bei dem ph-wert das nicotinamid noch was bringt. vielleicht lasse ich das in der naechsten charge weg. ich habe aktuell eh ne ganz merkwuerdige mischung wo ich alles zusammengekippt habe, nachdem mir 10% auf dauer zuviel waren .

/mina

hab mir die gow seite schon angeschaut, aber da steht ja nur, was da alles in den seren drin ist und nicht, wogegen es hilft. außerdem bin ich total verwirrt , weil es so viel gibt und eben keine beschreibung zur wirkung da ist. ich wüsste gar nicht, was guut für mich sein könnte. könntet ihr mir helfen?

Inventar

@mina- wilde Mixerin. Danke! D.h., ich würde mal eins probieren mit Wasser, Oat Beta Glucans - das Zeug liebe ich inzwischen, Mandelsäure, Milchsäure, Vanille, Grünteeextrakt zum Konservieren. Hmm, dann muss ich mir nur noch Mandelsäure und Milchsäure besorgen und los geht´s Süßholzwurzel müsste ich mir je nach Gestank noch überlegen Wahrscheinlich brauche ich dann noch irgendnen leichen Gelbildner dazu oder gebe einfach etwas Hyluronsäure dazu.

@peppi- dafür müsstest Du uns etwas Deine Haut beschreiben. Grundsätzlich sind die Seren aber nciht so unterschiedlich. Antioxidantien gegen die Hautalterung, oft Hyaluronsäure zur Befeuchtung der Haut....

Beispiel wäre Reinigung mit Castille Soap Cleanser oder mit Fruit Exfo Cleanser, dann das Mandelsäureserum, dann ein Serum (Exclusive, Marithyme, ALA, Oat Enriched....) und dann tagsüber eine Creme mit LSF, ansonsten ein paar Tropfen Öl (z.B. Camelia, Emu, Squalane, Marula - am besten mit dem Serum in der Hand mischen) oder nen Hauch Feuchtigkeitscreme oder gar nichts, je nachdem was Deine Haut braucht. Ich habe feuchtigkeitsarme aber ölige Haut und nehme momentan 3 Tropfen Camelia als "Creme". An heißen Tagen nehme ich nichts davon, nur eben tagsüber nen Sonnenschutz über die Seren. Mandelsäure nehme ich momentan nur abends.

Als Makeup darüber Mineral Foundation, fertig.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich kann übrigens von Texaderm www.texaderm.ch das Gesichtspflegetuch empfehlen. Einfach mit Wasser tränken und das Gesicht damit reinigen. Klappt sehr gut!!! (ob's extremes Make-up entfernt habe ich noch nicht probiert, aber jede Menge Abdeckstift hat es problemlos gepackt und man kann es bei 90 Grad in der Wäsche waschen!)
    Hab's mir gekauft (ca. 6-7 Euro) und finde es deutlich besser als von Kanebo diesen Chief Sponge (Schwamm), von dem einige geschwärmt haben, der auch prinzipiell ok ist, aber 12-13 Euro gekostet hat und überzahlt ist, wenn ihr mich fragt.

Pauline
    Besucher

@ Peppermintpeppi: hier ist eine kurze Beschreibung der Wirkung von AHA (Mandelic Acid, Lactic Acid, Glycolic Acid, Malic Acid....) und BHA (Salicylsäure):

"Mandelic Acid is used to help balance out oily skin production and it really helps to shrink pores. With many people it also cleans the pores but for this I recommend the Salicylic Acid. The other Alpha-hydroxy Acids [like lactic] are used to essentially loosen the dead, gummy cells from the surface of the skin to even the tone, help it to feel smoother and essentially prepare it for the Salicylic Acid. AHA's do NOT clean pores out. " . Das ist ein Zitat von Markey aus ihrem Forum bei GoW.

Das 10%tige Mandelic Serum ohne Alkohol finde ich gut verträglich, es enthält pflegende Inhaltsstoffe wie Rooibos-Extrakt, Algen, Panthenol. Es enthält auch Lactic Acid. Ich kann noch nicht viel sagen, aber das Pellen hält sich in Grenzen.

Ich würde versuchen, so schnell wie möglich von BPO wegzukommen... In Verbindung mit einem milden Cleanser, etwas pflegendem Serum (siehe Missie) und einfach etwas Öl bei Trockenheit (Kameliensamenöl? - das ist leicht und absolut nicht komedogen), müsste sich deine Haut nachhaltig verbessern.

@ Mina: wie immer haust du mich um, du Hexenmischerin. Die Fotos sind beeindruckend: auf dem 2. sieht man, dass Mandelic Acid wirkt, die Haut sieht aber gestresst aus. 3 ist milder.

