Ich weiss jetzt nicht, ob das hier so hinpasst, moechte aber nicht gleich einen neuen thread aufmachen. ich hatte die letzten 8 wochen ganz schlimme probleme mit meiner haut, boese unterlagerungen und mitesser die sich hauptsaechlich am kinn gezeigt haben. nach diversen hautaerzten und mehr oder weniger erfolgreichen behandlungen mit diffrin, bpo und zineryt bin ich dann schliesslich zu meiner deutschen hautaerztin und die hat das problem an der wurzel gepackt. sie meinte, es kaeme von meinem 15 jaehrigen abfuehrmittel missbrauch, gepaart mit appetitzueglern.
sie arbeitet viel mit chinesischer medizin und hat mir erklaert, dass das kinn den verdauungsbereich widerspiegelt.
jetzt bin ich uf "cold turkey" , das heisst, afm sind tabu, appetitzuegler natuerlich auch. ausserdem mache ich eine darmsanierung, nehme symbioflor und muss auf zucker verzichten. an kosmetik gab sie mir eine salbe mit ichtolat, dann zeniac mit aha, rosiced und eine creme mit erytromycin( bin mir jetzt grad nicht sicher, ob ich das alles richtig geschrieben hab...).
naja, lange rede, kurzer sinn: es ist schon merklich besser! meine unterlagerungen gehen zurueck, pickel und mitesser trocknen aus. man sieht fast taeglich eine weitere verbesseung.
meinen darm gehts schlecht, aber da muss ich durch. selber schuld
ich denke, das problem liegt bei mir tatsaechlich in der ramponierten darmflora. vielleicht gibt es hier den einen oder anderen dem es auch helfen koennte, das leidige thema mal so anzupacken?;)