also tagsüber geb ich es unter ne creme, am abend ned, weil ich habe eine mit sonnenschutzfaktor+tönung+gegen umweltbelastung, und das brauch ich ja in der nacht weniger
also tagsüber geb ich es unter ne creme, am abend ned, weil ich habe eine mit sonnenschutzfaktor+tönung+gegen umweltbelastung, und das brauch ich ja in der nacht weniger
also tagsueber wuerde ich das nicht ohne sonnenschutz verwenden. ich nehme hauschka lsf 15.
/mina
Danke für die Antworten. Dann werde ich das erstmal am Abend benutzen und sehen, wie es meiner Haut bekommt.
LG
Nicole
Ich umkreise meine Mandelsäure immer noch wie der Tiger das Lamm. In der Armbeuge gab es keine Probleme, ich habe das Serum gut vertragen. Dann kommt wohl heute abend das Gesicht dran. Vielleicht erstmal nur das Kinn... Was soll ich denn darüber geben? Das Exclusive Serum und etwas Öl? Wie macht ihr das?
Ich habe viel gelesen zum Thema Hauterneuern. In den USA hypt ein System, das von den führenden Modelagenturen Elite und Ford empfohlen wird, um Hautprobleme bei Models verschwinden zu lassen. Kernstück ist eine 30 Sekunden Microdermabrasion jeden Abend . Soll Wunder wirken... Danach kommen dann die üblichen Verdächtigen: ALA, DMAE, Ceramide, Ester C, OPC, Granatapfel, Retinol... Zum Schluss eine Lotion mit der neuesten Version Argireline, Pentapeptide. Alles ohne Mineralöl und Silikon.
http://www.greatnewskin.co.uk/
Die Kritiken der Anwenderinnen sind phänomenal. Hhm. Auf der Haut soll sich eine Art "Leim" aufbauen, eine Verbindung aus unlöslichen Stoffen, die nur Aluminiumoxid beseitigen kann. AHA und BHA bringen da angeblich nix. Das Ergebnis ist eine Rundumerneuerung. Das habe ich schon mal gehört. Ich glaube bei PSF, die haben auch eine Microdermabrasionscreme.
Das hört sich mal wieder zu gut an, um war zu sein oder? Das Renew Serum klingt interessant, in den anderen Sachen sind mir eigentlich zu viele verschiedene Pflanzenextrakte enthalten. Bei der Microdermcreme geht das noch, weil die ja wieder runter kommt.
Nach der Mandelsäure nehme ich noch entweder pures Oat Beta Glucans oder ALA in Emu oder was auch immer mir in die Hande fällt
Tägliche Mikrodermabrasion kann doch nie und nimmer gut für die Haut sein, oder?? Ich will gar nicht wissen, wie diese Models nach ner Zeit aussehen...
Man macht es nur 10, 20, 30 Sekunden lang und man arbeitet ohne Druck. Es geht darum, die oberen Hautschichten, den über die Jahre angesammelten "Glue" und die Verstopfungen des jeweiligen Tages zu lösen. Zahlreiche Beauties berichten, dass sie nie mit Peelings, AHA etc. klar kamen, mit dieser Methode schon. Keine berichtet über Pickel. Schwere Akne verschwand... Ich weiss nicht...
Hallo, ich hab das gerade gelesen und bin ehrlich gesagt sehr versucht, das set zu bestellen. ich bin im moment einfach ein bisschen ueberfordert im ganzen incis -dschungel, ausserdem hab ich oft auch das problem, das viele firmen nicht nach dubai liefern, wo ich lebe. ich hab den eindruck, dass diese vier stufen viele inhaltsstoffe vereinen, die ich schon vereinzelt in anderen produkten gesucht, bzw gefunden habe, nur eben selten in dieser kombi. was ich noch nicht ganz versteh, ist, ob man das ganze dann als kur verwendet oder immer? macht das dann andere pflege ueberfluessig oder ist es eher asl ergaenzung gedacht?danke schonmal, ich finde uebrigens echt toll, was man hier so alles lernt
Na ja. Ich bin inzwischen der festen Überzeugung mit meiner Hautverhornung, dass ich tägliches Peelen in irgendeiner Form brauche. Da finde ich die kurze Sekundenpeelvariante schon eine ÜBerlegung. Wobei mir jetzt beispielsweise das Microfasertuch immer zu heftig war.