@ All: Ich habe ja diverse Seren bei EDS in Kanada bestellt und auch die PSF Pumpkin-Maske (die finde ich sehr wirksam mit Enzymen, BHA und AHA). Bereits nach 10 Tagen waren die Sachen da. Ich habe für 200 Kanadadollar bestellt (zum Glück ist der Kurs niedrig), weil dann kein Porto anfällt. EDS hat als Absender "Betty" angegeben, "Gift" angekreuzt und als Wert 20 $ angegeben. Also kein Zoll... Ist doch klasse, wenn auch Steuerbetrug.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

So bei mir ist gerade das Epidermx eingetroffen, hatte ich gar nicht erwartet hatte erst am 27. August bestellt. Und eine Probe vom Silkia camellia Oil ist dabei, ich weiß aber nicht ob ichs nehme. Will ja meine unreine Haut los werden und bei Öl bin ich eher skeptisch.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Oh Leute, bitte berichtet unbedingt von Epidermix, mich juckt es so in den Fingern warte aber feigerweise erstmal eure Berichte ab
    @ Mina, wow tolles Ergebnis, ich liebäugel auch mit Sebstrührergedanken, aber auch da bin ich zu schissig. Außerdem habe ich wenig Platz für die ganzen Utensilien...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar

Mein Epidermx ist heute ebenfalls angekommen. Ich bin sehr gespannt. Das ging ja wirklich schnell.

@Beautyholic- Öl und unreine Haut schließen sich nicht aus!!!

@Pauline- ja, falls es was taugt, wird meine nächste Bestellung auch bei EDS sein, damit ich dann endlcih auch mal das Berry Serum testen kann

@Mina- weißt Du zufällig, ob Mandelsäure auch andere führen? Omikron hat ja Mindestbestellwert von 23 Euro.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Oh, ich hoffe, mein Epidermix kommt dann auch schnell an.
    Und auf das Kamellienöl - Sample bin ich auch schon sehr gespannt.
    Ich habe hier auch noch Traubenkernöl rumstehen, allerdings habe ich nach meinen letzten Ölerfahrungen doch etwas Angst es zu benutzen.

Na ja, aber irgendwann wird dann meine Beautyjunkie - Testgier sicher siegen und vielleicht vertrage ich ja eins von den Ölen. Gerade für den Winter brauche ich doch auch eine gute, etwas reichhaltigere Pflege über den Seren.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    So bei mir ist gerade das Epidermx eingetroffen, hatte ich gar nicht erwartet hatte erst am 27. August bestellt. Und eine Probe vom Silkia camellia Oil ist dabei, ich weiß aber nicht ob ichs nehme. Will ja meine unreine Haut los werden und bei Öl bin ich eher skeptisch.
    Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    Mein Epidermx ist heute ebenfalls angekommen. Ich bin sehr gespannt. Das ging ja wirklich schnell.

Bitte bitte berichte, bin mega gespannt, wie ihr es findet. Überlege nämlich auch die ganze Zeit schon hin und her.

Winks
    Gwen

Und immernoch keine Berichte?

Winks
    Gwen

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ja, ich warte auch schon ganz gespannt auf Berichte und auch auf mein eigenes Epidermix.

Inventar

Na ja, ich will hier nicht vorschnell irgendwas beurteilen. Bisher 4mal angewendet. Sehr gutes Hautgefühl. Das erste Mal hatte ich am nächsten Tag eine sehr schuppige Haut, da kam wohl ziemlich was runter, sah mit MF zum Schießen aus...., aber jetzt ist alles prima. Keine Rötungen und Haut sieht von Tag zu Tag besser aus. Ist bei mir mit Peelingprodukten aber oft so und irgendwann streikt dann aber die Haut. Als Kuranwendung jedenfalls spitze, jetzt muss ich nur mal abwarten, wie meine Haut das auf Dauer findet. Ich mache momentan abends Reinigung mit purem Honig, dann Epidermx, dann GoW Exklusive Serum und Kameliensamenöl (hab noch welches von Art of Beauty. Unterschied zu dem Silika...das von AoB ist gelb, das Silika weiß, ansonsten habe ich noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt...), morgens nur Wasser, Serum, Öl, MF. Mal sehen.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Bravo Missie. Das hört sich gut an. Ich bin rein theoretisch auch von dem Konzept (MD + Seren) überzeugt. Meine Haut ist auch eine verhornte Eule Ich hatte ja das Neutrogena MD Set gekauft, einmal angewendet und am nächsten Tag zurückgebracht. Die Haut sah insgesamt zwar gut aus, aber an den Stellen, wo ich vermute, dass die Körnchen nicht richtig runtergekommen sind (Flaum) haben sich ganz blöde Pickel entwickelt. Jetzt habe ich Epi + Crystalix und das dritte Serum (Name vergessen) bei EDS bestellt und bin gespannt, wie meine Haut reagiert. Ich werde es auch erstmal zur Kur anwenden und dann weitersehen.
    Was meinst du mit Honigreinigung und welchen nimmst du dafür?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@Folle - Dingue: Oh, berichte bitte unbedingt wie dir die Seren gefallen! Die reizen mich ja auch sehr, allerdings hat mich der Preis vom Bestellen erstmal abgehalten...

