hallo,
ich bin grad dabei meine haut nur noch minimal zu pflegen. ich reinige meine haut morgens und abends mit dem seifenfreien waschstück von sebamed. Abends noch etwas BPO auf bes. schlimme Stellen und morgends nach der Reinigung nur noch ein leichtes Fluid oder viell mal Thermalspray von Avene.
Was haltet ihr von dieser Minimalpflege bei unreiner haut...ist bei jem. von euch die haut dadurch besser geworden oder muss man bei unreiner haut mehr tun!? Habe ja die Hoffnung, dass ich meine haut etwas überfordert habe mit dem ganzen Anti-Pcikel zeugs und durch das minimal Programm meine haut endlich frei von unreinheiten wird.
lg

ganz zu schweigen vom geruch und dem ausbleichen der handtücher...immer wenn ich eine andere creme versucht habe (skinoren und wie sie alle heißen) hatte ich sofort wieder fiese pickel. jetzt lese ich hier ständig von irgendwelchen seren, obwohl ich sagen muss, dass ich davon gerade noch nichts verstehe...und frage mich, ob das bei mir auch evtl. das bpo ersetzen könnte, oder ob es bei mir einfach zu schlimm ist und ich ein hilfloser fall
bin...naja, was meint ihr? gibt es jemand der auch bpo 5% genommen hat und dem was anderes "erträglicheres" geholfen hat?
(
, weil es so viel gibt und eben keine beschreibung zur wirkung da ist. ich wüsste gar nicht, was guut für mich sein könnte. könntet ihr mir helfen?
In Verbindung mit einem milden Cleanser, etwas pflegendem Serum (siehe Missie) und einfach etwas Öl bei Trockenheit (Kameliensamenöl? - das ist leicht und absolut nicht komedogen), müsste sich deine Haut nachhaltig verbessern.
Die Fotos sind beeindruckend: auf dem 2. sieht man, dass Mandelic Acid wirkt, die Haut sieht aber gestresst aus. 3 ist milder.
warte aber feigerweise erstmal eure Berichte ab

Missie. Das hört sich gut an. Ich bin rein theoretisch auch von dem Konzept (MD + Seren) überzeugt. Meine Haut ist auch eine verhornte Eule
Ich hatte ja das Neutrogena MD Set gekauft, einmal angewendet und am nächsten Tag zurückgebracht. Die Haut sah insgesamt zwar gut aus, aber an den Stellen, wo ich vermute, dass die Körnchen nicht richtig runtergekommen sind (Flaum) haben sich ganz blöde Pickel entwickelt. Jetzt habe ich Epi + Crystalix und das dritte Serum (Name vergessen) bei EDS bestellt und bin gespannt, wie meine Haut reagiert. Ich werde es auch erstmal zur Kur anwenden und dann weitersehen.