Aber die von PSF ist ja wesentlich günstiger. GoW hat auch Aluminiumteile und nennt es Diamond Dust. Ob die jetzt Größenunterschiede aufweisen, weiss ich natürlich nicht.
Ach ja, möchte mal vermelden, dass ich mich von meinem Summer Serum trennen werde. Wir werden keine Freunde, ich mag einfach den Geruch nicht. Aber das Oat Serum wird definitiv meiner neuer Freund neben R-ALA und Exclusive
ich nehme ja gerne perlenpulver, allerdings ist meins weiss und direkt aus china. es ist ca. zu 80% anorganisch und zu 20% organisch. man kann es zu einer paste ruehren und aus den gesicht verteilen und rubbeln. dann geht die haut schoen in radierfetzchen ab . mit seidenpulver ging das auch, das hat den vorteil 100% aus eiweiss zu bestehen.
ich finde es funktioniert besser als mit kaolin. nur mit kieselerde geht es annaehrend so gut.
ich mag die vorstellung nicht mit diamantstaub oder sonstwas ins gesicht zu knallen, weil es schwer abbaubar ist und so ich mir einbilde die hornhaut der augen schaedigen kann.
/mina
ich hab ja das Mircodermabrasionsset von ROC. Am Anfang habe ich es etwa 2x die Woche angewendet, aber dann zum Schutz meiner haut nur noch 1x im Monat benutzt. Habe aber immer 2 min gepeelt. Vielleicht versuche ich das jetzt mal 30 sek. ein paar Abende lang. Die Paste ist ja ähnlich wie die beschriebene. Und mit den Händen aufgetragen hat man auch mehr Kontrolle über den Druck als mit dem Gerät. ich werde berichten.
LG
Nicole
Was denkt ihr wie gut ist im Vergleich das Microdermabrasionsset von Neutrogena? Ist das Vergleichbar, oder wäre das viel schlechter?
Winks und danke
Gwen
ich bin extrem angefixt von diesem Epidermx Zeug. Liefern die nach D? Hab nirgends etwas gefunden.
Hallo Beautyholic,
du kannst bei EDS bestellen. Porto ist o.k.. Sie liefern schnell und zuverlässig.
http://www.essentialdayspa.com/natur...-skin-care.htm
Oder hier: (das ist Amy, die Entwicklerin direkt)
http://www.greatnewskin.com./pages/newfaq.html
Oder hier:
http://www.goldportbeauty.com/microdermabrasion.htm
Günstiger als Epidermix II ist diese hier:
http://www.essentialdayspa.com/psf-m...fac-p_5662.htm D Da sind die gleichen Kristalle drin. INCIs sin gut.
Geändert von Pauline (26.08.2007 um 16:14 Uhr)
Danke Pauline!
So ich habs bestellt, bin mal gespannt und werde testen. Ich will schöne Haut!
Hallo Missie , bei mir ist das auch so, die Hornschicht muss täglich runter. Ein Mikrofasertuch nimmt aber zuviel weg, das geht nicht. Es ist eine echte Gratwanderung: wenn ich zuviel Hornzellen auf der Haut habe, verkanten sie und die Poren verstopfen. Wenn ich zuviel oder zu heftig peele, dann produziert die Haut verstärkt nach. Nur die oberen toten Zellen müssen runter, die Haut darf aber nicht verletzt oder gereizt werden. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Muslin Cloth und viel heißem Wasser gemacht. Ich verwende es morgens und abends und nehme meine Reinigung damit ab. Die Haut wird glatt und super sauber, auch Mitesser schwinden. Wenn ihr das kostenlose Reise- /Probierset bei Liz Earle bestellt, da liegt ein Tüchlein bei. Allerdings nur ein kleines, das Original ist größer. Aber zum Ausprobieren reicht es. http://www.lizearle.com/index_2.php?...e4690d5186b52f
Mit der Mandelsäure komme ich gut klar. Keine Reizung, kein Pellen. Aber die Hautfetzen entstehen bei mir eh´ immer einige Tage nach der Behandlung. Mal sehen.