@Missie: Das klingt ja bis jetzt super, ich drück dir die Daumen, dass es auch weiter so bleibt!
    Das mit der Honigreinigung klingt interessant, kommt die MF damit auch komplett runter?
    Ich mache manchmal Honigmasken, schmiere mir also Honig pur aufs Gesicht und lass das dann einige Zeit einwirken, danach ist meine Haut immer total schön weich und entspannt.

BJ-Einsteiger

Habe mir auch die Epidermix Produkte gekauft - heute kam alles heil bei mir an! An alle, die es schon benützen: Wie genau verwendet ihr die Seren? Also in welcher Reihenfolge? Gut, zuerst der Cleanser, dann die Microdermabrasion und dann?

Viele Grüße von
    Desi

Bitte bitte ganz viel berichetn bin meeeeeegggggggaaaaaa angefixt. Auch über dieses Kameliensamenöl erzählen bin sehr gespannt.

Winks
    Gwen

*die jetzt erst Freitag abend wieder online sein kann/seminar*

Inventar

An Honig nehme ich das, was ich gerade da habe. Weil es einfach praktisch ist, nehme ich momentan den normalen Langnese-Honig aus der Pet-Flasche, die "flotte Lotte". Ich finde, ich bekomme damit alles gut runter bzw. zumindest gut genug, um danach MD zu machen. Aber ich würde auch so sagen, es funktioniert bei mir besser als viele Reinigungssachen. Maiomaio- ja, so Honigmasken tun meiner Haut auch so gut. So kam ich auch dazu, das als Reinigung zu benutzen. Hatte mal nicht so viel Zeit, wollte aber unbedingt eine Honigmaske machen. Also drauf, kurz einwirken lassen, runter und dachte dann, hey, eigentlich ne gute Reinigungsvariante!

Ich habe mir die Seren nicht dazu bestellt, daher kann ich dazu nichts sagen. Vom Naturdermx habe ich eine Probe bekommen, aber denke, dass ich bei dem Preis eher ein Serum von GoW mit dem Argireline Blend "aufmotze". Beim Chrystalyx sind mir ausßerdem zu viele Inhaltsstoffe enthalten. Ich mag die Inhaltsliste short and simple (natürlich trotzdem hochwertig)

Momentan wird meine Haut von Tag zu Tag ansehnlicher. Ich hoffe ja wirklich, dass die "meine-Haut-mag-dauerhaftes-Peelen-nicht-Katastrophe" diesmal tatsächlich komplett ausbleibt. Es scheint tatsächlich so. Gestern sah meine Haut so was von ruhig aus, kein hochroter Kopf, noch nicht mal der Ansatz einer roten Haut und das direkt nach der MD.

Experte

so, ich hab gestern Abend das zweite Mal Epidermx verwendet. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung, meine Haut ist davon sehr sehr weich und zart. Meine Haut ist davon auch nicht stark gerötet - kurz nach der MD schon leicht rot aber das verschwindet innerhalb von ein paar Minuten. Ich werde weitertesten und natürlich berichten.

Ich hab auch das Crystalyx bestellt. Ich finde den Geruch (stark nach Lavendel) nicht so schlecht, aber am Anfang schon etwas übertrieben. Die Creme spendet schon gut Feuchtigkeit, aber alleine ist es mir fast zu wenig. Ich gebe im Moment noch etwas Feuchtigkeitscreme drüber. In dieser Kombination finde ich es momentan recht gut - mal sehen wie es weitergeht.

Das Cameliaöl hab ich auch bestellt, aber noch nicht getestet.

LG/Nina

Inventar Avatar von Lakiki

@peppermintpetti
    ich hatte bpo genommen und konnte es durch mandelsaeure ersetzen. wirkt finde ich sogar noch besser. ich mische es aber auch nach eigener rezeptur, da habe ich noch nicotinamid drin. im moment benutze ich ca. 5% mandel, 4% nicotinamid, 0,5 % milchsaeure, suessholzextrakt, wunkleeextrakt, vanilleextrakt. hab mit 10% mandel angefangen, war mir aber zu heftig.

ich frag jetzt mal ganz blöd...wo kregst du die ganzen sachen her und wie rührst du es selber an? Will das auch ausprobieren weil ich genau das gleiche Hautbild habe wie du auf dem ertsen Foto...