Ich habe noch eine Probe von dem PSF-Mikrodermabrasionscremchen hier. In Verbindung mit MS ist das aber jetzt zuviel. Bei der ersten Anwendung ging es mir wie dir, Mina : die künstlichen, harten Kristalle fand ich effektiv, aber irgendwie unnatürlich. Der Gedanke, dass man irgendwelche Ablagerungen auf der Haut hat, die man nur mit einer Art Ata wegkriegt wie Kalkablagerungen im Waschbecken, ist irgendwie unheimlich. Was passiert da chemisch? Woraus besteht dieser "Leim" (Glue), der die Poren verstopft?
Interessant, Ladies! Bin dabei
@ Mina: Wie meinst du das?Hab ich was falsch verstanden, oder kann man mit dem Seidenpulver auch peelen?mit seidenpulver ging das auch, das hat den vorteil 100% aus eiweiss zu bestehen.
Liebe Grüße
Folle Dingue
also,
ich hab mich entschieden - bin dabei und werde testen: hoffe, das dauert nicht zu lange mit dem liefern...
probierts doch aus. ich finde perlenpulver besser zum peelen, aber wers nicht hat, der kann auch seide und alles anderen probieren.
/mina
Huhu
Hab jetzt mal die Suche benutzt. Hier ist ein sehr ausführlicher Thread über Neutrogena und Roc hier lang
Winks
Gwen
@mina- interessant. Könnte ich auch mal mit dem Seidenpuder probieren.
@Pauline- wir haben da wohl irgendwie ein ähnliches Häutchen , aber das stelle ich ja nicht das erste Mal fest. Beim Microfasertuch war es erst prima, aber nach einer Woche hat meine Haut schwerst rebelliert.
Ich peele jeden Abend mit dem "Kissmee First Class" im Gesicht... das funktioniert sehr gut und ist kostengünstig. Je nachdem wie intensiv ich rubbeln will nehme ich entweder etwas Reinigungsmilch auf den Kissmee (dann gleitet er über das Gesicht) oder ich nehme ihn pur (z.B. unter der Dusche bei laufendem Wasser, was den Vorteil hat, daß die obere Hornschicht schon aufgeweicht ist durch das Wasser und man dann auch nicht so stark rubbeln muß, was sicherlich schonend ist). Seitdem ich den Kissmee als Peeling nehme ist die Haut viel schöner und ich habe keinerlei Peeling Verletzungen auf der Haut!!!
Übrigens funktioniert es auch prima erst mit dem Kissmee die Gesichtshaut freizurubbeln, dann ein 5 min GEsichtsdampfbad machen (so können sich die Poren nun wirklich öffnen, weil sie nicht mehr durch die alten Hautschuppen verklebt sind) und anschließend kann man Mitesser und Pickel gut ausdrücken. Dann Heilerdemaske zur Beruhigung nach der Drückerei draufgeben und zum Schluß eine Feuchtigkeitsampulle (ich nehm die Hautkurampulle von Hauschka). Voila... leider ein sehr zeitintensives Programm und deshalb bin ich ab und zu ein Fauli und laß es sein - sieht man dann aber bei der Haut innerhalb kurzer Zeit und dann bereue ich...
Den Kissme hätte ich zu heftig eingestuft. Ich nehme den öfter mal in der Sauna für den restlichen Körper und der holt schon einiges runter.
ohje, ich bin jetzt auch total angefixt von dem Epidermx-Zeugs.... und dabei hab ich grad erst vor einer Woche mein Mandelic-Acid bekommen.
Beautyholic - bitte unbedingt berichten ob dir die Sachen gefallen.
Jetzt merke ich auch das dass Mandelic-Acid bei mir anfängt die Haut schuppen zu lassen. Am Kinn verwende ich es nicht mehr weil ich festgestellt hab das die Haut dort extrem schuppt - auf der Stirn hält sich das schuppen noch in Grenzen.
LG/Nina
Der Kiss-Mee im Gesicht wäre bei mir auch zuviel... Mich reizt Minas Seidenpuder. Nur der Gedanke, wo das herkommt, behagt mir nicht... Und Perlenpuder. Wie komme ich denn an Perlenpuder?
Meine Haut sieht jetzt etwas verdickt aus, juckt auch etwas. Keine Ahnung, was das wieder ist. Ich mache mal Minimalprogramm. Mandelic fällt erst mal aus...
Perlenpulver bekommst Du auch bei GoW.
Wäre ne super Verwendung für das Seidenpuder, von dem ich eh noch so viel habe. Frag mich da nur, ob das nicht zu fein ist und mir irgendwie in die Poren zu tief eindringen kann oder Ähnliches.
Ich habe heute nen freien Tag und die Zeit natürlich genutzt, über Epidermx nachzulesen. Ok, ich brauche das! Ich bin dann natürlich auch auf Epidermx mit Silika Camelia Öl gestoßen und da ich eh noch Camelia Öl da habe, wird das gleich mal ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Silika Camelia Öl sooo viel besser sein soll, als meines von Art of Beauty.Jedenfalls hören sich die Berichte wahnsinnig gut an. Schon witzig, was man so alles zu Hause rumliegen hat. Mein Epidermx habe ich mir jetzt bei http://www.goldportbeauty.com/ bestellt. Die haben ja noch andere interessante Sächelchen. Dieses Super Max Serum sieht ja auch ganz spannend aus.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke, statt täglich BHA oder Mandelsäure nur kurz ein Peeling durchzuführen. Mir gefallen BHA und MAndelsäure zwar sehr gut, aber ich habe immer etwas Bedenken, damit in die Sonne zu gehen. Das ist zwar angeblich kein Problem, ich bin da aber eigen. Da wäre es natürlich genial, einfach dieses Epidermx abend nach einer Vorreinigung mit nem Cleanser von GoW zu nehmen, morgens reinige ich eh nur mit Wasser und dann einfach nur mit meinen GoW Seren nachzupflegen.
Übrigens hat Essentialbeautyspa die Sachen jetzt auch, was natürlich geschickt ist, weil man gleich noch PSF Sachen mitbestellen kann. Das Berry Serum schreit immer noch nach mir. Ich komme nur momentan so schlecht zum Zoll, so dass ich jetzt erstmal in Minibestellung nur das Epidermx bestellt habe.
Ich habs mit Seidenpulver versucht, aber das gefiel mir nicht, erstmal der liebstöckelige Geruch und gepeelt hats auch nicht richtig, vielleicht habe ich aber auch nicht das Richtige genommen. Jetzt kommt's: Angefixt durch deine Links,liebe Pauline, habe ich mir aller Warnungen zum Trotz, das Neutrogena MD Set geholt, mich hole der Teufel. Ich dachte mir, wenn man die Kristalle gut abwäscht, dann klappt das schon. Jetzt harre ich der Dinge. Jedenfalls bin ich auch überzeugt, dass bei mir eine Verhornungsstörung vorliegt, denn egal was ich benutze, peele oder nicht, auf feine Incis und sanfte Reinigung achte: Irgendwann kommen sie wieder, die fiesen Mitesser und Unterlagerungen. Also jetzt MD und zwar täglich. Wenns nicht hilft fliegt in die Tonne...
Außerdem hat mir der Applikator so gut gefallen und da läuft man vielleicht weniger Gefahr das Zeugs zu hart in die Haut einzuarbeiten, dazu neige ich natürlich auch. Könnte man ja dann mit Epidermix öä fortsetzen, vielleicht nutzte ich die Neutrogena ja auch nicht zu Ende
Geändert von Folle-Dingue (27.08.2007 um 16:51 Uhr)
Liebe Grüße
Folle Dingue
In meinem ROC Zeugs, sind auch diese Alu Kristalle drin, wie bei dem Online Shop. das von Neutrogena hat die sicher auch, da ROC und Neutrogena zum selben Konzern gehören. Ist sicher billiger als in den USA zu bestellen. Klar sind die INCIs sicher nicht so toll, aber als Test ist das völlig ausreichend.
LG
Nicole
Jetzt habe ich doch tatsächlich gelesen: "Außerdem hat mir der Apotheker so gut gefallen". "Follie, dieses Vollweib", habe ich gedacht, "immer am Flirten"...
@ Missie Hautkumpel : ich habe auch nur Gutes über diese Mini-MD gelesen, daher bin ich so angefixt. Es gibt zu den Corundum-Kristallen aber auch Hinweise, dass sie die Poren verstopfen. Daher sollte man immer nur ganz sanft arbeiten, keinesfalls das Produkt in die Haut hineindrücken. Und gut abwaschen. Am besten Splashen...
Ich werde es auch versuchen. Blöderweise habe ich gerade eine Riesenbestellung bei EDS aufgegeben, jetzt nochmal? Ich würde übrigens die MD-Creme von PSF nehmen und dazu die Chrystalyx und Naturdermx von Naturderm. In Epidermix II ist Hagebuttenöl, das vertrage ich nicht. Die von PSF ist sehr schön, die kenne ich ja, außerdem ist die Packung viel größer und billiger.
Ach, außerdem noch wichtig: die Haut vor der Verwendung von Epidermix II gut anfeuchten oder mit Hydrolaten besprühen. Das Zeug * ist hydrophil und braucht etwas Wasser, um gut zu wirken.
* Also die Cremebasis ist hydrophil, die Kristalle nicht. Es bleibt ein leichter Film zurück, der ist aber gewollt.
Geändert von Pauline (27.08.2007 um 18:23 Uhr)
Also ich hab das Set von Neutrogena gehabt und war NICHT sonderlich angetan... irgendwie ziemlich klebrig und schwer wieder abzubekommen (sowohl von der Haut als auch von dem Schwämmchen).
Wesentlich besser fand ich von L'oreal das Microdermabrasionsset. Step 2 (Pflegecreme) habe ich gleich mal entsorgt, weil die ging bei mir garnicht, aber Step 1 = die Microdermabrasion fand ich sehr gut, somit werfe ich mal dieses Produkt zusätzlich ins Rennen.
LG Diddlinchen
P.S.: Ad Kissmee... also bei mir und einer Freundin, die ich auch anfixt habe, klappt es wirklich wunderbar, wir haben aber beide stärkere Verhornung... bei "Zarthäutchen" wäre ich eher vorsichtig bzw. wie gesagt: dann nur mit vieeeeel Reinigungsmilch verwenden.
hallo diddlinchen
peeling sagst du?
also ich habe mal eine peeling waschcreme gehabt, recht mild, damit war die haut spitze. jetzt peele ich nie - vielleicht sollteich das mal versuchen.
die pflege die ich habe ist super, trotzdem kommen ständig neue böse unreinheiten
als ob die haut schmuddelig/verstopft wäre
ist dieses tuch denn so körnig oder wie ein microfasertuch?
microfaser konnte ich nicht benutzen, aht alles ausgetrocknet und runtergrubbelt.
Hallo schnuffica!
stehe gerade auf der Leitung: welches Tuch meinst Du???? Den Kissmee First Class etwa (der ist nämlich viel feiner als der Standard, den ich für den Körper benutze)???
Der hat eine leicht rauhe Oberfläche und beim ersten Mal dachte ich mir: Nöööö, der geht garnicht für's Gesicht, das tut ja weh (hatte viel zu fest aufgedrückt - Anfängerfehler). Dann habe ich RM draufgegeben und ganz vorsichtig mit kreisenden Bewegungen mal gekissmeet und das war prima. Die HAut war hinterher ganz glatt und nachdem ich das täglich weitergemacht habe (später dann ohne RM, weil die Haut sich an den neuen Reiz gewöhnte) konnte der Talg viel besser abfließen, weil die Poren nicht durch die alten Hautschüppchen zu sind. Ich hatte nämlich auch vorher immer dieses schmuddelig/verstopfte Hautgefühl wie Du, weil die alten Hautschuppen ja tatsächlich irgendwie mit der restlichen Haut verkleben.
Neugierig wie ich bin - eben Junkie - habe ich mir in der Apo noch so ein Microfaser-Gesichtstuch von Texaderm bestellt. Bin schon auf die LIeferung gespannt... hoffentlich kein Fehlkauf. Werde berichten...
LG Diddlinchen
kissmmee king deluxe
na gut, ich ergebe mich...
die wollen ja 4,50 fürs versand haben!
das erinnert mich aber an die tücher mit denen ich mein klo putze, die microfaser geschichten.
was ist eigentlich mit salzseife?
die wartet auf mich heute abned - duftet total lecker. obwohl ja unbeduftet
Hi Schnuffica!
Ich habe damals 4 Kissmee's bestellt (auf der HP kannst Du übrigens auch die Unterschiede in der Struktur ansehen, wenn Du links durch das Menü durchklickst kommt irgendwann eine Seite mit Fotos. Die Fotos stimmen mit der Realität überein)...
2 Standard (für den Körper zum Peelen - da habe ich mir diese Fehlproduktion mit dem engen Gummiband gekauft, was für mich kein Problem dargestellt hat, weil ich sowieso total kleine Handgelenke habe),
2 First Class mit der feineren Struktur (fürs Gesicht)...
...ich wollte die Möglichkeit haben immer einen zu waschen (Waschmaschine kein Problem!!!) und den anderen zu benutzen. Eigentlich wäre das aber garnicht notwendig gewesen, weil das Teil so schnell trocknet, daß man es innerhalb eines Tages auch wieder "nutzfähig" hat. Ich wasche den Kissmee 1x in der Woche in der Waschmaschine.
Durch die höhere Bestellsumme war auch gleich das Porto niedriger... wenn Du selbst nur ein Teil willst, findest Du vielleicht eine Freundin, die auch einen haben will.
Übrigens gibt es einen Mega-Thread zum Kissmee ... durch den Thread bin ich überhaupt erst auf das Produkt aufmerksam und total angefixt worden und wie gesagt: Ich gehöre zur begeisterten Fraktion, die unter Garantie auch nachbestellen wird. Ich hoffe nur, daß sie das Teil nicht wieder vom Markt nehmen, denn immer wenn ich was gefunden habe, was mir taugt wird die Produktion eingestellt oder das Produkt so modifiziert, daß es nicht mehr gut ist .
LG Diddlinchen
@Pauline- ich habe Epidermx bestellt, weil manche bei EDS eben geschrieben haben, dass sie es etwas besser als das von PSF fanden, da es wohl weniger Film auf der Haut zurück lässt. Ich werde mir noch Diamond Dust bei Gow bestellen, wenn ich das Oat Enriched Serum bestelle und dann mal vergleichen. Wäre mir das Liebste, ich mag einfach möglichst wenig Inhaltsstoffe verwenden und in beiden ist Orange drin, was ich eigentlich nicht vertrage. Aber gut, solange berührt es meine Haut ja nicht. Wenn ich dann endlich das Berry Serum probiere, muss ich schauen, dass ich noch eine Probe von der MD Creme von PSF mitbestelle. Aber jetzt hast Du mich erst mal heiß auf Epidermx und das Oat Enriched Serum gemacht, so dass die Bestellung bei EDS erst mal hinten anstehen muss Das Naturdermx Serum hat mich auch seeeehr angesprochen. Da bin ich über Berichte gespannt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Das Chrystalyx enthält Kamille und das mag ich ja als Dauerwirkstoff lieber nicht. Da bin ich noch von Rosel Heim und ihren Beauty- und Gesundheitsartikeln belastet.
Geändert von MissieJoy (27.08.2007 um 22:05 Uhr)
Oh mann, ihr habt mich echt übelst angefixt. Ich war heute kurz davor mir das Neutrogena Teil zu holen, Gestern bin ich ewig auf der epidermx seite rumgefallen...
Momentan benutz ich grad proben von dadosens... seit zwei wochen oder so. Aber es kommen immer noch Pickel und die Unterlagerungen sind auch noch da. Totaaaaaaaaal viele. gestern hatte ich gepeelt aber ich glaub es wäre schon wieder nötig..
Dieses Epidermx klingt total gut. Versuch noch den Unterschied zu finden zu diesem anderen von PSF und überhaupt durch die ganzen Serien durchzusteigen. Was ist das besondere an diesem Camellia Öl?
edit: grad mal ergoogelt. Nimmt man das dann anstatt Creme?
Welche von den Gesichtscremes ansonsten findet ihr besser?
Winks
Gwen
Geändert von Gwenhwyfar (28.08.2007 um 00:47 Uhr) Grund: was vergessen